36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

R
Zitat von Trisha75:
Hallo Ralitsa

Ich kann schon nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber das was du machst, bringt dir gar nichts.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten. Aber vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen wie z.b. in einer Klinik. Dann kommst du endlich mal wieder zur Ruhe und findest wieder zu Dir selber.
So ein Mensch wie dein Ex verdient es nicht, dass du weitere Zeit deines Lebens für ihn opferst. Du machst dich nur weiter selber kaputt.

Liebe Grüße

Trisha

Mein Kurantrag wurde leider abgelehnt, da die dort der Meinung waren in Berlin bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte, dass es mir immer noch nicht schlecht genug geht.
Kürzlich war ich beim Gutachter, da ich in Berufung gegangen bin.
Noch habe ich keine Antwort.
Es kann doch nicht sein, dass ich immer für alles so hart kämpfen muss und Leute wie der kommen durch und werden noch belohnt.
Ich habe so einen Hass auf den Kerl, den würde ich am liebsten mit dem Baseballschläger....
Ich habe alles, wirklich alles versucht, dass ich zur Ruhe komme und wieder im normalen Leben bin.
Aber diese Gedanken sind zu stark.

Ich habe dem Kerl nichts getan, was nur annähernd sein Verhalten mir gegenüber rechtfertigt.
NICHTS!
Und hätte ich meinem Bauchgefühl an dem Tag nicht nachgegeben und hätte nicht in dem Hotel angerufen, dann würde dieser Sche.isskerl noch so weiter machen, als ob das alles normal ist: zwei Frauen, zwei Leben.

Und dafür werde ich ihn zur Räson ziehen:
Er hatte MONATELANG vor dem Knall von mir die Chance bekommen, dass ER seinen Kopf mit Anstand und Würde noch aus der Schlinge zieht!
Ich habe ihn mehrmals auf meinen Verdacht angesprochen, er hat ihn immer abgestritten, mir sogar eMails gesendet, in dem er mich bat, meinen Verdacht zu lassen, denn es tut ihm weh, dass ich so über ihn denke...Maus, wir heiraten doch. Es gibt keine Andere. Ich will keine Andere.
Aber nein!
Ich habe ihm gesagt, dass JETZT die Wahrheit NICHT weh tun wird.
Es würde zwar bedeuten, dass ich mich trenne und wir ggfs nach einiger Zeit nur ein freundschaftliches Verhältnis haben werden, aber kein Paar mehr sind.
Antwort Da ist keine. Wir sind ein Paar. Nur wir!
Maus, was soll dieser Verdacht!
Ich habe ihm gesagt, dass wir das NUN wie ERWACHSENE Menschen regeln sollen. Ich flippe nicht aus, es wird nur die Konsequenz haben, dass ich dann WEG bin.
Wir dementiert!

Was soll den jetzt dieser ganze Mist von ihm, wenn er mich eh scheinbar loswerden wollte und mich so f.e fand, dass er unbedingt noch eine zweite Frau für ein zweites Leben brauchte.
Warum ist er dann die ganzen Jahre nicht schon gegangen?
Warum hat er um mich gekämpft, wenn ich mal eingeknickt bin und ich mich über die Qualität unserer Beziehung negativ geäußert habe und ihm dann noch Angeboten habe, dass wir nur eine Freundschaft machen können, wenn ER zu mehr anscheinend nicht bereit ist!
Damals wusste ich ja nicht, dass er die beiden Wohnungen, für die wir eine Zusage hatten, nicht mit mir beziehen konnten, weil er das Doppelleben hatte...und das der anderen Frau auch nicht stecken konnte scheinbar...
Er hat es auf die Wirtschaftskrise geschoben. Maus, ich bin derzeit sehr knapp. Habe viel Geld durch die Aktien verloren. Muss Steuern nachzahlen. Maus, wir ziehen zusammen, aber bitte erst im nächsten Jahr.
Das hätte er doch alles nicht machen müssen!
Ich habe ihn nicht dazu gezwungen, sieben Jahre bei mir zu bleiben, wenn ich doch nun so f.e bin, dass er sieben Jahre lügen musste, obwohl er das noch nie vorher gemacht hat und bei anderen Leuten NICHT lügt...laut eigenen Angaben.
Ich habe ihn nicht dazu gezwungen, sich mit mir zu verloben!

Warum ist er nicht eher gegangen, wenn ich doch so f.e bin, dass er eine zweite Frau und ein zweites Leben gebraucht hat?

