Zitat von Bille1168:Das Hauptproblem ist immer noch mein Exmann, sein Terror und Rufmord weil er sich immer noch an mir rächen will und das unter dem Deckmantel väterlicher Fürsorge tut.
Also sollte mein Exmann aufpassen, ich kam um 21 Uhr 30 nach Hause und fand die Kinder alleine! spielend in der Wohnung- am nächsten Tag war Schule- hat doch super geklappt- oder?
Und solche Dinge tut er ständig und alleine das zehrt an meinen Nerven.
Wie oft er die Kinder krank zurück bringt, sich nicht an Absprachen hält, wichtige Dinge der Kinder verbummelt und behauptet sie wären bei mir,ect.
Ich hoffte ja auf die Familienhilfe, aber er blockt in allen Gesprächen wenn es um ihn geht.
Die einzige Person die für mich ist, ist die Therapeutin meines Sohnes ...die Gute versucht mir Therapeuten zu vermitteln.
hallo bille
wenn solche geschichten wie unzuverlässigkeit passieren würde ich es dokumentieren und zum amt damit. ich würde es dann nicht mehr zulassen das er die kinder ohne aufsicht dritter bekommt.
Zitat:man erinnere sich- ich rief wegen Misshandlung die Polizei- und bis heute erzählt er dem Kind er habe sich nur gewehrt- mein Sohn war 4!
dein mann verunsichert dein kind wenn er das behauptet und das kann das vertrauen zerstören und der seele schaden, denn kinder spüren das wenn etwas nicht stimmt.
Zitat:Zum Thema Selbsthilfegruppen habe ich noch keine gefunden, und für Aktivitäten hätte ich keine Zeit- ich habe keine Langeweile- sondern bin überfordert.
bille, jetzt mal tachles. deine kinder sind 8 und 10 jahre, sie gehen in den hort, sind also mindestens bis mittags nicht da.
was machst du in dieser zeit ?
du fühlst dich allein würdest gern anschluss haben und behauptest keine zeit zu haben dich nach selbsthilfegruppen, interessengemeinschaften oder anderem umzuschauen. behauptest deine hobbys kosten geld, deshalb machst du nichts.
du bekommst für deinen sohn hilfe von der lehrerin und seiner therapeutin und auch die sucht für dich mit einen theraplatz.
du kannst dich ans JA wenden und bekommst da auch hilfe wenn dein ex-mann seine aufsichtspflicht verletzt wenn er sich nicht an abmachungen hält und die kids allein läßt. du kannst ihm auch auf die finger klopfen lassen wenn er deine kinder manipuliert und sie als waffe einsetzt um sich zu rächen oder weil er selbst überfordert ist mit allem. dein sohn trägt es schon aus und bedarf auch einer therapie! klar die auseinandersetzung damit kostet kraft und nerven, dennoch bleibt zeit dich zu entspannen und kontakte zu knüpfen.
mein eindruck ist, bei allem verständnis für dich und dein situation, du sabotierst dich unbewusst selbst und ziehst dir selbst den strom raus.
anfang schriebst du du wärst abhängig vom anderen mann gewesen und du bist immer noch nicht aus dieser rolle raus. wenn ich dies nicht bekommen kann, dann kann ich nicht dieses und wenn ich dies nicht habe geht dieses nicht ... usw.
so kommst du aber nicht weiter, manchmal müssen wir auch kompromisse eingehen wenn wir etwas erreichen wollen. wenn mein hobby viel geld kostet, tuts statt tennis vielleicht auch walken, gibs kostenlos im wald oder im park. und ein frauenfrühstück mit netter unterhaltung kostet hier bei uns 2,00 euro. die basteln und werkeln manchmal auch zusammen und verkaufen das u.a. auf dem martinsmarkt und geben die einnahmen an den kinderschutzbund als spende weiter. sie treffen sich auch mal zum radfahren oder fahren zum schwimmen an den see, grillen gemeinsam in einem freitzeitpark, das kostet alles nicht viel und könnte selbst im mageren buget noch drin sein. und manchmal treffen sie sich auch gemeinsam mit ihren kindern für eine freizeit.
du schreibst, du hast auch mal jemanden gepflegt und einen kleinen job gehabt. vielleicht braucht ein älterer mensch gesellschaft oder etwas hilfe in deiner umgebung ? es gibt jede menge möglichkeiten um etwas auf die beine zu stellen, das einzige was wir dazu machen müssen ist aktiv zu werden.
und auch falls es beim ersten mal nicht klappt weitersuchen!
kein kindersitter ? kann da keine nachbarin mal für 2 stunden nach den kindern schauen ? ein inserat in der zeitung könnte helfen jemanden zu finden, der ab und an mal deine kinder hütet. du kannst es auch im austausch machen - es gibt viele möglichkeiten.
du steckst fest, alle vorschläge, die wir hier gemacht haben, fallen unter den tisch, weil du erklärungen und begründungen dafür findest. irgendetwas geht immer, man aber aktiv werden und weitersuchen.
es kann damit zu tun haben, dass du ein überforderungsproblem hast und z.z. nicht mit deinem leben klar kommst. manche fühlen sich schon überfordert darin zum einkaufen zu fahren oder aufzustehen. das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, sondern auf die ernsthaftigkeit hinweisen,
deshalb finde ich immer noch den vorschlag, den du bekamst, eine klinik aufzusuchen, angemessen. denn aus diesem zustand musst du raus, damit du die kraft bekommst überhaupt deine dinge anzugehen und umzusetzen.