36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

A
Es hat meinen Vertrauen erschüttert, aber ich habe es nicht ganz verloren, bzw wiedergewonnen. Ich habe soviele andere liebe Menschen kennen gelernt, dass es das bei weitem überwogen hat, was mir an schlechtem passiert war. Aber ich denke, es war auch deshalb, weil mich die schlechte Erfahrung gezwungen hat mich auch mit mir selbst intensiv zu beschäftigen, und zu wissen , was ist mir wichtig im Leben, wie will ich sein, wie soll mein Leben sein,....
Und ich habe gedacht, genau die schlimme Merkmale, die die Personen haben, die mir was antun will ich nicht haben.

Liebe Ralitsa, es gibt so viel nette liebe Menschen draußen, die warten darauf mit jemand der sol lieb ist wie Du etwas nettes zu unternehmen, zu erleben,...
Dein mieser Ex hat es nicht verdient, dass Du ihm das Recht gibst Deine Tage zu versauen.

LG

10.02.2012 14:41 • #181

R
Zitat von Anita:
Und ich habe gedacht, genau die schlimme Merkmale, die die Personen haben, die mir was antun will ich nicht haben.

LG

Das stimmt auch. Ich hatte ja einen Mann kennengelernt in der letzten Zeit und er fing zum Beispiel an über seine zwei Mercedes zu prahlen.
Richtiges prahlen und er meinte dann auch, er hat das als Spaß verkauft, Ha ha ha, ich wollte mal ein bischen prahlen
und ich hatte dann nur Fragezeichen in den Augen und mich im Stillen gefragt Was soll das? Knilch, wenn Du mit dir im Reinen wärst, dann müsstest Du auch aus Spaß nicht mit zwei Teilen Blech prahlen...wie doof ist der denn.... und das Treffen endete für mich nach dem Dessert. ich zahlte für mich, wünschte ihm einen schönen Abend und ging.
Was aber für mich auch den bitteren Nachgeschmack hatte, dass da ein Tränchen der Enttäuschung war, weil es wieder so ein Erlebnis mit einer Flachpfeife war.
ABER; ich habe NICHT drüber hinweg gesehen und weiter gemacht...nur aus dem Grund jemanden zu haben oder ein Seelentröster zu haben...Selbst als Seelentröster war mir der Mercedes-Prahler nicht (mehr) wert!
Also doch ein kleiner positiver Aspekt...vielleicht....

10.02.2012 17:40 • #182

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

R
13.01.2012

Vielleicht ist das, was ich derzeit durchmache nur normal und gehört zu der ganzen Verarbeitungsphase dazu...?...und ich muss da einfach nur durch und sollte mir darüber nicht soviele negative Gedanken machen....und mich auch nicht runter ziehen lassen...?

Letzten Freitag
Während der Autofahrt zur Arbeit schossen Tränen und ich habe selbst auf der Arbeit geweint. Den ganzen Tag depressiv gestimmt gewesen. Abendverabredung abgesagt. Ins Bett und Decke über den Kopf

Samstag
Nicht zum Kurs gegangen. Wieder ein Abendverabredung abgesagt, den ganzen Tag heulend im Bett gewesen. Sogar Telefonstöpsel herausgezogen, da ich nichts und niemanden hören wollte

Sonntag
Habe lange gebraucht, bis ich mich aus dem Bett gequält habe.
Haushalt gemacht, dabei kamen auch die Tränen.
Später wieder ins Bett.
Lautes weinen. Danach wieder Wut und der Gedanke, dass ich ihn anrufe und ihn anschreie und ihm androhe, dass ich sein verlogenes Mundwerk grün und blau schlage. Habe aber nicht angerufen.

Heute
Endlich mal wieder so aus dem Bett gekommen, wie ich es zeitlich geplant habe und mal wieder...seit langem...VOR den Kollegen auf der Arbeit gewesen.
Jedoch in der Frühe schon den Gedanken gehabt, dass ich ihn anrufe und androhe, dass ich in dieser Woche sein verlogenes Maul grün und blau schlagen werde, dass er es nicht mehr aufbekommt.
Habe ihn nicht angerufen.

Habe in der Nacht von Freitag auf Samstag und von gestern auf heute von dem Mistkerl geträumt.
Es waren keine guten Träume. Ich habe ihn darin beschimpft und bedroht.
Gehört es zur ENTGÜLTIGEN Verarbeitung dazu?
Ich glaube, der Grund für meine Traurigkeit am Samstag war, der Traum und das es mich immer noch beschäftigt.
Vielleicht sollte ich aufhören über die Sache zu schreiben?
Keíne Ahnung!

