Darkwing
- 88752
Darkwing
Zitat von Grace_99:
Amen...
Gott wirf Hirn vom Himmel.
Grace_99
Zitat von leilani1801:
Leider nicht. Muss man wohl echt mit Leuten vom Fach drüber reden.
mcteapot
Zitat von Grace_99:
Made my day. Wir Frauen sind natürlich NICHT vom Fach
Zitat von leilani1801:Muss man wohl echt mit Leuten vom Fach drüber reden.
Zitat von leilani1801:Mir geht es ja nicht ums Recht haben, sondern um Diskussionen à la wann Leben denn beginnt, welche Ansätze dazu im Raum stehen etc.
leilani1801
Zitat von Ayaka:ja - mein körper gehört mir und irgendwelche selbstgerechte Kerzenschlucker geht es einen feuchten Dreck an was ich damit mache und das ist gut so und hart und blutig erkämpft von den Frauengenerationen vor mir
leilani1801
Zitat von Pantaray:Wer genau wäre denn vom Fach?
Frauen die vor dieser Entscheidung standen, nicht?
mcteapot
Zitat von leilani1801:WIESO zählt das Leben des Kindes weniger?
mcteapot
Puppenmama5269
Zitat von leilani1801:Mir geht es ja nicht ums Recht haben, sondern um Diskussionen à la wann Leben denn beginnt, welche Ansätze dazu im Raum stehen etc.
Zitat von leilani1801:Mir ist es unbegreiflich wie einerseits in Deutschland ein Riesenterz um das Thema Mutterschaft gemacht wird und Helikoptereltern ihre Kinder völlig kirre machen, ABER wenn ein Kind ihnen gerade nicht in den Kram passt aus völlig egoistischen Gründen - das ist TOTAL ok und gesellschaftlich akzeptiert. Völlige Doppelmoral.
Zitat von leilani1801:Meine Frage immer noch: Was ist mit dem Kind?
Zitat von leilani1801:Klar. Aber vor lauter Emotionen und Entrüstung habe ich da zu wenig Argumente rauslesen können. Und ich versuche ja die ganze Zeit sachlich drauf einzugehen, aber es kommt vor allem Stress zurück.
Zitat von Ayaka:hier mal ein Auszug aus dem Strafgestzbuch:
1. Ansicht - Die Leibesfrucht wird mit dem Einsetzen der Eröffnungswehen zum Menschen iSd. § 212 StGB.2 Abgestellt wird mithin auf den Geburtsakt. Nach dieser Ansicht wird die Leibesfrucht schon während der Geburt zum Menschen iSd. § 212 StGB.
bis dahin ist es kein LEBEN und daher auch in keiner Weise mit dem Leben der Mutter vergleichbar - und das ist allgemeiner Gesellschaftlicher Konsens.
Grace_99
Zitat von Gretel:
. und da hätten wir doch schon einen ersten Diskussionsansatz:
Denn das Embryonen-Schutzgesetz widerspricht dem.
https://zellux.net/m.php?sid=174
Zwar ist das Kind erst nach Abschneiden der Nabelschnur Rechtsperson - aber die Menschenrechte gelten trotzdem (Link hatte ich oben gepostet)
Puppenmama5269
Zitat von Grace_99:Menschenrecht = auch für eine Schwangere geltend, ergo sie entscheidet.