36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

M
23.01.2012

Über die Person bin ich hinweg.
Über das Erlebte, die Abgründe, Lügen und kranken Dinge, die mit der Person und dem Ende zusammen hängen, über die bin ich noch nicht hinweg.
Das hat mich verändert.
Negativ verändert kopf gegen die wand

..exakt das, was ich erlebe.
Ich hab auch schon mit einem Psycho-Fachmann darüber gesprochen. Aber auch der kann mir nicht helfen.
Bei mir sind es eher Alpträume aus der Zeit der Beziehung, wo ich schon Anhaltspunkte für die Lügereien hatte, aber nichts nachweisen konnte.
Ich komme einfach nicht mit diesen negativen Erinnerungen klar..

03.02.2012 15:50 • #166

R
Liebes Mäusekind,

ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Auch wenn man viel dagegen tut und es auch vergessen will und auch sein Leben wieder positiv in die Reihe für sich bekommen will...diese Erlebnisse haben einen verändert und werden einen auch weiterbegleiten....mit der Zeit werden sie zwar verblassen, aber sie werden immer irgendwie da sein und immer wie ein dunkler Schatten (der dann mal grau wird, aber nie ganz hell) auf unserem Gemüt liegen.
Man sagt immer, dass Zeit alle Wunden heilt, aber es gibt gewisse Wunden, die werden immer rissig bleiben

03.02.2012 15:54 • #167

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

M
Ja, genau. Das ist es. Das Erlebte legt sich wie ein trauriger Schatten auf die Welt.
Ich war immer so ein fröhlicher Mensch. Ich kann mittlerweile auch wieder fröhlich sein, aber allein der Gedanke an das Erlebte im letzten Jahr, verursacht in mir eine ganz tiefe Traurigkeit, Mißtrauen gegenüber der ganzen Welt, das Gefühl, so viel Zeit verschenkt zu haben und letztendlich die Angst, nie wieder eine schöne funktionierende Beziehung zu haben.
Er hat ja schon längst eine Neue. Insgeheim weiß ich, dass er die auch heiraten wird. Und obwohl ich ihn niemals zurück haben will, beneide ich ihn doch um das vermeintliche Glück, das er schon wieder hat.

Jetzt bin ich gerade zu Hause mit Magen-Darm-Grippe. Nichts bleibt drin.
Morgen fliegt meine einzige Freundin an meinem neuen Wohnort für 2 Monate in die USA. Es macht mir alles gerade große Angst.
Ich habe Angst, nur noch im Internet rumzuhängen...

03.02.2012 16:09 • #168

A
Ich wollte mich heute hier melden, weil ich heute einen meiner Down-Days habe und mein Kopf-Kino nicht abstellen kann. Habe im Internet rumgelesen und auf dieses Tagebuch gestoßen.
Heute habe ich erfahren, dass ER wieder Vater geworden ist. Mein Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war und eine gemeinsame Tochter habe, die 8 Monate alt ist.
Er hat mich während meiner gesamten Schwangerschaft un noch länger mit dieser Frau betrogen, die auch noch schwanger geworden ist und jetzt das Kind auf die Welt brachte.
Ich frage mich jeden Tag, warum ich ihn nicht gekannt habe, warum er mir all das angetan hat.
Jetzt lebt er fröhlich mit seiner Affäre und freuen sich auch noch über das Kind.
Er ist der liebevolleste und verständisvollste und und... Mann gewesen. Aber Warum? Und er stellt mich auch als die BÖSE hin in seiner Familie, weil ich nichts von ihm wissen will und ihm Vorwürfe mache und mit ihm streite und ihm verbal fertig mache, weil ER sich nicht von alleine meldet wegen seiner Tochter, weil es scheint ihn nicht zu interessieren wie es seiner Tochter geht.

Warum macht eine Frau diesen Fremdgeh-Mist eines Mannes mit, wenn sie ganz genau weiss, dass er zu hause eine Frau hat, die auch noch schwanger ist und und...

ICh melde mich wieder. Muss gerade um meine Tochter kümmern.

Ich glaube, ich mache gerade die Phase des Wütend-Auf-Ihn-Sein durch.
LG Alisa

03.02.2012 18:03 • #169

A
SOS: Es geht mir gerade gar nicht so gut. Womit habe ich das verdient? Ich sitze jeden Abend alleine mit meiner Kleinen in der Wohnung und denke warum ist es so gekommen? Womit habe ich das verdient? Warum hast Du mich jetzt gerade in der Schwangerschaft, wo Frauen am verletzlichsten sind betrogen-nicht früher?

Wie soll ich alles schaffen? Ganz ALLEINE. Du weisst es ganz genau, dass ich keine Verwandte, keine Familie und kaum Freunde in Deutschland habe.
Warum hast Du mich betrogen,belogen und derart verletzt?
Und jetzt spielst Du bei Deiner Affäre bzw. bei Deiner Neuen DER fürsorgliche Vater und Partner.NUN Ihr habt ja einen gemeinsame Tochter letzte WOCHE BEKOMMEN. Dabei ist ja unsere Tochter auch noch so klein erst 8 Monate alt.
Wie soll ich alles schaffen?
Mein Auszug ist nun gerade ein Monat. Und ich muss jeden Tag kämpfen, während Du schön in Deinem Haus weiterlebst und alles hast.

