Liebe Ninana,
so einen Irrsinn gibt es leider öfters
Tut mir leid, dass dir auch so ein Irrsinn passiert ist. Leider sind bei dir noch Kinder mit in die Sache involviert, dass war bei mir zum Glück nicht!
In einem anderen Forum habe ich mal über einen Doppellebenlügner gelesen, der hatte Frau und Kinder in der anderen Stadt und lebte unter der Woche beruflich woanders, dass er als Grund, warum er ab Freitag abend bis Sonntag abend weg war an, dass er eine beinamputierte Oma habe, um die er sich kümmern musste.
Ich habe Deinen Beitrag auch durchgelesen.
Die Frage Wer bist Du? habe ich ihm nach dem Knall, wo sein Doppelleben dann mit aller Wucht ans Tageslicht kam auch mehrfach gestellt.
Und die Worte, die deiner dir gesagt hat, die habe ich auch gehört.
Nein, eine Fernbeziehung hatten wir nicht.
Ich wohnte in der Stadt in einem Ballungsgebiet, die zwischen seinem Wohnort und dem Wohnort seiner Eltern lag.
Von ihm zu mir waren es 40 Km.
Die andere Frau wohnte in der Stadt, in der er gewohnt und (teilweise) auch gearbeitet hatte.
Eine Vorahnung hatte ich seit Monaten gehabt und ihn auch direkt darauf angesprochen.
Selbst als ich ein Haar von ihr auf seinem Autositz gefunden habe, hat er weiter abgestritten und gelogen, es sei seines!
Er hat immer alles abgestritten und fühlte sich auch noch zutiefst beleidigt!
Er hat mir eMails, Briefe und SMSen gesendet, dass ihm mein Misstrauen sehr weh tut und das er doch nun wirklich alles tut, mir zu beweisen, dass ich die Einzige bin.
Er wurde dann noch verkuschelter und noch liebenswerter.
Bei meinem ersten Verdacht, da waren wir im Urlaub, als ein Anruf kam, wo er seltsam reagierte, da machte er mir sogar noch einen Heiratsantrag, um seine Unschuld zu beweisen.
Du nennst das, was dein Partner hatte, Affäre.
Aber wenn´s drei Jahre dauerte, dann war das schon ein organisiertes Doppelleben.
Und die Frau wusste von Dir?
Traust du seinen Aussagen noch?
Und das er über sie bei dir schlecht redet, dass ist auch nichts neues .
Nach dem Knall hat er bei mir auch schlecht über die Andere geredet... und bei ihr dann über mich.
Leider ist das, was wir erlebt haben, nichts neues
Es gibt halt Menschen, die können nicht alleine sein, die können mit sich alleine nichts anfangen und sind auf der Suche nach permanenter Anerkennung, die haben so eine große Egozentrik, die holen sich, was sie brauchen. Und denen ist es egal, welchen Schaden sie damit bei den anderen Menschen anstellen.
Deren Egozentrik schreit nach permanenter Unterhaltung und Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, dass ist wie eine Sucht.
Und dafür brauchen sie ihr Doppelleben.
Meiner hat sich fast eine Doppel-Existenz aufgebaut. Hat den Mann von Welt markiert und hat seine Traumwelt leben wollen.
Der hat seine Lügen wirklich gelebt und daran geglaubt.
Er brauchte das, dass gab ihm einen Kick.
Innerlich hatte er eine unerträgliche Leere. Er sagte auch immer, dass er sich fühlt, als ob er in ein Korsett / einen Körperpanzer gefangen wäre.
Aber da er ja keine professionelle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollte, wollte er da scheinbar auch nicht raus.
Ninana, du scheinst eine starke Person zu sein: Du hast erkannt, dass du Hilfe brauchst, um mit dem erlebten umzugehen und hast sie dir auch gesucht! Das ist schon mal der erste richtige Weg.
Alles weitere wird Stück für Stück kommen.
Das ich jetzt nach 15 (oder 11) Wochen nach dem Knall so klar schreiben kann, dass bedeutet mir viel.
Du hättest mich mal in den ersten vier Wochen nach dem Knall lesen (oder erleben) sollen. Da war ich so durch den Wind.
Jetzt merke ich, dass es stetig aufwärts geht.
Das wird es bei dir auch
Nein, es wäre nicht besser, wenn deiner geschwiegen hätte, so wie meiner. Dann wäre die ganze Sache noch länger so weiter gelaufen.
Denn unsere Männer hatten es ja bequem.
