6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nephilim
Zitat von ElGatoRojo:
Verdient nicht jeder eine zweite Chance?

ok.... da sag ich nichts mehr dazu... aber hast du echt die Erfahrung gemacht, dass es beim 2 mal besser war?

24.01.2023 23:16 • x 2 #871

ElGatoRojo
Zitat von Nephilim:
aber hast du echt die Erfahrung gemacht, dass es beim 2 mal besser war?

Einmal ja - ansonsten nicht. Also - da war es auch beim ersten Mal o.k.

24.01.2023 23:20 • x 2 #872

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Hansl
Zitat von MissLilly:
Wenn ich das richtig gelesen habe, bezieht sich die weitreichende, S. Erfahrung und Po*tenz dieser Frau angeblich einzig und allein auf ihren werten Gatten und maximal noch der besten Freundin die man sich ab und an mal ran geholt hat

Also, wie gesagt.
Da ich monogam bin, Segsuslität keinesfalls der Maßstab bzgl jeglicher Beziehung zu Frauen für mich darstellt, kann ich wie alle hier nur spekulieren und raten.
Aber dann vorbehaltlos zu glauben, daß diese Triebhaftigkeit erst nun nach weit über 30 Jahren ihren Ausbruch fand, dies scheint mir nun nach meinem bald vollendeten 3.Lehrjahr hier im Forum dann schon doch etwas naiv gedacht.
Ich mein, mir und wenigen anderen in meinem Inneren Kreis nehme ich dies ab.
Aber ich wüsste nun auch nicht um derartige Triebhaftigkeit, wie beim Ehepaar hier jetzt.

24.01.2023 23:21 • x 1 #873

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
daß diese Triebhaftigkeit erst nun nach weit über 30 Jahren ihren Ausbruch fand, dies scheint mir nun nach meinem bald vollendeten 3.Lehrjahr hier im Forum dann schon doch etwas naiv gedacht.

Wir wissen es nicht. Aber möglich schon - lange lange gezögert - und dann sind die Dämme gebrochen. Und zwar ganz vehement.

24.01.2023 23:24 • x 5 #874

Nephilim
@Hansl naja mit dem Beichten ist das auch so ne Sache... zu viel ist auch nicht gut... 3 Jahre reichen mehr als aus...

Falls vorher was war verbuchen wir unter verjährt...

24.01.2023 23:25 • x 1 #875

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ging es einzig und allein um die Frage nach der Demütigung.

Der TE fühlt sich nicht gedemütigt (was gut für ihn ist!), aber verletzt.

Das scheinen einige nicht okay zu finden.

Warum ?

Weil vielleicht eben niemand wirklich weiß, was dies bedeutet?
Ich schon.
Zwar nicht von meinem Forengrund, aber entsprechendes Umfeld.
Bin ja schon gespannt, ob ich der einzige bin, der wirklich weiß um was es geht.

24.01.2023 23:25 • x 1 #876

T
Zitat von Hansl:
Bin ja schon gespannt, ob ich der einzige bin, der wirklich weiß um was es geht.

Was meinst du damit..?
Dass du der einzige hier bist, der je echte Demütigung im eigentlichen Wortsinne erfahren hat..?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe das auch einmal erlebt.
Aber das hatte absolut keinen S. Hintergrund, und ich werde hier ganz sicher nicht damit hausieren gehen.

Was hier allerdings, wie gesagt, alles als Demütigung bezeichnet wird, sieht der Duden per Definition nicht so und es hat auch nichts damit zu tun.

Mir scheint viele hier verwechseln Demütigung mit einem gekränkten Ego/gekränkter Eitelkeit.

24.01.2023 23:29 • x 3 #877

D
Zitat von Sonnenblume53:
Ihre Frage an Dich, ob Du ihr SCHON! verziehen hat, klingt für mich, als wäre ihr beim Abwasch Dein Lieblingsbierglas aus der Hand gefallen, und Du hättest ein paar grummelige Worte darüber verloren...mehr scheint es für sie nicht zu sein!

Für mich hat das etwas kindlich-naives. „Bist du noch sauer, weil ich deinen Bauturm zerstört hab? Ich bin doch jetzt wieder lieb…“

Zitat von Likos24:
Nochmal für Dich....40zig mal mit 18 Typen. Denk mal darüber nach....

Hab ich. Fühlst du dich irgendwie benachteiligt, weil du auch gern würdest in Realität? Scheint ja ein sehr wunder Punkt zu sein bei dir.

Zitat von Likos24:
Würde ich andersrum genauso verurteilen!

Die Anführungszeichen sind völlig unnötig.

Zitat von Likos24:
Nur die Fremdgänger wollen/können es nicht akzeptieren.

Ich bin keiner und finde deine Wortwahl völlig unangebracht. Zudem so überzogen und offensichtlich zur Schau stellend, dass es fast schon wieder nicht so schlimm ist, da man das kaum ernst nehmen kann. Chapeau für diese künstlerische Darbietung; den Einblick in die Untiefen deiner Seele.

Zitat von Likos24:
Irgendwann muss man halt mal die Wahrheit auch beim Namen nennen

Was du so als Wahrheit bezeichnest. Bei solchen Aussagen wie deinen, frage ich mich immer, was um Himmels Willen passiert sein muss. Gehe doch einfach los und vergnüge dich ebenfalls vielfach! Woran genau hapert es denn?

