Liebe Lisa2018
meine Geschichte ist ähnlich wie deine, auch ich wurde vor 10 Wochen von jetzt auf gleich verlassen. Wir waren 10 Monate zusammen, ich war noch nie so glücklich mit einem Mann wie mit ihm und konnte mir auch vorstellen, mit ihm alt zu werden. (ich bin 49, er 54). Er beendete es mit den Worten, er kann mir im Moment nicht geben, was ich möchte, er muss seine Vergangenheit erst aufarbeiten, seine Scheidung läuft gerade und noch ein paar so Baustellen gilt es zu sortieren. Alles einleuchtende Themen, aber für mich kein Grund die Beziehung zu beenden. Auch ich hatte jede Menge offene Fragen und auch wenn meine Freundinnen gemeint haben, ich soll mich nicht mehr melden, hab ich ihn vor ein paar Wochen zu einem Gespräch gebeten. Wir haben uns getroffen und konnten nochmal in Ruhe über vieles reden. Das hat es etwas klarer gemacht, aber die Antworten haben natürlich dann wieder in mir gearbeitet und neue Fragen aufgeworfen. Ich hab die dann wieder ein paar Wochen auf mich wirken lassen und ihm dann noch einen Brief geschrieben, auch mit einigen Anregungen aus einem Buch, welches sein Problem mit Beziehung (Altlast aus seiner Ehe) und seiner mangelndern Selbstliebe aufzeigt. Er schrieb mir dann, dass die Texte bestimmt viel Wahres enthalten und wir uns auch nochmal treffen können um zu reden, aber nicht jetzt, da er erst durch seine Themen muss. Für mich heißt das zum einen, dass ich in Warteposition bin mit immer noch kleiner Hoffnung, mich aber auf der anderen Seite mit den ganzen Fragen und der Thematik Selbstliebe auseinander setzen musste um ihn zu verstehen und das natürlich auch mir zugute kommt. Auch wenn es vielleicht für uns zu spät kommt, aber ich lerne dadurch auch über mich ganz viel.
Ich schweife ab! Was ich eigentlich sagen will, wenn du Fragen an ihn hast, die du einfach nicht verstehst, scheue dich nicht, sie ihm zu stellen, persönlich oder in einem Brief, bitte ihn, dir Antworten zu geben, das wird er in der Regel nicht verwehren, er hat sich ja mal geliebt. Denn alle offenen Fragen ergeben neue Spekulationen und halten dich davon ab, es zu akzeptieren. Fasse die Fragen zusammen, damit du sie nur einmal stellen musst, sonst nervt es ihn natürlich, das ist dann kontraproduktiv.
20.11.2018 10:34 •
x 2 #6