36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

R
01.12.2011

Der letzte Monat des Jahres bricht an!
Ich bin froh, wenn ich dieses Jahr hinter mir lassen kann und ab Januar eine neue Zeitrechnung beginnen lassen kann!

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich mich wieder köstlich über ihn amüsiert.
Mir kam so der Gedanke, dass er mir indirekt auch von seiner Parallel-Frau erzählt hat. Er sagte dann immer Meine Mutter meinte..., Meiner Mutter ist das aufgefallen... etc. Er erzählte immer von seiner Mutter, dabei hat er von seiner zweiten Lebensgefährtin erzählt, mit der er (auch) Geschlechtsverkehr hatte....

Gestern abend kamen per Post die Reiseunterlagen.
Ich freue mich auf den Abstand und die weihnachtsfreie Zone

01.12.2011 09:00 • #121

N
Hi Ralitsa,

habe gerade deine Beiträge gelesen und - bitte nicht bös sein, ist nicht so gemeint - aber boah war ich froh, das zu lesen! Hab in diesem Forum schon gelesen und gelesen, viele viele ganz traurige Schicksale, aber so einen Irrsinn wie den meinen, der war nicht dabei!

Mein Partner hat von unseren 4 1/2 Jahren Beziehung 3 Jahre eine Affäre. Das ist mal so ganz klasse, weil das ansich ja nicht demütigend und wasweißichnoch alles genug ist, nein, so bleibt einem nicht einmal mehr die Erinnerung an schöne Zeiten, denn die Dame war ja die allermeiste Zeit schon zugegen!
Ich überlege die ganze Zeit, ob es besser wäre wenn meiner so geschwiegen hätte wie deiner oder den ganzen Zauber den er veranstaltet hat?!?! Es gab Gespräche, Beteuerungen, Sms-Schlachten wie es Teenager nicht besser hinbekommen, nur eines gab es nicht, nämlich die WAHRHEIT! Was ich mir nicht hab alles anhören und lesen müssen? Es hat mich alles nur noch trauriger und verzweifelter gemacht, das tat alles so fürchterlich weh, habe stets und ständig geweint, schlafen ging gar nicht. Rauchen, denken und weinen und im Büro Haltung bewahren! Eine Woche habe ich das gepackt und dann vor 3 Tagen bin ich das erste Mal in meinem Leben zu einem Arzt gegangen und habe die drei magischen Worte gesagt ICH BRAUCH HILFE und das hat enorm viel bei mir zu bedeuten!
Er hat mir ein niedrigdosiertes Antidrepressivum verabreicht. Ich denke immer noch massenhaft, aber ich weine nicht mehr und es tut alles nicht mehr so weh. Keine spontane Heilung, aber ich merke, dass ich bereits jetzt Dinge klarer sehe.

Darf ich dir einige Fragen stellen?
Hattet ihr eine Fernbeziehung?
Hast du etwas bemerkt?

Liebe Grüße

01.12.2011 18:41 • #122

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

R
Liebe Ninana,

so einen Irrsinn gibt es leider öfters
Tut mir leid, dass dir auch so ein Irrsinn passiert ist. Leider sind bei dir noch Kinder mit in die Sache involviert, dass war bei mir zum Glück nicht!
In einem anderen Forum habe ich mal über einen Doppellebenlügner gelesen, der hatte Frau und Kinder in der anderen Stadt und lebte unter der Woche beruflich woanders, dass er als Grund, warum er ab Freitag abend bis Sonntag abend weg war an, dass er eine beinamputierte Oma habe, um die er sich kümmern musste.

Ich habe Deinen Beitrag auch durchgelesen.
Die Frage Wer bist Du? habe ich ihm nach dem Knall, wo sein Doppelleben dann mit aller Wucht ans Tageslicht kam auch mehrfach gestellt.
Und die Worte, die deiner dir gesagt hat, die habe ich auch gehört.

Nein, eine Fernbeziehung hatten wir nicht.
Ich wohnte in der Stadt in einem Ballungsgebiet, die zwischen seinem Wohnort und dem Wohnort seiner Eltern lag.
Von ihm zu mir waren es 40 Km.
Die andere Frau wohnte in der Stadt, in der er gewohnt und (teilweise) auch gearbeitet hatte.

