Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von Hurtleisz:Ist halt aber auch schwer bei der gängigen Rechtssprechung. Da geht es dann nach hauptsächlichem Betreuungsaufwand (der natürlich von ihr kam, wenn ich arbeiten muss) und weniger um die aktuelle Situation.
Zitat von Sonne100:Mal eine generelle Frage. Wenn ihr alles zuviel wird, warum kümmert sie sich nicht um ihr Studium und um ihre Kinder, anstatt eine Affäre mit ihrem Arzt einzugehen? Da muß ich mir nicht die Meinung der EF einholen, wie sie die Situation schildert. Eine Affäre zu beginnen, bei Unzufriedenheit, ist wohl bei einigen Foristen hier, die einzige Alternative.
Arnika
Sorgild
Zitat von Arnika:Naja, die böse unselbstständige Rabenmutter wird ja hier eh gesteinigt. Mir kommt btw die Schilderung des TE über seine Rolle viel zu heldenhaft vor. Ich wette, würde die Kindsmutter hier schreiben, würde sie ein ganz anderes Bild über Ehemann und Ehe zeichnen.
Zitat von trixi-77:Du glaubst nicht, wie viel Energie freigesetzt wird und wie entspannt man plötzlich in den stressigsten Situation agieren kann, wenn man liebevolle und verständnisvolle Unterstützung erfährt. Vielleicht schafft der Arzt das.
Benita
Zitat von Hurtleisz:Sie sagt, weil sie damit die Leere füllen wollte.
Das ist natürlich immer am leichtesten hinterher zu sagen, oder?
Denn ich war währenddessen auch in der Beziehung und wir haben auch kommuniziert und sie konnte mich nicht die ganzen Jahre über so anlügen.
Das hätte ich gemerkt, so wie ich die Affäre gemerkt habe.
Arnika
Sorgild
Sorgild
Sonne100
Zitat von Hurtleisz:sie zieht mit ihm gegenüber ein, verlangt nichts finanziell von mir, will die Kinder hauptsächlich bei mir lassen. Trotzdem droht Sie mir mit Wechselmodell oder komplettem Kinderentzug, wenn sie das Gefühl (!) bekommt, ich wäre auf Streit aus.
Andy17
Michael2804