Warum hat er an dem Tag, bevor ICH seine Lügen entgültig nicht mehr glauben wollte, noch von einem Hochzeitstermin gesprochen und ab dem Moment, wo ich SEINE Schandtaten aufgedeckt habe, war er für mich nicht mehr zu sprechen. Abgetaucht!
Warum sprach er vom heiraten, wenn ich doch so schei.sse bin, dass ich noch nichtmals eine Entschuldigung wert bin.
Das Einzige, was er gesagt hat war Ich habe mich für sie entschieden und ab dem Moment hatte er seiner Meinung nach nichts mehr zu sagen.
Was soll das?

Ich habe so einen Hass und Groll auf ihn, ich möchte ihm seine verdammte Designer-Möbel-Maisonnette kurz und klein schlagen.
Alle schei. dort, die verdammten Namen und Marken, die ihm wichtig sind und die ihm was bedeuten, kurz und klein schlagen.
Alle oberflächlichen Dinge, über die er sich definiert wie seine (?oder vom Nobeluhrenverleih) Rolex Uhr und die anderen Nobeluhren, da möchte ich vor seinen Augen drauf hauen mit dem Baseballschläger.
Das wird ihm weh tun.
Wenn ihm Gegenstände weg genommen werden, dann tut ihm das persönlich weh.
Es gab sogar am Anfang bei uns die Angewohnheit, dass ich nichts anfassen durfte. Er hat mir z.B. seine (?) Uhr(en) stolz gezeigt, aber wenn ich sie anfassen wollte um mir sie mal näher zu betrachten, dann wurde er zur Mimose. Irgendwann sagte er mir mal, dass er panische Angst davor habe, dass ihm jemand etwas kaputt macht!.

Dieser Kerl wurde nicht gezwungen sieben Jahre lang mit mir zusammen zu sein.
Ich habe es ihm in den letzten Monaten vor dem Knall so einfach gemacht, wie ein erwachsener Mensch aus dem Ding heraus zu kommen.
Er hat es nicht gemacht.
Wenn ich doch so schei. bin, dass ich keine Entschuldigung wert bin, warum blieb er so lange bei mir, trotz meiner Angebote.
Okay, ich wäre weg gewesen. So what, ich war doch eh nur so sc.heisse, dass Mann eine zweite Frau brauchte.
Warum hat er es so weit kommen lassen, dass es zu diesem absoluten Knall kommt. Das ich diese ganzen Abgründe erfahre.
Das die Frau und seine Eltern davon erfahren.
Er muss sich seiner bei ihr ja sehr sicher gewesen sein, wenn er sich bei ihr an dem Tag des Knalls geoutet hat, dass er bei ihr nichts zu befürchten hat, sie bleibt da. Egal, was die Story ist!

Und die Story ist...hat sie mir erzählt:
Er fuhrt mit ihr auf Sylt in ein (nobles...sagt sie...) Restaurant. Da hat er dann mich angerufen und mich mit ihr verbunden, wo sie dann von mir erfuhr.
Dann hat sie sich betrunken.
Dann fuhren sie zurück in die Ferienwohnung.
Dann, so sagte sie, hatten sie S. (sie betrunken), sie hatten schon länger keinen S. mehr, und da wären Dinge explodiert.
Und sie waren danach nicht getrennt, ganz im Gegenteil, sie habe ihm noch geholfen dabei, dass ich der Story glaube, die er versucht hat mir zu erzählen, nämlich das sie sich nun von ihm getrennt habe, denn das habe sie nicht nötig, da sie eine stolze, tolle und schöne Frau sei und sie reise nun ab.
Die Geschichte hatte er mir erzählt und sie sagte, dass es nicht stimmt, sie sei die ganze Zeit noch mit ihm auf Sylt geblieben und mit ihm gemeinsam wieder nach Hause gefahren. Sie wären zu keinem Zeitpunkt getrennt gewesen.

Warum bekommen solche Menschen immer soviel Rückendeckung und Unterstützung?
Das haut mich am meisten aus dem Schuh!
Sei es bei ihm, dass diese Frau so unerschütterlich zu ihm hält, obwohl sie alles weiss.
Sei es bei ihr, obwohl sie das krasse Gegenteil von dem ist, was er angeblich bei einer Partnerin sucht (Maus, für mich bist du die perfekte Partnerin...Du bist mein Nest, mein Hafen. Ruhe, Wärme, Geborgenheit...bin ich froh, dass Du nicht rauchst, nicht trinkst, soviel Ruhe ausstrahlst...)...aber mondän war sie, dass hätte ihm an ihr so gereizt....da ist es schei.ssegal, dass sie ihn mitten in der Probezeit auf einer Geschäftsreise morgens um vier Uhr aus dem Bett klingelt, weil sie betrunken ist und ich mir ihre Schimpfereien über mich (!dabei kennt sie mich nicht persönlich) nicht mehr anhören wollte und aufgelegt habe!
Da bringt die ihn soweit, dass er mich um 04:15h anruft und mir mit weinerlicher Stimme sagt Sie wollte doch nur mit Dir reden!.
Was soll der ganze schei.?
Ich verpacke das alles nicht mehr!
Und ich kann einfach nicht aufhören, mich damit zu befassen, weil es so krank ist, was da abgelaufen ist.
Und NEIN, ich habe das nicht ablaufen lassen, falls das wieder kommt!
Ich habe dieser Frau nicht gesagt, du musst Alk. trinken, damit du dein Sc.heissleben vergessen kannst!
Solche Leute werden noch unterstützt und unterstüzen sich gegenseitig!
Das kann doch alles nicht sein!