Eine Vorahnung hatte ich seit Monaten gehabt und ihn auch direkt darauf angesprochen.
Selbst als ich ein Haar von ihr auf seinem Autositz gefunden habe, hat er weiter abgestritten und gelogen, es sei seines!
Er hat immer alles abgestritten und fühlte sich auch noch zutiefst beleidigt!
Er hat mir eMails, Briefe und SMSen gesendet, dass ihm mein Misstrauen sehr weh tut und das er doch nun wirklich alles tut, mir zu beweisen, dass ich die Einzige bin.
Er wurde dann noch verkuschelter und noch liebenswerter.
Bei meinem ersten Verdacht, da waren wir im Urlaub, als ein Anruf kam, wo er seltsam reagierte, da machte er mir sogar noch einen Heiratsantrag, um seine Unschuld zu beweisen.

Du nennst das, was dein Partner hatte, Affäre.
Aber wenn´s drei Jahre dauerte, dann war das schon ein organisiertes Doppelleben.
Und die Frau wusste von Dir?
Traust du seinen Aussagen noch?

Und das er über sie bei dir schlecht redet, dass ist auch nichts neues .
Nach dem Knall hat er bei mir auch schlecht über die Andere geredet... und bei ihr dann über mich.

Leider ist das, was wir erlebt haben, nichts neues
Es gibt halt Menschen, die können nicht alleine sein, die können mit sich alleine nichts anfangen und sind auf der Suche nach permanenter Anerkennung, die haben so eine große Egozentrik, die holen sich, was sie brauchen. Und denen ist es egal, welchen Schaden sie damit bei den anderen Menschen anstellen.
Deren Egozentrik schreit nach permanenter Unterhaltung und Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, dass ist wie eine Sucht.
Und dafür brauchen sie ihr Doppelleben.
Meiner hat sich fast eine Doppel-Existenz aufgebaut. Hat den Mann von Welt markiert und hat seine Traumwelt leben wollen.
Der hat seine Lügen wirklich gelebt und daran geglaubt.
Er brauchte das, dass gab ihm einen Kick.

Innerlich hatte er eine unerträgliche Leere. Er sagte auch immer, dass er sich fühlt, als ob er in ein Korsett / einen Körperpanzer gefangen wäre.
Aber da er ja keine professionelle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollte, wollte er da scheinbar auch nicht raus.

Ninana, du scheinst eine starke Person zu sein: Du hast erkannt, dass du Hilfe brauchst, um mit dem erlebten umzugehen und hast sie dir auch gesucht! Das ist schon mal der erste richtige Weg.
Alles weitere wird Stück für Stück kommen.
Das ich jetzt nach 15 (oder 11) Wochen nach dem Knall so klar schreiben kann, dass bedeutet mir viel.
Du hättest mich mal in den ersten vier Wochen nach dem Knall lesen (oder erleben) sollen. Da war ich so durch den Wind.
Jetzt merke ich, dass es stetig aufwärts geht.
Das wird es bei dir auch

Nein, es wäre nicht besser, wenn deiner geschwiegen hätte, so wie meiner. Dann wäre die ganze Sache noch länger so weiter gelaufen.
Denn unsere Männer hatten es ja bequem.
Zwei Frauen für alle Bedürfnisse.
Die Eine (so war es bei mir) für Party, Schicki-Micki und Spinnereien
und dann ich für Wärme, SEIN Geborgenheitsgefühl, Zuverlässigkeit, Nest, Verwöhnen etc.
Und glaube mir, wenn dein Erwachen auch erst nach 7 Jahren Beziehung gekommen wäre, dann würde es noch mehr Weh tun, als nach 4,5 Jahren.
Auch wenn das schon ein Knaller ist!

