6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
denn meine Frau hat mich in den letzten drei Jahren unglaubliche 40x mit 18 verschiedenen Typen betrogen

Für die, die es lesen möchten:

Ich bin mittlerweile 38 Jahre mit meiner Frau zusammen – davon 29 Jahre verheiratet. Wir waren immer in unserem gesamten Leben das Vorzeigepaar schlechthin – die, die für immer zusammengehören, sich ewig lieben werden und alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam meistern werden.
Wir haben uns zusammen ein Leben aufgebaut, haben zusammen zwei Kinder und mittlerweile ein Enkelkind.
Außerdem haben wir zusammen zwei gutgehende Geschäfte errichtet und sind dadurch auch sehr finanziell miteinander verflochten.
Eigentlich dachte ich immer, dass wir glücklich miteinander sind, aber das war wahrscheinlich nur von meiner Seite aus.
Es gab von S. Seite her niemals Probleme. Wir haben alles Mögliche ausprobiert und auch vor außergewöhnlichen Dingen nicht Halt gemacht. Es gab quasi nichts, was wir nicht gemacht hatten. In den ersten 15 Jahren war es bei uns üblich morgens und abends im Bett zu landen, oder auch mal den ganzen Tag dort zu verbringen und auch in den Jahren nach der Geburt der Kinder hatten wir mindestens alle zwei Tage S.. Für mich stand immer an wichtigster Stelle, dass meine Frau bei jedem S. zum Orga. kommt und das habe ich auch geschafft! Über viele Jahre brachte dann meine Frau auch Ihre beste Freundin mit zu uns nach Hause und ich hatte das große Glück – was wahrscheinlich nur wenige Männer in ihrem Leben genießen dürfen – S. mit zwei Frauen haben zu dürfen. Meine Frau ist voll darauf abgefahren und ich war natürlich glücklich darüber!
Natürlich trifft Selbstständige immer irgendwann die Überforderungsfalle, so dass es auch vor einigen Jahren Zeiten der Flaute gab, da die Arbeit überhandnahm und dadurch das Familienleben litt. Da wir ein Paar sind, was eigentlich immer sehr viel geredet und alles Mögliche besprochen haben und ich auch kein sturer Typ bin, der mit seinem B. auf dem Sofa rumhängt und seiner Frau nicht antwortet, war für mich immer alles in Ordnung, auch wenn es mal Streit gab – denn guten S. hatten wir eigentlich immer.
Leider hat meine Frau dann aufgrund der beruflichen Überforderung eine Depression entwickelt und hat sich dann über die Jahre immer mehr aus dem Arbeitsleben zurückgezogen. Ich bin dann dauerhaft eingesprungen, da mir das nicht so viel ausgemacht hatte mehr zu arbeiten.
Dann im Jahre 2018 sind leider zwei Dinge auf einmal passiert – eines unserer Geschäfte geriet in Schieflage durch den plötzlichen Wegfall von Mitarbeitern und die Freundin meiner Frau war dann leider nicht mehr bei uns. Es setzte auch für mich eine Zeit der Überforderung ein, weil ich das Geschäft unbedingt retten wollte und darunter litt das ganze Familienleben.
Ich konnte es schaffen das Geschäft zu retten und das Leben wieder in vernünftige Bahnen zu lenken und so war ich der Meinung, dass wir es eigentlich wieder geschafft hätten. Dem war aber nicht so.
Ich wollte, dass meine Frau glücklich ist und so gab ich ihr in dieser Zeit etwas mehr Freiraum bei der Arbeit damit sie – leider ohne mich – Unternehmungen mit Freundinnen machen konnte. Eine Verbesserung ihrer psychischen Situation war auch sichtlich zu merken. Sie wurde wieder entspannter und glücklicher, weil sie viele Unternehmungen machen konnte. Auch unser S. war wieder auf einem neuen Hoch angelangt.
Doch zu diesem Zeitpunkt war wahrscheinlich schon alles zu spät. Sie entwickelte schon zu dieser Zeit ein Doppelleben. Dank dem mittlerweile in jeden Lebensbereich eingreifendem Smartphone nahm sie Kontakt zu alten Schulfreunden auf und traf sich dann vor sämtlichen Unternehmungen immer wieder mit anderen Typen. Ihre plötzliche Smartphonesucht und dementsprechende geistige Abwesenheit blieb mir natürlich nicht verborgen, aber sie löschte konsequent alles, so dass sie mir sogar ganz frech ihre Chats freiwillig zeigte, wenn ich mal etwas in der Art angemerkt hatte.
Ich weiß, dass es sich dämlich anhören muss, aber meine Liebe zu ihr war so groß, dass es von meiner Seite aus auch irgendeine geistige Verbundenheit gegeben haben muss. In vielen Nächten, an denen ich alleine zu Hause geblieben bin und sie zu einer „Freundin“ gefahren ist bin ich nachts aufgewacht und wusste, dass etwas nicht stimmt, beziehungsweise habe sogar davon geträumt, dass sie mich betrogen hat. Sie stritt natürlich immer alles ab und beteuerte ihre ewige Liebe zu mir.
