Shibb
- 88750
Shibb
Zitat von Pantaray:Die psychische Belastung ein Kind auszutragen, zur Welt zu bringen und es zur Adoption freizugeben ist sicherlich höher als in den ersten 12 Wochen eine Abtreibung vornehmen zu lassen.
leilani1801
Zitat von Grace_99:Hatten wir alles bereits in Deutschland, dass entschieden wurde wer leben darf und wer nicht. Nachzulesen in Geschichtsbüchern, Stichwort 'Drittes Reich'.
Küstenperle
Zitat:aktuell alleine die Frau darüber
Puppenmama5269
Zitat von leilani1801:Meine Überlegung geht aber in eine andere Richtung und zwar, dass der Fötus eben ohne Zutun von außen zu einem Menschen werden würde.
Zitat von leilani1801:ist ein Unterschied ob sich eine Frau für eine Abtreibung entscheidet weil das Kind bspw. schwer behindert auf die Welt kommen würde oder völlig auf sich allein gestellt ist ohne Geld, Partner oder sonstige Unterstützung von außen bzw. aufgrund der persönlichen Einstellung bzw. des Lifestyles sich dagegen entscheidet.
Zitat von leilani1801:dass diese Kinder eine gute Chance haben ein glückliches Leben zu führen.
Zitat von leilani1801:Die wenigsten Kinder wachsen in optimalen Verhältnissen auf und leben trotzdem gerne.
leilani1801
Zitat von VictoriaSiempre:Ich respektiere jede Frau, für die ein Schwangerschaftsabbruch nicht in Frage kommt. Diese Akzeptanz erwarte ich aber auch für jede Frau, die sich aus ureigensten Gründen dafür entscheidet.
ysabell
Zitat:Was bspw. völlig ausgeklammert wird sind die Rechte des Vaters. Der kommt bei der Diskussion nämlich nicht vor! Und nur deswegen, weil er das Kind naturgegeben nicht austrägt.
Liegt in der Natur der Sache, gerecht finde ich es nicht.
Puppenmama5269
Zitat von leilani1801:Was bspw. völlig ausgeklammert wird sind die Rechte des Vater
Zitat von leilani1801:wie wir Leben machen dürfen brandaktuell.
Zitat von leilani1801:Ich spreche davon, dass es in Deutschland nach wie vor weder für gleichgeschlechtlich noch für Single-Eltern die Möglichkeit gibt auf staatlich legalem Wege ein Kind zu bekommen
Grace_99
Zitat von leilani1801:
Deine Argumentation ist vollkommen emotional eingefärbt und hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
1. bin ich absolut gegen einen Gebärzwang sondern finde die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland die bestmögliche
2. geht es mir um eine Diskussion darum, was die Frauen hier für sich individuell vertretbar finden. Ich habe nur meine Meinung dargelegt ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit
3. Der Vergleich mit dem Dritten Reich ist absurd. Wenn du das rein logisch weiterdenkst, wäre es wenn überhaupt eine (denkbar schlechte!) Argumentation für die pro-Life-Bewegung. Schließlich entscheidet aktuell alleine die Frau darüber, welches Leben zur Welt kommen darf und welches nicht
ysabell
Zitat:1. bin ich absolut gegen einen Gebärzwang sondern finde die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland die bestmögliche
Zitat:WARUM ist es selbstverständlich, dass einer Mutter keine Schwangerschaft mit anschließender Adoption zugemutet werden darf
leilani1801
Zitat von Puppenmama5269:Blödsinn. Ein Embryo kann ausschließlich mit zutun der Mutter überleben. Verweigert Mutter Nahrung und Wasser, kannst du davon ausgehen das es im Mutterleib stirbt.
Zitat von Puppenmama5269:Es gibt keine Unterschiede. Und all diese Gründe die du aufzählst, sind nur Spekulationen die man im Vorhinein nicht wissen kann.
Zitat von Puppenmama5269:Wer sagt das alle heim Kinder glücklich sind? Wer zur Hölle behauptet so ein Müll?
Zitat von Puppenmama5269:Sagt bitte auch wer? Alle Kinder dazu befragt worden?
Zitat von Puppenmama5269:Gestern noch ein auf Gottes Geschöpf machen und nun verstrickst du dich in jedem Absatz.
Zitat von Puppenmama5269:Schalt das Ding ein was zwischen deinen Schultern sitzt.
Banelei
Zitat von leilani1801:Was bspw. völlig ausgeklammert wird sind die Rechte des Vaters. Der kommt bei der Diskussion nämlich nicht vor! Und nur deswegen, weil er das Kind naturgegeben nicht austrägt.
Liegt in der Natur der Sache, gerecht finde ich es nicht.
ysabell
Zitat:Darüberhinaus wird in Kinderheimen heutzutage hervorragende Arbeit geleistet, es gibt genug Kinder, die lieber im Heim aufwachsen als in ihren Herkunftsfamilien.
Zitat von leilani1801:Der Anspruch der perfekten Startbedingungen für ein Kind finde ich in Deutschland völlig übertrieben.
Die Auswahl der Adoptionsfamilien in D ist dermaßen streng und pro-Kind ausgerichtet, dass es perfekter eigentlich kaum noch geht.
Zitat von leilani1801:1. bin ich absolut gegen einen Gebärzwang sondern finde die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland die bestmögliche
leilani1801
Zitat von Grace_99:Ist es nicht (emotional). Du hast die Überlegung eingeworfen, dass es Frauen besser gesagt werden sollte, dass sie das Kind zur Adoption frei geben sollen, egal wie belastend es für sie ist. Les mal ganz genau nach, was du geschrieben hast.
Zitat von Banelei:Ich lese oft von Frauen, die abgetrieben haben, dass der Kindsvater dieses Kind nicht will oder wollte. Bei Beziehung lese ich oft, dass sich beide Partein, nach einer Aussprache, zu zweit für eine Option entschieden haben. Die meistens Frauen entscheiden dies nicht, ohne den Kindsvater miteinzubeziehen bzw. diesen von der Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen. Ich denke sogar, dass sich viele Frauen von Ihrem Freund oder Mann beeinflussen lassen.
Zitat von Ayaka:ah. kommt diese ganze Diskussion etwa aus dem Wunsch heraus mehr Angebot am Adoptionsmarkt zu bekommen?