Du fragst nach der Wahrheit und Wer ist er...das ist verständlich.
Da habe ich mir auch schon über Wochen den Kopf mit zermatert.
Das sind Egoisten, die interessiert nur ihre Wahrheit.
Und seine (und die des meinen) Wahrheit ist:
Ich war gut zu beiden Frauen und wollte keine von Beiden absichtlich verletzten. Das das jetzt alles heraus gekommen ist, dafür kann ich ja nichts

Und wie bei mir, hast du auch im gleichen Bett wie sie in seiner Wohnung geschlafen, hast in der selben Dusch geduscht, auf dem gleichen Sofa gesessen etc.
Wer weiss, bei wievielen Frauen das noch so läuft, ohne das die davon was wissen. Die wähnen sich noch sicher und glücklich und dabei werden sie von ihren Männern verarscht und vielleicht von dessen Geliebter gleich mit.

Ich kannte mal einen solchen Fall:
Von über 20 Jahren habe ich am Wochenende mal gekellnert in einem Restaurant. Der Inhaber war auch so ein Halodrie und seine Frau war beruflich woanders tätig und half bei Gesellschaften am Wochenende mit.
SIE hat dann den Tisch, wo seine Geliebte saß, und wo der halbe Ort wusste, dass er Geliebte und Frau hat und wo die Geliebte von der Frau weiß und umgekehrt NICHT, bedient.
Sie merkte nicht, dass man sie an dem Tisch hopps nahm und sie ließ sich zu Lobgesängen über ihren Mann hinreißen. Wie toll doch ihr Mann sei, wie toll er das Restaurant führe, und so weiter...Jaaaa, dass ist ja auch MEIN Mann....
Sie fuhr dann später nach Hause und danach hatte sie Nachtdienst.
Ihr Mann hatte dann auch Nachtdienst, in der Wohnung seiner Geliebten, die ich noch nach Hause fahren musste, da Beide sich nach Feierabend noch mehrere Cognacs genehmigt hatten.

DESHALB: dieses ganze Geschwätz von Liebe, Treue, zusammen Alt werden, Heiraten, Kinder, ein Haus kaufen, ein Nest bauen kriegen etc. ist alles nur leeres Geschwätz! Das sollte man nicht mehr so ernst nehmen.
Man sollte die guten Tage geniessen, sich aber gleichzeitig auch bewusst sein, dass diese nicht ewig halten werden.
UND DAS MAN DEN LEUTEN LEIDER NUR VOR DEN KOPF GUCKEN KANN UND NICHT IN DEN KOPF!
Ich persönlich wünsch es mir auch anders, aber zu dieser Entwicklung bin ich in den letzten Wochen leider gekommen.

Was heisst das verheiratet sein, Haus gebaut zu haben, gemeinsames Kind zu haben?
Ist das eine Garantie für irgendwas?
NEIN!
Der Mensch ist halt ein schwaches Individuum und der sogenannte Zeitgeist macht es den Leuten leicht, schwach zu werden.
Es gibt genügend Angebote im Internet für schnelle S.-Affären, er wird öffentlich Werbung gemacht für Seitensprung-Homepages etc.
Und Leute wie Boris Becker, die ihre hochschwangere Frau in einer Besen kammer eines Restaurants betrügen, sich da von einer wildfremden Frau
mündlich befriedigen lassen, während die Frau mit Frühwehen im Krankenhaus liegt, die werden nicht ins Nirvana geschickt.
Also wird den Menschen ja auch suggeriert Werte? Gab´s früher mal! Hey, dass ist eine freie Welt, jeder kann das machen, was er will. S.cheiss drauf, was die Anderen denken! Ist doch alles nicht schlimm.

Du bist Ende 40, schreibst Du.
Wie alt war er?
Gehört er auch zu den Menschen, die nicht alleine sein können?
´
Wie haben Deine Kinder auf die Trennung reagiert?
Wie alt sind Deine Kinder?

02.12.2011 11:31 • #123

R
02.12.2011

Gestern abend habe ich meine Schreibtischschubladen zu Hause ausgemistet.
Dabei sind mir noch weitere Liebesbriefe und Karten von ihm in die Hände gefallen.

