36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

F
Habe hier auch irgendwo gelesen, dass Opfer auch immer ein bisschen Täter sind...

Zumindest bei mir ist da was wahres dran, habe ja auch mitgemacht.

10.12.2011 00:35 • #136

R
Zitat von frankfurterwesten:
Habe hier auch irgendwo gelesen, dass Opfer auch immer ein bisschen Täter sind...

Zumindest bei mir ist da was wahres dran, habe ja auch mitgemacht.

Man nennt es auch Liebe

12.12.2011 07:00 • #137

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

R
12.12.2011

Ein weiteres Wochenende komplett ohne Tränen!
Ob ich übern Berg bin?

12.12.2011 07:01 • #138

R
14.12.2011

HEUTE sind es genau 4 (VIER) Monate her, seitdem sein Lügengerüst entgültig zusammengebrochen ist!

Wenn ich daran denke, dann geht es mir gefühlsmäßig so, wie der berühmte Sack Reis in China!

Ist das normal?

Kommt da noch eine neue Talfahrt irgendwann?

Gestern bin ich in Geschäften bummeln gewesen. Die Weihnachtsdeko berührt mich nicht!

Was ist los?
Bin ich über´n Berg oder emotional abgestumpft?
Verdränge ich und habe ein Trauma?

14.12.2011 11:48 • #139

R
15.12.2011

Gestern abend habe ich es doch nicht lassen können und habe ihm auf die Mailbox gesprochen!
Habe ihm zum Vierten Monatstag, nachdem sein übles Lügengerüst entgültig eingestürzt ist, daran erinnert, was er für einen Mist gebaut hat.
Damit er es bloß nicht vergisst und meint, dass wäre alles normal, was er da getan hat.

Ich weiss, dass war (vielleicht) kindisch, aber ich brauchte das gestern.
Nächsten Monat mache ich es (vielleicht) nicht mehr!

15.12.2011 10:16 • #140

R
Zitat von Ralitsa:
15.12.2011

Gestern abend habe ich es doch nicht lassen können und habe ihm auf die Mailbox gesprochen!
Habe ihm zum Vierten Monatstag, nachdem sein übles Lügengerüst entgültig eingestürzt ist, daran erinnert, was er für einen Mist gebaut hat.
Damit er es bloß nicht vergisst und meint, dass wäre alles normal, was er da getan hat.

Ich weiss, dass war (vielleicht) kindisch, aber ich brauchte das gestern.
Nächsten Monat mache ich es (vielleicht) nicht mehr!

Wenn es Dir gut getan hat ist es ja ok, aber gönn doch dem Verrückten nicht die Genugtuung dass Du gedanklich immer noch bei ihm bist. Ich habe Deine Geschichte gelesen und alles worum es bei ihm geht ist das Wimmern nach Anerkennung und Zuneigung. Allerdings auf eine kranke Art. Auf eine unfassbar egoistische Art. Den kannst Du nicht gebrauchen... auch nicht in Deinem Kopf.

15.12.2011 10:26 • #141

R
Du hast sehr sehr recht, ReCharge!
Ich hoffe sehr, dass ich beim nächsten Monatstag diesen Impuls nicht mehr habe!

15.12.2011 13:41 • #142

R
11.01.2012

Hallo,

nach 3,5 Wochen Abwesenheit möchte ich mich wieder zurück melden.
3 Wochen auf einem anderen Kontinent mit Sonnenschein und mildem Wetter tat mir sehr gut.
Weihnachten gab es da nicht und die Silvesterfeier im Hotel war mit vielen netten Leuten.
NULL Tränen!

Gestern war wieder mal so ein Monatstag und dazu schon der 5. Monatstag, nach dem Zusammenbruch seines Lügengerüstestes.

Kinners, wie die Zeit vergeht!

12.01.2012 13:53 • #143

T
Hallo Ralitsa

Was mich wirklich interessieren würde, bist du an diesem 5.Monatstag stark geblieben ? Oder hast du ihm auf die Mail Box gesprochen ?

Ich freue mich für Dich das du Sylvester und das vorhergehende Weihnachten so gut überstanden hast. Respekt !

Alles Liebe für Dich

16.01.2012 15:26 • #144

R
20.01.2012

Ich habe letzte Nacht von ihm geträumt!
Und zwar das ich ihn verprügel!
Habe meine Wut auf ihn an ihm ausgelassen.
Wahrscheinlich lag es an dem Telefonat mit meiner Freundin gestern abend, die mir davon erzählte, dass sie kürzlich von ihrem Ex Ex geträumt habe, mit dem es vor 10 Jahren auch mit einem Knall-Schock oder Schock-Knall geendet ist.

