Sliderman
- 5623
- 16055
Zitat von Limit:Hallo liebe Community, kurz zu mir und meiner Freundin, wir sind/waren 3 Jahre zusammen und hatten eine Fernbeziehung. Meine Freundin hatte schon immer Vertrauensprobleme und das in Kombi mit einer Fernbeziehung, war mir bewusst, dass es nicht einfach wird, aber ich dachte wir schaffen das. Nun, unsere Beziehung war ...
Limit
Zitat von Multiversum:Aber wenn einer schreibt.: Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen,
Zitat von Sliderman:Mal abgesehen davon, dass jeder unberechtigte Vorwurf verletzend ist, entsteht irgendwann eine ganz fatale Dynamik.
Zitat von Sliderman:Um erst gar keine Verdächtigungen aufkommen zu lassen wirst Du zwangsläufig anfangen zu verheimlichen oder sogar
zu lügen und Du kannst dir sicher vorstellen, welche Dramen dann entstehen , wenn sie dahinter kommt
Zitat von Sliderman:Selbst totale Selbstaufgabe wird nicht dazu führen dass Ruhe einkehrt
Limit
Zitat von Limit:Ich versteh das gar nicht warum das alles so weh tut. Ich dachte heute fühlt es sich vielleicht leichter an. Ja, ich bin etwas klarer heute und ruhiger, aber trotzdem schmerzt es sehr.
Zitat von Limit:Und jetzt habe ich auch noch die Trennung ausgesprochen. Mein Kopf sagt, es ist richtig und das Beste, aber mein Herz liebt sie so sehr.
Zitat von brokenforever:Nennt mich unsensibel, aber ich kann dir nur zur Trennung gratulieren. Klingt ganz, ganz schrecklich nach Psychoterror par excellene - emotionaler Erpressung, krankhafter Eifersucht, Liebesentzug - boah, ekelhaft. Wenn die akute Trauerphase vorbei ist, wirst du realisieren, wie bitte notwendig diese Trennung war. Eine ...
Limit
Zitat von Limit:Falls ja, wie habt ihr das geschafft sie loszulassen?
Limit
Zitat von brokenforever:Klingt ganz, ganz schrecklich nach Psychoterror par excellene - emotionaler Erpressung, krankhafter Eifersucht, Liebesentzug - boah, ekelhaft.
Zitat von brokenforever:Eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen. Wenn jemand dazu nicht fähig ist, ruiniert er dadurch alles. Deine (Ex)-Freundin hat genau das leider geschafft.
Zitat von Limit:Habt ihr mal Erfahrungen gemacht mit so einer Frau, die man so schlecht loslassen kann? Falls ja, wie habt ihr das geschafft sie loszulassen?
Limit
Zitat von ElGatoRojo:Eine andere.
Gilt hier im Forum als unsportlich, kann aber funktionieren.
Zitat von Sliderman:Wenn man die Erkenntnis hat, dass solche Partnerinnen dich langfristig zerstören werden, ist das der erste Schritt zum lösen.
Du sagst , Du wärst ein anderer Kerl gewesen...- das glaube ich ich dir sofort und in zwei Jahren wirst Du dich gar nicht mehr erkennen.
Zitat von E-Claire:Schau mal, ich denke, daß Liebe und Beziehung einen stärken sollten. Im Idealfall ist man durch die Liebe des anderen, die bestmögliche Version seiner selbst. Liebe und Beziehung basieren nicht nur auf Vertrauen sondern man möchte doch bitte, daß es dem anderen gut geht.
Zitat von E-Claire:Es sollte sie doch freuen, wenn Du nen netten Abend mit den Kumpels beim Zocken hast, es sollte sie freuen, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino oder zum essen gehst.
Zitat von E-Claire:Wenn sie Drama braucht um sich oder die Beziehung zu spüren, ist das aber weder Dein Problem noch kannst Du daran etwas ändern. Kontrolle und Streit sind kein Zeichen von Liebe.
Limit
Zitat von Limit:Sie hat alle Freiheiten und ich fühle mich total eingeschränkt. Das ist doch kein normales Gleichgewicht.