Hey Lukas,
Du belaestigst hier nun wirklich niemanden! Dazu sind wir ja alle hier in dem Forum, um unseren Schmerz loszuwerden, um mit zu leiden und um den anderen ein wenig Trost zu geben (vielleicht aus dem, was wir selbst erfahren haben, vielleicht aber auch aus dem, was wir erhoffen, dass es wahr wird...).
Es... ja es tut mir leid, waere jetzt zu wenig, es tut mir weh ist vielleicht zu viel, dafuer kenne ich Dich noch nicht gut genug, aber irgendwo dazwischen ist mein Empfinden fuer Dich und Deine Situation, dass es Dich immer wieder so tief reinreisst. Ich verstehe das, wenn man eine perfekte Partnerschaft hatte und dann so ohne Vorbereitung vor dem Nichts steht - das ist ein Gefuehl, das moechte man eigentlich nicht ueberleben, aber man tut es, und das ist auch gut so. Wenn es auch manchmal lange dauert, das einzusehen. Ich verstehe auch Dein Gefuehl, dass Uwe eben nicht Dein Ex ist und dass es irgendwie nicht gut ist, den Ex damit ersetzen zu wollen, weil es das eben nicht ist und so auch nicht kann.
Der Herr gibt und der Herr nimmt auch wieder. - Ich weiss, die meisten glauben nicht an Gott, aber trotzdem, man hat manchmal unwahrscheinliches Glueck im Leben, eben DEN Menschen zu finden, den man liebt und der einen auch liebt oder zu lieben scheint. Aber es gibt kein Anrecht auf Glueck, und so passiert es, dass man genau diesen Menschen, mit dem man gluecklich war, wieder verliert. Was Du aber nicht verlierst, ist Eure gemeinsame Zeit, Euer Gluecklichsein. Auch wenn es jetzt schmerzt daran zu denken - waere es Dir lieber, Du haettest es nie gehabt? Vermutlich doch nicht, oder?
Weiterhin ist es aber wichtig, dass Du Dir sagst, dass dieser Abschnitt des Lebens vorbei ist, nun muss ein neuer beginnen, der anders ist. Du kannst Eure Beziehung nicht dublizieren, Du wirst anderes erleben - versuche dafuer offen zu sein, vielleicht gelingt es Dir auch irgendwann, Dich darauf zu freuen. Versuche Dinge zu machen und zu planen, die Du sonst nicht gemacht hast - auch das ist eine Bereicherung Deines Lebens. Triff Dich mit Uwe... Nicht, damit er Dir den Ex ersetzt, sondern damit Du etwas erlebst, was schoen ist. Und geh einfach auf ihn ein und sei ihm gegenueber wiederum Du selbst. Suche nicht Beziehung, sondern den Austausch und die Naehe mit einem lieben Menschen. Das schafft vielleicht wieder ein bisschen Perspektive. Aber wie gesagt: Du musst Dich an den Gedanken gewoehnen, dass die alte Zeit vorbei ist, so schoen wie sie war, sie kommt nicht wieder, aber es kommt Neues und es ist an Dir, das nun anzugehen! Ich wuensche Dir viel Erfolg dabei, viel Kraft und hoffentlich bald wieder ein klitzekleines bisschen Freude am Leben, Freude, die waechst und waechst und Dich ploetzlich feststellen laesst, dass das Leben doch lebenswert ist... Du bist ein Mensch, der sehr tief empfindet, Du hast es nicht verdient, dass Du so an Deiner Liebe zerbrichst! Ich wunesche Dir alles Gute!!!!!
Illa
07.09.2001 20:26 •