6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Lässt Sie auch Taten folgen? Glaubst Du Ihr dass?

Willst/Kannst Du Ihr verzeihen?,....es hat doch einen Grund warum es Dir so schlecht geht. Alle im Umfeld fragen dich doch schon ,..was ist los mit Dir?
Was willst eigentlich Du?

Bis jetzt folgen keine Taten - nur Worte.

Was ich will - noch keine Ahnung, aber die wird schon wiederkommen. Noch liege ich am Boden, aber werde wieder aufstehen.

25.01.2023 11:05 • x 1 #916

Nordberliner
@MissLilly
Zitat:

Und was genau antwortest du ihr dann darauf ? Oder antwortest du darauf nicht ?

Ich antworte eigentlich nur darauf, dass das nicht der Fall ist und sie mal in drei Monaten nochmal fragen soll. Ich auch nicht zielführung - ist mir schon klar.

Aber ich brauche Zeit.

25.01.2023 11:06 • x 2 #917

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

MissLilly
Zitat von Nordberliner:
ES schmerzt tatsächlich alles sehr doll.

Du schreibst das der Betrug deiner Frau dich mit 18 willkürlich ausgesuchten Männern von Strasse, an deinem Selbstwertgefühl keinen Schaden verursacht hat.

Kannst du dieses ES und dieses alles was DICH so doll schmerzt, mal genauer beschreiben?

25.01.2023 11:07 • x 1 #918

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@Karenberg Das mit der Auszeit ist beruflicherweise leider schwierig. Wäre schön. Aber die Auflösung der Arbeit ist bereits angeleiert.

Dann halt umgekehrt.
Soll sie mal für ein paar Tage die Koffer packen...

25.01.2023 11:08 • x 1 #919

MissLilly
Zitat von Nordberliner:
Aber ich brauche Zeit.

schon klar...Hast du ihr das auch genauso gesagt, dass du Zeit brauchst? Und vor allem wofür?

25.01.2023 11:09 • x 1 #920

MissLilly
Zitat von Nordberliner:
Bis jetzt folgen keine Taten - nur Worte.

Welche Taten wünschst du dir von deiner Frau?

25.01.2023 11:11 • x 1 #921

MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann halt umgekehrt.

Nach allem was ich vom TE bisher gelesen habe, vermute ich das er genau das und in dieser Situation nicht möchte...aber ich kann mich natürlich irren

25.01.2023 11:15 • x 1 #922

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Du schreibst das der Betrug deiner Frau dich mit 18 willkürlich ausgesuchten Männern von Strasse, an deinem Selbstwertgefühl keinen Schaden verursacht hat.

Kannst du dieses ES und dieses alles was DICH so doll schmerzt, mal genauer beschreiben?

Die waren nicht alle von der Straße - die meisten waren alte Schulkameraden.

Es ist schwer zu beschreiben - ich fühle mich nicht irgendwie minderwertig oder so ähnlich.

Es ist eher eine Art große Traurigkeit, Entsetzen, da das Urvertrauen in das gesamte Leben bzw. den Lebensentwurf zerstört wurde. Vielleicht so ähnlich, wie sich ein Kind fühlt, wenn es verlassen wurde.
Das Bollwerk Familie, das immer gegen alle Widrigkeiten des Lebens zusammenghalten hatte ist aufgebrochen worden und nun verletzlich. Das Vetrauen ist gestört und das Zusammengehörigkeitsgefühl ist irgendwie weg.

Vorher fühle es sich so an, als wenn uns nichts etwas anhaben könnte - nun nicht mehr.

25.01.2023 11:25 • x 5 #923

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann halt umgekehrt.

Nö sie kann jetzt ruhig arbeiten gehen.

25.01.2023 11:26 • x 1 #924

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
schon klar...Hast du ihr das auch genauso gesagt, dass du Zeit brauchst? Und vor allem wofür?

