Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11196
Multiversum
Zitat von Limit:Ich hätte Psychologie studieren sollen, das wäre mega interessant, solchen Dingen auf den Grund zu gehen, fällt mir gerade auf
Limit
Zitat von brokenforever:Hosen abhaben soll heißen Grenzen setzen? Dann bin ich d'accord Beide haben ne Hose an
So soll es sein.
Limit
Zitat von E-Claire:Moving the goalpost ist recht einfach erklärt, am Anfang der Beziehung kommt irgendeine Form von, schon ein Smiley würde mir reichen, dann ist ein Smiley nicht mehr wertschätzend genug, weil der ja zu schnell geht (low effort) und irgendwann wird aus einem Smiley ein Streit, denn, wenn sie wirklich wichtig wäre, würdest Du doch nie mit nur einem Smiley antworten.
Zitat von Multiversum:Nein, das brauchst Du auch nicht. Aber es wird sicherlich nochmal zu Kontakt kommen,
dann sei vorbereitet!
Zitat von Libellenfrau:Zum Glück ist es dir schon aufgefallen, und du hast deine Kumpels nicht abgeschoben. Jeder kann im Leben mental oder psychisch mal in eine Schräglage kommen, und es ist der Wert des Lebens, wenn man dann Hilfe an der Seite hat. Dies gilt es aber anzuerkennen, Einsicht zu haben und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten. Auch wenn dir jetzt noch das Herz blutet, kannst du froh sein, dass es so gekommen ist. Dein Schmerz wird weniger werden, deine Erleichterung größer.
Limit
Limit
Zitat von Libellenfrau:Auch wenn du von der Trennung überzeugt bist, verschwindet die Bindung nicht von jetzt auf gleich. Ihr Einfluß hat ja immerhin eine enorme Wirkung auf dich gehabt; auch, wenn diese nicht positiv war. Du musst erst mal wieder bei dir selbst ankommen. Dein Kopf weiß das, das ist schon mal sehr gut. Deine Psyche braucht noch einige Zeit, bis sie sich neu sortiert hat.
Moskito75
Limit
Zitat von Moskito75:Sie straft dich ab, sie macht dir dein Leben höllisch schwer. Was glaubst du wie das in 10 Jahren aussieht?
Zitat von Libellenfrau:Wenn du hier schreibst, bekommst du verschiedene Ansichten zu lesen, und du kannst unterschiedliche Perspektiven einnehmen.
Zitat von Libellenfrau:Themenbezogene Bücher sind natürlich auch gut.
Zitat von Libellenfrau:Du könntest auch Briefe an dich selber schreiben, was dir durch den Kopf und durchs Herz geht. Und beendest jeden Brief mit einem netten Satz. Und lese den Brief in ein paar Tagen wieder, dann kannst du deine Fortschritte und Erkenntnisse gut nachvollziehen.
Multiversum
Zitat von Limit:Jetzt zum Abend stellt sich irgendwie das Gefühl der Einsamkeit bei mir ein.
Limit
Zitat von Multiversum:Und auch wenn eine Beziehung nicht der Hit ist, gibt einem manchmal allein der Status, dass man mit jemandem zusammen ist, im übertragenen Sinne ein bisschen Halt.
Zitat von Libellenfrau:Kennst du T.C. Boyle? Da ist alles so schön skurril. Ich gehe auch manchmal an die Telefonzellen, die zum Büchertausch umgebaut wurden.
Zitat von Libellenfrau:Das mit der Sucht- und Fluchtwelt kenne ich auch, bei mir waren das Märchenbuch, mit schönen bunten Bildern, oder Gedichtbücher, auch gerne aufwändig illustriert.
Zitat von Libellenfrau:Ich merke schon, du bist auf einem guten Weg, dich frei zu schwimmen.