Become
- 88736
Become
KillingMeSoftly
Become
Zitat:Welchen Bockmist ich verzapft hab? Naja ich hab geklammert, sie eingeengt, ihre Meinung oftmals nicht respektiert.. sie einfach total erdrückt.
Zitat:Als sie sich trennte, warf sie mir ganz viele Dinge an den Kopf, z.B. sie hätte mehr S. gebraucht (ich hatte unheimlich viel Schwierigkeiten damit und habe trotzdem versucht sie zufrieden zu stellen), ich würde sie nie ausreden lassen (stimmt leider :-/ ich verabscheue mich selbst für dieses Verhalten)
Zitat:Am Anfang dachte sie, ich nehme mir das Leben.. war sogar noch etwas besorgt, als sie dann merkte, dass ich das nicht tu...kam der Hass und die Wut. Wie soll ich das nur verstehen? Ist sie böse darüber, dass ich trotzdem noch auf beiden Beinen stehe und versuche mein Leben in den Griff zu bekommen? Ist sie böse, dass ich das einfach so hingenommen habe, sie nicht bedrängt habe, ihr keine bösen Worte an den Kopf geworfen hab?
Zitat:Leider hat man meine Gefühle damals oft nicht ernst genommen, mich immer wieder zurückgewiesen, so dass ich irgendwann anfing meine eigenen Gefühle zu verstecken. Ich setzte eine Maske auf, war übertrieben fröhlich in der Öffentlichkeit und wenn ich allein Zuhause war, stand ich jedesmal vorm Abgrund, jederzeit bereit zum springen. Was will ich damit sagen? Ich hab meine Gefühle nicht im Griff, oftmals strudeln sie vollkommen unkontrolliert aus mir heraus.. ich verletze dann die Menschen, die mir am Wichtigsten sind.
Zitat:Und ich habe halt ein ganz großes Problem mit Gefühlen. Daher habe ich auch eine Schematherapie gemacht um wieder ein wenig Zugang zu meinen Gefühlen zu bekommen.
Zitat:Als sich meine Freundin von mir trennte, habe ich zum ersten Mal bei meiner Therapeutin geweint....Sie hat vorher keinerlei Emotionen wahrnehmen können und das arbeiten mit mir war sehr schwierig, da ich oftmals meine eigenen Gefühle nicht einmal benennen konnte.....Natürlich gelingt es nicht von jetzt auf jetzt eine Maske abzusetzen, aber es hat sich daran schon viel verändert.
Ich habe nie jemanden an meine Gefühle gelassen, nun rede ich darüber.Zitat:Ihr Ex vor mir hat sie ständig kontrolliert, sogar überall im Internet etc. Er hat ihr sogar das Geld eingeteilt, sie durfte nie weggehen und und und.
Also auch nicht Deine Freundin?
Das klingt sehr hartnäckig und wird wohl euer Hauptproblem in der Beziehung gewesen sein? Du hast geschrieben, Du seist immer für sie dagewesen, Du hättest immer über Probleme reden wollen, glaube Dir das aber- wie geht das zusammen mit Emotionslosigkeit?Zitat:
Das allein zeigt doch schon dass auch sie extreme Bindungsprobleme hat und nicht nur ihre Ecken und KantenZitat:Meine Ex wollte immer nicht zuhören, sie war der Meinung, ich müsse mich komplett verändern. Ich hab das versucht, aber nie so hinbekommen. Daher stritten wir auch immer mehr.
Diese Forderung ist natürlich irrwitzig! zumal Du sie am Anfang aufgeklärt hast:Zitat:Ich habe gleich zu Anfang unserer Beziehung mit offenen Karten gespielt und ihr gesagt, das ich nicht gesund bin und ihr meine Schwierigkeiten erklärt. Sie hatte Verständnis und hat mir gesagt, dass sie mit mir dagegen ankämpft.
Ja und wenn sich dann nicht der Erfolg einstellt, beginnt man die Person zu hassen?
Es scheint mir, als hättest Du sie mit Emotionslosigkeit gequät (Vermutung) und sie war sozusagen in der Co_Abhängigen Rolle? (Dazu passt auch ganz gut der Text von Schmidtbauer)Zitat:Ja ich bin in Therapie und das schon sehr lange. Als sich meine Freundin von mir trennte, habe ich zum ersten Mal bei meiner Therapeutin geweint. Sie meinte, auch wenn das eine wirklich traurige Situation ist, so sei dennoch bei mir der Knoten geplatzt.....Es ist so, als hätte jemand zu mir gesagt Wach endlich auf, tu was!
Pegasus8
KillingMeSoftly
Pegasus8
Pegasus8
Zitat von Become:Hey hr beiden,
ich finde euren Dialog sehr schön!