Eine war:
Alles Liebe zum (Katzen-) Muttertag für meine geliebte Maus!
(auf dem i bei geliebte war als I-Punkt ein rotes Herzchen gemalt)
Du bist die tollste, schönste und verständnissvollste Maus der Welt!
Ich liebe Dich.
Kuss, dein Hasi

Ja ja....is klar
Verständnissvoll..., er meinte wahrscheinlich das so, dass da eine Doofe ist, die seine Lügen glaubt.....
Und wenn er mich doch geliebt hat und ich doch, ach so toll und ach so schön für ihn war, warum brauchte er in unserem Leben noch eine dritte Person?
Oder ist das so normal, nur ich verstehe das nicht?
Ja klar, so ist es! Man, wieso kann und will ich das nicht verstehen
(Achtung, Ironie!)
Es gibt sein Leben mit sich.
Sein Leben mit mir.
Und sein Leben mit ihr.
Ja klar, jetzt wird mir alles klar
(Ironie wieder aus!)

02.12.2011 13:58 • #124

N
Hi und Guten Abend Ralitsa,

vielen Dank für deine Nachricht! Nein, ich bin nicht stark, aber viel zu träge, um aufzugeben, es wär' auch zu früh, weil immer was geht! Okay, ist von Grönemeyer, aber trifft es auf den Punkt!
Ich will daran nicht zerstört werden, will nochmal lachen und wieder Ich sein und voll den netten Mann treffen! Irgendwann!

Er hat immer alles abgestritten und fühlte sich auch noch zutiefst beleidigt!
Er hat mir eMails, Briefe und SMSen gesendet, dass ihm mein Misstrauen sehr weh tut und das er doch nun wirklich alles tut, mir zu beweisen, dass ich die Einzige bin.
Er wurde dann noch verkuschelter und noch liebenswerter.

Oh man, gibt es für solche Männer einen Leitfaden?
Ja, genauso lief es bei uns auch ab! Ganz genauso! Schlussendlich wankte ich zwischen meinem alarmschlagenden Bauchgefühl a la hier stimmt ganz gewaltig etwas nicht und schlechtem Gewissen umher ich würde tatsächlich überspitzt reagieren. Irgendwann war ich so durcheinander von war das jetzt eine Lüge oder nicht, dass ich sehr oft nur noch genervt war und eigentlich nix mehr hören und sehen wollte!
Heute sind mir soviele Begebenheiten des letzten Jahres, bei denen mein Gefühl mir signalisierte, dass etwas nicht stimmt sonnenklar.
Geglaubt hab ich schon lange nicht mehr recht, weil es immer mal Lügen gab und heute könnte ich ihm nichts mehr glauben. Völlig unmöglich!

Mit meinem Ex-Mann war ich fast drei Jahrzehnte zusammen und habe nicht ein einziges Mal die Frage gestellt War das jetzt die Wahrheit oder lügst du mich an?. Soviel dazu, dass ich unfähig bin einem Menschen zu vertrauen! Ich sage grundsätzlich die Wahrheit! Warum auch nicht? Ich hab nix zu verbergen! Ich stehe zu allem was ich sage oder mache, ansonsten würde ich es unterlassen!
Nur obernaiv bin ich, denn ich denke, dass das viele Menschen genauso regeln! Sehr weit gefehlt, aber mal ganz weit!

Tja, war es eine Affäre oder ein Doppelleben? Ich glaube, dass es in den ersten zwei Jahren eher sporadisch war und erst in diesem Jahr so richtig abging. Geschäftlich war dieses Jahr wie geschaffen für ein solches Hobby, selbstständig, allein im Büro und die Lebensabschnittsgefährtin 200 km entfernt an ihrem Schreibtisch und na klar 24 Stunden für ihn erreichbar, weil ja oberehrlich - was willste mehr?!

