Hallo zusammen,
Ich habe einen guten Freund, dass schon seit mehreren Jahren. Er gehört zu meinem Freundeskreis. Er ist deutlich älter als ich, genau gesagt 20 Jahre. Wir verstehen uns schon immer super. Haben so ziemlich den gleichen Humor und Sticheln uns gerne etwas auf. Er kommt ab und an einfach auf einen Kaffee vorbei, das war bisher nie ein Problem. Aber seit dem Sommer ist mir aufgefallen,das er Immer wieder meinen Blick sucht und mir tief in die Augen schaut. Damit hatte ixh anfangs auch keine Probleme und hab mir nichts dabei gedacht . Aber so langsam machen diese Blicke was mit mir. Ich kann kaum klar denken wenn er im Raum ist. Anfangs dachte ich ich bilde mir das ein, doch langsam Glaub ich das selbst nicht mehr. Inzwischen ist es sogar so das ich glaube er hat interesse an mir. Zumindest denke ich das immer wieder. Es gibt aber auch Tage da bin ich mir nicht sicher. Wir treffen uns meist in der gruppe der Freunde, aber wir schon gesagt auch ab und an alleine. Jetzt möchte ich euch gerne ein paar Situationen beschreiben um zu hören was ihr denkt. Immerhin ist der Mann 50 Jahre alt und man könnte meinen er müsste ja deutlich sein können. Ist er aber nicht. Wir waren zum beispiel bei einer gemeinsamen Freundin auf dem Geburtstag. Er war sehr seltsam an diesem Abend, es ging ihm wohl nicht so gut, er hatte Kopfschmerzen. Man muss dazu sagen das er generell gesundheitlich angeschlagen ist. Er hat dann den Raum verlassen zum Rauchen, ich stand mit einer Freundin schon draußen, er lief an uns vorbei und verließ das Gelände ohne Kommentar. Mir ließ das keine Ruhe und ich bin ihm nach. Er stand am Feldrand und schaute in den Himmel. Ich hab mich dann neben ihn gestellt und gefragt ob alles OK ist. *ja alles OK, was soll sein* war seine antwort. Da ich ja wusste das etwas ist, hab ich mich direkt vor ihn gestellt und ihn angesehen. Was ist los hab ich nochmal gefragt. Er hat mir dann kurz über die wange gestreichelt (hat er schon ein Paar mal zuvor auch gemacht) und sagte. Lass dir von mir nicht den Abend verderben. OK, nicht spektakulär, aber dieser traurige Blick. Er hat mir tief in die Augen gesehen. Dann sind wir rein. Er hat die Party kurz nach Mitternacht verlassen. Silvester stand dann vor der Tür, wir wollten in der gruppe bei mir freiern. Er hat sich bis zum. Silvester Nachmittag nicht gemeldet ob er kommen wir oder nicht. Dann irgendwann hat er geschrieben er würde kommen. So war es dann auch, wir saßen den ganzen Abend nebeneinander und haben auch immer wieder Blicke getauscht. Scherze gemacht und uns kurz berührt. Da überwiegend Paare dabei waren, waren wir um Mitternacht die ersten die einander zum neuen Jahr gratulieren. Wir nahmen uns in den Arm, innig. Er gab mir einen Kuss auf die wange. Und hielt mich glaube ich einen Moment länger im Arm. Mein Gesicht war direkt an seinem Hals und mir wurde kurz schwindelig. Einige Zeit später verkündete er EG ginge jetzt bald nach Hause, ich zog ein Gesicht. Er Strich mir wieder über die wange und grinste mich an. Als wir uns verabschiedeten, umarmten wir uns wieder und wieder gab es einen Kuss auf die wange. Auch von mir. Man muss dazu sagen, wir begrüßen oder verabschieden uns eigentlich nie mit Umarmungen. Eher meist formlos. Einige Tage später, war ich wieder mit der Gruppe unterwegs und er war nicht dabei. Hab ihm gegen Abend geschrieben ob er nicht Lust hat dazu zu stoßen, er kam dann tatsächlich auch. War ein runder Abend. Alle standen an einem Tisch, irgendwann (nach einigen Blicken) suchte er das Gespräch und stellte sich mit genau gegenüber. Von da an gab es ständig Blicke und lächeln. Es scheint ihm auch nichts auszumachen wenn wir uns berühren. Als er ging, bin ich mit ihm nach draußen, er fragte mich ob ich glücklich war das er noch aufgetaucht war. Ich legte die Arme um. Ihn und sagte ja. Er grinste und verabschiedete sich. Diesmal ohne Kuss auf die wange. Am. Nächsten Tag schneite ich auf einen Kaffee bei ihm vorbei. Und da war alles anders, er schaute mich zwar an, aber nicht so intensiv wie am Vorabend. Keine Berührung, kein über die wange streicheln. Wieder einige Zeit später, fuhr ich ihn mit dem Auto wo hin. Er wirkte als sei er nervös zumindest für ein paar Sekunden. Fieng sich dann aber. Immer wider streifte er mich beim Gehen nebeneinander, schaute mich an und grinste. Ich hab keine Ahnung wie ich das alles verstehen soll. Ich hab Angst zu viel da hinein zu interpretieren. Ich will die Freundschaft nicht riskieren.
14.01.2020 10:34 •