Zitat von Become:Ich versuche den Kern des Problems zu erfassen und kriege ihn nicht richtig zu fassen Killingmesoftly.
Zitat von Become:Willst Du diesen Brief schreiben um sie zu ÜBERZEUGEN? gar überzeugen von etwas was sie (im Moment) nicht verstehen will/kann? Ist das Deine Intention? Willst Du Dich von einer gefühlten Schuld freischreiben? (ist das eine Wiederholung?) ist deswegen der Umgang mit ihrer Wut so schwer? Befrage Dich was Du damit bezweckst. Du schreibst oft, Du möchtest es tun um Frieden zu haben. Frieden dadurch dass Du Dich für Dinge entschuldigst die Du Deiner Meinung nach wirklich falsch gemacht hast, oder Frieden dadurch dass sie Dich endlich versteht? Meinst Du Dich ihr erklären zu müssen?
Zitat von Become:p.s. ein wenig Eifersucht ist doch schön. Wenn mein Liebster eifersüchtig war, hab ich ihn abgeknutscht
Zitat von Become:OkPegasus, ich habe es gelesen.
Pegasus8
Zitat von Become:Meist treffen immer Partner aufeinander die wenn auch auf verschiedenen Ebenen 1 zu 1 den gleichen Knall haben
Pegasus8
Zitat von KillingMeSoftly:und was macht meine Ex? Genau, sie ist weiterhin mit der befreundet und lässt das alles mit sich machen. Als ich dann ruhig mit ihr darüber reden wollte, musste ich mir Sachen wie Du gönnst mir auch gar nichts anhören und und und.
Zitat von KillingMeSoftly:Bin schon wieder vom Thema abgekommen :wand: :wand: :wand: :wand:
Zitat von KillingMeSoftly:Am Anfang war sie diejenige, die geklammert hat. Sie wollte alles wissen, mit wem ich telefoniert habe, wo ich war, mit wem ich unterwegs war etc. Das ging fast 1 Jahr so, dann wurde es weniger und was soll ich sagen? Ich fing an zu klammern. Ich wollte alles wissen
Zitat von KillingMeSoftly:Ich hab einfach den Drang mich für alles zu entschuldigen, ich glaube auch, dass es daran liegt, das ich in ihren und auch in meinen Augen die Beziehung kaputt gemacht hab.
Zitat von KillingMeSoftly:Welchen Bockmist ich verzapft hab? Naja ich hab geklammert, sie eingeengt, ihre Meinung oftmals nicht respektiert.. sie einfach total erdrückt.
Zitat von KillingMeSoftly:Ihr Ex vor mir hat sie ständig kontrolliert, sogar überall im Internet etc. Er hat ihr sogar das Geld eingeteilt, sie durfte nie weggehen und und und. Das habe ich nie gemacht!
Zitat von KillingMeSoftly:sie war der Meinung, ich müsse mich komplett verändern. Ich hab das versucht, aber nie so hinbekommen. Daher stritten wir auch immer mehr.
Zitat von KillingMeSoftly:je mehr ich mich immer unter Druck setze Ich will jetzt endlich gesund sein, desto schlimmer wird's.
Zitat von KillingMeSoftly:Ja Pegasus, ich arbeite auch wirklich hart an mir. Ich versuche überall das Positive rauszuziehen und daran zu wachsen. Es tut schon gut, dass ich hier so offen schreiben kann. Denn in meinem Umfeld wurde gesagt: 1 Monat kann man trauern, danach muss man wieder auf den Beinen stehen. Ja.. genau einen Monat durfte ich über meine Ex sprechen, danach sagte jeder nur noch Du bist wirklich krank, lass Dir Tabletten geben.. normal ist es nicht, wenn man länger trauert :traurig:
Zitat von KillingMeSoftly:Das tut mir sehr leid für dich! :knuddeln: Um so wichtiger ist es, dass du selbst auf deine Gefühle achtest. Du solltest es in erster Linie dir selbst recht machen!Dieses Nicht richtig sein und sich wertlos zu fühlen habe ich tatsächlich schon in meiner Kindheit gehabt. Ich habe grundsätzlich alles falsch gemacht, konnte es niemandem recht machen. Auch da fing es mit meinen Gefühlen an.. sie wurden einfach ignoriert. Aber das ist ein anderes Kapitel :seufzen:
Pegasus8
Zitat von Become:Verstehe aber das alles können doch nicht die Gründe, warum sie Dich so hasst?
Zitat von Become:wie geht das zusammen mit Emotionslosigkeit?
Zitat von Become:Das allein zeigt doch schon dass auch sie extreme Bindungsprobleme hat und nicht nur ihre Ecken und Kanten
Pegasus8
Zitat von KillingMeSoftly:Von Tag zu Tag geht es mir auch ein wenig besser. Heute durfte ich mit einer Bekannten darüber reden, diese war jedoch aber sofort empört, wie meine Ex mit mir am Schluß umgegangen ist.
