24

Mein Herz kann ihn nicht loslassen Was kann ich tun?

Lisa2018
Hallo Zusammen,
ich bin zum ersten Mal hier und habe die letzten Tage hier einige hilfreiche Nachrichten verfolgt und festgestellt dass ich doch nicht so verrückt bin wie ich dachte und vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen Rat für mich.
Ich habe mich in den letzten 2 Monaten mit nichts anderem beschäftigt, als mir den Kopf zu zerbrechen warum er uns aufgegeben hat. Es gab kein richtiges Gespräch, er sagte das er mich nicht glücklich machen kann, hat seine Sachen abgeholt, noch gesagt das er nicht aus der Welt sei und dann war weg. ----- Meine Welt innerhalb von Sekunden zusammengebrochen-----

Wir sind letztes Jahr im November erst zusammen gekommen, kannten uns aber schon vorher flüchtig durch Freunde und vor unserem ersten Date hatten wir bestimmt 2 Monate nur telefoniert und gechattet und es war sooo toll.!
Wir haben über alles gesprochen, offene, tiefsinnige, lustige, traurige und auch heiße Themen kamen da zur Sprache und für uns beiden war das so als würden wir uns schon ewig gut kennen.

Dann kam das erste Treffen, das auch superschön war. Alles so vertraut und man fühlte angekommen zu sein. Wir sind die Monate danach noch grinsend durch die Gegend gelaufen.
Ich war so glücklich und ich dachte er auch.
Mein Herz sperrangelweit offen und ich dachte wirklich das erste Mal, das ist der Mann mit dem du alt werden willst!
Und ich kann es wirklich bis heute nicht genau sagen, was der ausschlaggebende Punkt war!
Natürlich haben wir uns auch mal gestritten, waren nicht in allem gleicher Meinung. Wir haben auch beide in der Vergangenheit viel Negatives erfahren müssen, wo man oft mit sich selbst schon viel zu tun hatte und sind beide dadurch in bestimmten Dingen chaotisch und vor allem stur gewesen.
Der Unterschied war nur, das für mich am nächsten Tag alles wieder gut war und er war nachtragend. Wenn es mal wieder etwas gab was zum Streit führte ,ist er wesentlich schneller launisch geworden, reagierte öfters mal genervt und wurde verletzend und hat dann zu gemacht.

Ich könnte jetzt hier noch so viel schreiben. Ich habe mich wie er auch in bestimmten Dingen wirklich doof und kindisch verhalten was aber eigentlich nur Kleinigkeiten waren die man gemeinsam hinbekommen hätte. Jeder muss etwas dafür tun
Wir haben da am Anfang auch noch drüber gesprochen, dass die Gefühle zwischen uns so intensiv sind, über die Liebe gesprochen und über die Zukunft nachgedacht.

.Bin mir nicht mehr sicher ob es nur mein Film war!

Dann vor ca. 2 Monaten, wieder Streit und ehrlich gesagt glaube ich nicht das es daran lag, was dann zu seinem Entschluss führte die Beziehung zu beenden.
Einfach gehen und nicht wirklich eine Erklärung dafür geben.

Aber das schlimmste ist, wenn man jemanden wirklich so sehr liebt und dieser Mensch vor dir steht und du ihn nicht wieder erkennst, dann zieht es dir den Boden unter den Füßen weg und du weißt erstmal nicht mehr was echt oder unecht ist oder war.
Selbstzweifel, Wut, Traurigkeit. Ein Bad voller Emotionen.

Ein Kälte die er mir entgegengebracht hat, die Art mit mir zu reden als würden wir uns nicht richtig kennen, fremd haltals hätte es ein UNS nie gegeben.
Ich bin immer noch sprachlos und weiß ehrlich nicht was ich machen soll?
Aufgeben kann ich irgendwie nicht weil ich ihn liebe und ich frage mich wirklich was ich ihm angetan haben muss, mich einfach so fallen zu lassen.
Liebt er mich ? kann er oder will er nicht ?

Auf jeden Fall ist jetzt erstmal seit 4 Tagen Funkstille, alles andere hat ja nicht funktioniert, da er komplett zu macht und einfach kalt ist und mich das Verhalten wahnsinnig verletzt.

