Vielen Dank für die Blumen!
Bitte glaubt nicht, dass das der Dauerzustand seit der Trennung ist. Zwischen dem Trennungstag und heute ist ja etwas Zeit vergangen. Das Ganze war natürlich anfangs seeehr emotional. Viele Tränen auf beiden Seiten, viele Diskussionen, viel Schweigen. Allerdings wurde es nie laut. Davon abgesehen, bin ich eher der ruhige, besonnene Typ, das stimmt schon. Sie ist eher emotional und aufbrausend, wir haben uns gut ergänzt. Sie hat immer gesagt, dass ich ihr Ruhepol bin.
Ich sag es mal so. Meine Frau war ehrlich zu mir, auch wenn ich derjenige war, der es aus ihr rausquetschen musste. Ich spürte das irgendwie, da sie sich einfach anders, untypisch benahm. Nach so vielen Jahren Beziehung kennt man seinen Partner ja ziemlich gut. Und ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit meiner Frau verbracht. Ich kann daher nicht einfach von heute auf morgen Krieg mit ihr führen - das passt einfach nicht zueinander. Zumal es fair ablief. Hätte sie mich so richtig verarscht (sorry), wäre das vielleicht anders ausgegangen. Mich verwundert es aber immer sehr, wenn ich hier lesen muss, dass Partner ab der Trennung plötzlich zu absoluten Monstern werden.
Ja, was meine Frau gemacht hat, hat mich sehr verletzt. Und es gab Momente, da hätte ich sie am liebsten in der Luft zerrissen. Ich habe aber eingesehen, dass ich an diesem Ausgang sicher nicht unbeteiligt gewesen bin.
Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die mir sagen, dass ich viel zu nett und verständnisvoll meiner Frau gegenüber bin. Das sind i.d.R. entweder Menschen, die noch nie eine lange Beziehung EINSCHL. Trennung hinter sich bringen mussten oder die selbst richtig verarscht wurden und daher gebrannte Kinder sind.
Was den jüngeren Lover meiner Frau angeht:
Wie soll ich das erklären? Es ist so, dass mich das weniger trifft, als wenn sie sich einen geangelt hätte, der eher mit MIR zu vergleichen wäre. Also jemand, der vielleicht gar nicht so viel anders ist als ich (Alter, Job, Erfahrung, ...). Bei so einem hätte ich mich dauernd gefragt, was hat der Typ nur, was ich nicht habe?! Bei dem jungen Hüpper bin ich einfach raus. Irgendwie entlastet mich das, weil ich mir so sagen kann OK, da kann ich einfach nicht mithalten. Mir fällt es so leichter, diese Beziehung nicht ernst zu nehmen. Sie diskreditiert sich damit ein Stück weit, was es mir leichter macht sie loszulassen. Fällt mir schwer, das zu beschreiben. Wisst ihr, was ich meine?
14.09.2022 17:51 •
x 11 #13