GhostTown
- 89560
GhostTown
GhostTown
Urmeliii
Zitat:Vorweg möchte ich feststellen, dass ich nicht über meine Frau hetzen möchte.
Ich kann sogar manches aus Ihrer Sicht verstehen.
Zitat von top:Hass bringt dich nicht weiter.
Zitat von top:Du wusstest schon seit Jahren das sie sich auf jemand anderen eingelassen hat, also hast du auch deinen Anteil daran und solltest ihr nicht die alleinige Schuld zusprechen.
Zitat von top:Vielleicht ist das die späte Lektion die du jetzt lernen darfst.
GhostTown
Zitat von Urmeliii:Zitat:Vorweg möchte ich feststellen, dass ich nicht über meine Frau hetzen möchte.
Ich kann sogar manches aus Ihrer Sicht verstehen.
Ich sehe bei Deiner Geschichte keinen einzigen Anlass der entschuldigt oder rechtfertigt, dass sie neben Dir eine andere Beziehung führte und Dich diesbezüglich angelogen und wissentlich getäuscht hat.
Sie hat Dir somit bewusst Zeit geraubt, mit einer anderen Partnerin glücklich zu sein, nur damit sie einen sicheren Hafen hat.
Ja, an den sicheren Hafen habe ich natürlich auch schon gedacht.
Wird mal ganz schnell Zeit, dass Du Deiner Dame mal die Realität nahelegst und sie die Verantwortung für ihre Taten spüren lässt.
GhostTown
Zitat von Räubertochter007:Zitat von top:Hass bringt dich nicht weiter.
...stimmt bedingt... nennen wir es mal nicht hassen, aber emotionaler Abstand würde dem TE gut tun... zwischen 'ich liebe sie noch' und 'ich hasse sie' liegen Welten... die gilt es aus meiner Sicht zu entdecken
UND.... er will ja auch gar nicht hassen (hat der TE zumindest in seiner To-Do-Liste aufgeführt)
Zitat von Räubertochter007:Zitat von top:Du wusstest schon seit Jahren das sie sich auf jemand anderen eingelassen hat, also hast du auch deinen Anteil daran und solltest ihr nicht die alleinige Schuld zusprechen.
hat er doch gar nicht! um 'Schuld' geht es in diesem Thread auch nicht, sondern um 'Schmerz' und Veränderung nach knapp 20 Jahren Ehe
Zitat von Räubertochter007:Zitat von top:Vielleicht ist das die späte Lektion die du jetzt lernen darfst.
AUA.... Treffer und versenkt
für mich am Thema vorbei...
GhostTown
Zitat von souldiver100:Hallo
Wer das einmal erlebt hat betrogen zu werden und diese Unehrlichkeit erfahren mußte , der weiß was es bedeutet.
Leider hast du ihre Signale nicht ernst genommen und deine Liebe hat dich hoffen lassen.
Zitat von souldiver100:Ich weiß ja nicht wie eng ihr trotzdem wart über all die Jahre in denen sie sich den anderen Männern zugewandt hat.
Ehrlichkeit ist das wichtigste , auch wenn sie verdammt weh tut.
Sie hätte es dir sagen müssen damit es nicht über Umwegen heraus kommt was Sie mit ihm schon erlebt hat wovon du nichts wusstest.
Sie hat dir Signale gegeben , es jedoch auch nicht beendet mit Dir , was ich nicht korrekt finde.
Zitat von souldiver100:Ich habe es hinter mir , dass ich erfahren musste dass meine Ex mich belogen hat wo es nur geht ...bei ihr War es die Angst dass Sie allein da stehen könnte solange ihre Affäre /Beziehung nicht sicher ist.
Diese Einsicht dass das schon länger läuft und sie gemeinsame Unternehmungen und Wochenenden verbringen , tut weh.
Ich kenne zudem auch diese gemischten Gefühle aus Wut , Traurigkeit Ohnmacht und unendlichen Schmerzen .
Lass Dich trösten ..es gibt viele Menschen die das erleben und auch überleben.
Zitat von souldiver100:Das ist vor Weihnachten besonders hart .
Hast du einen guten Freund oder eine Freundin bei der du dich mal richtig ausheulen kannst und wo du dich immer melden kannst ?
viel Kraft für Dich
Zitat von top:Ne Lektion fürs Leben zu lernen, besonders duch ein Beziehungsende, ist keineswegs am Thema vorbei.
Zitat von top:GhostTown, dieses Gefühlskarussell oder auch Ängste sind jedenfalls ganz normal und ändert sich mit der Zeit, darüber hinaus machst du deine Sache schon ganz gut. Wenn du es am Ende schaffst, dir wirklich die schönen Dinge zu behalten, dann bist du auf dem richtigen Weg. Gib dir Zeit.
GhostTown
Zitat von Räubertochter007:Hallo Ghost,
TE= ThemenEröffner hab ich auch erst hier gelernt...
Hass und Liebe liegen wirklich nahe beieinander.... ich weiß... und es wird auch noch dauern, bis Du die Welten dazwischen für Dich entdecken kannst. Es wird gute und schlechte Tage geben... aber es wird voran gehen. Für mich bist Du schon sehr weit mit der Verarbeitung der Trennung bzw. dem Loslassen, tolle Vorsätze (leb sie auch so).
Viel Glück für Deine Zukunft und viel Kraft in dunklen Stunden
die Oberlehrerin (setzen, 1 )