Zitat von KillingMeSoftly:Manchmal braucht es ein wenig Zeit um die Person nicht nur positiv zu sehen.
Zitat von KillingMeSoftly:Dennoch weiß ich einfach, dass ich viele Fehler gemacht hab.
Zitat von KillingMeSoftly:Ich hab mich blöd ausgedrückt.. ich konnte mit ihr schon über Gefühle reden, aber halt eher Oberflächlich. Das zeigen von Gefühlen war da schon schwieriger, wobei meine Zuneigung und meine Liebe konnte ich ihr immer zeigen, aber es fehlte wohl doch die Geborgenheit.
Zitat von KillingMeSoftly:Eigentlich ist es ganz schön verquer, wenn ich so darüber nachdenke!
Zitat von KillingMeSoftly:Am Anfang hat sie meinen Tag bestimmt, sie hat Verabredungen getroffen und ich musste dabei sein, obwohl sie wusste, dass ich Schwierigkeiten damit hatte. Ich hab mich immer darauf eingelassen.
Zitat von KillingMeSoftly:Und auf einmal war es so, dass sie sich fallen gelassen hat. Sie hat rein gar nichts mehr neben ihrer Arbeit getan, wollte nicht mehr weggehen, hat keinen Haushalt geführt, ihre Wohnung (ich mag es kaum aussprechen) glich einer Bruchbude.
Zitat von KillingMeSoftly:Zu dem Hass: Naja ich denke schon, wenn jemand unterdrückt hat, Du ihm irgendwie die Freiheit nimmst und zu sehr einengst, dann kann irgendwann schon Hass entstehen.
Zitat von KillingMeSoftly:Das war mich einfach daran so wundert ist, dass sie an dem Tag der Trennung super freundlich zu mir war, ganz liebevoll.. am Abend dann auf einmal, dass sie mich nicht mehr will und das sie mich nicht mehr liebt... das ganze in einem derart schlimmen Tonfall, dass mir fast die Spucke im Halse stecken blieb. Und seitdem hat sie einfach eine tierische Wut auf mich. Den Hass habe ich überall zu spüren bekommen, überall hat sie mich schlecht gemacht und jeder nimmt sie nun in den Arm und tröstet sie, während ich von allen Seiten den Hass abbekomme.
Zitat von KillingMeSoftly:Sicherlich waren meine Gefühlsausbrüche zu heftig. Das Schlimme ist, dass sie vieles provoziert hat. Vielleicht unbewusst, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe ihr gesagt, dass ihr Verhalten mir weh tut, ihre Art mir manchmal Angst macht..
Zitat von KillingMeSoftly:Sie sagt selber über sich, dass sie beziehungsunfähig ist
Zitat von KillingMeSoftly:und ich muss ehrlich sagen, am Ende hat sie auch nichts mehr für die Beziehung getan.
Zitat von KillingMeSoftly:Aber nun gut, es ist so wie es ist. Es macht mich zwar traurig, dass man nicht vernünftig miteinander umgehen kann, aber sie hat sie für diesen Weg entschieden und mir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Die 3 Monate Kontaktsperre haben mir gezeigt, dass ich wohl doch nicht so wichtig gewesen bin, denn sonst hätte sie sich ja gemeldet. Stattdessen kam halt nur ihre Wut rüber... Aber naja.. da kann man wohl nichts dran ändern.
Zitat von KillingMeSoftly:Jetzt muss ich nur noch von den Gedanken abkommen, ihr einen Brief zu schreiben. Denn vermutlich würde das nur wieder Anlass dazu geben, mir nochmal kräftig die Meinung zu sagen. =/
Zitat von KillingMeSoftly:Ich danke Euch auf jedenfall für Eure hilfreichen Beiträge.
Become
Zitat:Ganz ehrlich, dann hat sie dich auch nicht geliebt. Jemanden komplett verändern zu wollen, kollidiert für mich mit dem Wort Liebe. ......Klar muss man Kompromisse eingehen, aber dich komplett verändern zu wollen, finde ich doch sehr krass. .... Lass dich nicht von anderen in eine Form pressen in die du nicht reinpasst!.... Bleib so wie du bist anstatt etwas zu spielen, was du eh nie sein wirst. Wir wollten doch keine Maske mehr aufsetzen oder? Du solltest einzig und allein dir entsprechen und niemand anderem.
KillingMeSoftly
Pegasus8
Zitat von Become:Wow! Pegasus ich bin echt froh, dass hier noch ein anderer nämlich Du mitdenkt! Unglaublich, wie Du auf Killing eingehst und Du hast Gedanken die mir fehlen.
Wolfstanz