Sorry für den langen Text, wie gesagt in meinem Kopf sind noch ganz viele Fragezeichen?
Freue mich auf jede Hilfe
Wäre echt schön wenn ich mal wieder richtig schlafen könnte.
Danke fürs zuhören

Lisa

19.11.2018 17:51 • #1


N
Liebe Lisa, erst einmal herzlich willkommen hier! - Ich habe Deine Geschichte gelesen und auch wohl verstanden, obwohl die Verwirrung ein bisschen zu spüren ist. Ehrlich gesagt kann ich mir aber keinen rechten Reim daraus machen. Mit anderen Worten: Ich würde Dir gerne etwas Schlaues schreiben, aber mir fällt nichts dazu ein! - Deshalb und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich darauf tippen, dass da mehr sein muss! - Ist es möglich, dass er jemand anderen kennengelernt hat? Wie lange wart ihr beide Singles, bevor ihr dann zusammen gekommen seid, und wie alt seid ihr?

19.11.2018 19:02 • x 3 #2


A


Mein Herz kann ihn nicht loslassen Was kann ich tun?

x 3


Lisa2018
Hallo Ninka,
danke dir für deine Rückmeldung. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was ich denken soll.
Habe darüber auch schon nachgedacht, würde es normalerweise nicht denken,
Mit 40 kann man erwarten miteinander zu reden.

Wir hatten beide vorher schon länger keine Beziehungen gehabt.

Ich denke, das es ihm zu viel war und kein Bock auf Kompromisse hatte.Er ist zurzeit auch mit sich selbst beschäftigt, aber Ich dachte gemeinsam schaften wir das.
Beim Kennenlernen sagte er ja , das er mich nicht auf dem Schirm hatte und es gerade auch nicht so passend sei, aber die Gefühle füreinander haben uns zusammengebracht.

Aber egal wie ich es drehe und wende. Man lässt niemanden einfach so fallen! Und wenn es nicht geht weil man mit sich so beschäftigt ist und keine Energie für andere Dinge aufbringen kann oder will, würde ich niemals so mit jemanden umgehen der mir was bedeutet...

ob ich je eine Antwort bekommen werde?
wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und es könnte sein das man sich beim einkaufen mal sieht. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich mich verhalten sollte..

Mal schauen......ich muss mein Kopf wieder klar kriegen
LgLisa

19.11.2018 20:08 • x 1 #3


N
Das kann ich so gut nachempfinden! Dass Du Dir Antworten auf Deine Fragen wünschst! - Mein Mann ist nach 19 gemeinsamen Jahren gegangen. Eine wirkliche Antwort habe ich von ihm leider auch nicht bekommen. Vermutungen gab es viele: Midlife Crisis, Depressionen, eine andere Frau etc. - Das ist jetzt fast 14 Monate her und ich habe mittlerweile akzeptiert, dass ich keine Antworten mehr bekommen werde. Das war hart! - Mittlerweile gibt es eine neue Frau in seinem Leben und heute bekam ich dann auch den Scheidungsantrag. - Ich versuche mich jetzt auf mein Leben zu konzentrieren und das Beste daraus zu machen. Heute denke ich, dass wir vor allem an mangelnder Selbstfürsorge gescheitert sind. Dazu gibt es von Ruth Knaup ein tolles Buch: Now! - Ich denke, das könnte auch etwas für Dich sein! Liebe Grüße

19.11.2018 20:52 • x 2 #4


Lisa2018
oh man , nach so langer Zeit:( und dann ohne Erklärungen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Gerade in solchen Momenten, wenn man erfährt es gibt eine andere, kommen bestimmt wieder Erinnerungen hoch.

Und wie du schon richtig gesagt hast! Ich werde es akzeptieren und damit auch Leben müssen .
Und mit der Zeit wird man auch wieder anfangen zu Leben. Dennoch hat das bei mir tiefe Narben hinterlassen. Hätte nicht gedacht, das ich den Mann treffe, dem ich mein Herz und vollstes Vertrauen schenke, vor allem nach meiner schweren Jugendzeit mit der Familie, wo ich immer lieber auf mich selbst gestellt war und alles unter Kontrolle haben wollte.

