516

Mein Leben ist zerstört

B
Zitat von Hurtleisz:
Hab es gegoogelt: Minderjährigen, Vollzeitschülern und Studenten ist im Allgemeinen keine Erwerbstätigkeit zuzumuten.

Die haben wahrscheinlich auch keine 4 Kinder zu versorgen und einen Lover, der ihnen Wohnraum bietet, da sieht es dann schon anders aus, Unterhalt geht vor, bevor der Statt vorstecken muss !

12.10.2019 20:00 • x 2 #106

A
Zitat von Hurtleisz:
Ich frage mich nur eins:
Warum reicht es heute nicht aus, wenn man der Prinz uffm Pferd ist, den sich angeblich alle wünschen? Warum ist es nicht männlich wenn man es schafft eine 6 Köpfige Familie ganz alleine zu versorgen? Oder wenn man als Vater genauso gut die Kleinen verwalten kann, wie die Mutter? Warum entscheidet in einer angeblich modernen und zivilisierten Welt nach X Jahren Beziehung oder Ehe immer noch der steinzeitliche Reiz von außen, ein paar Hormone über das Ende, wenn man doch eigentlich längst schon auf einer tiefergehenden Beziehungsebene ist, wo man durch mehr als ein paar grunzende Endorphine miteinander verbunden ist?

Tut mir leid , das tolle Bild von dir , welches du hier beschreibst , nehme ich dir nicht ab .
Du bist nicht der Prinz uffmn Pferd , der Beruf und 4 kleine Kinder locker schafft , nicht der , der seine Frau auch noch die Möglichkeit gibt zu studieren , weil er alles managet .Nie im Leben , ansonsten würde ich dir meine Tochter als zukünftige Partnerin sofort anvertrauen .
Schade , dass Deine Frau hier nicht zu Wort kommen kann .

Du zeichnet ein positives Bild von dir , weil du es so sehen möchtest , aber ich glaube , die Realität sieht anders aus , wenn man deine Frau dazu befragen könnte und jetzt könnt ihr mich für bescheuert halten , weil ich eine andere Meinung habe .

12.10.2019 20:13 • x 4 #107

A

Mein Leben ist zerstört

x 3

darkenrahl
Zitat von Hurtleisz:
Warum reicht es heute nicht aus, wenn man der Prinz uffm Pferd ist, den sich angeblich alle wünschen? Warum ist es nicht männlich wenn man es schafft eine 6 Köpfige Familie ganz alleine zu versorgen? Oder wenn man als Vater genauso gut die Kleinen verwalten kann, wie die Mutter? Warum entscheidet in einer angeblich modernen und zivilisierten Welt nach X Jahren Beziehung oder Ehe immer noch der steinzeitliche Reiz von außen, ein paar Hormone über das Ende, wenn man doch eigentlich längst schon auf einer tiefergehenden Beziehungsebene ist, wo man durch mehr als ein paar grunzende Endorphine miteinander verbunden ist?

Ich glaube, dass einige Ladys einen einfachen, lieben Partner der einem alles von den Augen abliest und selber keine Forderungen stellt, sondern nur den liebevollen aber für sie auf einmal faden Tro spielen, nicht mehr ernst nehmen.
Da braucht es nicht viel, nur ein richtigen Kerl, der ihr ein bisschen den Honig schmackhaft macht, und sie fallen einfach um.
Und vergessen dabei, dass sie gerade eine funktionierende Familie, die an nichts böses denkt, zu besch.n und verraten.
Das kann man in vielen threads hier nachlesen. Aber das sind nicht nur die Ladys, auch gibt es Herren hier die genau gleich denken und handeln.
Betrüger sehen nur ihr eigenes Glück, aber wenn sie auf die Nase fallen sind immer andere schuld.

12.10.2019 20:17 • x 4 #108

A
Deine Frau kann derzeit nicht viel denken. Ich vermute, dass sie bald wieder anklopfen wird. So wie ich dich einschätze, wirst du sie wieder aufnehmen und das Drama geht weiter. Manchmal hat eine Trennung auch was Gutes!

12.10.2019 20:18 • x 3 #109

darkenrahl
Zitat von Abendrot:

Tut mir leid , das tolle Bild von dir , welches du hier beschreibst , nehme ich dir nicht ab .
Du bist nicht der Prinz uffmn Pferd , der Beruf und 4 kleine Kinder locker schafft , nicht der , der seine Frau auch noch die Möglichkeit gibt zu studieren , weil er alles managet .Nie im Leben , ansonsten würde ich dir meine Tochter als zukünftige Partnerin sofort anvertrauen .
Schade , dass Deine Frau hier nicht zu Wort kommen kann .