Sie wusste von mir! Das war mir ja so unbegreiflich! 3 Jahre! Ich müsst ja bescheuert sein, kein Wochenende, keine Feiertage, kein Urlaub! Sie machte am Telefon für meine Begriffe einen sehr devoten Eindruck. War ja so fürchterlichst um ihn besorgt! Ich hatte ihn nämlich an dem Tag nach Büroschluss abgeholt, weil es ihm sehr schlecht ging (warum möcht ich hier nicht auch noch ausschlachten) und mich verzweifelt bat, ihn doch zu mir zu holen. Hab dort seine Sachen gepackt und u. a. eben auch das Handy, das ständig aufblinkte und dann ab zu mir. Ihn versorgt und mir das Handy geschnappt und gelesen! Hab gerade gaaaanz tief durchgeatmet
Ja und dann las ich die Zeilen einer oberbesorgten Frau, die an seinem Bett wachen wolle, sie alles für ihn tun würde und hastnichtgsehen!
Hab sie dann angerufen und gefragt, wer sie denn bitteschön sei!? Ja das solle er mir doch besser selber sagen und ich möge doch bitte nicht mit ihm schimpfen, er hätte eh schon soviel Ärger mit mir! Ich blieb ruhig, totaaaaaaal ruhig! Fragte sie dann noch, warum ich gerade 400 km gefahren bin, warum sie denn nicht bei ihm sei und was das überhaupt alles für ein Kinderkram sei und wieso die beiden denn kein Paar wären?!?!?!?!
Ja, sagte sie, das wäre ja gerade sein Problem, denn er wüsste nicht genau, wie er mir das beibringen soll! Neee, is klar! Genauso sah es bei uns aus! Ich hab das alles etwas anders in Erinnerung, aber egal! Steh ich drüber!
Sie fragte mich, ob ich denn einfach zu ihm gefahren sei und ich sagte Ja, ich habe das beschlossen! Dass er mich angefleht hat, habe ich mir geschenkt ihr zu sagen! Ich fand mich in dem Moment echt groß und auch immer noch
Na ja, und dann ging der Horror ab! Er meinte, sie spinnt! Ich konterte, okay, dann ruf sie an und stelle den ganzen Kram jetzt mal klar und da bekam ich ein leises das möchte ich jetzt nicht! Als er dann merkte, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich restlos explodiere und ihn hinauswerfe, hat er dann per SMS mit ihr auf die ganz feine Art und Weise Schluss gemacht. Daraufhin hat sie ihn dann innerhalb von drei Minuten bei mir verpfiffen und hat mir sagen müssen, dass sie doch bereits seit drei Jahren eine Affäre hätten, sie in seinem Haus war und sie sich mit mir treffen möchte, weil es noch viiiiel zu erzählen gäbe! Dann habe ich ihn hinausgeworfen!

Er ist 50 und hat jüngere Kinder und ich einen erwachsenen Sohn. Die Konstellation hat allen echt Spaß gemacht, es war schön. Mein Sohn war begeistert von ihm, mochte ihn echt gern und das heißt schon etwas bei meinem Sohn. Er ist jetzt sehr enttäuscht, nicht nur wegen seiner Mama, sondern auch für sich selbst. Was seine Kinder nun denken? Keine Ahnung?! Ich möchte ganz einfach davon ausgehen, dass ihre Eltern das ihrem Alter entsprechend geschickt erzählt haben. Vielleicht bin ich ja nicht ganz so schlecht dabei weggekommen?!

Ach sch...., ich möchte wenigstens sagen können, es war eine schöne Zeit, nicht immer stressfrei, aber doch schön, viel gelacht, wahnsinnig viel Spaß gehabt, dummes Zeug gemacht, bieder gewesen, ausgeflippt, im Sterne-Restaurant essen und auch bei McDoof, x-mal in der blau-weißen Stadt gewesen und so wahnsinnig viel gelacht! Nichts, aber auch rein gar nichts davon ist mir geblieben! Diese Frau war ja immer dabei!

Aber wem erzähle ich das Ralitsa?! Du weißt sicherlich noch viel intensiver, was ich meine! So vieles wirkt im nachhinein für einen selbst lächerlich, beschämend und erniedrigend was man als Frau an seiner Seite gesagt, gefühlt, gemacht oder getan hat!
Man, was hab ich mich zum Affen gemacht!

