Bille1168
- 141
- 1
- 21
glücklich
Alena-52
Zitat von Bille1168:hallo billeSchon hart, mein Sohn hat massive Probleme, mit Exmann nur Streit, die Schule macht Druck- es ist endlos viel...
minna
Alena-52
Zitat von Bille1168:Hallo BilleIch bin hier gelandet weil ich eben schon jede Art und Möglichkeit der Beratung in jeder erdenklichen Form durch habe.
Ich sitze hier weil bisher und zwar seit vielen Jahren, einfach nichts zustande kam. Und das immer wieder mit neuen Problemen wenn ich dachte es geht aufwärts.
Minna hat sehr gut erkannt das ich ohnehin dazu neige mich hilflos zu fühlen.
Ich finde das sind aber auch viele belastende Baustellen, und ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Fühle mich einsam und verstehe nicht wie ich in diese Lage gekommen bin.
Ich bin eben auch auf der Suche nach Antworten wofür ich auf jeden Fall selber Verantwortung trage, denn vieles entstand ohne meine Schuld, einiges waren falsche Entscheidungen die ich nicht revidieren kann, und nun steht meine Zukunft an. Vor der ich mich fürchte weil ich nicht mehr einschätzen kann welche Entscheidungen wieder falsch sein und ins Chaos führen könnten- bin einfach völlig verunsichert.
Ich setze mir die Schule momentan als Priorität, obwohl ich die Erwartungen der Lehrerin unrealistisch finde weil noch niemand weiß weshalb mein Sohn Schwierigkeiten hat.
lunaaaaaa
Alena-52
Zitat von Bille1168:hallo billeLeider überlesen hier einige das ich das volle Beratungsprogramm schon hinter mir habe, und jedes mal ein neues Problem dazu kommt.
Zitat:nennst du denn depressionen und erschöpfungs- und überforderungssyndrom nicht auch für eine psychische reaktion und erkrankung ?Mir wurde empfohlen die KInder in eine Pflegefamilie zu geben um mich stationär einweisen zu lassen- aber ich bin nicht psychisch krank- mir fehlt nur Unterstützung und ein gutes soziales Umfeld.
Zitat:verständnis und mitgefühl ist nicht nur verstehen und trösten sondern auch zu helfen lösungswege aufzuzeigen und manchmal ist es auch notwendig tachles zu reden.Naja, bin dran gewöhnt das es keiner versteht. Auch meine finanzielle Lage wird ja nur belächelt- und das Karussell dreht sich weiter. Frauenhaus habe ich übrigens auch schon hinter mir.
Zitat:ok, nur damit ich das verstehen kann, du bist zu haus für alles zuständig, hast kids und musst dich jetzt um euer gemeinsames wohl kümmern. wieviel stunden täglich brauchst du dafür ?Zum Thema Selbsthilfegruppen habe ich noch keine gefunden, und für Aktivitäten hätte ich keine Zeit- ich habe keine Langeweile- sondern bin überfordert.
Zitat:du legst dir selbst steine in den weg und hinderst mit deinem so denken dein weiterkommen. warum belasten dich vorwürfe von anderen ? die könnten dir doch am A... vorbei gehen !Und eben ohne Hilfe, könnte ich ja suchen ob es noch was gibt was ich noch nicht hatte- aber bis jetzt gab es keine!
Und stattdessen Vorwürfe über Vorwürfe, und das belastet mich emotional so sehr das ich immer weniger bewältigen kann- so sehr ich mich bemühe.
Naja, wie gesagt, mein Problem wird es bleiben wie es weitergehen kann...
Ralf2