36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

A
Hallo Ralitsa,

ich möchte doch eine Antwort/Meinung auf dein Tagebuch/Thread schreiben, obwohl Du mir schon mal eine eigene Thread vorgeschlagen hast, denn ich verfolge dein Tagebuch, weil mein Leben mit meinem Partner auch ein Jahr lang mehr oder weniger gleich verlaufen ist, wie bei Dir. Ich habe es nur in eine anderer Form erleben müssen, weil ich schwanger war- und sie auch schwanger geworden ist. Mittlerweile sind seine zwei Kinder schon auf der Welt.

Ich habe es nach und nach erfahren, dass es eine andere Frau gibt. Aber er hat immer behauptet, er würde mich lieben und wir würden zusammen bleiben bla bla bla. Auch als es raus war, dass sie schwanger ist, haben wir einen Neubeginn gestartet. Leider hat sich später dann rausgestell, dass er fast zeitnah mit ihr einen Neubeginn gestartet hat.

Ich mache mir heute noch Gedanken, da ich ihm auch gesagt habe, dass er sich ruhig für sie entscheiden kann, damit ich wenigstens verstehen kann, dass er mich nicht mehr liebt. Aber das hat er bis zum Schluss nicht gemacht- und- auch nicht mit ihr Schluss gemacht. Ich bin letzendlich ausgezogen mit meiner Tochter. Selbst dann hat er behauptet, dass er das nicht will. ICh habe es nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht. Die große Frage nach Warum stelle ich mir noch heute.

Noch heute denke ich, er hätte es mir einfacher machen können, indem er gesagt hat, dass es eine Andere gibt und dass er sie liebt und dass er mich nicht mehr liebt. Weil er das nicht gemacht, macht es noch umso schwerer, die Trennung oder das Erlebte zu vergessen oder zu verarbeiten, weil da immer noch Erinnerung-Bruchstücke hochkommen. Dann muss ich immer zeitlich nachrechnen, was er zu der Zeit mit der Anderen gemacht hat usw.

Die Frage stelle ich mir auch, habe ich mit mir alles machen lassen? Dann denke ich, nein, das ist aus Liebe geschehen, weil ich an unsere Liebe geglaubt habe, weil ich an ihn geglaubt habe, dass er mich doch liebt und und und....UND WEIL ER IMMER GESAGT HAT, DASS DIE ANDERE IHM NICHT BEDEUTEN; DASS SIE EIN FEHLER WAR UND UND....

24.02.2012 22:04 • #211

R
Liebe Alisa,

so ist es: Liebe ist Glaube und Glaube versetzt Berge.

Ein klarer Schnitt wäre bei Dir und besonders auch für das Kind sehr hilfreich gewesen, damit du abschliessen kannst und dein Leben für dich und für die Zukunft deines Kindes neu ordnen kannst.
Zeitgleich ein Kind mit zwei Frauen....der Mann ist ein toller Hecht
Hat er eigentlich eine Beziehung zu seinen beiden Kindern oder sind die ihm egal?
Das du dir die Frage Warum (hat er das gemacht)? heute immer noch stellst, dass ist verständlich. Besonders wenn du jeden Tag dein Kind vor den Augen hast, welches ein Teil von Dir und dem Mann ist, den du geliebt hast.
Und das Warum wird dich in Form des Kindes noch lange begleiten, denn das Kind wird auch mal nach dem Warum fragen und Du kannst ihm keine Antwort geben
Ausser: Der Papa hatte schwierige Persönlichkeit, der konnte nicht anders.
Bringt das Kind auf seinem Weg auch nicht weiter...nur noch neue Fragen

Also was soll man für die Zukunft machen?
Hinnehmen, dass es schwierige Personen gibt, Konsequenzen treffen, abhaken und weiter an das Gute im Menschen glauben, in der Hoffnung, dass man irgendwann den Menschen trifft, der die gleichen Vorstellungen hat wie man selbst?

25.02.2012 11:33 • #212

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

R
27.02.2012

Ich hatte ein schönes Wochenende gehabt und all die Dinge, die ich mir vorgenommen hattte auch gemacht.
Und dafür musste ich mich auch nicht zwingen!
Habe den Telefonstecker wieder eingestöpselt und war erreichbar und habe mich an beiden Tagen mit Freunden und Bekannten getroffen.
Gestern habe ich zu einer Freundin gesagt, dass ich mich selbst gerade nicht mag und ich das auch ändern will.

