36

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

J
Hallo Ralitsa,

habe ein wenig in Deinem Tagebuch hier gelesen und bin sehr 'beeindruckt' von der ganzen Vehemenz deines Erlebens und deiner Worte...

Zitat:
Was habe ICH dir getan, dass Du mich so behandeln musstest?

Der Nachsatz ist interessant, und manchmal liegt Bedeutung in den Worten, in unserem Ausdruck – dass Du mich so behandeln MUSSTEST?. Musste er? Aber warum, fragst Du weiter...

Vor Deiner viel beschriebenen Biographie hatte er, wenn er erfolgreich vor dir und deinen Erwartungen in irgend so etwas wie einer Beziehung bestehen wollte, nur die Wahl, dir zu geben, was du von ihm wolltest. Unabhängig vom unglücklichen Rest hast Du bekommen, was du wolltest – dein Wollen. Klingt theoretisch, doch Gedanken sind sehr mächtig.

Zitat:
Hast Du meine Liebe und mein Vertrauen und damit meine Naivität bestrafen wollen?

Die Besetzung scheint ihn nicht ausgefüllt zu haben, deshalb hat er sich einen Nebenfilm gesucht, sicher auch um seinen zweifellos andressierten Narzissmus zu befriedigen. Echte Liebe und Vertrauen sind nicht naiv, naiv wird es nur, wenn deine innere Stimme und deine Intuition, dein Bauchgefühl, etwas anderes sagen, du aber darüber hinweg gehst und nicht auf dich selbst achtest – dich SELBST NICHT ACHTEST...! Das ist es, was du fortwährend hier demonstrierst, indem du dich von demjenigen, der dich so misshandelt hat, weiterhin besetzen und in deinen Empfindungen und deinem ganzen Leben fremd-bestimmen lässt... damit tust DU DIR nichts gutes. Such die Lösung nicht bei ihm, und nimm Abstand vom Stalken, denn das ist es, was Du selbst tust.

Ralitsa, ich will dir damit nicht zu nahe treten, doch Opfer sind wirklich immer auch Täter. Du hast deine Familienprojektion auf eine denkbar ungeeignete Leinwand scheinen lassen, und selbst dann nicht damit aufgehört, als alle Zeichen auf Stop standen, oder? Du hättest wirklich schon viel früher damit aufhören sollen. Mach also nicht ihm Vorwürfe – er ist schwach und unreif und gar nicht weiter wert sich so von ihm besetzen zu lassen – mach allein dir selbst den Vorwurf, dass du das mit dir weitgehend wissentlich hast machen lassen, und frage dich dann, WARUM? Dann kommst du dir selbst näher, und das ist es, was jetzt für dich zählt!

Such dein Glück nicht in jemand anderem oder in einer Gruppierung namens Familie sondern jetzt erst mal nur in dir selbst. Und lass ab und endgültig los von dem Gedanken, nur er oder gar nur jemand wie er könnte dich glücklich machen.

Nimm die Situation jetzt so wie sie ist – großer Mist, sicher – aber es ist eine Erfahrung, Punkt. Und Du hast deine aktuelle Situation als Summe aus allen Entscheidungen deiner Vergangenheit erschaffen und bist voll verantwortlich dafür. Erkenne das an und komme damit in Frieden, vergib dir selbst – und ihm (es war sicher auch nicht alles schlecht, was du gefühlt hast, und nicht jede Regung von ihm war gespielt oder geheuchelt), dann lass die Vergangenheit los und entscheide dich endlich für dein eigenes Leben – Hier und Jetzt, ohne ihn...

Du kannst das, jeder kann das – sich jederzeit entscheiden, was du leben und fühlen willst, wie du Situationen wahrnimmst und mit ihnen umgehen willst, welche Lehren du daraus ziehst und vor allem, was du selbst tun willst, damit es dir, deinem Geist und deiner Seele gut geht.

Ich wünsche dir Selbst-Bewusstsein und Energie für die anstehende Arbeit an dir selbst!