Vor einigen Monaten war es dann wieder so weit und ich stellte sie zur Rede. Sie bot mir sofort an ihr Smartphone zu untersuchen und da fand ich tatsächlich einen Chat, den sie vergessen hatte zu löschen. Ich war entsetzt!
Dann gab sie zu mich betrogen zu haben, wollte es aber nur dabei belassen und weiter nichts erzählen. Damit wollte ich mich aber nicht zufriedengeben und fing an weiter Fragen zu stellen. Es dauerte ca. eine Woche bis sie das gesamte Ausmaß ihres Fremdgehens zugegeben hatte. Es summierte sich dann auf 40x mit 18 verschiedenen Typen innerhalb der letzten drei Jahre. Sie gab denn auch zu, sich irgendwelche Typen von der Straße mitgenommen zu haben, beteuerte aber immer, dass sie mich immer als Einzigen über alles liebe und dass das Ganze natürlich nichts mit ihrer Liebe zu mir zu tun hatte.
Innerhalb der nächsten Wochen kamen dann immer mal wieder weitere furchtbare Details zu Vorschein. Sie erzählte und erzählte und wollte jeden Fall einzeln ausdiskutieren. Ihrer Meinung nach war das alles nicht so schlimm, ich könne ja auch zu einer Prost. gehen. . ich bin einfach nur noch entsetzt!
Ich bin dann in eine Art Schockstarre verfallen, konnte weder etwas essen, noch mit irgendjemanden darüber reden, dann kam tiefe Trauer, Sinnlosigkeit, Gleichgültigkeit, Traurigkeit usw.
Mein großes Problem ist meine leider immer noch große Liebe zu ihr und so habe ich ihr zwar nicht verziehen (ich weiß gar nicht, ob man so etwas überhaupt verzeihen kann?), aber wir versuchen mehr schlecht als recht ein „normales“ Familienleben zu simulieren. Ich möchte natürlich auch die Kinder schützen, obwohl die schon erwachsen sind, denn die Kinder sind immer besonders stolz darauf die tollste und beste Familie zu haben, denn alle Familien in ihrem gesamten Freundeskreis sind mittlerweile zerbrochen.
Sie versprach mir hoch und heilig, dass so etwas nie wieder passieren werde und sie ab jetzt für immer treu sein werde und mit mir zusammen alt werden möchte. Jedoch haben solche Aussagen für mich nun keinen Wert mehr, da sie jahrelang gelogen hatte. Es ist alles sehr merkwürdig, denn ich glaube mittlerweile eine vollkommen fremde Person als Ehefrau zu haben, obwohl wir so lange verheiratet sind. Ich dachte sie in- und auswendig zu kennen, aber durch ihr Verhalten und ihre ganzen Aussagen glaube ich sie eigentlich niemals richtig gekannt zu haben.
Zur Zeit läuft das Leben „so wie immer“, wir haben auch S. miteinander, obwohl das für mich manchmal komisch ist, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich nur noch weg will. Am Liebsten hätte ich auf Knopfdruck ein neues Leben und auch eine neue Frau.
Ich bin ratlos, was ich machen soll, denn einerseits liebe ich sie noch, aber andererseits merke ich, wie ich mich zum Negativen hin verändere. Ich war mal ein glücklicher, fröhlicher, lustiger und unbeschwerter Mensch, nun bin ich nur noch traurig, gleichgültig, lustlos und gedämpft und ich glaube, wenn ich dieses Leben weiterführe, dass ich irgendwann nur noch ein psychisches Wrack sein werde. Meine Kollegen, Freunde, Eltern und Kinder fragen mich ständig, ob ich traurig oder krank bin, was ich habe und ich antworte immer nur, dass ich beruflich überfordert bin, da ich das keinem erzählen möchte.
Nun versuche ich wenigstens die Geschäfte zu verkaufen, damit überhaupt der Hauch einer Chance besteht ein neues, schöneres Leben führen zu können, denn sonst bleibt alles wie es ist. Denn eine Trennung bei uns ist schon aufgrund der finanziellen und geschäftlichen Verflechtungen gar nicht so einfach, zumal ich gerne alles für unsere Kinder erhalten möchte und meine Frau am Liebsten alles verjubeln würde.
In meinen täglichen Gedanken möchte ich wieder glücklich sein und möchte eigentlich ein neues Leben und auch eine neue Frau an meiner Seite der Treue, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl noch etwas bedeuten!
Ich lande immer wieder bei diesen Fragen:
Oh man, was soll ich tun?
Wie komme ich hier raus?
Kann man so etwas überhaupt verzeihen, wenn genug Zeit vergangen ist?
Soll ich es den Kindern erzählen?
Bekomme ich in meinem Alter (54) überhaupt noch eine vernünftige Frau, die ich mich lieben würde?