Geht es wieder langsam aufwärst?
Schön wäre es!

27.02.2012 11:07 • #213

R
01.03.2012

Heute ist Donnerstag.
Nicht der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schellte mich das Telefon aus dem Schlaf.
Da ich die Nummer, die auf dem Display erschien, nicht erkannt habe, bin ich nicht dran gegangen. Es schellte und schellte.
Am nächsten Tag habe ich mich an die Nummer erinnert:
Es war die andere Frau und der Anruf war um 23:57h!

Warum kann sie, wenn sie redebedarf hat wegen ihres Traumprinzen, dass nicht zu einer anderen Zeit machen, wo sie doch weiss, dass ich morgens früh aufstehe und arbeiten gehe!
Wieso hat sie meine Nummer behalten?
Ich habe sie seit unseren beiden Telefonaten vor 5 Monaten nicht mehr kontaktiert, habe ihre Telefonnummer auch nicht gespeichert!

Was immer es auch ist, warum sie mich plötzlich kontaktiert:
Da muss sie ALLEINE durch.
So wie ich auch.
Sie wollte ja nicht lernen, also muss sie sehen, wie sie da selbst raus kommt!

01.03.2012 08:03 • #214

R
08.03.2012

Ich kann nicht mehr!
Die Schmerzen in meinem Kopf machen mich verrückt.

08.03.2012 17:30 • #215

U
Ruhig Blut Ralitsa
Es wird alles gut. Gib dir noch ein wenig Zeit...

08.03.2012 18:15 • #216

M
Zeig Stärke in dem du Schwäche zulässt.
Lass den Schmerz raus, lass deinen Tränen freien Lauf.

lg
Mike

08.03.2012 18:36 • #217

R
Liebe Uli, lieber Mikel,

vielen ank für eure Anteilnahme.
Das sind keine Schmerzen der Trauer, sondern weil ich Entzündungen in der Hirnregion habe, die nicht akut waren, aber nun, dank des Stresses wieder akut sind.
Es drückt gegen das Auge und von innen gegen die Schädeldecke.
Montag bin ich beim Neurologen und eine Woche später wieder im Kernspinntomographen.
Das war alles zu viel für mich, was passiert ist, dass hat diesen Schub begünstigt.

09.03.2012 06:27 • #218

M
Guten Morgen Ralitsa,
Stress macht krank, dass ist wahr.
Und zur Zeit ist Stress dein ständiger Wegbegleiter

Was dir gut tut weißt du sicherlich selber am besten, deswegen an dieser Stelle keinen Tipp,
sondern ich wünsche dir einfach nur ein stressfreies WE

Drück dir die Daumen, dass die Ärzte dir schnell helfen können.

09.03.2012 08:43 • #219

S
gestern war meine tochter mit unserem enkel bei ihm und seiner neuen.kein gruß ,kein wort. nach 25 jahren ehe. ja, wir sind schon 3 jahre getrennt. ihn interessiert nichts mehr aus der vergangenheit. ich spiele immer die starke, wies in mir aussieht, weiß keiner. meine erwachsenen kinder lass ich da raus, will sie nicht damit belasten. aber manchmal zerfrißt mich der kummer.ich war seine große liebe. hat er denn gar keine gadanken mehr an mich übrig? schei., ich war schon richtig gut drüber weg.

09.03.2012 08:54 • #220

R
Hallo Sonnerlein,

leider kommen solche Rückschläge gern mal unangekündigt
Besonders bei solchen tollen Erlebnissen wie Zusammentreffen ohne Gruß nach 25 gemeinsamen Jahren (