JC

[/quote]

17.11.2011 20:34 • x 2 #106

U
Lieber Joeocker,

besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

RESPEKT

17.11.2011 20:44 • x 1 #107

A

Mein - Ich MUSS endlich loslassen und ICH sein - Tagebuch !

x 3

T
@ joeocker danke für diesen Beitrag, ich kann das fast 1 zu 1 auf mich übertragen und staune über die Leichtigkeit deiner Satzformulierungen. Du bist nicht zufällig meine Therapeutin ?

Wirklich, ganz, ganz toll geschrieben ...

@ Ralitsa , meine Leidensgenossin

Probiere etwas von dem umzusetzen was in diesem Beitrag steht. Ich denke auch, das Du aufhören solltest mit diesen Mails etc. Das bringt Dich nicht weiter, höchstens immer noch weiter weg von Dir. Jegliche Energie, die jetzt noch in Dir steckt, solltest und musst Du für Dich verwenden. Ich weiß, Du willst nicht das er einfach so weiterleben kann, Du forderst Bestrafung für ihn und sein schäbiges Verhalten. Aber diese wie auch immer geartete Bestrafung wird Dir nichts nutzen, denn egal, wie er bestraft werden würde, es wäre immer noch zu wenig ....
Dein Ex kann auch jetzt an Deinem Verhalten noch erkennen, das sich all Deine Gedanken nur um ihn drehen ... Und , Ralitsa, er ist ein Narzisst ! Ein schöneres Gefühl, wie Du ihm jetzt vermittelst, kann er doch gar nicht haben ... Willst Du das wirklich ? Ihm jetzt noch ein schönes Gefühl vermitteln ?

Bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ein angenehmes WE

17.11.2011 23:44 • #108

R
Lieber Joe Cocker,

das hast DU sehr gut geschrieben! Vielen Dank!
Du hast so recht!

Und Dein Nickname ist so passend...wie sang Joe Cocker schon Unchain my heart - set me free!

Auch Tieftraurig hat recht, ich sollte meine Energie mehr auf mich verwenden und ich sollte einem Narzissten nicht mehr weiter den Popo pudern!
Ich sage euch, diese Aktionen von mir mit Wut-Mails senden, die werden immer weniger.
Der Impuls kommt immer seltener!
Bald wird er gar nicht mehr da sein....
Ich habe in den drei Monaten nach dem Knall eine positive Entwicklung gemacht, ich mache Pläne, ich gehe aus, treffe Leute, mein Alltag bekommt immer mehr Farbe, meine Laune wird besser und bleibt konstant.
Die Weinen-Phasen werden immer seltener. Und ich merke und gebe zu, dass mein Leben ohne ihn und seine ständigen (selbstgemachten) Probleme ruhiger und ausgeglichener ist / wird.
Alles drehte sich ja nur um diesen neurotischen Egozentriker!

18.11.2011 09:43 • #109

R
Zitat von Joeocker:
Hallo Ralitsa,

Vor Deiner viel beschriebenen Biographie hatte er, wenn er erfolgreich vor dir und deinen Erwartungen in irgend so etwas wie einer Beziehung bestehen wollte, nur die Wahl, dir zu geben, was du von ihm wolltest. Unabhängig vom unglücklichen Rest hast Du bekommen, was du wolltest – dein Wollen. Klingt theoretisch, doch Gedanken sind sehr mächtig.

[/quote]

ER wurde NICHT gezwungen, sieben Jahre mit mir zusammen zu sein!
Er hätte jederzeit gehen können!
Ist er aber nicht!
Ihm hat SEIN Film mit doppelter Hauptrolle sehr gut gefallen!
Beide Seiten in ihm wurden ihm von zwei Frauen befriedigt:
Die Party, Mondän und Schicki-Micki-Seite von der polnischen Frau und die Zuhause-Wellness-Geborgenheits-Seite von mir.
Ihm hat´s gefallen und er hat wohlwissend und VORSÄTZLICH, dass er da zwei Menschen belügt und betrügt und ihnen beim auffallen der Sache schweren seelischen Schaden zufügt, so lange weitergemacht, wie er konnte.
Hätte ich an dem berühmten Mittwoch nicht meinem Bauchgefühl gefolgt und in dem Hotel angerufen, dann würde es noch munter so weiter gehen!