Es ist auf jeden Fall nicht einfach. .

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Lesern und auch für eventuelle Antworten!

19.01.2023 16:52 • x 12 #1


L
Zitat von Nordberliner:
In meinen täglichen Gedanken möchte ich wieder glücklich sein und möchte eigentlich ein neues Leben und auch eine neue Frau an meiner Seite der Treue, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl noch etwas bedeuten!

Ich glaube nicht, dass sich die Promiskutät Deiner Frau abschalten lässt.

Kannst Du offene Beziehung?

Bitte lass Dich ärztlich durchchecken.

19.01.2023 17:03 • x 13 #2


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


F
Krass. Tut mir echt leid.

Was hat sie denn für Gründe angegeben? Wo hat sie ihr Doppelleben gelebt? In Hotels?

Also hier verzweifeln viele schon am einmaligen Betrug, 18 verschiedene Männer ist schon heftig, das haben manche ihr Leben lang nicht (ich z.B.)......

Andererseits: ihr hattet ein recht offenes S.. vielleicht gibt Dir das die Möglichkeit, zwischen Trieb(?) und Liebe zu trennen!?

19.01.2023 17:06 • x 7 #3


B
Sehr sehr gruselig... Vor allem die Unehrlichkeit. In einer offenen Beziehung wäre das ja nach Absprache ok, aber so... Also ich würde mich sofort trennen. Und testen lassen... Brrrr gruselig... Unehrlich.

19.01.2023 17:07 • x 7 #4


Wirdschon
Grundgütiger, was für eine Geschichte

Sorry @Nordberliner , erstmal willkommen hier, auch wenn Du hier sicher nicht landen wolltest.

Untreue Partner haben wir hier viele. Außergewöhnlich ist’s zu lesen, dass deine Frau nach anfänglichen Lügen und Salamitaktik dann alles detailliert und umfangreich auf den Tisch gelegt hat.
Ich glaube, das hab ich tatsächlich noch nie gehört und ist das, was sich viele Betrogene wünschen. Die ganze unfassbare schmerzhafte Wahrheit.
ich hoffe allerdings für Dich, dass sie nicht allzu detailliert jedes Detail offen gelegt hat…wäre ohne deine dazugehörige Frage schon sehr übergriffig.

Nun,verständlicherweise bist Du verletzt. Schwer. Darf ich fragen, seit wann Du das weißt?
Denn das ganze Ausmaß wird einem erst nach abflauen der Schockstarre bewusst. So ein Vertrauensbruch ist schleichendes Gift, also ist mein Rat, erstmal alles verdauen, auf keinen Fall die Kinder einweihen ( das kannst dann machen, wenn Du Dich trennst), das ganze finanzielle erstmal nicht beachten und mit Zeit und Geduld rausfinden, was Du wirklich willst.
Kein Weg wird einfach und bevor Du jetzt auf die Idee kommst, deinen Marktwert zu testen, damit du Sicherheit zurück erlangst, bitte lass es! Auch das kannst du machen, wenn Du Dich getrennt hast und deine Wunden geheilt sind. Noch jemanden verletzen ist nicht der Weg.

Lass Dir Kraft und Zuversicht da

LG Wirdschon

19.01.2023 17:15 • x 12 #5


L
Zitat von Felica:
Also hier verzweifeln viele schon am einmaligen Betrug, 18 verschiedene Männer ist schon heftig,

So hängt es wenigstens nicht an der Liebe zu einer seelenverwandten Affäre, sondern scheint ein s. Ding zu sein. Ist ja auch eine Erkenntnis

19.01.2023 17:22 • x 10 #6


I
Gruselig. HEFTIG. Und sorry, das ist nur der Gipfel, den sie dir verrät... Da waren noch 26 Jahre davor, und ja, ich weiß, dass du ihr glauben willst wenn sie sagt, ds war nix...
Die üblichen Fragen: was willst du? Kannst du verzeihen und es dabei belassen? Offene Ehe eine Option? Trennung?

