thegirlnextdoor
- 17724
- 4
- 44184
thegirlnextdoor
Zitat von Tempest:wo denn konkret? Ich meine Frauen als Sündenbock.
Tempest
Zitat von alleswirdbesser:aber es ist immerhin die Frau von TE und die Mutter seiner Kinder.
Zitat:und die Mutter seiner Kinder.
Tempest
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bin so dankbar in einem Umfeld zu leben, in dem sämtliche Menschen, mit denen ich mich jemals über solche Themen ausgetauscht habe, das vollkommen anders sehen und sehr viel neutraler (allein in Bezug aufs Geschlecht!) und fairer bewerten.
Zitat von thegirlnextdoor:Dann, Thema Trennung - Mann hat sein neues Schokoschnütchen im Kopf und keinen Bock mehr auf Familienpapa und Kids. ( Ja, kommt leider vor.. ist einer guten Freundin exakt so passiert.)
Natürlich ist da die böse Mutter dann schuld, dass der Mann keinen Bock mehr auf dir Kinder hat... Schließlich verlässt KEIN Mann seine Kinder sondern nur seine Frau.
Dass es leider auch Fälle gibt, in denen Väter nichts mehr mit den einstigen Wunschkindern zu tun haben wollen und egal wie sehr die Mutter fleht den Kontakt abbrechen, weil sie ihre Energie für ihre neue Familie brauchen... geschenkt.
Zitat von thegirlnextdoor:Kommentar des Jugendamtes:
Tja, Frau XX. Da kann man nichts machen. Planen Sie Ihr Leben und das Ihrer Kinder künftig ohne Ihren Mann.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Ich schreibe hier von den WE Elternteilen, die der Alltag der Kinder nicht mehr interessiert, die für nichts mehr zur Verfügung stehen und lediglich Besucher sein möchten. Ihre Verantwortung sehen sie in Zahlung des Kindesunterhaltes.
Tempest
Zitat von alleswirdbesser:Ich schreibe hier von den WE Elternteilen, die der Alltag der Kinder nicht mehr interessiert, die für nichts mehr zur Verfügung stehen und lediglich Besucher sein möchten. Ihre Verantwortung sehen sie in Zahlung des Kindesunterhaltes.
thegirlnextdoor
Tempest
Zitat von thegirlnextdoor:Warum sollte ich es neutral sehen, wenn ein Vater sein Kind nicht mehr sehen will ?
Zitat von Tempest:Ja das gibt es, es gibt aber auch die, die jeden Kontakt unterbinden. so ganz neutral.
Tempest
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht da um GENDER Neutralität! Ich persönlich finde schlimm wenn eine Mutter ihre Kinder verlässt und nicht mehr sehen will und ebenso schlimm wenn ein Vater es tut!
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es hier im Forum teilweise sehr unterschiedlich gewichtet wird.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Tempest:Ich gewichte das so, dass ich als alleinerziehender Vater sehr wohl weiß, wovon ich rede!
Zitat von Tempest:Weil es nur dann neutral wäre, wenn du auch die andere Seite wahrnehmen könntest.