Dass du mit dieser Frau noch solche Gespräche führen konntest?! Boah! Hut ab! Du musst doch dabei gestorben sein? Oder Schockzustand?
Ich habe euer Telefonat gelesen! Was für eine Trulla ist das überhaupt? Niveauloser gehts nimmer oder? Und der Hammer - Er ist tatsächlich zu ihr gegangen und hat dich sausen lassen?! Wie sagte Faust - die Botschaft hab ich wohl vernommen, doch allein mir fehlt der Glaube!

Wir schreiben zuviel über die Zerstörer und zu wenig über uns! Sie sind immer noch wichtiger als man selbst! Es fällt einem leichter, anderen Gutes zu tun als einem selbst! Das war auch ihre Chance!
Sie sind kaputt, im Grunde viel kaputter als wir und sie machen so weiter, sind zu schwach etwas zu ändern, gegenan zu kämpfen, das Kreuz gerade zu machen, geben sich ihrem Lebensirrsinn weiter hin und werden niemals wirklich ankommen, niemals wirkliche PARTNERschaft spüren! Bedauernswert!

Liebe Grüße

02.12.2011 21:06 • #125

T
Achtung , Ironie!)
Es gibt sein Leben mit sich.
Sein Leben mit mir.
Und sein Leben mit ihr.

Ralitsa, ich danke Dir ! Ich habe lachen können
Du bringst es wiedermal sowas von auf den Punkt ! Treffender hâtte ich es über meinen Ex auch nicht schreiben können. Ich finde es total Klasse, welche Entwicklung Du in den letzten Monaten durchgemacht hast . HUT AB !

@ Ninana
Tut mir leid, das auch Du an so einen Typen geraten bist. Was Du jetzt durchmachen musst ist wirklich richtig, richtig heftig. Aber das Forum wird auch Dir sicherlich etwas helfen, wenn es auch wieder Rückschläge geben wird. Das machen wir alle durch. Bei Deinem Ex würde ich allerdings auch schon fast von einem Doppelleben sprechen, ne normale Affäre war das mit Sicherheit nicht mehr. Lügen und Betrügen bis sich die Balken biegen , einfach nur noch unglaublich. Probier nach vorn zu schauen, such Dir professionelle Hilfe, belagere Deine Freunde und Familie, bleib nicht zu oft allein. Auch wenn man das möchte ( habe ich auch getan und es war nicht gut- gar nicht gut ! ) , durchs Alleinsein versinkt man ganz schnell in Depressionen.

Lg Tieftraurig

02.12.2011 22:00 • #126

R
05.12.2011

Guten Morgen,

ich habe ein Wochenende ganz ohne Tränen hinter mir!
Ist das nun Gipfel erklommen oder nur ein Etappenziel und eine Talfahrt wird noch kommen?
We´ll see!

Das (mein) Leben MUSS weiter gehen, und zwar so, wie ICH es will!

05.12.2011 06:24 • #127

R
Zitat von Tieftraurig:

Ralitsa, ich danke Dir ! Ich habe lachen können
Du bringst es wiedermal sowas von auf den Punkt ! Treffender hâtte ich es über meinen Ex auch nicht schreiben können. Ich finde es total Klasse, welche Entwicklung Du in den letzten Monaten durchgemacht hast . HUT AB !

Danke sehr!
Am Samstag saß ich im Auto vor einer Ampel.
Auf der Nebenspur fuhr ein schickes Auto an. Drin saß ein schicker Typ mit Popper-Frisur und einem Burberry-Schal um.
Ich schaute zweimal, nicht das das mein Ex ist, denn sein neues Auto (natürlich auch was schickes...ist ja klar...er kauft da ja einen Lifestyle mit, wie er mal sagte ) kenne ich nicht, und er war´s zum Glück nicht.
Und mir kam der Gedanke durch den Kopf DEN will ich NICHT mehr sehen.
Auch zu seinem Wohle, denn ich kann nicht garantieren, dass ich nicht handgreiflich werde.
Ich bin nicht der Typ dafür, aber der hat mich mit seinem Verhalten soweit gebracht!