13.02.2012 09:36 • #183

R
15.02.2012

Heute ist es genau ein halbes Jahr...in Zahlen 6 Monate...her, dass meinem dummen Ex-Lügenbarönchen die Fragmente seines Restlügengerüstes um die Ohren geflogen ist.
Kam mir vor, wie gestern....

Gestern abend habe ich wieder weinen müssen.
Nein, nicht wegen Dir, du DRECKSACK!
Wegen...doch wegen Dir, weil Du ein verlogener Drecksack bist, der eigentlich weg geschlossen gehört!

Wenn ich heute noch Zeit habe, dann schreibe ich noch ein paar Zeilen um mich auszukotzen!

Du bist auch noch so doof, dass Du noch nichtmals die Chance erkannt hast, die ich dir in den Monaten vor dem großen Knall gegeben habe, damit du deinen verlogenen Kopf noch sauber aus der Schlinge ziehen kannst und damit wir uns wenigstens in Würde von einander getrennt hätten.
UND ICH MEINE GESUNDHEIT DADURCH BEHALTEN HÄTTE!

Aber nein, du brauchtest ja den Kick und musstest weiterlügen und wahrscheinlich brauchtest du auch ein Ende wie dieses:

DU als elender Lügner und schon ein Krimineller vor deinen Eltern geoutet.

DU als elender Lügner und Betrüger vor deiner Doppelbeziehungsfrau geoutet.

DU bei vielen der Leute, die du durch mich und durch deine Doppelfrau kennengelernt hattest, als der absolute Vollidiot da stehend!

DU angeschriehen und beschimpft worden, durch mich, durch die Doppelfrau und dazu noch vorgeknöpft worden von deinen (kranken!) Eltern, die durch deine Taten und Worte entehrt worden sind!

Du hättest sauber aus der Sache heraus kommen können.
Niemand hätte irgendetwas erfahren.
Und ich wäre dankbar gewesen, wenn ich diese ganze Abgründe nicht erfahren hätte!
Wenn ich die ganze Energie noch hätte, die ich seit dem für die Schockverarbeitung aufbringen musste.
Ich hatte dich in den Wochen vorher oft angesprochen, dass ich da ein seltsames Gefühl habe und ich bitte dich, dass wir das wie erwachsene Menschen regeln.
Aber du hast ja immer jede Vermutung von mir als Spinnerei abgetan und deine Liebe zu mir noch mehr betont und von heiraten etc gesprochen!
Hast dich noch als von mir verletzt dargestellt, da ich dich zu unrecht verdächtige fremd zu gehen etc!
Und was kam dann raus:
Dinge, die ich mir nie hätte vorstellen können!

Du bist wirklich ein armes und unfähig Etwas.
Du schaffst es ja noch nicht mals DICH selber zu schützen!

Du bist selber schuld, dass du bei deinen Eltern den kleinen Sünder spielen musstest und deine Schandtaten eingestehen.
Das hättest DU (DU DU DU DU) alles verhindern können und DEINEN (DEINEN DEINEN DEINEN) Sch.eisskopf noch vorzeitig und (halbwegs) würdevoll aus der Schlinge ziehen können.
Würde...ach, DU kennst das Wort ja nicht!

Vielleicht törnt dich so was ja auch an!
Outings und Demütigungen.
Nicht nur du magst es Menschen zu quälen, sondern du magst es auch, wenn du von den Menschen gequält wirst.
Spürst Du sonst nichts?
Wenn ich mich an das Telefonat erinnere, welches wir einige Wochen nach dem Knall hatten!
Da hast Du dich von mir am Telefon 2,5h Stunden übel beschimpfen lassen und hast NICHT aufgelegt, hast die Beschimpfungen ertragen!

Das ist doch auch nicht normal!
Bist Du ein Masochist und brauchst das?
Brauchst du es, ertappt zu werden und dich dann zu winden und rumzuwursten?
Gibt DIR das etwas?

Du bist eine arme kleine verhunzte Wurst....so verhunzt, dass es mir auch noch LEID tut, wie du bist und was du bist!