Ja, der Kummer kann einen wirklich auffressen (

09.03.2012 11:17 • #221

H
mir gehts auch nicht besser

ich habe deinen beitrag Gelessen
Ralitsa

und ich weis wie du Dich Fühlst

mir geht es genau so mein ExPatner hat mich vor 3 wochen Einfach rausgeworfen er hat zu mir gesagt er liebt mich nicht mehr
und er könnte die beziehung nicht mehr weiter führen weil es bei ihm nicht mehr geht habe geweint und gekämpft habe aber verloren ich war auch schuld ein bissen an der beziehung weil wir immer streit haten

und das schlimme ist er ist dann diereckt in die Nächste beziehung Gehüpft
und tut jetzt so ob ich nie da gewessen wäre ob ich luft wäre er hat voher die frau auf seiner arebeit kennengerlenrt und meinte zu mir er find sie nur nett ... ich dachte mir nichts dabei bis er auf einmal mit ihr telefonierte jedes mal wenn er zu arbeit geht. und dann fing es mit treffen an diesesn tag werde ich nie vergessen er war arbeiten und hat mir eine Sms geschrieben er müsste Länger machen er würde sich danach ein Hotel zimmer nemen als ich herausfand das er nicht im hotel war sondern hat bei dieser frau auf dem sofa gepennt ist für mich eine welt zusammen gerbochen und ich war zuhause in seiner wohnung und habe auf ihn gewartet! jetzt nach 2 wochen ist er mit ihr zusammen gekommen und hat mich wie ein Spielzeug Ausgetasucht und das schlimme ist ich liebe ihn noch und ich muss jetzt mit ansehen was er alle mit mir gemacht hat wie einkaufen küssen umarmen weg gehen das macht er jetzt mit seiner neuen freundin und vor 4 wochen lag ich noch mit ihm im bett haben gekuchelt und jetzt liegt da eine andere frau es zereist mich jeden tag wenn ich nur daran denke es bricht mir das herz jetzt kann das alles diese frau genissen und ich nie wieder. ich kann meinen ex Patner auch nicht los lassen aber ich muss auch wenn es so hart ist er hat jetzt eine neue an seiner seite und das ist extrem schlimm weil die gefühle zu ihm noch da sind ich muss ständig an ihn denken und die Ganzen schönen dinge

09.03.2012 11:26 • #222

R
15.03.2012

Gestern war der sechste Monatstag nach dem Knall.
Daran habe ich gestern überhaupt nicht gedacht.
Heute morgen viel es mir spontan ein beim Autofahren.

15.03.2012 09:21 • #223

R
02.04.2012

Leider keine gute Nachrichten von mir zu melden.
So sehr ich auch versuche, die Gedanken aus meinem Kopf heraus zu bekommen...ich schaffe es nicht.
Ich muss jetzt sehen, ob ich mir Pillchen verschreiben lasse dagegen.

Auch wenn es jetzt in den siebten Monat geht, ist es für mich noch zu präsent.
Ich kann damit nicht mehr umgehen.
Alleine die ganzen Abgründe, die nach dem Knall ans Tageslicht kamen, die machen mir das Leben zur Hölle.

Ich habe ihm am Freitag KRIEG angekündigt.
Er soll auch leiden.

Und er ist selbst in Schuld, dass es soweit kommen musste.
Er hatte VOR dem Knall monatelang Zeit gehabt, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und in Würde zu gehen.
Das hat er nicht getan!
Ganz im Gegenteil: Er hat mich noch stärker an sich gebunden und sprach von Hochzeit etc.

Er hat billigend in Kauf genommen, dass es mir sehr schlecht gehen wird, wenn doch ans Tageslicht kommt, dass meine Vermutung stimmt.
Er kannte meinen Gesundheitszustand und hat in voller Absicht billigend in Kauf genommen, dass ich noch kranker werde und der Schock bei mir einen weiteren SM-Schub auslöst!

Er hätte mich nicht auch noch bei der Frau verraten sollen und mich bei ihr der Lächerlichkeit preisgeben sollen, die auch er sechs Jahre lang verarscht und belogen und betrogen hat.

Vielleicht hilft es mir, wenn ich ihn bekämpfe.
Jetzt soll er auch leiden!

02.04.2012 07:08 • #224

M
Hallo Ralitsa,
Pillen helfen nur gegen die Symptome aber die Ursache bekämpfen sie nicht.

Das was du vorhast mag dich kurzfristig befriedigen, mehr aber auch nicht,
Gewalt erzeugt Gewalt.
Es wird nie ein Ende finden....
So nicht.

Du vermittelst den Eindruck, als möchtest du mit allen Mitteln festhalten. Mit der Methode wirst noch sehr sehr lange etwas von ihm haben.

02.04.2012 11:30 • #225

A

x 4