So lange will ich mich aber nicht mit dem *beep* hier beschäftigen

20.01.2012 09:17 • #145

R
Zitat von Tieftraurig:
Hallo Ralitsa

Was mich wirklich interessieren würde, bist du an diesem 5.Monatstag stark geblieben ? Oder hast du ihm auf die Mail Box gesprochen ?

Alles Liebe für Dich

Liebe Tieftraurig,

ich Danke dir für die lieben Grüße und freue mich, dass es bei Dir auch schon gute Nachrichten gibt! Das ist der erste große Schritt

Ich habe ihm nicht auf die Mailbox gesprochen und ich nehme mir sehr stark vor, den nächsten Monatstag, dass wäre das der 6. Monatstag, einfach zu vergessen.
Was soll es denn noch bringen?!
Meine Freundin meint, ich sei über´n Berg. Vielleicht bin ich das teilweise, denn ich weine nicht mehr.
Dafür bin ich sehr lethargisch geworden und ziehe mich zurück, während ich die ersten Wochen nach dem Knall ja sehr unternehmungslustig war.
Mal sehen, wie sich das nun entwickelt.
Hoffentlich nur eine Phase und eine, die ICH steuern kann.

Ich habe ihm aber diese eMail gesendet.
Natürlich keine Antwort bekommen, wahrscheinlich hat der feige Köter meine eMailadresse in seinem Outlook-Regelassistenten sperren lassen...
Klar, ich bin ja auch die Böse, die ihn verraten hat, dass er 6 Jahre lang ein Doppelleben geführt hat, und viele Menschen skrupellos seelisch missbraucht hat für sein mieses Spiel

Weisst Du, was ich dir wünsche:
Das DU genau das Gleiche erlebst mit einem Menschen, dem Du vertraut hast und den du geliebt hast!

Und ich will, dass Du mal in die Situation kommst, wo dir blitzschnell in den Sinn kommt Das wäre mir mit ihr (also mir) nicht passiert...also nach einem negativen Erlebnis mit deiner Madame, die du auch 6 Jahre lang belogen und betrogen hast....und die dich zurück genommen hat...
Ich möchte, dass du dann einen Stich in deinem Herzen fühlst, der dir irrsinnig weh tut und der lange anhalten wird.
Ein Schmerz, der dich blockieren wird und dir viel positive Energie rauben wird.
Damit du mal weisst, wie es sich anfühlt, wenn man von einem Menschen, dem man vertraut hat und den man geliebt hat, so behandelt zu werden.

Aber nein....STOPP!
DU wirst so etwas nie spüren, denn hinter deiner oberflächlichen Fassade ist nur LEERE, daher wirst du das auch nie realisieren, dass mit dir soeben etwas passiert ist, was bei anderen Menschen einen tiefen Schmerz verursachen würde.

Du tust mir schon leid...bist so leer in der Seele, kannst Dich nicht in Menschen hinein versetzen und du spürst dich selber nicht.

Aber glaube mir: Mein Mitleid ist keine Entschuldigung für Dich und kein Freibrief für dein Verhalten.

Auch wenn Du schon genug mit dir selbst bestraft bist und du meinetwegen auch teilweise nichts dafür kannst, das Du so bist wie Du bist (ich sage nur: Dein Vater!), wünsche ich Dir trotzdem, dass du diese Erfahrung durchmachen musst, die ich dank DIR die letzten 4 Monate erleben musste.

20.01.2012 09:32 • #146

R
Wisst ihr was...jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für total bescheuert, aber ich habe ein wenig die Hoffnung gehabt, dass wenigstens ein Brief von ihm um die Weihnachtszeit kommt, wo eine Entschuldigung oder eine Erklärung von ihm steht.
Ich hätte mir, für mich, gewünscht, dass da wenigstens ein Zeichen von Charakter kommt, so dass ich mir nicht ständig selbst den Vorwurf machen muss, ich welches Klo ich da wegen geistiger Umnachtung gegriffen habe!

Ein Zeichen von Charakter von ihm...der so gern den Edelmann spielt und den Mann von Welt...der von Werten spricht und von Traditionen etc.
Aber auch das scheint eine weitere Scheinwelt von ihm gewesen zu sein....

20.01.2012 09:40 • #147

U
Liebe Ralitsa,

schön wieder von dir zu lesen und dass es dir gut geht

Mir gehts wie dir..bist gar nicht bescheuert.. warte eigentlich auch immer noch auf ein paar Zeilen der Entschuldigung oder Erklärung,
trotzdem gut, dass er nicht schreibt. Würde mich nur wieder runterziehen!

LG
Uli

20.01.2012 11:50 • #148

R
Hallo Uli,

wohnt Deiner noch im gleichen Haus?

20.01.2012 12:05 • #149

U
Ja, immer noch schräg gegenüber, ist ganz schön schwer..

20.01.2012 12:20 • #150

A

x 4