Dieser Mensch wurde zu keiner Zeit gezwungen, sich mit mir abzugeben.
Daher kann ich sein mieses Verhalten mir gegenüber nicht verstehen.
Er hatte schon vorher die Chance gehabt in Anstand und Würde zu gehen, aber er brauchte wohl den Kick.
Das alles so weit gekommen ist, dass er auch wie das kleine A.loch vor seinen Eltern (ich mache mir so sorgen um meine Mutter / Vater...ich habe Angst, dass meine Mutter stirbt...die Nierenwerte sind so schlecht...wahrscheinlich braucht sie eine Nierentransplantation...ich werde mich testen lassen und ihr eine Niere spenden....Dabei hatte die Frau nur leicht erhöhte Werte, da sie ein neues Medikament eingenommen hat!) da steht.

Was habe ich diesem Menschen getan, dass er nicht in Anstand und Würde gegangen ist und das er diesen Show-down brauchte, wo ihm alles um die Ohren flog?

03.04.2012 12:14 • #241

R
Ach so, der Mistkerl kam sogar mal mit polnischen Kond. an.
Sie ist ja Polin und die waren auch schon mal gemeinsam in Polen.
Ich fragte ihn, warum er mit polnischen Kond. ankommt...
Er sagte Ich war doch mal in Polen...auf Geschäftsreise
Ich Ach, und dafür brauchst du Kond.?
Er Habe ich da für uns gekauft..

Ich muss kotzen.

03.04.2012 13:45 • #242

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

Hangover
Vielleicht schaust Du doch mal bei Gelegenheit hoch und denkst darüber nach, den Threadtitel in 'Ich werde auf GAR keinen Fall loslassen, denn sonst wäre ich irgendwann durch mit der Nummer. Lieber werde ich nicht mehr ich selber und gehe in Hass unter.' zu ändern.

Nicht, dass noch jemand auf den irrwitzigen Gedanken kommt, hier will jemand vom Ex loskommen und wieder ein selbstbestimmtes Leben führen.
Himmel! Das wäre ja völlig absurd.

03.04.2012 14:06 • x 1 #243

R
Ich kann einfach NICHT mehr!

03.04.2012 14:30 • #244

Hangover
Ok,
es gibt für Dich exakt 3 Möglichkeiten, Ralitsa.

1) Du kriegst das gebacken und lässt den Vogel los, so dass Du Dein eigenes Leben zurückbekommst und nach vorne schauen kannst

2) Du holst Dir dringend professionelle Hilfe, weil Du so auf Dauer in die Klapse kannst. Und dann hilft Dir jemand, Punkt 1) zu realisieren

3) Du machst nix davon und gehst böse vor die Hunde seelisch (worauf der Rest folgen wird)

Es hat einfach keinen Sinn, hier im Akkord irgendwelche Threads aufzumachen, in denen Du entweder geiferst und der Titel dazu passt, oder Du geiferst, obwohl der Titel suggeriert, dass es um das Gegenteil geht.

Operative Hektik wird Dich nicht ans Ziel bringen.
Eine der ersten beiden Wege oben sollte dringend Deiner werden.

03.04.2012 14:40 • #245

R
Hör mal, ich habe hier keinen neuen Thread im Akkord aufgemacht, sondern schreibe in einem meiner bestehenden Threads!°

03.04.2012 14:52 • #246

R
Professionelle Hilfe habe ich ambulant, aber sie reicht mir nicht aus.
Kur ist immer noch nicht bewilligt, musste letzte Woche zum Gutachter nach meinem Einspruch.
Vor die Hunde gegangen bin ich schon.

03.04.2012 14:53 • #247

Hangover
Zitat von Ralitsa:
Hör mal, ich habe hier keinen neuen Thread im Akkord aufgemacht, sondern schreibe in einem meiner bestehenden Threads!°

Hör mal,
mir ist es letztendlich egal, wie das bei Dir abläuft.
Und mein Seelenheil wird auch dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Es geht um Dich.