Ich muss mich wieder aufrappeln und überhaupt erstmal für mich selber rausfinden, was ich überhaupt selber möchte - noch bin ich verwirrt.

25.01.2023 11:27 • x 1 #925

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Nö THC ist hilfreich.

Das bringt Dir gar nichts.
Eher verschlechtert es noch die Situation.

Ich glaube Du solltest Dir einen Berater für Dich suchen, einen Psychologen und mit ihm die Sache besprechen abklären. Du kannst es für Dich eigentlich gar nicht klar händeln.
Und das nicht weil Du dumm bist, aber Du bist in allem gefangen.
Hier schreiben die User was Du machen sollst, zu Hause ist Deine Frau.
Du schwankst hin und her - ist jedenfalls mein Gefühl.

Warum gehst Du nicht einfach erst mal in eine Ferienwohnung. Raus und weg von Deiner Frau.
Raus aus allem und versuchst Dich dann auf Dich zu konzentrieren und was Du willst.

25.01.2023 11:29 • x 1 #926

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Welche Taten wünschst du dir von deiner Frau?

Tja das ist eine gute Frage. Da fällt mir nicht viel ein.

Sie könnte echt mehr um mich kämpfen und etwas mehr Reue zeigen. Sie rennt jetzt immer nur mit traurigem Blick rum und fragt, wann ich ihr verzeihe. Und seit gestern hat sie mich schon ca. 15x gefragt, ob ich sie nochmal heiraten würde.

25.01.2023 11:30 • #927

Nordberliner
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Das bringt Dir gar nichts.
Eher verschlechtert es noch die Situation.

Ich glaube Du solltest Dir einen Berater für Dich suchen, einen Psychologen und mit ihm die Sache besprechen abklären. Du kannst es für Dich eigentlich gar nicht klar händeln.
Und das nicht weil Du dumm bist, aber Du bist in allem gefangen.
Hier schreiben die User was Du machen sollst, zu Hause ist Deine Frau.
Du schwankst hin und her - ist jedenfalls mein Gefühl.

Warum gehst Du nicht einfach erst mal in eine Ferienwohnung. Raus und weg von Deiner Frau.
Raus aus allem und versuchst Dich dann auf Dich zu konzentrieren und was Du willst.

Nein Hanf ist eine tolle Pflanze - und ist ja nur vorübergehend!

Das stimmt, ich bin in allem gefangen, aber ich bin nach den 6 Tagen Forum guter Dinge mich aus den Fängen befreien zu können.

Das Problem sind die Geschäfte - die müssen weiter laufen. Ich habe die Auflösung bzw. den Verkauf schon angeleihert - das geht allerding nicht sofort.
Wir können nicht einfach so verschwinden.

Es ist alles noch sehr frisch und - wie ich oben schon geschrieben habe - noch liege ich am Boden, werde mich aber wieder aufrappeln!

25.01.2023 11:35 • x 2 #928

55-57
@Nordberliner, hast Du Deine Frau mal deutlich gefragt, ob ihr klar ist, wie sehr sie Dich verletzt hat?
Hast Du gefragt, was sie bereit ist zu tun, damit Du ihr verzeihen kannst?
Wenn ihr nicht konkret darüber sprecht, kann es nichts mehr werden.

Verzeihen (Nachsehen) ist möglich, wenn auch in diesem Fall schwierig und langwierig.
Vergeben (Vergessen) halte ich hier für unmöglich.

25.01.2023 11:42 • x 5 #929

MissLilly
Zitat von Nordberliner:
Nö sie kann jetzt ruhig arbeiten gehen.

Hand auf´s Herz..Bist du dir sicher, dass es nur das ist?

Zitat von Nordberliner:
Sie könnte echt mehr um mich kämpfen und etwas mehr Reue zeigen.

Wie könnte dieser Kampf und diese Reue aussehen?
Vielleicht so, dass sie auf das Wort Scheidung nicht mit dem Wort OK reagiert?

25.01.2023 11:42 • x 1 #930

A

x 4