36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

C
Hallo!

Wie gut versteh ich dIch! Auch ich hab das Problem... Fragen über fragen und keine AbtWort! Werde mit Ignoranz und Gleichgültigkeit gestraft! Er schuldet mir Geld und ich seh es wohl nie wieder mach ich es im guten kommt nix mach ich es im Bösen werde ich als wahnsinnige abgestempelt! Wie gern wurde ich ihn lassen keine SMS oder Mails schreiben! Bin am überlegen ob ich das Handy einfach in der Arbeit lasse! Ich fühle mich Mies und dumm! 3 Wochen sind verhänge. Und er liebt mich nicht mehr? Bin ein Schatten meiner selbst Mometan!

20.01.2012 12:37 • #151

R
Die ersten Wochen sind die Schlimmsten
Aber das wirst Du schaffen )

20.01.2012 15:15 • #152

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

R
23.01.2012

Über die Person bin ich hinweg.
Über das Erlebte, die Abgründe, Lügen und kranken Dinge, die mit der Person und dem Ende zusammen hängen, über die bin ich noch nicht hinweg.
Das hat mich verändert.
Negativ verändert

23.01.2012 13:06 • #153

R
24.01.2012

Ich habe in der vergangenen Nacht von diesem Miststück geträumt!
Es darf doch nicht wahr sein!
Hört der Spuk denn niemals auf!
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich hier noch mit dem Thema beschäftige?!
Aber ER ist ja nicht nur das das Thema. Es geht ja auch um mich!
HAUPTSÄCHLICH!

Der Traum war so:
Ich lief tagsüber durch eine Einkaufsstraße, in welcher Stadt, dass konnte ich nicht erkennen.
Er kam mir entgegen.
Ich machte eine abweisende Geste und habe mich sofort nach links, auf die andere Seite der Straße gedreht.
Er kam mir nach.
Ich sagte, dass er weg gehen soll, ich wolle nicht mit ihm reden.
Aber er hat mich festgehalten.
Ich habe mich gewehrt und wollte sein festhalten abschütteln.
Er ließ mich nicht los und er sprach weiter auf mir ein.
Ich sagte zu ihm, dass ich ihn entweder ganz haben will oder gar nicht.
Nur Freundschaft geht für mich nicht.
Dann kam die nächste Szene, wie in einem Film.
Er und ich lagen zusammengekuschelt auf der Couch.
Er sprach etwas von es ist noch zu früh etc.

Ich war froh, als ich aus diesem Traum wieder erwacht bin.

WAS SOLL DAS?

24.01.2012 13:18 • #154

U
So wie es aussieht konntest du ihn immer noch nicht loslassen, leider.

Und willst du ihn zurück?
Wie hättest du dich verhalten, wenn er sich für dich entschieden hätte?
Beantworte dir diese Fragen mal ganz ehrlich und lasse auch ehrliche Antworten zu. Nur so kannst du an den Ursachen arbeiten..

Gib dir noch Zeit. Er hat dich wirklich sehr tief getroffen mit seinem Doppelleben.

GLG
Uli

24.01.2012 13:31 • #155

R
Zitat von Uli:

Beantworte dir diese Fragen mal ganz ehrlich und lasse auch ehrliche Antworten zu. Nur so kannst du an den Ursachen arbeiten..

Gib dir noch Zeit. Er hat dich wirklich sehr tief getroffen mit seinem Doppelleben. GLG
Uli

Das hat er wirklich.
Ich bin immer noch sehr erschüttert und fassungslos!
Auch wenn ich täglich dagegen ankämpfe.
Ich will ja loslassen!

24.01.2012 14:57 • #156

R
Zitat von Uli:

Gib dir noch Zeit. Er hat dich wirklich sehr tief getroffen mit seinem Doppelleben.

GLG
Uli

Nein, ich will ihn nicht zurück.
Ich will noch nichtmals mehr mit ihm reden!
Mein abweisendes Verhalten im Traum war doch positiv für mich.
Da habe ich mich gegen IHN gewehrt!

Wie hätte ich mich verhalten, wenn er sich vor vier Monaten für mich entschieden hätte?
Ja, wahrscheinlich wie die andere Frau, aber ihn nicht so konsequenzfrei und ungeschoren davon gelassen.
Ich nehme an, dass er das auch wusste und sich deshalb für die einfachere Lösung entschieden hat: Nämlich die andere Frau, die ihm gesagt hat, dass sie sofort alles vergessen wird und das Thema nie wieder ansprechen wird, wenn er zu ihr zurück kommt.
Wahrscheinlich hätte ich damals in meinem akuten Schockzustand auch so reagiert, wenn er sich für mich entschieden hätte.
Dann hätte ich vielleicht (? man weiss es ja nicht, wenn man in der Situation nicht drin gesteckt ist!), weil ich es nicht wahrhaben wollte, auch so wie sie entschieden und hätte mit ihm so weitergemacht, als ob nichts passiert wäre.
Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass man so etwas nicht machen kann, als psychisch einigermaßen gesunder Mensch, für den ich mich damals hielt. Das hält man ja nicht durch.
Irgendwas pop. immer auf und wenn man das zu oft unterdrückt, dann wird man psychosomatisch krank.
Wahrscheinlich hat die andere Frau damals in ihrem akuten Schockzustand daran auch nicht gedacht.
Ob die jetzt noch zusammen sind, dass weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht.

24.01.2012 15:29 • #157

R
Zitat von chrissy300:
Hallo!

