Nordberliner
- 809
- 1
- 1481
Zitat von 55-57:, hast Du Deine Frau mal deutlich gefragt, ob ihr klar ist, wie sehr sie Dich verletzt hat?
Hast Du gefragt, was sie bereit ist zu tun, damit Du ihr verzeihen kannst?
Wenn ihr nicht konkret darüber sprecht, kann es nichts mehr werden.
Verzeihen (Nachsehen) ist möglich, wenn auch in diesem Fall schwierig und langwierig.
Vergeben (Vergessen) halte ich hier für unmöglich.
Zitat von MissLilly:
Hand auf´s Herz..Bist du dir sicher, dass es nur das ist?
Ja ich habe jetzt erstmal keinen Bock mehr mich für sie krumm zu machen - sie kann jetzt ruhig wieder Verantwortung übernehmen.
Wie könnte dieser Kampf und diese Reue aussehen?
Vielleicht so, dass sie auf das Wort Scheidung nicht mit dem Wort OK reagiert?
Zitat von Nordberliner:Und seit gestern hat sie mich schon ca. 15x gefragt, ob ich sie nochmal heiraten würde.
Zitat von Nordberliner:Hab ich schon gefraght und sie meinte, dass sie weiss was sie mir angetan hat und ich ihr verzeihen soll. Sie verspricht mir im gegenzug, dass sie ab jetzt sowas niemal mehr wieder machen wird.
Zitat von Nordberliner:@Likos24 Bis jetzt folgen keine Taten - nur Worte. Was ich will - noch keine Ahnung, aber die wird schon wiederkommen. Noch liege ich am Boden, aber werde wieder aufstehen.
Zitat von Nordberliner:Kommt bestimmt wieder.
Zitat von meineMeinung:Das ist eine sehr interessante Frage oder insgesamt drei Fragen.
Auf den tatsächlichen Zeitpunkt eurer Hochzeit zurück wohl ein klares ja.
Auf damals mit dem Wissen, was geschehen wird wohl ein klares nein.
Auf heute bezogen für den Fall, dass ihr noch nicht verheiratet wäret ?
Na ja ich glaube ihr schon, dass sie mich liebt und dass ich ihr Mann für`s Leben sein soll.
Von meiner Seite aus, wären wir nicht verheiratet, hätten keine Kinder, keine Geschäfte, hätten keine 38 Jahre hinter uns, sondern nur 1 Jahr, dann wäre meine Entscheidung sonnenklar. Die Voraussetzungen sind jedoch anders.
Das Versprechen von ihr ist ja wohl völlig unnötig. Das sollte wohl Grundbedingung füe jegliche Art eines weiteren Zusammenlebens sein.
Zitat von unbel Leberwurst:
Langsam aber sicher drehen wir uns hier nur noch im Kreis.
Du bist im Moment nicht willens irgendwas zu verändern und durch euren normalen Umgang miteinander hat sie ebenfalls keine Veranlassung, irgendwas zu verändern. Sie hat gerade genau das, was sie will.
Wahrscheinlich ist es am besten, das erstmal so weiterlaufen zu lassen, bis Du die Betriebe verkauft hast.
Dann hast Du Zeit, Dich mal um Deine Ehe zu kümmern.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Nö sie kann jetzt ruhig arbeiten gehen.
Zitat von MissLilly:
Ist schon ok. Ich verstehe, dass dir der Kopf schwirrt und du gerade weder ein, noch aus weißt.
Ist nur leider so, das es dir und deiner Frau herzlich wenig bringt, wenn ich oder andere User dich verstehen.
Doch es bringt mir tatsächlich sehr viel hier zu sein, auch wenn es manchmal nicht so rüberkommt.
Ja, da bin ich mir sicher und auch das du recht bald wieder vom Boden aufstehen wirst.
Alles Gute für dich
Zitat von unbel Leberwurst:
DAS wäre doch mal eine Veränderung.
Du sagst doch andererseits, dass sie momentan eigentlich nichts macht.
Dann soll sie sich mal wieder aktiv um einen Job bemühen.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Seit Montag muss sie wieder ihre Arbeit selbst erledigen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mehr mache und da bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als arbeiten zu gehen.
Zitat von Nordberliner:Seit Montag muss sie wieder ihre Arbeit selbst erledigen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mehr mache und da bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als arbeiten zu gehen.
SchlittenEngel
Zitat von Nordberliner:
Ich muss mich wieder aufrappeln und überhaupt erstmal für mich selber rausfinden, was ich überhaupt selber möchte - noch bin ich verwirrt.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte gelesen zu haben, dass du und deine Frau gemeinsam 2 Geschäfte betreiben, die aber rein rechtlich betrachtet dir allein gehören. Ist deine Frau dann die offiziell Angestellte in einem eurer beiden Betriebe oder wie darf ich das verstehen?