23.11.2011 10:19 • #110

R
23.11.2011

Heute ist wieder ein Mittwoch und an einem Mittwoch ist für mich die Woche rum!
Derzeit gibt es für mich nur eine Zeitrechnung: Die NACH dem Knall.
Der Knall ist nun 15 Wochen her!
Vier Wochen hat er mich noch hingehalten / habe ich mich noch hinhalten lassen und ich bin dann also jetzt 11 Wochen ohne ES, dass Ding aus einer anderen Welt.

Langsam kehre ich zurück in den Alltag und bringe in mein Leben wieder Normalität und räume auf!
Normalität sind dann so ganz banale Dinge, die man während der Schock-, Trauer- und Wutphase nicht so für wichtig hält: Wohnung komplett putzen, die Möbel rücken und die Ecken putzen, Fensterputzen, Balkon sauber machen, das Auto innen und aussen reinigen etc.
Habe ich gestern alles gemacht!
Neuen Glanz in meine Wohnung gebracht...in der er auch 7 Jahre ein Gast mit Schlüssel war....
Dinge von ihm weg geworfen, Handtücher und Bettwäsche, wo auch er mit seinem Hinterteil drin lag, weg geworfen. Weg damit!
Sein Geist spukt immer weniger in meiner Wohnung rum!
Hoffentlich bald auch in meinem Kopf!

Leider konnte ich gestern meinem Impuls nicht nachgeben und habe ihm dreimal auf seine Mailbox gesprochen!
Das erste Mal seit längerem wieder.
Aber es wird weniger.
Habe NICHTS nettes auf die Mailbox gesprochen!
KEIN Komm bitte zurück! Ich liebe Dich! oder so.
Und meine Nachrichten enden immer ohne Gruß.
Es wird weniger!

Ich habe ihn u.A. gefragt, wie er sich nun fühlt, mit dem Wissen, dass seine Ruhe und Sicherheit (bei seinen Eltern und bei der anderen Frau) auf dem Verrat an mir und mit Lügen über mich bei diesen Leuten aufgebaut ist. Denn ER kennt die Wahrheit, wie es wirklich mit uns war!

23.11.2011 10:45 • #111

R
Zitat von Joeocker:
Such dein Glück nicht in jemand anderem oder in einer Gruppierung namens Familie sondern jetzt erst mal nur in dir selbst. Und lass ab und endgültig los von dem Gedanken, nur er oder gar nur jemand wie er könnte dich glücklich machen.

[/quote]

Familie...ich habe nun schon zum vierten Mal meine Familie verloren (für mich)....zuerst in jungen Jahren meine Herkunftsfamilie (Vater/Mutter/Großeltern unmittelbar hintereinander verstorben), geschieden vom Ex-Mann, getrennt vom Partner danach und nun getrennt von dem Letzten....und dabei bin ich beim Thema Familie sehr bescheiden.
Verlange nicht zwei Kinder, Hund und Haus und Baum gepflanzt.
Möchte nur ein kleines Nest für MICH und gern einen Partner haben, dass ist für mich meine kleine Familie, mein Partner und unsere Haustiere. Und diesen Partner will ich auch nicht überfordern.
Will ihm selbst genug Freiraum geben, genug Raum für die Luft zum Atmen geben, seine Freunde müssen nicht meine Freunde sein, er soll seine eigenen Interessen behalten und seine freien Tage für sich haben.
Das brauche ich auch.
Das habe ich meinem Letzten alles so gegeben, weil er es so wollte und er hatte auch die Fähigkeit mir meinen Freiraum zu geben.
Aber das es so ausartet mit Doppelleben und Doppelfrau!
Was frau macht ist falsch!

Meine Familie, dass bin in erster Linie ist selbst.
Obwohl ich mich auch selbst meine Firma nenne, die zu laufen hat!

Familie...Liebe...Ehe...Weihnachten....etc., alles Begriffe, die meiner Meinung nach überschätzt werden und zu hohe Erwartungen daran geknüft werden...ja, auch lange durch mich selbst!
Menschen sind nun mal nur Menschen, wir können anderen Menschen nicht in den Kopf schauen, nur vor den Kopf.

Bis Ende des Jahres gebe ich mir noch Zeit zum Trauern und Verarbeiten etc., dann im nächsten Jahr...soll es anders...ticken...ich anders ticken....