19.01.2023 17:25 • x 6 #7


K
Dein Leben würde nicht zerstört. Du zerstörst es gerade und das ausschließlich weil Du von etwas weißt, wovon Du vorher nichts wusstest was aber keinerlei negativen Einfluss auf euer Leben hatte.
Sei kein Idiot und höre auf euer Leben zu zerstören.
Offene Beziehung und fertig.

19.01.2023 17:31 • x 11 #8


Hansl
Zitat von Nordberliner:
Über viele Jahre brachte dann meine Frau auch Ihre beste Freundin mit zu uns nach Hause und ich hatte das große Glück – was wahrscheinlich nur wenige Männer in ihrem Leben genießen dürfen – S. mit zwei Frauen haben zu dürfen.


Die Geister, die ich rief.

19.01.2023 17:35 • x 17 #9


Nordberliner
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Lumba : Das läßt sich nicht abschalten und nein ich bin eher der Typ für Zweisamkeit und ein Familienmensch. Hab schon alles gecheckt, denn ich kenne Leute, die an AIDS gestorben sind - grausamer geht`s nicht.

@Felicia : Die angeblichen Gründe waren wohl, dass sie sich in Ihrer Jugend nicht richtig ausgelebt hat und dass sie angeblich neue Erfahrungen für unser S. holen möchte.......
Das waren Hotels, auf einem Friedhof, im Wald, in unserem Auto ......
Das ist wirklich unfassbar!
Na ja so offen war das dann nun doch nicht, wie es vielleicht rüberkam.
Zur Zeit weiß ich leider gar nichts.

@Bubu38 : Ok, danke für Deinen Rat! Bin schon getestet - alles in Ordnung - Glück gehabt

@Wirdschon : Na ja ich wollte schon wissen mit wem ich hier die ganzen Jahre zusammengelebt habe, denn ich bin immer von einer funktionierenden Ehe ausgegangen. Doch alle Details musste ich mir anhören.
Ok, vielen herzlichen Dank für den Rat - ich habe den Kindern noch nichts gesagt - aber um mich aus dieser Trauerblase zu befreien habe ich mich tatsächlich mit einer anderen Frau getroffen, aber einfach nur so - da ist auch von ihrer Seite kein Interesse.

Vielen herzlichen Dank!

19.01.2023 17:38 • x 3 #10


Nordberliner
@Lotte08 So sieht`s ddann wohl aus

19.01.2023 17:40 • #11


aequum
Zitat von Nordberliner:
Kann man so etwas überhaupt verzeihen, wenn genug Zeit vergangen ist?

Ganz ehrlich, ich hätte sie bereits rausgeschmissen und meine Anwälte alles erforderliche zur Scheidung in die Wege leiten lassen. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

Komme irgendwie zur Ruhe und führe Dir das ganze Ausmaß vor Augen.
Meiner Meinung nach ist da nichts zu verzeihen.

Trenne Dich schnellstmöglich.
Solch eine Frau möchte nichteinmal irgendjemand für einen ONS haben.

Lass Dich auf jeden Fall auf Krankheiten unter suchen!

19.01.2023 17:41 • x 12 #12


Nordberliner
@Iunderstand Zur Zeit weiß ich irgendwie gar nichts..... Tja keine Ahnung was da noch so alles war.....
Wie schon geschreiben, am Liebsten hätte ich ein neues Leben und eine neue Frau.... (ist natürlich Wunschdenken)

19.01.2023 17:43 • x 1 #13


D
@Nordberliner Ich finde es hört sich nach einem guten Plan an zu gehen, wenn du feststellst dass es mit deiner Frau nicht mehr gut für dich ist.
Bitte bleibe nicht wegen deinen erwachsenen Kindern, ich glaube nicht dass sie wollen, dass du bei deiner Frau bleibst und unglücklich bist.
Vielleicht wäre es gut, dich mal anwaltliche beraten zu lassen wegen den finanziellen Verflechtungen? Es wird einen Weg geben.
Ich finde es völlig legitim zu gehen wenn dein Vertrauen verloren ist. Das ist schon eine harte Nummer die deine Frau da gebracht hat, mit all den Lügen und Heimlichkeiten.

19.01.2023 17:44 • x 6 #14


Nordberliner
@Knutuschi Ach @Bubu38 ....da magst Du Recht haben, aber eine offene Beziehung ist nichts für mich.

19.01.2023 17:45 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag