Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Grace_99:
Hatten wir alles bereits in Deutschland, dass entschieden wurde wer leben darf und wer nicht. Nachzulesen in Geschichtsbüchern, Stichwort 'Drittes Reich'.
Grace_99
Zitat von Gretel:
Eben.
Deshalb spricht sie ja gegen Spätabtreibungen von Behinderten.
angel09
ysabell
Zitat:Ich bin ja grundsätzlich damit einverstanden, dass das letzte Wort die Frau hat. Aber die Selbstverständlichkeit mit der Männer aus der Diskussion ausgeschlossen werden finde ich daneben.
Puppenmama5269
Zitat von Grace_99:Uns geht es gut, Kind hat 1er Abi, wird Jura studieren. Andere Kind geht zur Polizei, ich habe alles richtig gemacht
EchtJetzt
unregistriert
Nostraventjo
unregistriert
Zitat von Nostraventjo:Ich werde nie verstehen warum manche meine Verantwortung fürs Kind im Leib tragen und sie noch Nikotin etc aussetzen...
Puppenmama5269
Zitat von unregistriert:Straftat ist, anscheinend ist es aber völlig legal.
EchtJetzt
Zitat von Puppenmama5269:
Um ehrlich zu sein, fände ich es nur fair, so eine potentielle Mutter anzeigen zu dürfen. Gleiches gilt für Alk. und Dro.
Sehr traurig so was.
leilani1801
Zitat von E-Claire:Frauen auch nur im Ansatz zu Begründungen zwingen zu wollen, selbst diese Begründungen zu hinterfragen, warum sie ein Kind austragen oder nicht austragen, finde ich persönlich selbstgerecht, weltfremd und unmenschlich.
Vor allem deshalb weil es so unbedingt den Kontext vernachlässigt, dieser aber ist so individuell, daß es NIEMANDEM das Recht gibt, diese Entscheidung je in Frage zu stellen oder anzuzweifeln.
Und nein, darüber gibt es auch einfach keine philosophische oder semi-theoretische Debatte.
Wenn die Regel ausbleibt, ist Regel Nummer eins unter Freundinnen: was brauchst Du und wie kann ich Dir helfen, es herauszufinden oder wann soll ich wo sein?
Weißt Du warum? Schön, wenn Du in einem vermeintlichen Fall Dich ja anders entscheiden würdest, aber Du bist grad nicht in der Situation.
Zitat von Puppenmama5269:Um ehrlich zu sein, fände ich es nur fair, so eine potentielle Mutter anzeigen zu dürfen.
Zitat von E-Claire:Wenn sich eine Frau, trotz positiver Frühdiagnostik für das Austragen eines schwerbehinderten Kindes entscheidet, selbst im Wissen, daß dann Steuerzahler und Gemeinschaft vielleicht eben auch teilweise dafür aufkommen müssen
leilani1801
Zitat von Gretel:Deshalb spricht sie ja gegen Spätabtreibungen von Behinderten.
Zitat von leilani1801:Ob eine Frau, Mutter oder nicht, dazu etwas zu sagen hat und darüber schreiben will, eventuell sogar von eigenen Erfahrungen berichtet ist eine freiwillige Entscheidung.
Zitat von leilani1801:(was du mit semi-theoretisch meinst erschließt sich mir nicht)
Zitat von unregistriert:Genauso.Oft sind da parallel zwei Frauen da
- eine todunglücklich, weil sie Nacht davor ihr totes Kind zu Welt bringen musste.
- eine todunglücklich, weil sie auf Grund eines gesundheitlichen Defekts des Babies in ihr abtreiben möchte, aber der letzte erlaubte Termin eine Woche verstrichen ist.
Zitat von leilani1801:Die aktuelle Gesetzeslage ist wohl die beste Lösung, eine Alternative dazu sehe ich auch nicht. Dennoch bleibt sie für mich extrem unbefriedigend, da die Rechte des entstehenden Kindes und auch des Vaters nicht berücksichtigt werden (können).
Zitat von leilani1801:Bei so einer Denke bleibt mir die Spucke weg.
Dann siehst du beim Austragen eines schwerbehinderten Kindes deine Geldanlagen bedroht?
Zitat von leilani1801:Ich begreife jedoch die Doppelmoral überhaupt nicht, die dahinter steht: Frauen, die abtreiben gelten als heilige Kuh in unserer Gesellschaft, deren Motivation weder hinterfragt noch diskutiert werden darf, raucht eine werdende Mutter jedoch 4 Zig. am Tag, dann legt der Mob übel los: