Gorch_Fock
- 7974
- 2
- 19873
Zitat von Moonnight:Diese Situation ist sicher in meiner aktuellen Situation ok weil ich im Moment nach meinen Erfahrungen wahnsinnige Angst vor einem neuen Alltag mit einem Mann habe. Aber in mir ist auch noch die kleine Hoffnung das es doch glückliche Beziehungen gibt und man gemeinsam alt werden kann ohne sich selbst dafür aufgeben zu müssen.
Letzteres werde ich mit ihm aber nicht erleben können und das ist das was mich zerreißt.
Ninaa38
Moonnight
Zitat von Moonnight:Meist schaffe ich das sehr gut weil ich es schon immer musste trotz EM, aber manchmal wenn es zuviel wird dann tut es einfach gut jemand en zu haben der einen dann auffängt. Mein AM ist für mich auch ein sehr guter Freund und nicht nur ein Liebhaber, dafür sehen wir uns auch zu wenig.
Moonnight
Zitat von Moonnight:Ich verstehe diese Meinung, aber eine Trennung ist doch nichts was man mal einfach so macht. Gerade in einer langjährigen Ehe gibt es von beiden Seiten genug andere Gründe außer Liebe und S. aneinander festzuhalten. Keiner entscheidet sich bewusst sich in jemanden anderes zu verlieben und wenn das dann auf einmal passiert ist.. Schmeißt man dann alles über Board und gibt nicht nur für sich sein bisheriges Leben auf, sondern auch das seines Lebenspartners und der Kinder?Das ganze würde vielleicht noch funktionieren wenn beide Partner genug Geld hätten um sich was ...
Zitat von Ninaa38:Warum muss es unbedingt ein gebundener Mann sein ? Du hilfst ihm beim Betrug, möchtest auch du gern hintergangen werden ? Was glaubst du wie sich so was anfühlt, wenn man dies erfährt ?
Warum können Frauen einfach nicht solidarisch sein ? Wenn es um Gefühle geht, kämpft man eben auch mit unerlaubten Mitteln?
Wenn er sich trennen möchte, dann ohne Dich, war er schon länger unglücklich, warum bleibt er ?
Du machst dich hier wissentlich am Betrug an seiner Frau mitschuldig.
Möchtest du das einer der Kinder später so etwas erfahren muss? Was würdest du ihnen raten ?
Würdest du wollen das deine eigene Tochter betrogen wird ?
Es ist und bleibt eine ganz miese Nummer, von ihm und von Dir.
Naja
Zitat von Naja:Wenn Kinder so reagieren, liegt es weniger am Umstand selber , dass Mama und Papa eine Affäre hatten, sondern daran wie Mama und Papa damit umgegangen sind.
Kug
Zitat von Moonnight:Aber im Moment kommt in mir immer stärker der Wunsch nach mehr hoch.
Zitat von Moonnight:Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen weil ich will das er selber an einen Punkt kommen muss wo er weiß das es so nicht weiter geht.
Zitat von _Tara_:
Verstehe ich das richtig, dass Du Dir wünschst, dass er aus freien Stücken die Entscheidung trifft, seine Familie zu verlassen und mit Dir zusammen zu sein?
Oder was meinst Du mit so in dem Satz ...dass es so nicht weitergeht? (Ich interpretiere so als als heimliche Affäre.)
Zitat von Moonnight:Auch wenn es mir sehr weh tun würde und ich meinen AM dann mit Sicherheit loslassen müsste,aber mir wäre es tausend mal lieber wenn seine Frau von allem wüsste und die Karten auf dem Tisch liegen würden. Nicht weil ich dann denke das er sich für mich entscheidet, sondern weil dann für alle diese Ungewissheit, dieser Druck aufhören würde. Sie scheint es ja auch zu ahnen.
Du hast Recht,jeder sollte die Chance haben seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Entweder sie schaffen es dann zumindest für die nächsten Jahre wieder glücklich zu werden oder wenn ihr in der Ehe genauso was fehlt für sich selbst etwas neues aufzubauen.