Oh ich bin so traurig. Mein Herz ist so schwer. Wie soll ich nur weitermachen?

Womit habe ich das verdient? Was habe ich falsch gemacht? warum nur?

06.02.2012 20:50 • #170

R
Liebe Alisa,

ich glaube, es würde Dir sehr helfen, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest.
Dein Thema ist ein sehr schweres Thema und mit einem eigenen Thread kann Dir sicherlich besser geholfen werden.
Es tut mir leid zu lesen, was Dir passiert ist!
Ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen viel viel Kraft

09.02.2012 14:56 • #171

R
Zitat von Mäusekind:
Jetzt bin ich gerade zu Hause mit Magen-Darm-Grippe. Nichts bleibt drin.
Morgen fliegt meine einzige Freundin an meinem neuen Wohnort für 2 Monate in die USA. Es macht mir alles gerade große Angst.
Ich habe Angst, nur noch im Internet rumzuhängen...

Liebes Mäusekind,

Deine Freundin wird ja wieder kommen )
Und per eMail und Skype könnt ihr euch über Kontinente Kontakt haben

Ich wünsche Dir, dass Du schnell und langfristig gestärkt aus deiner momentanen Phase heraus kommst!

09.02.2012 14:59 • #172

R
09.02.2012

Gestern abend musste ich wieder weinen. Es kam einfach.
Ich habe versucht es wegzudrücken, aber es ging nicht.
Ich habe die Tränen einfach zugelassen, weil ich mir dachte, dass das Unterdrücken auch nur kontraproduktiv ist und die Sache nur noch weiter verschlimmert!
Ich habe zu mir gesagt Lass es raus. Das hilft!Das gehört zur Verarbeitung.
Zum Glück dauerte das nicht lange!

Heute morgen hatte ich so einen Wutanfall auf ihn, da stand ich kurz davor das Telefon in die Hand zu nehmen und ihn anzurufen und ihm üble Sache gegen den Kopf zu schmettern!
Ich habe es nicht gemacht!

09.02.2012 15:03 • #173

R
Zitat von Mäusekind:
23.01.2012

Über die Person bin ich hinweg.
Über das Erlebte, die Abgründe, Lügen und kranken Dinge, die mit der Person und dem Ende zusammen hängen, über die bin ich noch nicht hinweg.
Das hat mich verändert.
Negativ verändert kopf gegen die wand

..exakt das, was ich erlebe.
Ich hab auch schon mit einem Psycho-Fachmann darüber gesprochen. Aber auch der kann mir nicht helfen. Bei mir sind es eher Alpträume aus der Zeit der Beziehung, wo ich schon Anhaltspunkte für die Lügereien hatte, aber nichts nachweisen konnte.
Ich komme einfach nicht mit diesen negativen Erinnerungen klar..

Dazu habe ich einen Artikel aus der Welt am Sonntag

https://www.trennungsschmerzen.de/zeitun ... t7039.html

09.02.2012 15:14 • #174

R
[b:x.]10.02.2012[/b:x.]

Gestern abend habe ich wieder eine solche Wut auf ihn, den elenden Lügenbaron und krankem Kopf gespürt, dass ich es nicht lassen konnte und habe ihn angerufen.
Persönlich hätte ich nicht mit ihm reden wollen, wäre er an das Telefon gegangen, dann hätte ich aufgelegt.
Aber ich wusste ja, dass dieser feige Drecksack nicht mehr an das Telefon geht, wenn er keine Nummer auf dem Display sieht oder ihm die Nummer nicht bekannt ist.
Der feine Herr wird sicherlich seine Gründe haben warum.
Wer weiss, wer noch alles sauer auf ihn ist?
Vielleicht ist die andere Frau ja nun auch aus ihrem Prinzentraum erwacht und hat realisiert, was er auch mit ihr angestellt hat und sie macht ihm das Leben schwer.
Also habe ich ihm gestern abend meine Wut auf den AB gesprochen.
Und ihm gesagt, dass ich am liebsten vorbei fahren möchte und ihm meine Faust in sein elendendes Lügnergesicht hauen möchte.
Er soll sich bloß nicht zu sicher fühlen und er soll nicht meinen, dass die Zeit, die seit dem Lügengerüstende vergangen ist, zu seinem Gunsten ist!

Heute morgen war wieder so eine Wut da.
Am liebsten hätte ich wieder das Telefon genommen...habe es aber nicht!
Aber leider kamen mir bei der Fahrt zur Arbeit die Tränen.
Was ist nur los mit mir?
Ist es nur eine Verarbeitungsphase, aus der ich durch muss oder bin ich das ICH?
Ich, die ich nach diesem Erlebnis komplett verändert bin?

10.02.2012 09:24 • #175

R
Nachtrag:
Ich werde die professionelle Unterstützung nun verstärken müssen.
So kann das nicht weiter gehen!
Ich will das nicht mehr, aber es geht nicht so schnell weg, wie ich es mir wünsche!

