Fuulhorn16
- 406
- 4
- 927
Clementine44
Clementine44
Frosch_geküsst
saraglück
Zitat von Clementine44:Liebe Forums-Gemeinschaft. Da mir dieses Forum in einer totalen Lebenskrise sehr geholfen hat und ich mich auch immer sehr freute, wenn auch das Ende einer Geschichte zu lesen war, möchte ich heute meine Geschichte (samt Ende) mit euch teilen. Ich war seit 10 Jahren mit dem Vater meiner Kinder (damals 7 und 9) zusammen in einem gemeinsamen Haus. beruflich voll eingeteilt, aber diejenige, die sowohl zu 95% die Kinder betreute, zu 100% den Haushalt. Er hatte sich eigentlich seit der Geburt unseres 2. Kindes mir gegenüber total mies verhalten - ich hätte durch die Geburt abgebaut, wäre unattraktiv, er ...
Zitat von Frosch_geküsst:Liebe dich selbst, dann ist es egal wen du heiratest
Clementine44
Zitat von Lilly1981:Hallo Clementine,
Wie gehts deinem Freund mit den Kids nach einem
Jahr? Haben sich die Wogen geglättet und die Ehefrau sich beruhigt?
Zitat von Clementine44:
Liebe @Lilly1981 nicht sonderlich, quasi Null Kontakt. Er bemüht sich trotzdem stetig um sie... liebe Nachrichten, Geschenke zu Anlässen... ich verfolge Solskinns Thread deswegen auch gerne, weil es mit seiner älteren Tochter gleich ist. Nach außen hin wirkt mein Partner mittlerweile sehr gefasst, er spricht nicht gerne darüber. Mehr oder weniger hat er sich daran gewöhnt, ist aber im Inneren natürlich traurig. Die Scheidung bereut er deswegen nicht.
Das jüngste Kind kommt sehr gerne zu uns, das ist positiv
Clementine44
Zitat von Clementine44:Meine Kinder sind 13 und 15, seine älteren sind mittlerweile erwachsen, 19 und 21.
Er hat natürlich Kontakt zur Exfrau, weil es ja noch 1 Kind gibt welches regelmäßig zu uns kommt.
Ja, er bemüht sich sehr liebevoll um den Kontakt.
Maccie
Zitat von 6rama9:Die beiden Kinder zu denen er keinen Kontakt mehr hat, waren bei der Trennung ja 16 und 18, also eher Teenager oder junge Erwachsene. Wenn die den Kontakt mit ihrem Vater in diesem Alter ablehnen, wird die Bindung wohl schon zum Zeitpunkt der Trennung alles andere als intensiv gewesen sein. Oder sie sind durch sein Verhalten so maßlos enttäuscht worden, dass sie den Kontakt abgebrochen haben. Dass Kinder in dem Alter von Müttern gegen ihre Väter instrumentalisiert werden, wage ich zu bezweifeln... das sind fast erwachsene Menschen, die sich schon selbst ein Bild über Charakter und Verhalten ihrer Eltern machen können.