24.01.2023 23:32 • x 6 #878

A
@Doppelherzchen ,
Danke für den Kommentar , du sprichst mir aus der Seele .

24.01.2023 23:35 • x 2 #879

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Wir wissen es nicht. Aber möglich schon - lange lange gezögert - und dann sind die Dämme gebrochen. Und zwar ganz vehement.

Durchaus.
Natürlich erschwert der Zuzug von Fr. Nr. 2 schon den Glauben an die stille See.
Aber möglich ist natürlich alles, eigentlich auch egal.
Nichts macht den Kohl noch fetter.

Was meinst du damit..?
Dass du der einzige hier bist, der je echte Demütigung im eigentlichen Wortsinne erfahren hat..?

Ja.

Aber das hatte absolut keinen S. Hintergrund, und ich werde hier ganz sicher nicht damit hausieren gehen.

Hatte ich auch nicht.
Mich interessiert lediglich, ob es bekannt ist was in und mit einem passiert, erlebt man solch emotionale Gewalt, Misshandlung.
Was war ist vollkommen uninteressant, das Ergebnis ist meist das selbe, insofern man anderen Leuten dadurch entsprechend ausgeliefert ist.

Zitat von Nephilim:
Falls vorher was war verbuchen wir unter verjährt...

Nicht wir, sondern der TE.
Ich persönlich könnte mit so einer Situation nicht leben vermutlich.

24.01.2023 23:38 • x 1 #880

T
Zitat von Hansl:
Ja.

Da muss ich widersprechen. Du bist nicht der Einzige.
Und ja, ich weiß, was so etwas emotional mit einem macht, daher gefallen mir hier die Trivialisierungen, Bagatellisierungen und die zudem völlige falsch Verwendung dieses Begriffs auch nicht...

Es wäre gut, wenn alle, bei denen Unklarheit herrscht, was unter einer Demütigung zu verstehen ist zumindest einmal die gängige Definition des Begriffs lesen würden - bevor sie weiterhin damit um sich schlagen.
Mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht mehr.

24.01.2023 23:44 • x 1 #881

T
Zitat von Hansl:
Mich interessiert lediglich, ob es bekannt ist was in und mit einem passiert, erlebt man solch emotionale Gewalt, Misshandlung.
Was war ist vollkommen uninteressant, das Ergebnis ist meist das selbe, insofern man anderen Leuten dadurch entsprechend ausgeliefert ist.

Wobei man hinzu fügen sollte, dass eine Demütigung im Wortsinne nicht zwingend eine schwere emotionale Misshandlung sein muss.
Es gibt schwere Demütigungen und weniger schwere - allgemein, abhängig davon, um was es geht.

Aber es gibt eine bestimmte Definition, was eine Demütigung ist/was unter dem Begriff Demütigung zu verstehen ist, und die hat Gültigkeit.

Wenn nun jeder anfängt Begriffe subjektiv mit ganz eigenen Bedeutungen zu füllen, können wir bald aufhören zu kommunizieren.
Dann landen wir beim Turmbau zu Babel.

Muss da an eine Diskussion im Forum denken, wo zwei Userinnen schrieben, der Begriff Verzeihen sei für sie so negativ konnotiert, sie würden unter dem Prozess des Verzeihens nichts positives verstehen sondern immer etwas Gönnerhaftes oder Herablassendes.
Wenn man solche Dinge weiß, kann man im persönlichen Gespräch natürlich darauf Rücksicht nehmen.
Weiß man es nicht, kann man wunderbar streiten oder aneinander vorbei reden.

24.01.2023 23:46 • x 1 #882

MissLilly
Zitat von Hansl:

Ob DU wirklich weißt, was Demütigung bedeutet, weiß ich nicht:-)
Aber ziemlich sicher bin ich mir, dass ICH das weiß.

Es wäre gut, wenn alle, bei denen Unklarheit herrscht, was unter einer Demütigung zu verstehen ist zumindest einmal die gängige Definition des Begriffs lesen würden - bevor sie weiterhin damit um sich schlagen.

Eine tolle Idee... Dr. Google wäre da eine erste und gute Anlaufstelle um sich diesbezüglich weiterzubilden bzw sich bei Bedarf zu informieren.

Mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht mehr.

Dem schließe ich mich persönlich an.

25.01.2023 00:38 • x 1 #883

paulaner
Wobei man hinzu fügen sollte, dass eine Demütigung im Wortsinne nicht zwingend eine schwere emotionale Misshandlung sein muss.
Es gibt schwere Demütigungen und weniger schwere - allgemein, abhängig davon, um was es geht.

Duden:
jemanden durch Worte oder Handlungen in seiner Würde, seinem Stolz verletzen
BEISPIELE
die Besiegten demütigen
die Äußerung hat ihn sehr gedemütigt
die Versetzung war für ihn sehr demütigend
sie fühlte sich durch sein Benehmen gedemütigt

25.01.2023 08:39 • x 2 #884

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:

Würde halt zu ihrem Burnout/Depression in 2018 passen.
Da kann man solche Handlungen teilweise nicht mehr mit vernünftigem Menschenverstand nachvollziehen.

25.01.2023 08:47 • x 3 #885

A

x 4