Hurtleisz
- 51
- 1
- 84
Zitat von Benita:er wird ihr nicht das geben können was für dich selbstverständlich war.
Benita
Zitat von Hurtleisz:Ist es nicht ein Fehler wenn ich sie jetzt komplett abblocke und wegschubse?
Sonne100
Zitat von Hurtleisz:
Das denk ich auch. Nur ob sie das zu mir zurück bringt weiß ich nicht. Es gab in der letzten Zeit so viele Kleinigkeiten, von denen Sie mir erzählt hat (beim S.., kleine Gesten von mir, wie eine liebevoll gepackte Schultüte zum Studienanfänger) , wo sie fest entschlossen war für unsere Ehe zu kämpfen. Sie hat ihn gemieden, blockiert. Trotzdem kriegt sie ihn nicht aus dem Kopf. Und steht quasi am nächsten Tag vor mir mit dem wohlüberlegten Entschluss mit ihm zusammenzuziehen. Das zeigt doch eigentlich wie hin und her gerissen sie noch ist! Ist es nicht ein Fehler wenn ich sie jetzt komplett abblocke und wegschubse?
Abendrot
Zitat von Hurtleisz:2. Wir hatten auch sehr viele Streits, wo es darum ging, dass ich zu viel Freizeit mache. Ausgehen mit Freunden und Kollegen etc. Ich hab mich letztlich an ihr Bedürfnis angepasst.
Zitat von Abendrot:Wie konntest du da deine Frau noch großartig unterstützen ? Ich glaube sie fühlte sich in der Zeit völlig überfordert und die Ehe bekam die ersten Risse .
Zitat von darkenrahl:
Na ja, Home-Office mit vier kleinen Kindern ist auch kein Schleck, das braucht Nerfen denn man wird fast die ganze Zeit abgelenkt.
Aber der TE ist in dieser Zeit nicht fremdgegangen und hat eine Affäre angefangen.
Benita
Zitat von trixi-77:Und wenn dann nach Jahren des Frustes sich eine/r erlaubt, einem Gefühl nachzugeben, was so gut tut, dann wird er/sie als einzig Schuldiger hingestellt, denn der/die andere habe ja schließlich nicht betrogen.
Sonne100
Zitat von trixi-77:Und wenn dann nach Jahren des Frustes sich eine/r erlaubt, einem Gefühl nachzugeben, was so gut tut, dann wird er/sie als einzig Schuldiger hingestellt, denn der/die andere habe ja schließlich nicht betrogen.
Zitat von Sonne100:Im umgekehrten Fall würde man den TE hier steinigen.
Arnika
Sonne100
Zitat von Arnika:Naja, die böse unselbstständige Rabenmutter wird ja hier eh gesteinigt. Mir kommt btw die Schilderung des TE über seine Rolle viel zu heldenhaft vor. Ich wette, würde die Kindsmutter hier schreiben, würde sie ein ganz anderes Bild über Ehemann und Ehe zeichnen.
Zitat von trixi-77:Und....willst Du sie eigentlich zurück?
Zitat von Abendrot:Viele Streits , weil du zuviel Zeit mit Freunden und Kollegen verbracht hast , zusätzlich noch einen zeitaufwändigen Job .
Wie konntest du da deine Frau noch großartig unterstützen ? Ich glaube sie fühlte sich in der Zeit völlig überfordert und die Ehe bekam die ersten Risse .
Zitat:Wenn sie schon Jahre so gefrustet ist und sie sich überfordert fühlt, warum setzt sie denn immer noch ein Kind mehr in die Welt ?
Zitat:Ich wette, würde die Kindsmutter hier schreiben, würde sie ein ganz anderes Bild über Ehemann und Ehe zeichnen.
Sonne100