6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@55-57
Zitat von 55-57:
, hast Du Deine Frau mal deutlich gefragt, ob ihr klar ist, wie sehr sie Dich verletzt hat?
Hast Du gefragt, was sie bereit ist zu tun, damit Du ihr verzeihen kannst?
Wenn ihr nicht konkret darüber sprecht, kann es nichts mehr werden.

Verzeihen (Nachsehen) ist möglich, wenn auch in diesem Fall schwierig und langwierig.
Vergeben (Vergessen) halte ich hier für unmöglich.

Hab ich schon gefraght und sie meinte, dass sie weiss was sie mir angetan hat und ich ihr verzeihen soll. Sie verspricht mir im gegenzug, dass sie ab jetzt sowas niemal mehr wieder machen wird. Ja, kann man wharscheinlich in der Pfeife rauchen.

Verzeihen ist wirklich schwierig .................... vergessen kann man sowas nicht, das glaube ich auch.

25.01.2023 11:50 • x 2 #931

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:

Hand auf´s Herz..Bist du dir sicher, dass es nur das ist?

Ja ich habe jetzt erstmal keinen Bock mehr mich für sie krumm zu machen - sie kann jetzt ruhig wieder Verantwortung übernehmen.

Wie könnte dieser Kampf und diese Reue aussehen?
Vielleicht so, dass sie auf das Wort Scheidung nicht mit dem Wort OK reagiert?

Tja keine Ahnung. Die Scheidung möchte sie nicht, sie würde am Liebsten auf Knopfdruck das alte Leben zurück.

Das Problem zu Zeit ist, dass wir vielleicht nicht genug reden. Kommt bestimmt wieder.

25.01.2023 11:54 • x 2 #932

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
Und seit gestern hat sie mich schon ca. 15x gefragt, ob ich sie nochmal heiraten würde.

Das ist eine sehr interessante Frage oder insgesamt drei Fragen.
Auf den tatsächlichen Zeitpunkt eurer Hochzeit zurück wohl ein klares ja.
Auf damals mit dem Wissen, was geschehen wird wohl ein klares nein.
Auf heute bezogen für den Fall, dass ihr noch nicht verheiratet wäret ?

Zitat von Nordberliner:
Hab ich schon gefraght und sie meinte, dass sie weiss was sie mir angetan hat und ich ihr verzeihen soll. Sie verspricht mir im gegenzug, dass sie ab jetzt sowas niemal mehr wieder machen wird.

Das Versprechen von ihr ist ja wohl völlig unnötig. Das sollte wohl Grundbedingung füe jegliche Art eines weiteren Zusammenlebens sein.

25.01.2023 11:57 • x 2 #933

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@Likos24 Bis jetzt folgen keine Taten - nur Worte. Was ich will - noch keine Ahnung, aber die wird schon wiederkommen. Noch liege ich am Boden, aber werde wieder aufstehen.

Langsam aber sicher drehen wir uns hier nur noch im Kreis.
Du bist im Moment nicht willens irgendwas zu verändern und durch euren normalen Umgang miteinander hat sie ebenfalls keine Veranlassung, irgendwas zu verändern. Sie hat gerade genau das, was sie will.

Wahrscheinlich ist es am besten, das erstmal so weiterlaufen zu lassen, bis Du die Betriebe verkauft hast.
Dann hast Du Zeit, Dich mal um Deine Ehe zu kümmern.

25.01.2023 11:58 • x 7 #934

MissLilly
@Nordberliner

Ist schon ok. Ich verstehe, dass dir der Kopf schwirrt und du gerade weder ein, noch aus weißt.
Ist nur leider so, das es dir und deiner Frau herzlich wenig bringt, wenn ich oder andere User dich verstehen.

Zitat von Nordberliner:
Kommt bestimmt wieder.

Ja, da bin ich mir sicher und auch das du recht bald wieder vom Boden aufstehen wirst.

Alles Gute für dich

25.01.2023 12:05 • x 1 #935

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Das ist eine sehr interessante Frage oder insgesamt drei Fragen.
Auf den tatsächlichen Zeitpunkt eurer Hochzeit zurück wohl ein klares ja.
Auf damals mit dem Wissen, was geschehen wird wohl ein klares nein.
Auf heute bezogen für den Fall, dass ihr noch nicht verheiratet wäret ?

Na ja ich glaube ihr schon, dass sie mich liebt und dass ich ihr Mann für`s Leben sein soll.

Von meiner Seite aus, wären wir nicht verheiratet, hätten keine Kinder, keine Geschäfte, hätten keine 38 Jahre hinter uns, sondern nur 1 Jahr, dann wäre meine Entscheidung sonnenklar. Die Voraussetzungen sind jedoch anders.

Das Versprechen von ihr ist ja wohl völlig unnötig. Das sollte wohl Grundbedingung füe jegliche Art eines weiteren Zusammenlebens sein.

So sieht`s aus!

25.01.2023 12:07 • #936

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Langsam aber sicher drehen wir uns hier nur noch im Kreis.
Du bist im Moment nicht willens irgendwas zu verändern und durch euren normalen Umgang miteinander hat sie ebenfalls keine Veranlassung, irgendwas zu verändern. Sie hat gerade genau das, was sie will.

Wahrscheinlich ist es am besten, das erstmal so weiterlaufen zu lassen, bis Du die Betriebe verkauft hast.
Dann hast Du Zeit, Dich mal um Deine Ehe zu kümmern.