05.12.2011 07:07 • #128

R
07.12.2011

Heute ist wieder ein Mittwoch und wieder eine Woche nach meiner momentan Zeitrechnung nach dem Knall.
Ehrlich gesagt kann ich spontan nicht sagen, die wieviele Woche es jetzt nun ist...
Was bedeutet das?
Das es mich nicht mehr interessiert und es schon verdrängt habe?

?

Mal nachgezählt: Nächste Woche Mittwoch sind es genau 4 Monate her.
Macht 16 Wochen, Minus der 4 Wochen, wo er mich noch hingehalten hat...also sind es nun offiziell 12 Wochen...oder so.
Ach, was interessiert mich der Sch.eiss!

07.12.2011 16:26 • #129

I
Liebe Ralitsa,

ich habe mri eine Kerze angezündet. Denn der Kerzenschein gibt Geborgenheit und lässt einen zur Ruhe kommen.

So lese ich dein Tagebuch und fühle deinen Kummer und deinen Schemrz. Auch ich kenne diesen Kummer und diesen Schmerz gar zu sehr.

Um dir ein wenig helfen und dich begleiten zu können, muss ich dich fragen,
was dir an ihm so gut gefiel.

Vielleicht kannst du es ja mal niederschreiben.

Und ich verspreche dir dir zu antworten darauf.

Falls du mir antworten solltest, so würde ich dir gern weitere Fragen stellen und dir zuhören und wenn du dabei weinen must so weine ruhig. Denn ich bin bei dir für kurze Zeit, bis es dir wieder besser geht.

Und wenn du Fragen an mich hast, so frage ruhig. Ich beantworte sie dir gern.

Wie ein Fels in der Brandung

Ein Mensch der es gut mit dir meint und dann wieder in guter Erinnerung geht.

08.12.2011 20:55 • #130

I
Liebe Ralisa, liebe ninama,

es wird alles wieder gut und wir gehen alle wieder ins Glück hinein.

Ganz gewiß sogar.

08.12.2011 21:52 • #131

R
@InSeelenliebe:

Melde Dich doch bitte hier an, damit man Dir Privatnachrichten schreiben kann.

09.12.2011 09:51 • #132

R
09.12.2011

Nächsten Mittwoch ist wieder Monatstag!
Dann sind es genau 4 Monate her, seit SEINEM Lügengerüstzusammenbruch!
Und ich werde ihn daran erinnern!
Nicht das er denkt, dass alles doch nicht so schlimm war!
Nein nein nein!
Wahrscheinlich geht eh bei ihm nur wieder die Mailbox an.
Egal, mein Monolog wird kernig sein!

Ansonsten steht das Wochenende an.
Bei meiner Freundin ist am Samstag ein Come Together mit netten Leuten, ich freue mich drauf, und am Sonntag wieder zum Sport!
Wichtig ist, dass man sich selber aufrafft!
Sich selber täglich in den Hinter tretet!
Man muss sein Leben selbst gestalten, dass macht sonst kein Anderer und man muss sich selbst glücklich machen, denn das macht auch kein Anderer.
Man muss lernen, sich selbst zu sein und SEIN Wohlbefinden nicht von der Meinung und Präsenz anderer Menschen abhängig machen!
Ein harter Weg, aber da muss man (und frau) durch!
Nur so können die seelischen Wunden heilen und als gestärkte Person daraus kommen!

Schade, dass ich die ersten Wochen hier nicht geschrieben habe.
Man, war ich fertig mit der Welt.
Aber ich merke, es geht wieder aufwärts!

09.12.2011 10:20 • #133

F
Zitat von Ralitsa:
09.12.2011

Schade, dass ich die ersten Wochen hier nicht geschrieben habe.
Man, war ich fertig mit der Welt.
Aber ich merke, es geht wieder aufwärts!

Na, dann besteht ja noch eine gewisse Hoffnung...

Es hilft einem wirklich, hier ähnliche Geschichten zu lesen und zu merken, dass man nicht allein mit so einem Kopf- und Gefühlschaos dasteht.
LG

09.12.2011 10:56 • #134

R
Mich erschreckt es, wieviele Leute hier von einem Langzeitbetrug und/oder Doppelleben berichten (

09.12.2011 14:57 • #135

A

x 4