15.02.2012 13:10 • #184

R
21.02.2012

Das vergangende Wochenende habe ich mich wieder nur einesperrt zu Hause. Telefon auch wieder ausgestöpselt.
Am Sonntag nachmittag hat es geschellt, ich habe das Schellen ignoriert.
Vom Partner meiner Freundin weiß ich seit eben, dass sie es waren, die nach mir schauen wollten, da ich so lange nicht mehr zu erreichen war.

Wie soll es nur mit mir weitergehen?
Eine Kur wäre gut für mich.
Aber schlecht für meinen Ruf auf der Arbeit.

Und ich habe heute den Fehler gemacht, dass ich ihm eine eMail geschrieben habe, dass ich wieder unter das MRT muss, da der Neurologe einen Verdacht ausgesprochen hat, der vor einem Jahr auch schon da war aber widersprochen wurde. Nun sei der Verdacht wahrscheinlicher.
Ich habe so eine unfassbare Wut auf diesen Mistkerl, ich möchte mit den Fäusten auf ihn einschlagen!
Sollte der Verdacht bestätigt werden, dann bekommt er von mir seinen Denkzettel.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Ich erkenne mich nicht mehr wieder und was ich da sehe, das gefällt mir nicht!
Ich will doch da raus kommen, aber ich schaffe es nicht, TROTZ der professionellen Hile.
Ich will aufhören daran zu denken, aber ich fühle mich so sehr verraten, verletzt und gedemütigt, dass ich da keinen Ausweg sehe.

21.02.2012 15:35 • #185

A
Zitat von Ralitsa:
Und ich habe heute den Fehler gemacht, dass ich ihm eine eMail geschrieben habe, dass ich wieder unter das MRT muss, da der Neurologe einen Verdacht ausgesprochen hat, der vor einem Jahr auch schon da war aber widersprochen wurde. Nun sei der Verdacht wahrscheinlicher.

ja, das war ein fehler ! warum soll er jetzt anrufen ? sich melden ?
zielst du auf sein mitleid ab ? weil er mitleid mit dir hat ?
was würde es dir bringen ?

Zitat:
Ich habe so eine unfassbare Wut auf diesen Mistkerl, ich möchte mit den Fäusten auf ihn einschlagen!

es ist doch deine (alte) wut - du projezierst sie auf ihn!

wo kommt die wut wirklich her ?
versuche mal auf ein rotes kissen einzudreschen, lass sie raus, sie darf rauskommen, sich zeigen! das befreit und erlöst!

21.02.2012 16:19 • #186

R
Zitat von Alena-52:
Zitat von Ralitsa:

ja, das war ein fehler ! warum soll er jetzt anrufen ? sich melden ?
zielst du auf sein mitleid ab ? weil er mitleid mit dir hat ?
was würde es dir bringen ?

Zitat:

es ist doch deine (alte) wut - du projezierst sie auf ihn!

wo kommt die wut wirklich her ?
versuche mal auf ein rotes kissen einzudreschen, lass sie raus, sie darf rauskommen, sich zeigen! das befreit und erlöst!

Mitleid: NEIN!
Telefonieren/persönlicher Kontakt: NEIN!
Ich will ihn nie mehr sehen.
Aber es soll ihm schlecht gehen.
Er soll ein schlechtes Gewissen haben und er soll bloß nicht glauben, dass er mit Ignoranz und Zeit und abtauchen auf der sicheren Seite ist!
Er soll realisieren, was er da getan hat und daraus lernen und so etwas nie wieder mit einem Menschen machen!

21.02.2012 16:29 • #187

A
Zitat von Ralitsa:
Aber es soll ihm schlecht gehen.
Er soll ein schlechtes Gewissen haben und er soll bloß nicht glauben, dass er mit Ignoranz und Zeit und abtauchen auf der sicheren Seite ist!
Er soll realisieren, was er da getan hat und daraus lernen und so etwas nie wieder mit einem Menschen machen!

das ist verschwendete energie, du wirst damit gar nichts erreichen - im gegenteil - er macht alle schotten zu.

er konnte das nur machen - weil DU es solange mit dir machen lassen hast.

