Hallo Ralitsa,
ich möchte doch eine Antwort/Meinung auf dein Tagebuch/Thread schreiben, obwohl Du mir schon mal eine eigene Thread vorgeschlagen hast, denn ich verfolge dein Tagebuch, weil mein Leben mit meinem Partner auch ein Jahr lang mehr oder weniger gleich verlaufen ist, wie bei Dir. Ich habe es nur in eine anderer Form erleben müssen, weil ich schwanger war- und sie auch schwanger geworden ist. Mittlerweile sind seine zwei Kinder schon auf der Welt.
Ich habe es nach und nach erfahren, dass es eine andere Frau gibt. Aber er hat immer behauptet, er würde mich lieben und wir würden zusammen bleiben bla bla bla. Auch als es raus war, dass sie schwanger ist, haben wir einen Neubeginn gestartet. Leider hat sich später dann rausgestell, dass er fast zeitnah mit ihr einen Neubeginn gestartet hat.
Ich mache mir heute noch Gedanken, da ich ihm auch gesagt habe, dass er sich ruhig für sie entscheiden kann, damit ich wenigstens verstehen kann, dass er mich nicht mehr liebt. Aber das hat er bis zum Schluss nicht gemacht- und- auch nicht mit ihr Schluss gemacht. Ich bin letzendlich ausgezogen mit meiner Tochter. Selbst dann hat er behauptet, dass er das nicht will. ICh habe es nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht. Die große Frage nach Warum stelle ich mir noch heute.
Noch heute denke ich, er hätte es mir einfacher machen können, indem er gesagt hat, dass es eine Andere gibt und dass er sie liebt und dass er mich nicht mehr liebt. Weil er das nicht gemacht, macht es noch umso schwerer, die Trennung oder das Erlebte zu vergessen oder zu verarbeiten, weil da immer noch Erinnerung-Bruchstücke hochkommen. Dann muss ich immer zeitlich nachrechnen, was er zu der Zeit mit der Anderen gemacht hat usw.
Die Frage stelle ich mir auch, habe ich mit mir alles machen lassen? Dann denke ich, nein, das ist aus Liebe geschehen, weil ich an unsere Liebe geglaubt habe, weil ich an ihn geglaubt habe, dass er mich doch liebt und und und....UND WEIL ER IMMER GESAGT HAT, DASS DIE ANDERE IHM NICHT BEDEUTEN; DASS SIE EIN FEHLER WAR UND UND....
24.02.2012 22:04 •