Zitat von Limit: Ich finde das so schlimm, dass aufgrund falscher Gedanken und falscher Annahmen, etwas eigentlich schönes so kaputt gehen kann. Das ist so ein ohnmächtiges Gefühl zu wissen, man war immer treu, aber einem wird einfach nie geglaubt. Das sitzt irgendwie ziemlich tief bei mir
Das sind keine falschen Gedanken oder Annahmen.
Falsche Gedanken oder Annahmen ließen sich durch die Aufklärung von Missverständnissen aus dem Weg räumen.
Sie hat ein Problem. Ein ernsthaftes. Deiner Schilderung nach hat sie krankhafte Muster angewandt, dich bewusst manipuliert.
etwas eigentlich Schönes - ja... klingt wirklich sehr schön. (not)
Das eigentlich Schöne war wohl eher die Wunschvorstellung, wie es hätte sein können, wenn sie nicht so übergriffig, krankhaft und destruktiv agiert hätte.
Du sitzt im Liebeskummersumpf und siehst plötzlich nur noch die guten Erinnerungen, ich möchte an dieser Stelle aus deinem Eingangspost zitieren:
Zitat: Ich habe mich aufgrund ihrer Vertrauensprobleme schon länger nicht mehr glücklich gefühlt, habe viel nachgedacht, versucht mit ihr zu reden, aber dann bekam ich nur Trotziges Verhalten zurück, habe mich nicht mehr gesehen gefühlt, nicht mehr akzeptiert etc.
Rufe diese Gedanken wieder auf: wie verdammt weh es getan hat, als Lügner dargestellt zu werden, wie kackegal ihr deine Gefühle waren, sie dich und deine Gefühle nicht mal mehr ansatzweise respektiert hat.
Die vermeintlich schöne Erinnerung täuscht dich über DAS hinweg.
Sei froh, dass es vorbei ist!
Liebe geht ganz anders.