21.02.2012 16:38 • #188

M
Ich sage es ja nur ungern.
Aber das wird er NIE machen.
Egal was du machst, es ist ihm völlig egal wie ein Sack Reis der fällt.
Ich weiß es ja nicht,aber vielleicht macht es ihm sogar Spaß wie du daran kaputt gehst.
Möchtest du ihm das Vergnügen gönnen?
Ich hoffe, du kannst aus dem Kreislauf ausbrechen in dem du gerade steckst.

lg
Mike

21.02.2012 16:39 • #189

R
Er hat MIR und auch der ANDEREN Frau, die im Gegensatz zu mir nicht den geringsten Verdacht hatte, gut etwas vorgespielt.
Perfektes Schauspiel und Inszenierung.
Und immer, wenn ich einen Verdacht geäußert habe, dann war er um so netter, um mich ja vom Gegenteil zu überzeugen.
Er wurde doch nicht gezwungen bei mir zu bleiben!
Er hätte doch gehen können!
Das hat ihm doch SPASS gemacht!

21.02.2012 16:41 • #190

M
Es hilft dir in keinster Weise, dass du ihm hinter her fluchst.
Es hilft dir in keinster Weise, dass du dich immer wieder damit quälst, dass er Spaß hatte und immer noch hat.
Es hilft dir in keinster Weise, dass er immer noch damit durch kommt.
Es hilft dir nur, wenn du dich auf dich konzentrierst. Und zwar nur auf dich.
Mit jedem Gedanken den du an ihm verschwendest verlängert sich dein Schmerz.
Auf Dauer wird das unerträglich.
Geh in ein Fitness Studio und laufe deinen Frust weg, melde dich im Box Verein an und verprügel den Sandsack. Lass alle deinen aufgestauten Aggressionen raus, aber bitte denke nicht immer an ihm.
Du machst dich damit innerlich kaputt.
Willst du ihm diesen Gefallen erweisen?

lg
Mike

21.02.2012 16:51 • #191

M
Ralitsa,
Hast du in internet recherchiert, welche charchtereigenschafte die personen mit eine soziopathische/psychopathische störung aufweisen? Er hat kein Gewissen, kann also auch kein schlechtes gewissen haben. Er wird es immer wieder tun, wenn es ihm vorteile bringt, und dabei immer raffinierter die leute manipulieren. Du kannst nichts ändern an ihm. Ob er schlechtes Gewissen hat, oder nicht kann Dir ganz egal sein. Denke an dich, und realisiere, dass du dich kaputt machst, wenn du dich dauernd mit ihm und seine lügen und sein krankes wesen beschäftigst.

Lass dir eine Kur verschreiben, wenn du meinst dass es gut ist für dich. Dein ruf am Arbeitsplatz ist zweitrangig. Wenn du krank bist kannst du auch nicht arbeiten.

Ralitsa, so schwer es auch jetzt ist, du musst dir helfen lassen WOLLEN!

Lg

21.02.2012 16:54 • #192

R
Zitat von Mikel963:
Egal was du machst, es ist ihm völlig egal wie ein Sack Reis der fällt.
Ich weiß es ja nicht,aber vielleicht macht es ihm sogar Spaß wie du daran kaputt gehst.
lg
Mike

Warum? was habe ich ihm getan?
Ich hatte ihm doch Wochen vorher es noch so einfach gemacht und ihm von meinen Vermutungen erzählt und ihm angeboten, dass wir uns wie erwachsene Menschen trennen oder versuchen, unsere Beziehung zu wandeln...Freundschaft...
ER wollte es doch nicht!
ER hat doch den tief verletzten gemimt und mich gefragt, wie ich auf so einen Schwachsinn nur kommen könnte.
Wir lieben uns doch und wir heiraten doch im nächsten Jahr...bla bla bla.

21.02.2012 17:02 • #193

A
schade, Ralitsa

du gehst in die abwehr und verteidigungshaltung und gibst erklärungen hab.

all das was dir sehr wahrscheinlich helfen könnte - überliest du!

wache auf !

21.02.2012 17:06 • #194

M
Du hast überhaupt nichts gemacht.
Niemand hat das verdient so behandelt zu werden.
Er ist so wie er ist. Das musst du akzeptieren.
Warum er so ist und er dich mehr als schäbig behandelt hat, soll jetzt nicht dein Problem sein.
Du musst aus dem Kreislauf raus!
Du musst wieder an dich denken.
Es gibt Menschen, die sind es nicht wert.
Kann es sein das der ganze Frust; Zorn; Hass den du spürst nicht gegen ihn gerichtet ist, sondern dass das die Gefühle sind die du für dich empfindest?
Du hasst dich weil du ihm geglaubt, vertraut, geliebt hast.
Du magst ihn hassen, aber genau so groß ist der Hass den du für dich selbst verspürst.

21.02.2012 17:12 • #195

A

x 4