Clementine44
- 736
- 1
- 1196
Clementine44
Tabea2018
Zitat von Zauberkugel:Aber wie oft werden Ehepartner trotz Affäre mit dem Kinderargument in die Ehe zurückgezwungen.
Zitat von Zauberkugel:Keinesfalls sollte ein Partner die Stelle eines Elternteils einnehmen. Das ist gefährlich und auch ungesund.
Zitat von Zauberkugel:Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass die Qualität einer Beziehung zwangsläufig durch ihre Dauer bestimmt wird.
Zitat von Clementine44:Mir tun die Kinder wirklich leid, die ihren Vater durch gezielte Dämonisierung verlieren. Ich sehe gleichzeitig, wie gut meine Kinder alles verarbeitet haben, da wir als Eltern dabei gut funktioniert haben
Tabea2018
Zitat:Dieser Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden
Zitat von Clementine44:Die Kinder hatten angeblich eine sehr enge Bindung zu ihrem Papa (das sagt er, aber ich weiß es zudem aus neutralen Quellen). Jetzt nehmen sie nach dem ganzen Theater, das ich zuerst über andere, dann hautnah erlebt habe die Rolle der verlassenen Mutter ein, Papa ist ein böser Dämon... unglaublich. Ihnen wurde quasi die (2.-)wichtigste Person genommen.
Frosch_geküsst
Zitat von blackcat-69:Dem stimme ich völlig zu. Ein Partner ist ein Partner, sollte aber keine lebenswichtige Bindung darstellen. Das sind genau die Verlassenen dann, deren Leben keine Bedeutung mehr hat. Hallo, wir sind alle eigenständige Menschen...1+1 macht 2 und nicht 1
Zitat von Clementine44:Gleichzeitig glaube ich keinesfalls, dass ein allfällige Trauma des verlassen-Werdens es rechtfertigt, den Kindern den Vater zu nehmen.
Zitat von Clementine44:Ich sehe gleichzeitig, wie gut meine Kinder alles verarbeitet haben, da wir als Eltern dabei gut funktioniert haben.
GastMelli
Clementine44
Zitat von darkenrahl:
Na ja, und wie ist das bei dir? Auch du hast dich mit den Kindern von ihrem Papa verabschiedet. Glaubst du, dein Ex vermisst seine Kinder nicht auch? Aber eben, du hast das geregelt und die Kinder sind bei dir. Das ist doch das gleiche Bild wie bei deinem Neuen. Ich verstehe deine Reaktion nicht.
Zitat von Clementine44:Nein, wir haben das geregelt. Die Kinder sind 10 Tage pro Monat beim Papa, Feiertage und Feste abwechselnd sie haben beide Eltern aktiv in ihrem Leben.
Clementine44
Zitat von blackcat-69:Das ist doch eine gute Lösung mit der die Kinder bestimmt auch klar kommen. Und wahrscheinlich haben sie von jedem Elternteil mehr, als wenn ihr unglücklich zusammen geblieben wärd.
Manchmal passt es halt einfach nicht mehr im Leben, warum soll man sich denn in einer Beziehung quälen. Ich denke leichtfertig gehen die wenigsten.
Clementine44
Zitat von Clementine44:Gleichzeitig glaube ich keinesfalls, dass ein allfällige Trauma des verlassen-Werdens es rechtfertigt, den Kindern den Vater zu nehmen.
Zitat von Clementine44:Ich sehe gleichzeitig, wie gut meine Kinder alles verarbeitet haben, da wir als Eltern dabei gut funktioniert haben.
Clementine44
Frosch_geküsst
Frosch_geküsst
Zitat:für dich