10.02.2012 10:16 • #176

F
Hallo Ralitsa, leider werden diese Phasen immer einmal wieder kommen. Diese Aufs und Abs. Ich spreche leider aus Erfahrung. Mein Ex ist nach 29 Jahren und einem halben Jahr Bedenkzeit ( ein großer, großer Fehler ) zu seiner Arbeitsaffäre gezogen. Ich hatte ihn darum gebeten auszu ziehen, da er sich nicht wirklich klar entscheiden wollte/konnte. Den Auszugsgefallen hat er mir gerne erfüllt. Ich konnte es aber nicht wirklich glauben, das er nicht einmal irgend etwas tut, er wollte abwarten. Das war die Hölle für mich und ich bin seither alleine. Ich will ihn nicht zurück, in dem halben Jahr Bedenkzeit ist sehr viel kaputt gegangen,so das ich meine Ehe und die ganze Zeit in Frage stelle. Nicht gut. Aber leider empfinde ich nicht wirklich Wut für diesen Menschen. Ich bin traurig und antriebslos und wütend über mich. Ich habe mir zu viel in der Zeit gefallen lassen und habe mich mit der Opferrolle identifiziert. Nicht mehr Opfer zu sein, bedeutet für mich Nichts zu sein.
Ich wünsche Dir viel Ausdauer, genieße die Streicheleinheiten mit Deinen Katzen und versuche ín jedem Tag etwas gutes für Dich zu erkennen. Schreibe das auf. Und in einer anderen Liste oder Tagebuch schreibe die Dinge auf die Du ihm schreiben oder auf den Ab sprechen würdest. Kann helfen. Drücke Dich. Kein Mensch ist es wert das man so leidet.Und den Ausgang muss man leider ganz allein für sich finden. Pass auf Dich auf und halte den Kopf hoch.

10.02.2012 10:46 • #177

R
Danke sehr!

Ich habe vergessen zu schreiben, dass meine Frage auf seinem Anrufbeantworter auch war:
Was habe ich DIR in den sieben Jahren, die DU FREIWILLIG bei mir warst, getan, dass dein Verhalten mir gegenüber nur ansatzweise gerechtfertigt oder erklärt?

10.02.2012 10:50 • #178

A
Liebe Ralitsa,

Ich habe Deinen Thread gelesen, und es tut mir leid, was Dein Ex sich geleistet hat. Ich habe Deinen Äußerungen entnommen, dass Du *beep*/psychopathische Merkmale in ihn siehst. Er geht dann bei seinen Taten, nicht nach dem Grundsatz vor, ob jemend es verdient hat, was er ihm antut. Seine Taten haben allein sein Wohlergehen und sein Vorteil als Ziel, und dabei ist er völlig rücksichtslos und gewissenlos. Wenn er in solchen Kathegorien denken würde, ob seine Taten gerechtfertigt sind, wäre er kein Narzißt oder Psychopath.

Ich habe das Gefühl, bei Dir ist auch sehr viel Wut gegen Dich selbst, dass Du auf Ihn hereingefallen bist, und ihm solange vertraut hast. Aber glaub mir liebe Ralitsa, als normaler Mensch kann man nicht fassen, dass ein anderer Mensch zu sowas fähig ist. Du bist von dem Guten im Menschen ausgegangen, und er hat es ausgenutzt. Dies geschieht im Umgang mit Narzissten und Psychopathen und als normaler Mensch bist Du dagegen erstmal nicht gefeit. Beim nächsten mal erkennst Du solche charkterzüge früher.

Du sagst, Du hast Dich verändert. Ich kenne das bei mir auch. Mir ist auch mein grundvertrauen in die Menschheit erschüttert worden. Es ist ein paar jahre her. Im nachhinein habe ich sehr viel daraus gelernt. Lass nicht zu, dass es Dich zu einem verbitterten Menschen macht. Das ist Dein EX nicht wert.
Und das hast Du nicht verdient. Bewahre Deine Güte, und Offenheit. Glaub mir, Du wist gestärkt daraus hervorgehen. Auch wenn diese Erfahrung immer wieder schmerzen wird.

LG

10.02.2012 14:17 • #179

R
Zitat von Anita:
Du sagst, Du hast Dich verändert. Ich kenne das bei mir auch. Mir ist auch mein grundvertrauen in die Menschheit erschüttert worden. Es ist ein paar jahre her. Im nachhinein habe ich sehr viel daraus gelernt. Lass nicht zu, dass es Dich zu einem verbitterten Menschen macht. Das ist Dein EX nicht wert.
Und das hast Du nicht verdient. Bewahre Deine Güte, und Offenheit. Glaub mir, Du wist gestärkt daraus hervorgehen. Auch wenn diese Erfahrung immer wieder schmerzen wird.

LG

Danke sehr für Deine Worte, Anita!
Bei Dir ist es gleich Jahre her und Du sagst immer noch, dass es Dein Grundvertrauen in die Menschen negativ verändert hat!
Selbst nach Jahren!
Und diese Perspektive macht mich so...negativ denkend, besonders über den Sinn meiner Zukunft.

10.02.2012 14:20 • #180

A

x 4