Du zeichnet ein positives Bild von dir , weil du es so sehen möchtest , aber ich glaube , die Realität sieht anders aus , wenn man deine Frau dazu befragen könnte und jetzt könnt ihr mich für bescheuert halten , weil ich eine andere Meinung habe .

Ach, du kennst also den TE? Oder warum behaptest du solchen Unsinn?

12.10.2019 20:21 • x 2 #110

A
Zitat von Abendrot:
Tut mir leid , das tolle Bild von dir , welches du hier beschreibst , nehme ich dir nicht ab

Natürlich ist er nicht so, wie er sich darstellt. Seine Story kommt mir bekannt vor. Interessant ist aber, wie andere hier diskutieren.

12.10.2019 20:22 • x 2 #111

Hurtleisz
Zitat von Lovehungry:
Ich kann das nicht fassen, das ein 1 -jähriges Kind von der Mutter ohne Not verlassen wird.

Sie meinte öfter, sie bereut, so viele Kinder bekommen zu haben. Sie würde das nicht nochmal so machen. Das Stillen unserer Kleinsten war ihr auch nur eine Last und konnte nicht schnell genug beendet werden, damit sie ihren Körper wieder hat.
Sie hat sich in den letzen Monaten eben auch von den Kindern entfremdet, erträgt das Schreien nicht, ist nur genervt. Nichts hat ihr mehr Freude gemacht. Ich hoffte das ändert sich wenn sie mehr für sich machen kann, dass sie dann auch wieder zu den Kindern findet. Früher war sie so eine tolle Mutter, hatte so viele kreative Ideen, sie zu beschäftigen! Das ist alles weg. Nur noch abgeben, aufhübschen und raus. Jeden Tag.

12.10.2019 20:23 • x 1 #112

Freundin
@Hurtleisz , grrr mir ziehst jetzt nicht nur meine Sportschuhe aus , ich zerr mittlerweile an meinen wohltrainierten Beinchen, dann muss dein Nochweiberl eben ihr Studium schmeißen, wenn sie es nicht schafft neben dem Studium zu jobben .
Wie meine Vorrednerin und ich bereits schrieb, welche Frau ist so egoistisch für ein paar Schmetterlinge ihre Babys zu verlassen? Das die Ehen nicht immer Harmonie pur sind, weiß jeder hier, aber für das Wohl der Kinder würde ich selbst immer in allem zurückstecken, dann gibts eben keine Schmetterlinge und den Babys gehts dafür gut.
Natürlich bekam die Studentin bald ihr erstes Kind , natürlich hätte man nach dem 2 Ten Kind todsicher verhüten können, aber hätte hätte Fahrradkette, ist jetzt nicht zu ändern, man sollte immer das Beste aus einer Situation machen. Verlieben in jemand anderes kann immer passieren, ganz ehrlich niemand hat eine Garantie für immer, aber wir haben auch einen Verstand. Natürlich hat man mit 30 noch Träume , aber ich dachte ihr ursprünglicher Traum war , möglichst viele Kinder zu bekommen, um als neue Kelly - Familie auf Tour zu gehen. Späßle!
Dadurch dass du deiner Frau alles abgenommen hast, hat sie in Dir vielleicht nicht mehr den Mann gesehen, sondern ehr einen Vaterersatz? Das geht übrigens Männern auch so, wenn Frauen zur Mutti mutieren, und alles besser wissen. So ging es meiner Freundin, ihr man hat sie mit Kindern verlassen, da er ständig gegängelt wurde, er bekam in ihrem Beisein keine Luft zum Atmen mehr. Und sie meinte es doch nur gut, hat es nicht bemerkt, dass ihr Ton immer strenger wurde.und er wird auch nicht mehr zurückkommen, denn von Mama u Papa zieht man ja auch iwann mal aus, verstehst du?
Je weniger du klammerst, desto besser wird euer beider Verhältnis werden. Nur aus der Distanz wird Nähe evtl wieder reizvoll. Toi , toi, toi!