Ich habe nur versucht, Dich mal dahingehend zu triggern, dass Du so nicht voran kommst.

03.04.2012 14:57 • #248

R
Zitat von Hangover:
Zitat von Ralitsa:

Hör mal,
mir ist es letztendlich egal, wie das bei Dir abläuft.
Und mein Seelenheil wird auch dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Es geht um Dich.

Ich habe nur versucht, Dich mal dahingehend zu triggern, dass Du so nicht voran kommst.

Vielen Dank, ich erkenne das auch.
Glaub mir, ich habe ALLES getan, damit es mir besser geht.
Aber ich weiss nicht mehr weiter.

03.04.2012 15:20 • #249

Hangover
Magst Du mir erklären, was Dir so wichtig daran ist, ihn leiden zu sehen?

03.04.2012 15:22 • #250

R
Weil ich leide wegen ihm.
Weil NICHTS dem in Relation steht, was einen Grund ergibt, dass er meint, dass er mich mit Ignoranz und Missachtung bestrafen kann.
ER MUSS LERNEN!

03.04.2012 16:18 • #251

M
Sorry Ralitsa,
du leidest nicht wegen ihm, sondern du leidest nur wegen dir selbst.
Nur du tust dir das alles alleine an.
Er hat schon lange damit nichts mehr zu tun.

Mein Eindruck inzwischen:
Du leidest scheinbar, weil du Spaß am leiden gefunden hast.
Tipp:
Geh doch einfach in einem Boxclub und nimm ein Bild von ihm mit.
Das klebst du auf einem Sandsack und dann prügelst solange auf den ollen Sack ein, wie es deine Kraft zulässt.

Und diese Übung wiederholst du solange bis keine Aggressionen mehr über sind.

03.04.2012 16:42 • #252

A
Zitat von Mikel963:
Sorry Ralitsa,
du leidest nicht wegen ihm, sondern du leidest nur wegen dir selbst.
Nur du tust dir das alles alleine an.
Er hat schon lange damit nichts mehr zu tun.

das ist grundsätzlich so - und gilt für jeden von uns - nur ich selbst schaffe leiden in mir - wegen meinem so-denken!

Zitat von Ralitsa:
Weil NICHTS dem in Relation steht, was einen Grund ergibt, dass er meint, dass er mich mit Ignoranz und Missachtung bestrafen kann.
ER MUSS LERNEN!

du MUSST lernen - wenn du jemals aus deiner opferrolle raus willst - du gibst anderen die schuld - richtest den fokus auf sie - das ist bequem - hilft dir aber nicht die bohne!

die vergisst dabei - das du es zugelassen hast - und mitgewirkt hast - deine eigene schöpferkraft miteinfliessen lassen hast - du hättest ihm einfach nur den boden - nämlich dich- rausziehen sollen - rechtzeitig - oder/und dir hilfe holen können - wenn du es allein nicht schaffst !

kehre mal alles, was du hier geschrieben hast, um : auf dich!

dann bist du schon eine grosses stückchen näher bei dir SELBST !

du bist kein opfer - hole dir deine macht zurück!

was gehen dich seine (kranken) gedanken und gründe noch an ?
er ist längst weg ! ! !

du bist es selbst - die an ihm haftet - nicht losläßt !
Aufwachen !

03.04.2012 18:19 • #253

Hangover
Zitat von Ralitsa:
ER MUSS LERNEN!

Er muss lernen? In Großbuchstaben?
Und wenn er nicht will? Dann zwingst Du ihn? Oder dann stampfst Du so lange mit den Füßen auf, oder hältst so lange die Luft an, bis er macht, was Du willst?

Heiliger Siddharta...
Ralitsa, so wirst Du aus der Nummer nicht rauskommen.
Ich bin beileibe kein Psychologe, aber das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass Du loslassen musst. Einfach loslassen.

Du kannst das nicht? *beep*.
Natürlich kannst Du, Du willst es nur nicht, tust es einfach nicht.
Stell Dir doch mal die Frage, was Dir der ganze Zirkus hier bringt?

Nix bringt er Dir, Ralitsa, überhaupt nix.
Doch, warte, er bringt Dich näher an die Klapse.

Lass endlich los und schei. auf die Rache.

04.04.2012 07:53 • x 2 #254

M
Ehrlich gesgt bin ich mir in eurer Beziehung absolut nicht sicher, wer das

Opfer ist - Du oder ER?

DU verhältst dich mindestens genauso krank, wenn nicht noch schlimmer....

deine Art zu schreiben erinnert mich an den Beginn von

Horrorfilmen....

..erschreckt mich.....dieser kranke Hass.....

04.04.2012 10:13 • #255

A

x 4