Das war ein Jahr bei mir...brauche ich nicht nochmal:

Ab Mitte Januar: 5 Wochen krank geschrieben wegen bakterieller Atemwegsentzündung und schwerer Kehlkopfentzündung. Konnte drei Wochen NICHT sprechen und habe zwei Wochen nachts nicht geschlafen wegen des Hustenreizes.
Hausärztin schickt mich zum Röntgendiagnostiker wegen der Möglichkeit, dass ich einen Tumor auf der Lunge habe....war´s aber nicht!

Ab Mitte März: Lähmungsgefühl der rechten Gesichtshälfte.
Krankenhausaufenthalt / MRT etc wegen Verdacht auf Multiple Sklerose oder Raumforderung im Kopf....also Tumor. Das zweite Mal, dass ich in diesem Jahr den Begriff Tumor höre!
Nach MRT war´s dann kein Tumor und man hat sich nach Lumbalpunktion auf die Erstmanifestation einer Multiplen Sklerose geeinigt und ich bekam 7 Tage eine Kortison-Infusionstherapie.

ER die ganze Zeit der liebende, fürsorgliche Partner, der sich liebevoll um mich gekümmert hat. Auf meinen Kommentar, dass ich es verstehen kann, sollte sich bei mir MS bestätigen, dass er sich eine andere, gesunde Partnerin nimmt, wurde er sauer und sagte, dass er so einen Quatsch von mir nie wieder hören will. Er liebt mich und wir bleiben zusammen, wir stehen alles gemeinsam durch!
Er sagte Das würdest DU doch für MICH auch tun, Maus!.

Und obwohl er wusste, wie sehr ich nach der Krankheitsgeschichte unseren für Ende Juni geplanten und gebuchten gemeinsamen Urlaub gebraucht habe, hat er ihn abgesagt.
Mit der Begründung, dass er erst seit zwei Monaten in der neuen Firma ist...und keinen Urlaub bekommt, aber das unser Septemberurlaub auf jeden Fall steht.
Also bin ich alleine im Juni in den Urlaub gefahren....und er konnte dann im August doch eine Woche (bei mir als Dienstreise getarnt) Urlaub nehmen und konnte mit ihr eine Woche in die Ferienwohnung fahren, wo er vorher mit mir war!

Und am 12. August dann: DER KNALL und das Outing seiner ganzen Abgründe.

Ich bin bedient!

So ein Jahr brauche ich NICHT wieder!

Eher gebe ich mir die Kugel!

23.11.2011 13:05 • #112

R
25.11.2011

Habe drei Tage keine eMail geschrieben oder ihm Hass auf den AB gesprochen.
Freue mich auf ein ruhiges und entspanntes Wochende!
Seit zwei Wochen gehe ich Freitags abends und Samstags morgens auf eine Weiterbildung. Dort sind nette Leute, man kommt auf andere Gedanken!

Mein Ex-Hinterteil hat am Sonntag Geburtstag!
Von MIR hört der NIX!
Keinen Gruß, keinen Glückwunsch.
NADA! NIENTE! NOTHING!

Gestern habe ich mich mal köstlich über ihn amüsiert.
Musste an das Gesicht seiner Mutter denken, als ich ihr gesagt habe, dass ihr Sohnemann zu mir sagte, dass die Haushälterin meiner Eltern ihm die Wäsche macht, bügelt etc....dabei macht das ja seit 40 Jahren die Mutter. Und der von mir genannte Name der Haushälterin entpuppte sich als der Name einer Zugehfrau, die vor Jahren mal stundenweise der Mutter geholfen hat, aber schon seit Jahren nicht mehr.
Ja, Geister können lange spuken!

Habe vor zwei Tagen vergessen zu schreiben, dass ich von ihm geträumt habe!
Er und ich waren gemeinsam in Norwegen.
Wir sind mit einem kleinen Cabrio (wo man nur hintereinander sitzen konnte und nicht nebeneinander) über eine Brücke über einen großen Fjord gefahren. Sehr hohe Brücke, darunter weit und breit nur Wasser.
Die Brücke war nur einspurig und links und rechts keine Absperrung, man hätte bei Unachtsamkeit ins Wasser fallen können.
Er saß am Steuer, ich hinter ihm.
Ohne Angst. Habe ihm komplett vertraut.
Eine unserer Katzen war auch dabei. Sie ist auf einen Pohl gesprungen, von dem sie nicht mehr runter kam. Wir sind zurück gefahren um Hilfe zu holen. Kurze Zeit später kam die Katze miauend auf uns zugelaufen wieder zurück, sie hat den Weg alleine gefunden.
Was soll dieser Traum bedeuten?