Zwei Frauen für alle Bedürfnisse.
Die Eine (so war es bei mir) für Party, Schicki-Micki und Spinnereien
und dann ich für Wärme, SEIN Geborgenheitsgefühl, Zuverlässigkeit, Nest, Verwöhnen etc.
Und glaube mir, wenn dein Erwachen auch erst nach 7 Jahren Beziehung gekommen wäre, dann würde es noch mehr Weh tun, als nach 4,5 Jahren.
Auch wenn das schon ein Knaller ist!
Du fragst nach der Wahrheit und Wer ist er...das ist verständlich.
Da habe ich mir auch schon über Wochen den Kopf mit zermatert.
Das sind Egoisten, die interessiert nur ihre Wahrheit.
Und seine (und die des meinen) Wahrheit ist:
Ich war gut zu beiden Frauen und wollte keine von Beiden absichtlich verletzten. Das das jetzt alles heraus gekommen ist, dafür kann ich ja nichts
Und wie bei mir, hast du auch im gleichen Bett wie sie in seiner Wohnung geschlafen, hast in der selben Dusch geduscht, auf dem gleichen Sofa gesessen etc.
Wer weiss, bei wievielen Frauen das noch so läuft, ohne das die davon was wissen. Die wähnen sich noch sicher und glücklich und dabei werden sie von ihren Männern verarscht und vielleicht von dessen Geliebter gleich mit.
Ich kannte mal einen solchen Fall:
Von über 20 Jahren habe ich am Wochenende mal gekellnert in einem Restaurant. Der Inhaber war auch so ein Halodrie und seine Frau war beruflich woanders tätig und half bei Gesellschaften am Wochenende mit.
SIE hat dann den Tisch, wo seine Geliebte saß, und wo der halbe Ort wusste, dass er Geliebte und Frau hat und wo die Geliebte von der Frau weiß und umgekehrt NICHT, bedient.
Sie merkte nicht, dass man sie an dem Tisch hopps nahm und sie ließ sich zu Lobgesängen über ihren Mann hinreißen. Wie toll doch ihr Mann sei, wie toll er das Restaurant führe, und so weiter...Jaaaa, dass ist ja auch MEIN Mann....
Sie fuhr dann später nach Hause und danach hatte sie Nachtdienst.
Ihr Mann hatte dann auch Nachtdienst, in der Wohnung seiner Geliebten, die ich noch nach Hause fahren musste, da Beide sich nach Feierabend noch mehrere Cognacs genehmigt hatten.
DESHALB: dieses ganze Geschwätz von Liebe, Treue, zusammen Alt werden, Heiraten, Kinder, ein Haus kaufen, ein Nest bauen kriegen etc. ist alles nur leeres Geschwätz! Das sollte man nicht mehr so ernst nehmen.
Man sollte die guten Tage geniessen, sich aber gleichzeitig auch bewusst sein, dass diese nicht ewig halten werden.
UND DAS MAN DEN LEUTEN LEIDER NUR VOR DEN KOPF GUCKEN KANN UND NICHT IN DEN KOPF!
Ich persönlich wünsch es mir auch anders, aber zu dieser Entwicklung bin ich in den letzten Wochen leider gekommen.
Was heisst das verheiratet sein, Haus gebaut zu haben, gemeinsames Kind zu haben?
Ist das eine Garantie für irgendwas?
NEIN!
Der Mensch ist halt ein schwaches Individuum und der sogenannte Zeitgeist macht es den Leuten leicht, schwach zu werden.
Es gibt genügend Angebote im Internet für schnelle S.-Affären, er wird öffentlich Werbung gemacht für Seitensprung-Homepages etc.
Und Leute wie Boris Becker, die ihre hochschwangere Frau in einer Besen kammer eines Restaurants betrügen, sich da von einer wildfremden Frau
mündlich befriedigen lassen, während die Frau mit Frühwehen im Krankenhaus liegt, die werden nicht ins Nirvana geschickt.
Also wird den Menschen ja auch suggeriert Werte? Gab´s früher mal! Hey, dass ist eine freie Welt, jeder kann das machen, was er will. S.cheiss drauf, was die Anderen denken! Ist doch alles nicht schlimm.
Du bist Ende 40, schreibst Du.
Wie alt war er?
Gehört er auch zu den Menschen, die nicht alleine sein können?
´
Wie haben Deine Kinder auf die Trennung reagiert?
Wie alt sind Deine Kinder?
02.12.2011 11:31 •