Wie gut versteh ich dIch! Auch ich hab das Problem... Fragen über fragen und keine AbtWort! Werde mit Ignoranz und Gleichgültigkeit gestraft! Er schuldet mir Geld und ich seh es wohl nie wieder mach ich es im guten kommt nix mach ich es im Bösen werde ich als wahnsinnige abgestempelt! Wie gern wurde ich ihn lassen keine SMS oder Mails schreiben! Bin am überlegen ob ich das Handy einfach in der Arbeit lasse! Ich fühle mich Mies und dumm! 3 Wochen sind verhänge. Und er liebt mich nicht mehr? Bin ein Schatten meiner selbst Mometan!

Bei meinem Ex hat es auch 9 Wochen gedauert, bis ich meinen Wohnungsschlüssel von ihm hatte und mein Geld!
Und ich musste ihn jeden Tag mit einer eMail und einem Anruf auf seiner Mailbox daran erinnern.
Mach es ihm bloß nicht zu einfach und schreibe das Geld ab. Darauf hat er nur gewartet!

Was meine SMSen an ihn angeht: Ich habe einfach mein Handy abgeschafft. Ohne Handy kann man/frau auch leben und man gewöhnt sich daran. Das Leben wird dann ruhiger
Man macht sich nicht mehr von so einem Elektronik-Teil abhängig und noch besser: Kein dummes A.loch hat die Chance seine 7 jährige Beziehung zu mir (mit Verlobung und Heiratsplänen) nochmals per SMS feige zu beenden!

Das ist mein Tipp an Alle für die Wochen der Kontaktsperre: Schafft das Handy ab, wenn auch nur für Wochen oder legt euch eine andere Handynummer zeitweilig zu.
Das macht euch ruhiger!
Ihr erspart euch das zwanghafte Gucken auf das Display und die Enttäuschung, wenn doch keine Reaktion vom Ex kommt, und das ihr dann wieder enttäuscht und traurig seid!

Dieses bestrafen mirt Ignoranz und Gleichgültigkeit, wie es Dir, Chrissy, derzeit passiert, ist ein Zeichen von Feigheit und geistiger Schwäche von ihm
Alles Gute für deine nächsten Wochen

25.01.2012 11:16 • #158

T
Hallo! ich hab mir deinen thread teilweise durchgelesen und kann dich voll und ganz verstehen.........vielleicht kann ich dir helfen einiges zu verstehen ........ bzw . fragen zu beantworten die dir helfen loszulassen bzw diese sache in deinem kopf zur ruhe zu bringen.......

lg

26.01.2012 10:28 • #159

R
Hallo Tobacco,
welche Erfahrungen hast Du gemacht, dass Du mir helfen kannst?

26.01.2012 15:39 • #160

R
30.01.2012

Letzte Nacht kam er wieder in einem Traum von mir vor.
Ich habe geträumt, dass es in meiner Wohnung geschellt hat.
Ich ging an den Hörer der Türsprechanlage und fragte Hallo?.
Dann kam seine Stimme und zur Antwort Ich bin´s, XY!.
Ich gab ihm keine Antwort und schaute mich in der Diele um.
Es gab nirgendwo im Umkreis der Wohnungstür einen Drücker, um die
Haustür zu öffnen.
Also ich konnte ihn nicht reinlassen.

Seltsame Träume, was das wohl bedeutet?

30.01.2012 14:55 • #161

R
31.01.2011

Leider haben auch die 3,5 Wochen Urlaub nicht ausgereicht um mich wieder zu regenerieren!
Leider habe ich mir vom dem Psycho-Energie-Vampier doch viel mehr aussaugen lassen, als ich es mir eingestanden habe!
Jetzt geht wieder das los, was am Anfang der Trennungsphase war:
Ich komme morgens nicht aus dem Bett!
Ergo: Ich bin später auf der Arbeit, als ich eigentlich sein wollte...also mache ich später Feierabend und die eigentlichen Pläne nach Feierabend fallen aus....
Gestern und heute wollte ich um 07h auf der Arbeit sein, war aber erst um 09:30h, weil ich den schellenden Wecker um 05:30h ignoriert habe und bis 08h im Bett liegen geblieben bin.

Ja, ich bin wieder in einem Loch und muss sehen, wie ich da rauskomme.
Ich will da auch raus!
Aber da ich keine Maschine bin, kann ich die Ursachen für dieses Loch nicht einfach unterdrücken.
Die Gedanken sind stärker, sie kommen dann einfach, wenn die Situation dazu passt!

31.01.2012 10:52 • #162

R
03.02.2012

Gestern abend kam nach mehreren Wochen erstmals wieder ein Heulflash und das beim Autofahren.
Vielleicht war auch eine Panikattacke dabei, ich weiss nicht, wie die sich anfühlen, ich hatte noch nie eine oder nicht wissentlich.

Hattet ihr schon mal Panikattacken?

03.02.2012 15:19 • #163

U
Ja, mehrere, in den ersten zwei Wochen nach der Trennung.

Fängt in den Fußspitzen an und steigt bis in den Kopf. Man ist völlig hilflos.
Das Herz schlägt überdimensional schnell, Übelkeit, Schwindelgefühl, einer Ohnmacht nah.
Und das Schlimmste, ich hatte real das Gefühl jetzt durchzudrehen.

Vollkommen..

Hatte aber das Glück, jedesmal jemanden an meiner Seite zu haben, der mich mit ruhigen Worten geduldig runtergeholt hat. Währenddessen konnte ich mich nicht bewegen, nicht aufstehen, musste ständig tief durchatmen und habe versucht, mich aufs Überleben zu konzentrieren.

Ich konnte noch nicht einmal weinen.

Bin tatsächlich froh, dass ich das überlebt habe, glaub mir...

03.02.2012 15:34 • #164

U
Bei dir hört sich das eher nach einem Nervenzusammenbruch an...
hatte ich auch, man kann einfach nicht aufhören zu heulen..

03.02.2012 15:35 • #165

A

x 4