25.11.2011 11:22 • #113

R
28.11.2011

Gestern hatte er seinen 40. Geburtstag!
Ob ER seiner MAMA ein Geschenk gemacht hat?
Und zwar, dass die alte, kranke Frau seine Wäsche nicht mehr waschen und bügeln MUSS

Ich habe gestern NICHT auf seinem AB angerufen und Hass-Sprüche gesprochen.

Am Samstag ging es mir gut.
Bin zu dem kleinen Fachmarktzentrum gefahren, wo wir immer gern zum einkaufen hingefahren sind und wo es diese leckere Pizzeria gibt, wo wir gern gegessen haben...
In der Pizzeria war ich nicht drin, aber in den Geschäften. Ich war sehr ruhig und gefasst. An ihn habe ich dabei nicht gedacht.
Abends mit einem Glas Sekt und einer Duftkerze und Musik in die Badewanne...entspannend.

Also mal ein kleines Erfolgserlebnis, aber ich weiss, dass ich noch nicht über den Berg bin

28.11.2011 17:02 • #114

T
Liebe Ralitsa, schön von Dir zu hören Und dann auch noch positives , das tut gut, auch mir ... Ähneln sich doch unsere Geschichten sehr ... Manchmal konnte ich gar nicht verstehen, warum du ihm immer und immer wieder den AB besprochen hast, warum du ihn mit deinem ganzen Hass überschüttest.

Mittlerweile merke ich aber an mir, das es auch befreiend sein kann mal die eigenen Gefühle zu äußern. Ich tue dies nicht in so ausgeprägter Form wie Du, aber ab und zu tue ich es eben auch jetzt. Habe wahrscheinlich gerade die Phase : meine Wut muß raus sonst platze ich Wie gesagt, ich tue es sehr viel leiser und mein Ex fängt jetzt wohl auch langsam an zu realisieren, was er mir eigentlich angetan hat. ( es ist wieder zögerlicher SMS Kontakt ) Von ihm kamen heute allein 3 Entschuldigungen, ob er es ernst meint ? Ich weiß es nicht ... Aber schon das er es schreibt macht mir ein besseres Gefühl. ABER ICH BIN SOWAS VON VORSICHTIG ! Und mit ihm telefonieren oder ihn gar treffen, geht gar nicht.

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Wir alle verarbeiten anders, wir alle müssen dafür eigene Wege gehen.

28.11.2011 17:14 • #115

R
Hallo Tieftraurig,

ja, ich habe heute alle Beiträge von dir gelesen!
Ich glaube, dass es Dir nicht gut tut, dass wieder Kontakt ist!
Du kommst sonst NIE zur Ruhe und irgendwann hast Du ein Burn Out, mit allen weiteren Konsequenzen und psychosomatischen Krankheiten!
Leider möchtest Du deine Handynummer nicht ändern !
Leider leider leider, denn nur so kommst Du zur Ruhe.
Mensch, ich kenne das doch von mir!
Seitdem ich meine Handynummer geändert habe, vielmehr überhaupt kein Handy mehr habe (wirklich!), habe ich mehr ruhe!
Ich kann also selber keine SMSen mehr schreiben und habe dadurch auch keinen Zwang mehr, ständig auf das Display zu schauen, ob er mir etwas geschrieben hat.
Ich habe dieses Mistding selbst abgeschafft aus SELBSTSCHUTZ!

