Sorry aber ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben im Bezug auf die Meinung von Najo und auch zu dir Seli. Es mag durchaus so sein, dass der Verlasser sich schon in der Beziehung entliebt und es ihm dann leichter fällt sich zu trennen und er auch danach besser damit zurecht kommt. Und ja Najo, es mag sein, dass du diese Erfahrung gemacht hast und du auch von anderen solche Erfahrungen gehört hast....Du pauschalisierst das hier aber auf jeden Fall und das ist so nicht richtig und da brauchst mir auch nicht mit solchem Gerde kommen, dass dir in dem Bezug dir keiner was zu erzählen braucht!
In meinem Fall war es so, dass ich Schluss gemacht hab, weil ich gemerkt hab, dass sie mich nicht mehr wirklich liebt und sie nur noch ihr eigenes Ding gemacht hat ohne Rücksicht auf mich zu nehmen, davon, dass sie mich dazu noch hintergangen hat mal ganz abgesehen.
Sie hat sich nicht getraut sich zu trennen, weil sie sonst alle Vorteile verloren hätte, ich hatte zuletzt noch einen Kredit für Autos etc. für uns aufgenommen. Damit will ich nur sagen, dass derjenige, der Schluss macht, genauso leiden kann, vor allem wenn er richtig geliebt hat, denn in meinem Fall hat sie sich schon vor langer Zeit von mir entliebt hat und nicht umgekehrt.
Also bitte auch ander Erfahrungen anhören und nicht versuchen anderen seine pauschale Meinung bzw. Erfahrung aufzudrängen.
Ja Lärry, ich denke es hilft dir, wenn du die Reise unternimmst, denn da tust du auch wieder etwas nur für dich selber. Aber klar, wie du selber schon merkst, hilft ablenken manchmal nur bedingt, das wird auch noch eine Weile so gehen aber es wird langsam besser, du wirst sehen.
LG Sven
01.04.2015 00:41 •