Hallo zusammen. Es ist vielleicht blöd, was ich grade loswerden möchte, aber es beschäftigt mich sehr und deswegen würde ich gerne eine andere Meinung dazu wissen.
Kurz zur allgemeinen Situation:
Meine Ex Partnerin und ich sind seit einem Monat (heute genau) auseinander. Sie hat mich betrogen, hat es mir gebeichtet und ist dann zu Freunden gezogen. Sie sieht keine Chance mehr für unsere Beziehung da ihre Gefühle nicht mehr da sind. Wir sehen uns ab und an, da wir natürlich noch gemeinsame Dinge zu klären haben. Es ist verdammt hart, aber es muss ja.
Jetzt ist es so, dass ich seit einer Weile wieder Kontakt zu einer Ex Freundin von mir habe. Wir wahren vor Jahren zusammen, verstehen uns nun ziemlich gut. Entwickelt sich vielleicht ne Freundschaft. Aber ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen, meiner Ex gegenüber. Obwohl sie diejenige war die fremd ging und sich nun noch immer mit dieser Person trifft. Die Freundin aus der Vergangenheit hier in der Wohnung zu haben wo ich mit meiner Ex gelebt habe war komisch. Ich hatte einen schönen Abend aber hinterher fühlte ich mich, als hätte ich meine Ex verraten. Das schlimmste war, das sie dann auch noch einen blöden Spruch machte, von wegen, ob da nicht doch noch mehr laufen würde zwischen der Frau und mir... Es war ein Witz, aber es hat sehr weh getan. So als ob sie froh wäre, wenn ich wen anders habe, damit sie ein besseres Gewissen bekommt.
Warum kann ich mich nicht amüsieren ohne schlechtes Gewissen? Warum vermisse ich in diesen Moment wo ich doch eigentlich Spaß habe meine Ex Partnerin so doll? Vielleicht liegt es daran das ich das Gefühl habe uns irgendwie zu verraten... Es ist wohl immer noch nicht richtig in meinem Herzen angekommen das es kein UNS mehr gibt. Zumindest nicht in Sachen Liebe.
Kennt das noch jemand? Diese schlechte Gewissen. Gefühl von Verrat, obwohl das lächerlich ist?
Liebe Grüße
29.10.2014 22:39 •
#1