Tieftraurig, ich weiss, was in dir vorgeht und wie du dich fühlst.
Aber so kann das nicht mehr weiter gehen!
Das dreht sich nur im Kreis! Ich war da auchmal drin!
Ich habe nicht von nichts nun ein Erschöpfungssyndrom und komme morgens nicht aus dem Bett!
Deshalb habe ich die Selbstschutzmaßnahmen einleiten müssen.
Und da er ja eh nie ans Telefon geht, wenn er auf dem Display entweder meine Büronummer ohne keine Nummer, also wenn ich von Zuhause angerufen habe, macht er es mir ja auch leicht, ihm einfach nur auf den AB zu sprechen. Wenn er dran gehen würde, dann würde ich wahrscheinlich sofort auflegen.
Wut habe ich noch viel, besonders wenn ich merke, dass mir viele Dinge erst jetzt richtig bewusst werden und die Zusammenhänge.
Wenn ich da an unseren ersten Urlaub ein Jahr nach unserem Zusammenkommen denke....da hatten wir eine harmonische Woche auf Helgoland und heute weiss ich, dass er mit ihr damals frisch zusammen war und z.B. eine Arbeitskollegin als Vorwand genommen hatte, warum er (als Nichtraucher) eine Stange Zigarretten gekauft hat (neben einer teuren Creme von Clarins...für die Dame)...alles für sie.

Auch würde ich gern wissen, was mit den Tupperdosen und deren Inhalt gemacht wurde, als ich für ihn und seine Mutter gekocht habe....weil doch die Mutter so fertig und so kraftlos ist, weil der Vater mal wieder im Krankenhaus liegt. Da habe ich gekocht, für die Mutter und für ihn, weil er ja dann den Samstag abend bei der Mutter bleiben wollte, da sie ja so fertig ist, wegen des Vaters und er nahm das essen dann auch mit.
Erzählte mir am nächsten Tag, dass es Beiden gut geschmeckt habe.
Ich bin mir sicher, dass da auch wieder irgendwas faul war und gelogen war!

Zugegeben hat er ja auch, dass er Geschenke von mir an seine Eltern (die mich auch beschenkt haben, da sie ja von mir wussten von ihm, aber zu krank waren, um mich bislang kennenzulernen) unterschlagen hat!
Also meine gekauften Geschenke den Eltern nicht gegeben hat, oder diese als nur seine Geschenke deklariert hat, in dem er die Grußkarte, die dabei war und auf der meine und seine Unterschrift war, hat verschwinden lassen.

Ich kann nichts dafür, diese Dinge kommen immer noch hoch.
Und ich will sie auch nicht unterdrücken.
Ich will diese S.cheisse raus haben!
Momentan habe ich diese Wut in mir. Und sollte ich ihn irgendwo mal sehen, ist meine Wut derzeit so heftig, dass ich auf ihn einschlagen würde.
Auch wenn das primitiv klingt!
Aber so ist es nun mal.
Je mehr mir die Zusammenhänge der Dinge nun klar werden, desdo wütender werde ich!

28.11.2011 17:34 • #116

R
Hallo Tieftraurig,

ich hatte ja in den letzten Wochen auch noch die Hoffnung, dass es wieder gut werden kann zwischen ihm und und mir.
Aber er wird sich nie ändern.
Und deiner auch nicht!
Ich will und kann für meinen, sollte er sich aus tiefstem Herzen entschuldigen und in eine Therapie gehen wollen, nicht mehr die Zeit opfern, die ER braucht um halbwegs normal zu werden.
Ich kann und will diese Therapie nicht begleiten.
Alles würde sich im Kreis drehen!
Es würde sich wieder alles nur um ihn drehen!
Und das sollte dir auch bewusst sein!
Und die Gefahr, dass ER, wenn es ihm dann wieder besser geht, genau das macht, was er die letzten Jahre gemacht hat.
DENN: Geht es dem Esel zu gut, dann geht er auf´s Eis tanzen!
Und Du und ich waren zu gut zu unseren Kerlen!

Unsere Männer waren nie DIE, die wir dachten, dass sie es sind!
Das waren nur FACETTEN an ihnen.
Das sind moralisch perverse Menschen!
Wir waren in den Momenten, wo sie uns wollten Objekte, die ihnen in den Momenten gut in den Kram passten!
Dafür sollten wir uns zu schade sein!

Daher meine EINDRINGLICHE Bitte an DICH, Tieftraurig:
Bitte ändere deine HANDYNUMMER!
In einem deiner Postings hattest du geschrieben, was dir die Beziehung zu ihm bislang gekostet hat:
Deinen Hund, deine Kraft, deine Nerven, dein Vertrauen und auch von finanziellen Schäden sprichst Du!
Soll das denn noch weiter führen?
Dieser Mann wird nie anders sein.
Er wird auch nicht als geläuterter und besserer Mensch wie Phönix aus der Asche steigen!