Und dann so etwas..

Danke dir für die Empfehlung- Werde es mir anschauen. Ich wünsche dir auch alles gute und wie gesagt ganz viel Kraft.
LG Lisa

19.11.2018 21:43 • x 1 #5


blackcat-69
Liebe Lisa2018
meine Geschichte ist ähnlich wie deine, auch ich wurde vor 10 Wochen von jetzt auf gleich verlassen. Wir waren 10 Monate zusammen, ich war noch nie so glücklich mit einem Mann wie mit ihm und konnte mir auch vorstellen, mit ihm alt zu werden. (ich bin 49, er 54). Er beendete es mit den Worten, er kann mir im Moment nicht geben, was ich möchte, er muss seine Vergangenheit erst aufarbeiten, seine Scheidung läuft gerade und noch ein paar so Baustellen gilt es zu sortieren. Alles einleuchtende Themen, aber für mich kein Grund die Beziehung zu beenden. Auch ich hatte jede Menge offene Fragen und auch wenn meine Freundinnen gemeint haben, ich soll mich nicht mehr melden, hab ich ihn vor ein paar Wochen zu einem Gespräch gebeten. Wir haben uns getroffen und konnten nochmal in Ruhe über vieles reden. Das hat es etwas klarer gemacht, aber die Antworten haben natürlich dann wieder in mir gearbeitet und neue Fragen aufgeworfen. Ich hab die dann wieder ein paar Wochen auf mich wirken lassen und ihm dann noch einen Brief geschrieben, auch mit einigen Anregungen aus einem Buch, welches sein Problem mit Beziehung (Altlast aus seiner Ehe) und seiner mangelndern Selbstliebe aufzeigt. Er schrieb mir dann, dass die Texte bestimmt viel Wahres enthalten und wir uns auch nochmal treffen können um zu reden, aber nicht jetzt, da er erst durch seine Themen muss. Für mich heißt das zum einen, dass ich in Warteposition bin mit immer noch kleiner Hoffnung, mich aber auf der anderen Seite mit den ganzen Fragen und der Thematik Selbstliebe auseinander setzen musste um ihn zu verstehen und das natürlich auch mir zugute kommt. Auch wenn es vielleicht für uns zu spät kommt, aber ich lerne dadurch auch über mich ganz viel.
Ich schweife ab! Was ich eigentlich sagen will, wenn du Fragen an ihn hast, die du einfach nicht verstehst, scheue dich nicht, sie ihm zu stellen, persönlich oder in einem Brief, bitte ihn, dir Antworten zu geben, das wird er in der Regel nicht verwehren, er hat sich ja mal geliebt. Denn alle offenen Fragen ergeben neue Spekulationen und halten dich davon ab, es zu akzeptieren. Fasse die Fragen zusammen, damit du sie nur einmal stellen musst, sonst nervt es ihn natürlich, das ist dann kontraproduktiv.

20.11.2018 10:34 • x 2 #6


Lisa2018
Liebe blackcat-69,
ich danke Dir für deine beruhigende Worte. Heute Mittag habe ich ihm tatsächlich eine Email geschrieben mit meinen Fragen, aber den ganzen Tag mir Gedanken darüber gemacht ob es richtig war.
Ich weiß, das er mit sich selbst beschäftigt ist und einiges aus seinem Leben aufarbeiten muss und ich möchte ihn nicht zusätzlich mit meinen Sorgen nerven. Dennoch kann er mir nur die Antworten geben.

Ich habe hier in den Gruppen ähnliche Situationen mitlesen können und mir viele Gedanken darüber gemacht wie ich Entscheiden würde und JA ich würde warten wenn es das Wert ist und er erstmal mit sich klar kommen muss. Ohne die Antworten von ihm wird es aber schwierig sein wieder Vertrauen aufzubauen.

Ist die Antwort das er mich nicht liebt, wovor ich wirklich Angst habe, muss ich abschließen und ihn ziehen lassen.

Ich dachte immer das man gemeinsam stärker ist, Dinge aufzuarbeiten, habe mich da wohl getäuscht.

Liebe Grüße .

