Isolde
- 89557
Isolde
Seele74
Zitat von VictoriaSiempre:Ich seh das ein wenig differenzierter. Du wusstest von ihr - wenn auch nicht von Anfang an -, dass sie psychische Probleme und eine Alk. und Spielsucht hat. Sie ist krank und nicht grundsätzlich asozial; verhält sich nur aufgrund ihrer Süchte oftmals so. Einem Süchtigen kann nur geholfen werden, ...
Seele74
Zitat von Isolde:Du wirst immer wieder in solche Konstrukte geraten, wenn du diese Sache hier nicht klar aufarbeiten, aus Liebe so viel Wahnsinn und Schmerz ertragen? Du musst dich besser kennenlernen und lernen Grenzen zu setzen.
Zitat von Seele74:ich hatte doch meine eigenen Bedürfnisse.
Liebe war es. Deswegen bin ich bei so einem A. geblieben
Zitat von Seele74:Bitte richtig lesen. Ich wusste nichts von Ihren Problemen Alk. und Spielsucht nichts. Außer das sie Psychisch krank ist. Sie hat mich 1 Jahr belogen damit. Und da war schon alles zu spät.
Seele74
Zitat von FrauDrachin:Ich kann deine Wut und deinen Frust sehr gut verstehen. Ich möchte jetzt auch gar nicht beurteilen, ob das Liebe war oder nicht. Ich möchte dich auf drei Dinge hinweisen: 1. Es ist völlig normal, dass man zu verschiedenen Zeiten in Beziehungen Dinge unterschiedlich bewertet, sich zu verschiedenen Zeiten ...
Seele74
Zitat von VictoriaSiempre:Ich HABE richtig gelesen und entsprechend geschrieben nicht von Anfang an. Nach einem Jahr hast Du es weitere 3 Jahre mitgemacht - genau das ist Dein eigener Anteil, auf den Du gucken solltest. Warum hast Du das getan? Aber ich liebe sie so! mal ganz außen vor, das ist ne Standardantwort, ...
Seele74
Zitat von VictoriaSiempre:Ich HABE richtig gelesen und entsprechend geschrieben nicht von Anfang an. Nach einem Jahr hast Du es weitere 3 Jahre mitgemacht - genau das ist Dein eigener Anteil, auf den Du gucken solltest. Warum hast Du das getan? Aber ich liebe sie so! mal ganz außen vor, das ist ne Standardantwort, ...
Seele74
Zitat von FrauDrachin:Ich kann deine Wut und deinen Frust sehr gut verstehen. Ich möchte jetzt auch gar nicht beurteilen, ob das Liebe war oder nicht. Ich möchte dich auf drei Dinge hinweisen: 1. Es ist völlig normal, dass man zu verschiedenen Zeiten in Beziehungen Dinge unterschiedlich bewertet, sich zu verschiedenen Zeiten ...
Seele74
Zitat von FrauDrachin:@Seele74 das freut mich. Woran hast du gemerkt, dass die Augenhöhe gegeben war? Was sind für dich die entscheidenden Kriterien für Augenhöhe? Was erhoffst und erwartest du dir hier an Unterstützung?
Zitat von Seele74:Dann mach Du das mal mit. Ich glaube Du bist da so ziemlich unemphatisch.
Zitat von Seele74:Wenn ich sage, dass es liebe war, dann ist das auch so. Liebe und Glaube.
Zitat von Seele74:Ich meine wer akzeptiert denn einen Alk. auf Dauer? Einen der ständig lügt und hintergeht? Du? Ich glaube das hat nichts mit Akzeptanz zu tun, wenn man der Person helfen möchte.
Zitat von Seele74:Nach einem Jahr kam es raus und sie hat mir bis in den Himmel Versprechungen gemacht. Nicht eingehalten.
Seele74
Zitat von VictoriaSiempre:Ich habe es mitgemacht. Nicht mit einem Alk., sondern mit einem Drogi. Zu denken, dass man selber alleine alles Elend der Welt erlebt hat, halte ich nun für ziemlich unempathisch Zumindest der Glaube gehört in die Kirche (Moschee, Synagoge, Tempel tbc.). Aber ja, ich verstehe das durchaus: Man ...
Seele74
Zitat von VictoriaSiempre:Ich habe es mitgemacht. Nicht mit einem Alk., sondern mit einem Drogi. Zu denken, dass man selber alleine alles Elend der Welt erlebt hat, halte ich nun für ziemlich unempathisch Zumindest der Glaube gehört in die Kirche (Moschee, Synagoge, Tempel tbc.). Aber ja, ich verstehe das durchaus: Man ...