Und lass dich bitte bitte bitte nicht davon erweichen, dass sich die Leute von ihm distanzieren: er kennt das! Er nimmt es billigend in Kauf!
Er kennt das aus seinem Vorleben nicht anders.
Denn er weiss, dass er immer wieder Publikum finden wird!
Ihm ist es auch egal, dass dieses, sein Publikum, von mal zu mal an Niveau verlieren wird.
Aber es ist ihm egal: Die Menschen sind für ihn nur Objekte und er (miss-)braucht diese nur für SEINE schnelle (mentale) Befriedigung!

Meiner hat auch das Wort Entschuldigung mehrmals in den Mund genommen. Das sagen sie, weil sie denken, dass wir das hören wollen.

Ich habe mir gestern auch gedacht, dass mein Ex-Hinterteil sich einen schönen Geburtstag auf meine Kosten macht:
mit Mama und Papa und seiner Parallelfrau, die er nun als Einzelfrau (?) führt bei Kaffee und Kuchen auf der Couch. Alle haben den August vergessen. Und warum: Weil er den Leuten auch Lügen über mich erzählt hat, die diese Leute ihm glauben wollen.
Seiner Parallel-Frau hat er auch erzählt, dass er und ich nur vier Jahre zusammen waren und nicht sieben Jahre. Das hat sie erst von mir erfahren.

Deiner, so wie meiner, werden immer lügen, denn sie sind KRANK!

Und bitte, zieh die Notbremse und lass dich nicht weiter krank machen!
Bitte ändere deine Handynummer!
Ich weiss doch, wovon ich rede!
Meiner hat mich in den vier Wochen nach dem Knall auch noch hingehalten. SMSen, Anrufe, Ich liebe Dich, Ich vermisse Dich Sprüche etc.
Das ist deren Krankheit!
Wir können denen nicht helfen!
Zudem haben die ja auch keine Krankheitseinsicht!
Mich haben diese vier Wochen nach dem Knall verdammt viele Nerven und viel Kraft gekostet!
Das war damals die Schockphase, wo man noch Hoffnung hat!

Bitte mache dir bewusst:
Für unsere Illusion vom Traumprinzen, der uns auf den Händen getragen hat (und das sagen wir ja beide, nicht wahr, Tieftraurig...und das sagt auch die Parallelfrau von meinem!) haben wir einen ver.dammt hohen Preis gezahlt:
Unsere Würde!

Bitte ziehe auch die Notbremse!
Du hast meine Telefonnummer, du kannst mich immer gerne anrufen!

28.11.2011 17:53 • #117

T
Hallo Ralitsa,

Du hast mein Postings völlig anders aufgefasst wie ich es eigentlich meine. Ja, ich bin erstaunt und verwundert das mein Ex sich jetzt anfängt bei mir zu entschuldigen. Ja, es tut mir gut.

AAABER : In den letzten 3,5 Wochen ist eine Veränderung mit mir passiert. Ich bin nicht mehr bereit, alles zu entschuldigen. Ich bin nicht mehr bereit, ihm zu helfen in welcher Art auch immer. Ich bin nicht mehr bereit, mein jetziges Leben für ihn wieder aufzugeben.
Ich werde jetzt hoffentlich bald ( habe immer noch keinen Bescheid ) zur Kur fahren und dort auch noch mehr Abstand zu ihm gewinnen. Ich habe ihn jetzt über 3 Wochen nicht mehr gesehen, habe nicht das Bedürfnis ihn anzurufen, mich mit ihm zu treffen etc. Früher wäre ich sofort zu ihm gefahren, wenn er es gewollt hätte. Jetzt denke ich nee,nee mein Freundchen, mit mir nicht mehr
Ich vermisse ihn, ohne Frage. Aber ich vermisse eben meinen Zauberer und nicht diesen Narzisten, dieses Egoschwein ! und ich bin nicht mehr so blauäugig zu glauben, das er irgendwann plötzlich wieder mein Zauberer wird.