20.11.2018 21:57 • #7


Femira
Hey Lisa,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich. Ich lasse dir mal einen virtuellen Drücker da
Es schmerzt einfach wahnsinnig, ich weiß. Ich bezweifle, dass du eine befriedigende Antwort hören wirst...mal ehrlich, du hättest ihm doch Freiraum gegeben, hätte er dich drum gebeten.

Hast du dich mal durch die angepinnten Themen hier gelesen? U.a. das Manifest gegen Liebeskummer? Alles sehr empfehlenswert!

20.11.2018 22:19 • x 3 #8


Lisa2018
Hallo Femira,
vielleicht möchte ich es nicht wahrhaben das es endgültig ist und vielleicht irre ich mich auch das mir seine Antworten helfen könnte.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja das hätte ich getan.
Es kann auch sein, das ich keine Antwort bekomme, was aber auch eine Bedeutung hat, oder?
Wie du schon sagst, es ist wirklich schwierig. Ich bin noch nie mit solchen extremen Gefühlen konfrontiert worden und warum passiert das genau bei dem Menschen, der nicht kann, oder will ?

Danke dir aber für deine Offenheit und den Ratschlag mich mal in den anderen Gruppen umzuschauen.
So weit war ich noch nicht. Es ist echt nicht einfach so ferngesteuert zu sein.

Ganz Liebe Grüße

20.11.2018 22:51 • #9


Femira
Zitat von Lisa2018:
Es kann auch sein, das ich keine Antwort bekomme, was aber auch eine Bedeutung hat, oder?

Meine Befürchtung ist, dass du eine Antwort bekommst, die für dich nicht befriedigend ist.

Zitat von Lisa2018:
den Ratschlag mich mal in den anderen Gruppen umzuschauen.

Naja...Gruppen...es sind Threads, die erste Hilfe bieten wie dieser hier:
erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html
Wenn du oben auf Foren gehst und dort Liebeskummer auswählst, dann sind oben angepinnt ca. 6 Themen. Lies die doch mal.

20.11.2018 23:16 • x 1 #10


blackcat-69
Zitat von Lisa2018:
Liebe blackcat-69,
ich danke Dir für deine beruhigende Worte. Heute Mittag habe ich ihm tatsächlich eine Email geschrieben mit meinen Fragen, aber den ganzen Tag mir Gedanken darüber gemacht ob es richtig war.
Ich weiß, das er mit sich selbst beschäftigt ist und einiges aus seinem Leben aufarbeiten muss und ich möchte ihn nicht zusätzlich mit meinen Sorgen nerven. Dennoch kann er mir nur die Antworten geben.

hat er sich schon gemeldet? Ich wünsche dir sehr, dass er deine Fragen beantwortet, damit du weiter kommst mit der Verarbeitung. Kann natürlich sein, dass du ein paar Tage darauf warten musst. Drücke dir die Daumen!

21.11.2018 08:34 • x 1 #11


Lisa2018
Guten Morgen,
nein noch nicht, aber ist ja auch erst 1 Tag her und es ist für uns beide keine einfache Situation.
Ich hoffe das ich überhaupt eine Antwort bekomme, sonst hätte ich mich in ihn echt getäuscht.

Wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße

21.11.2018 10:18 • #12


Lisa2018
Hallo Famira,
eine Antwort überhaupt würde mir schon helfen und wenn man jemanden wirklich was bedeutet hat, dann kann man auch eine Reaktion erwarten.
Die Threads schaue ich mir heute Abend mal an und danke für deine Hilfe. Bin neu hier und muss mich noch ein wenig zurechtfinden in Foren.

Liebe Grüße

21.11.2018 12:02 • #13


Femira
Zitat von Lisa2018:
eine Antwort überhaupt würde mir schon helfen und wenn man jemanden wirklich was bedeutet hat, dann kann man auch eine Reaktion erwarten.

Da stimme ich dir zu. Es wäre unfair und gemein, ein ordentliches Abschlussgespräch zu vermeiden.

21.11.2018 12:18 • #14


blackcat-69
@Lisa2018
Liebe Lisa wie geht es dir inzwischen? Hast du mal eine Antwort erhalten? Ich wünsche es dir.

29.11.2018 18:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag