Banelei
- 615
- 1
- 674
Banelei
Zitat von leilani1801:Ich spreche davon, dass es in Deutschland nach wie vor weder für gleichgeschlechtlich noch für Single-Eltern die Möglichkeit gibt auf staatlich legalem Wege ein Kind zu bekommen.
ysabell
Zitat:De facto hat der Mann keine juristische Mitsprache
leilani1801
Zitat von Banelei:Und wenn deine Freundin, für dich, unlgische oder falsche Gründe aufzählt?
Zitat von Banelei:Natürlich kann Sie sich Rat holen und alles abwägen, aber entscheiden muss Sie am Ende ganz alleine, ohne jemanden, ausser sich selbst, zu berücksichtigen!
Banelei
Zitat von leilani1801:Genau das ist eben der Punkt, bei dem ich nicht mitgehe - sie entscheidet, ja. Dass sie nur und ausschließlich sich selbst berücksichtigt, nein.
Dude0815
leilani1801
Zitat von ysabell:ich fragte Dich eben schon einmal- wie stellst Du Dir eine Alternative vor, wenn Du das so ungerecht findest?
Der Mann entscheidet dafür, die Frau dagegen und dann muss sie dennoch das Kind austragen?
Banelei
Zitat von Dude0815:Ich bin ja grundsätzlich damit einverstanden, dass das letzte Wort die Frau hat. Aber die Selbstverständlichkeit mit der Männer aus der Diskussion ausgeschlossen werden finde ich daneben.
Nur so als Gedankenanstoß: dann dürfte sich auch keine darüber aufregen wenn Mann sagt Nö, sry. Kein Bock. Mach Du mal allein. Kriegst ab und an paar Euros (oder vielleicht auch nicht).
Zitat von Dude0815:Dennoch stehen mir bei manchen Entscheidungen gegen ein Kind die Haare zu Berge, aber das sind eben individuelle Meinungen.
leilani1801
Zitat von Banelei:Die meistens Männer machen es sich extrem einfach und sagen im ersten Schock Mach es bloß weg.
Banelei
Zitat von leilani1801:
Da gibt es solche und solche.
Aber mal ganz ehrlich: beim Thema Rechte des Kindesvaters hat der Mann die absolute A****-Karte gezogen.
Rechte hat er nämlich so gut wie keine, außer er ist mit dieser Frau verheiratet. Und selbst wenn bekommt im Zweifelsfall die Frau das Sorgerecht.
Zahlen muss er immer!
Puppenmama5269
Zitat von leilani1801:Aber mal ganz ehrlich: beim Thema Rechte des Kindesvaters hat der Mann die absolute A****-Karte gezogen.
Zitat von leilani1801:Rechte hat er nämlich so gut wie keine, außer er ist mit dieser Frau verheiratet. Und selbst wenn bekommt im Zweifelsfall die Frau das Sorgerecht.
Zitat von leilani1801:Zahlen muss er immer!
Shibb
Zitat von Puppenmama5269:Er Muss nicht zahlen wenn er nich genug verdient.
Puppenmama5269
Zitat von Shibb:Außerdem kann zb Arbeitslosengeld etc nicht gepfändet werden.
Banelei
Grace_99