Vielleicht ist es richtiger die Handynummer zu ändern, vielleicht ist es aber für mich nicht richtig.

Lg Tieftraurig

28.11.2011 21:36 • #118

R
Liebe Tieftraurig,

natürlich tut es gut, wenn sich die Täter beim Opfer entschuldigen.
Aber er tut es nur per SMS!
Er hat doch deine Anschrift und Festnetznummer und weiss, wo er dich findet.
Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann würde er einen anderen Weg einschlagen, und keine lumpigen SMSen senden!

Ihm war halt danach. Er hatte gerade langeweile!
Kann auch sein, dass er kurze Zeit später einer der Frauen aus seinem Frauenpool eine SMS mit dem Text Bin gleich da, zieh dich schon mal aus geschrieben hat.

Meinem Ex war es am 31.10. auch danach, mal den Hörer abzunehmen und mit mir 2,5 Stunden zu sprechen.
Wobei ich nur gesprochen habe und zwar heftige Sachen und auch Beschimpfungen. Er hat es sich angetan. Er hätte ja auflegen können. Hat er nicht gemacht!
Auch habe ich, als Test, die Frau beschimpft und er hat NICHTS dagegen gesagt.
Ihm war wahrscheinlich langweilig an dem Tag, er hatte wohl Brückentag von der Arbeit aus und er wusste nicht, was er machen sollte (und wen er anrufen konnte) und bevor sich seine innere Leere meldet, da telefoniert er lieber mit mir, 2,5 Stunden lang, obwohl er genau weiss, dass meine Worte nicht Ich liebe Dich und werde dich immer lieben oder Hach, weisst Du noch, als wir auf Helgoland...Juist....Sylt...Borkum oder Norderney waren...
NEIN, er hat damit gerechnet, dass ich ihn beschimpfen würde und ihm unangenehme Fragen stellen würde.
Aber da ihm langweilig war und es ihm an dem Tag danach war, hat er das Telefonat ertragen.

Deiner und meiner wissen, dass wir Frauen sind, die verzeihen können und die ein warmes Herz haben und die harmoniebedürftig sind.
Die wissen, dass wir unsere Männer, so wie wir sie kannten, aber was nur eine von zig Facetten ihrerer kranken Persönlichkeit ist, so wie wir sie kannten auch zurück nehmen würden.
Sie würden auch kommen, um eine Facette (ein Bedürfniss) wieder erfüllt zu bekommen.
Und die anderen Bedürfnisse?
Nach einiger Zeit gehen die wieder ihren alten Weg und wir sollen dann wieder als der ruhige Hafen erhalten, wo sich die Wracks dann von der Kreuzfahrt auf hoher See erholen können.

Und wer gibt uns dann unsere Kraft zurück, die sie dann wieder aus uns aufsaugen werden?

Die Partner, wie wir sie erlebt haben, dass waren unsere Illusionen!

Weiss dein Ex, dass evtl. dein Arbeitsvertrag nach dem 01.01.2012 nicht verlängert wird?
Und wenn ja, wie hat er reagiert? Ist das überhaupt ein Thema für ihn?
Oder dreht sich alles wieder mal nur um ihn?

Ich hatte auch wieder einen Multiple Sklerose-Schub durch die ganze Aufregung gehabt. Das habe ich ihm am 31.10. bei dem Telefonat auch gesagt. NULL Reaktion. Nicht ansatzweise die Frage Aber dir geht es jetzt wieder besser, oder?.
NULL.
Hauptsache ER konnte wieder rumwurmen Ich ich ich
Ich habe nur Mist gebaut...ich ich ich...ich weiss nicht warum....

29.11.2011 14:26 • #119

R
30.11.2011

Heute ist die 15. Woche nach dem Knall und die 11. Woche...oder 12. Woche? wo entgültig Schluß ist.

Ihm trauere ich nicht mehr nach, nur noch meiner verlorenen Lebenszeit.
Wut habe ich, aber ich kann mich mittlerweile auch über ihn amüsieren.
Aber manchmal ist die Wut so groß, da stelle ich mir vor, sollte ich ihn irgendwo sehen, dass ich ihm links und rechts eine Knalle.

30.11.2011 09:38 • #120

A

x 4