12.10.2019 20:24 • x 1 #113

Gorch_Fock
Heftige Geschichte. Aus meiner Sicht wird sie die Kinder nicht beim TE lassen. Ganz einfach weil Kinder eine viel zu gut laufende Geldruckmaschine sind. Dafür sorgt das deutsche Familienrecht. Wenn der Next noch ordentlich Kohle verdient kann der KU zum Großteil für Nettigkeiten zurückgelegt werden. Und der TE wird voraussichtlich am Selbstbehalt leben müssen in so einer Konstellation (und es klingt jetzt nicht so dass hier zig tausende Euro pro Monat einlaufen).
Wie alt sind die Kinder genau? Spannend wird es immer auch dann wenn das Thema Volljährigkeit ansteht. Denn dann werden BEIDE Elternteile barunterhaltspflichtig. Eine Sache, die vielen Müttern gar nicht schmeckt, da man für Kinder gefällig Geld zu bekommen hat. Gerade in dieser Phase wird gerne aufgehetzt.
Die Notwendigkeit der Beratung durch einen Fachanwalt für FamRecht halte ich auch für unabdingbar. Denn in dieser Konstellation kann es schon mit Scheidungskosten / jahrelang KU-Kosten für 4 Kinder / Trennungsunterhalt bis zur Scheidung (welche auch mit Tricks auf bis zu 3 Jahre herausgezögert werden kann), dem Verlust der steuerlichen Vorteile (Wechsel von Steuerklasse 3 auf 1 - und bitte bedenken, für die Steuerklasse 2 darf dann keine Lebensgefährtin mit im Spiel sein - somit Einschränkung in der Zukunftsplanung), deutlich weniger netto als jetzt sein. Der Lohnsteuerklassenwechsel muss dann im Jahr nach der Trennung spätestens durchgeführt werden. Bei dieser Konstellation also in 2 Monaten. Dazu kommt das alle RA-Kosten von keiner Rechtschutz übernommen werden, sondern so bezahlt werden müssen. Auch steuerlich ist da glaub ich aktuell nichts mehr absetzbar, nur noch Unterhaltskosten an den Ex-Partner, jedoch kein KU. Dazu ist selbst bei einer friedlichen Scheidung mit Kosten von einigen tausend Euro zu rechnen (RA-Kosten und Gerichtskosten). Das kann somit schon existenzbedrohend werden. Somit ist wirklich sehr gute Beratung notwendig.

12.10.2019 20:24 • x 3 #114

A
Du tiggerst hier ein paar Leute!

12.10.2019 20:27 • x 1 #115

Freundin
Zitat von Andy17:
Natürlich ist er nicht so, wie er sich darstellt. Seine Story kommt mir bekannt vor. Interessant ist aber, wie andere hier diskutieren.

hab ich am Anfang auch gedacht, dass mich diese Story an jemand erinnert. Es war v circa einem Jahr , die Geschichte v dem armen Morus, der auch mit nur 2 Kleinskindern von der Ehefrau betrogen wurde.
Wer die Geschichte noch kennt , weiß was da los war!

Ex Stehaufgirl Chrissy, Grüße an alle !

12.10.2019 20:35 • x 3 #116

Hurtleisz
Zitat von Abendrot:
Du zeichnet ein positives Bild von dir , weil du es so sehen möchtest , aber ich glaube , die Realität sieht anders aus , wenn man deine Frau dazu befragen könnte

Natürlich bin ich nicht perfekt. Ich habe auch einige Macken, die sie nerven, das hat sie mir auch gesagt. Z.B. Sage ich nicht sofort, wenn ich irgendein Bedürfnis hab, sondern es kommt dann irgendwann einfach grimmig hoch. Niemand ist perfekt. Ich will damit sagen, dass in unserer Ehe nichts großes passiert ist, was andere Ehen zerstört: kein Fremdgehen meinerseits, keine Gewalt gegenüber ihr und den Kindern, kein Suff, Dro., Spielsucht oder ähnliches. Ich bin ein ganz normaler harmoniebedürftiger Mensch. Und das reicht eben nicht. Man sieht doch immer wieder wie irgendwelche Coaches dem schüchternen Single raten, sie sollen den Macho rauslassen, was wider deren Natur ist, aber den Ladies gefällt es - scheinbar.

12.10.2019 20:36 • x 1 #117

A
@Hurtleisz
Kennst du Morus?

12.10.2019 20:43 • #118

A
Zitat von Andy17:
Du tiggerst hier ein paar Leute!

Der TE triggert mich - einseitige Berichterstattung - muss ich doch so nicht übernehmen , seine Sichtweise .

Zitat von Hurtleisz:
Das Stillen unserer Kleinsten war ihr auch nur eine Last und konnte nicht schnell genug beendet werden, damit sie ihren Körper wieder hat.
Sie hat sich in den letzen Monaten eben auch von den Kindern entfremdet, erträgt das Schreien nicht, ist nur genervt.

Krank , chronisch krank , Schmerzen , 4 Kinder in 8 Jahren - da darf man auch mal das Stlillen als zehrende Kraft empfinden .
Auch das Schreien der Kinder , aber du hast dann ihr alle Arbeit abgenommen , alle 4 Kinder , damit sie sich mal erholen kann , hoffentlich .

12.10.2019 20:44 • x 1 #119

Z
Zitat von Hurtleisz:
Sie meinte öfter, sie bereut, so viele Kinder bekommen zu haben.

Warum dann Kind Nr. 4?

12.10.2019 20:52 • x 2 #120

A

x 4