Multiversum
- 5208
- 6388
Multiversum
Zitat von Sliderman:eine Beziehung mit einem pathologisch eifersüchtigem Partner entwickelt sich irgendwann zu einem Teufelskreis
Zitat von Limit:mit etwas klarerem Kopf denke ich mir, dass ist doch auch eine Art emotionaler Erpressung oder?
So nach dem Motto „Du verhältst dich nicht so wie ich will, also erpresse ich dich dahin wohin ich dich haben will, indem du dich entscheiden kannst, ob du mein Interesse weiter versuchst zu wecken, indem du machst was ich will, oder du verlierst mein Interesse.“
Zitat von E-Claire:Es sollte sie doch freuen, wenn Du nen netten Abend mit den Kumpels beim Zocken hast, es sollte sie freuen, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino oder zum essen gehst.
Zitat von Multiversum:Das ist richtig. So sollte es sein. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass das bei einer Fernbeziehung aufgrund der Umstände alles immer ein bisschen komplizierter ist.
Zitat von Multiversum:Eine Fernbeziehung ist ein besonderer Härtetest für jedes Paar!
Limit
Zitat von Multiversum:Wobei ich am Anfang noch den Eindruck hatte, der TE sucht nach Wegen, um wieder
in die Beziehung zurückzukommen.
Je mehr ich jetzt von ihm lese, ändert sich dieser Eindruck.
Zitat von Multiversum:Hat sie sich denn heute schon bei Dir gemeldet ? -Wenn ja wie, und wie hast Du reagiert?
Zitat von Multiversum:Könnte sein und oder sie will nicht zeigen, dass sie verletzt ist und keine Schwäche offenbaren.
Zitat von FloraVita:Nein, ist es nicht. Ich denke auch, da könntest du keinen mehr hinkriegen.
Zitat von FloraVita:Zieh deine Lehre aus dieser Geschichte und schau nach vorne!
Multiversum
Zitat von Limit:Ne, sie hat sich nicht gemeldet. Ich auch nicht.
Zitat von Limit:Aber ich dachte immer „Ach komm, du bist ein Mann. Sie ist unsicher, also zeig ihr einfach das sie’s nicht sein braucht. Geh auf sie zu und nimm ihr ihre Ängste wieder.“
Zitat von Limit:Da ging mir gestern Nacht im Bett noch ein Gedanke durch den Kopf. Ihr Verhalten mir signalisieren zu wollen, dass ich ihr immer egaler werde, kaufe ich ihr nicht ab, sonst würde sie ja gar nicht darüber diskutieren. Und sogar nachdem ich ihr sagte, ihre Aussage würde mich verletzen, hörte sie nicht auf, mir genau ...
Zitat von Multiversum:Das ist richtig. So sollte es sein. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass das bei einer Fernbeziehung aufgrund der Umstände alles immer ein bisschen komplizierter ist.
Eine Fernbeziehung ist ein besonderer Härtetest für jedes Paar!
Zitat von Sliderman:Definitiv ! Eine Fernbeziehung mit nur geringfügigen Vertrauensrissen ist zum scheitern verurteilt.
Limit
Zitat von E-Claire:aber dann überleg mal, ob sich nicht im Laufe der Beziehung die Kriterien/Maßstab, also was reicht, immer weiter zu Deinen Ungunsten verändert hat.
Zitat von E-Claire:Falls dem so ist, das nennt man moving the goalpost und ist eine emotionale Manipulationstechnik
Zitat von E-Claire:Wenn Du aber auf sie zugegangen bist, weil es Dir super schwer gefallen ist, ihre Bestrafung auszuhalten, dann liegt es weniger an ihrer Technik, sondern an Deiner fehlenden Abgrenzung. Gesunde Abgrenzung braucht Übung, eigenen Selbstwert und bedeutet eben auch, daß man es manchmal aushalten muß, kurzfristig andere zu frustrieren.
Limit
Zitat von Multiversum:Also ich hoffe, Du ghostest sie nicht oder Ähnliches
Multiversum
Zitat von Limit:dachte natürlich die ganze Zeit, wenn ich drauf eingehe und versuche ihr die Unsicherheiten zu nehmen und sie von mir überzeuge, wird’s schon irgendwann besser.
Zitat von Limit:Habe ich noch nie gehört. Wieder was dazu gelernt. Ich denke dazu werde ich mich auch mal genauer belesen.
Multiversum
Zitat von Limit:Ich denke es wäre seltsam wenn ich ihr jetzt nochmal schreiben würde, um das nochmal zu bestätigen.
Limit
Zitat von brokenforever:Nein, du irrst nicht, es ist tatsächlich emotionale Erpressung und Manipulation. Dienlich, um ein Abhängigkeitsverhältnis zu schaffen, du sollst ihr gehorchen.
Zitat von brokenforever:Ich wünsche dir eine Partnerin, die dich nicht einschränkt, dir nicht Dinge unterstellt, dich nicht vereinnahmt und dich nicht manipuliert.
Ich wünsche dir eine, die dich respektiert. Die dein Privatleben abseits der Beziehung respektiert und die dich als Menschen liebt und will, dass du dich wohl fühlst und es dir gut geht.