Willens bin ich schon, jedoch kann ich zur Zeit nicht genau sagen, was ich möchte - die Gedanken drehen sich noch im Kreis.

Aber darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen .............

25.01.2023 12:09 • #937

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Nö sie kann jetzt ruhig arbeiten gehen.

DAS wäre doch mal eine Veränderung.
Du sagst doch andererseits, dass sie momentan eigentlich nichts macht.

Dann soll sie sich mal wieder aktiv um einen Job bemühen.

25.01.2023 12:09 • x 1 #938

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:

Ist schon ok. Ich verstehe, dass dir der Kopf schwirrt und du gerade weder ein, noch aus weißt.
Ist nur leider so, das es dir und deiner Frau herzlich wenig bringt, wenn ich oder andere User dich verstehen.

Doch es bringt mir tatsächlich sehr viel hier zu sein, auch wenn es manchmal nicht so rüberkommt.

Ja, da bin ich mir sicher und auch das du recht bald wieder vom Boden aufstehen wirst.

Alles Gute für dich

Dankeschön !

25.01.2023 12:11 • #939

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

DAS wäre doch mal eine Veränderung.
Du sagst doch andererseits, dass sie momentan eigentlich nichts macht.

Dann soll sie sich mal wieder aktiv um einen Job bemühen.

Seit Montag muss sie wieder ihre Arbeit selbst erledigen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mehr mache und da bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als arbeiten zu gehen.

25.01.2023 12:12 • x 1 #940

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Seit Montag muss sie wieder ihre Arbeit selbst erledigen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mehr mache und da bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als arbeiten zu gehen.

Na geht doch, das ist doch eine erste Konsequenz...

25.01.2023 12:16 • x 1 #941

MissLilly
Zitat von Nordberliner:
Seit Montag muss sie wieder ihre Arbeit selbst erledigen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mehr mache und da bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als arbeiten zu gehen.

Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte gelesen zu haben, dass du und deine Frau gemeinsam 2 Geschäfte betreiben, die aber rein rechtlich betrachtet dir allein gehören. Ist deine Frau dann die offiziell Angestellte in einem eurer beiden Betriebe oder wie darf ich das verstehen?

25.01.2023 12:19 • x 1 #942

S
@Nordberliner
Zitat von Nordberliner:

Ich muss mich wieder aufrappeln und überhaupt erstmal für mich selber rausfinden, was ich überhaupt selber möchte - noch bin ich verwirrt.

Das finde ich zumindest genau den richtige Ansatz.

Es geht hier um Dein Leben und Deine Ehe. Und da ist völlig egal wie andere das sehen, ( im ersten Step sogar egal wie Deine Frau das sieht), Du musst für Dich in die Lage kommen, eine gute Entscheidung treffen zu können.

Es gibt , wie immer, Gründe für beide Richtungen, nur im Moment bist Du noch viel zu tief drin im Verarbeiten und anderen Stress, um das für Dich klären zu können. ( Manchmal braucht es das auch nicht, manche haben sofort einen eindeutigen Impuls, aber wenn nicht, dann ist es halt so)
Daher nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, bis Du zu einer Entscheidung kommst, - Deine Frau soll dich da bitte nicht drängeln, kann sich aber ja gern parallel bemühen, dass Du Dich für sie entscheidest;-) - und komm erst mal zu Dir ,
und vielleicht ja doch mit Hilfe einer Beratung ?

Meine Therapeutin meinte damals, als ich mir unsicher war, eines Tages wachen Sie auf und dann wissen sie es genau und bis dahin ist die Zeit eben noch nicht reif und so war es auch. Und allein sich selbst zu erlauben, eben nicht zu entscheiden, war sehr entlastend.

Ihr seid 30 Jahre zusammen, da kommt es auf ein paar Monate nicht an !

25.01.2023 12:23 • x 4 #943

T
@Nordberliner es steht niemandem zu zu beurteilen ob und wieviel dir das Schreiben im Forum hier bringt.

Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen wenn du sagst, dass es dir viel nützt alle unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zu lesen... solcher Input hilft fast immer mehr als mit seinen Gedanken alleine zu sein, und enge Freunde haben oftmals auch nicht die nötige Distanz oder auch genügend Hintergrundwissen, um einem alle Anregungen zu geben, die so eine bunte Runde hier im günstigsten Fall bringen kann.

Nutze das solange und so viel du möchtest und ziehe dir alles raus, was dir hilft, genau dafür ist es da.

25.01.2023 12:24 • x 4 #944

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:

Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte gelesen zu haben, dass du und deine Frau gemeinsam 2 Geschäfte betreiben, die aber rein rechtlich betrachtet dir allein gehören. Ist deine Frau dann die offiziell Angestellte in einem eurer beiden Betriebe oder wie darf ich das verstehen?

Nein ein Geschäft gehört ihr und eins mir. Ihr Geschäft ist zur Miete in meinem Haus. Mein Geschäft ist zur Miete in meinem Haus.
Ich hatte die Arbeit in ihrem Geschäft immer mit erledigt, da sie sich von ihren Depressionen erholt hatte.

Nun habe ich gesagt, dass ich ihre Arbeit nicht mehr machen werde.

25.01.2023 12:29 • x 3 #945

A

x 4