6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:

ach, ich verstehe das schon... ist ja doch ein prozess, der nicht einfach so mal läuft, sondern drei schritte vor, zwei zurück, stehen bleiben, weg überprüfen...

erst kommt die information, dann sickert die ganz langsam ins hirn, man versucht zu verdrängen, zu verharmlosen. irgendwann wird einem bewusst, was passiert ist und man fällt in eine art schockstarre, versucht dann, das leben so normal wie möglich weiterzuleben, dann ist es nämlich gar nicht wirklich pasiert...

... und irgendwann kommen dann die zweifel und man fragt sich, was man da eigentlich tut und warum der andere nicht leidet. dann wird hin- und hergedreht, was man denn will und wie das zur lebenssituation passt...

und irgendwo im letzten absatz steckt der gerade.

Die Seherin hat das anscheinend richtig erkannt - besser hätte ich das auch nicht sagen können.

Leider bín ich psychologisch nicht so bewandert.

Vielen herzlich Dank!

24.01.2023 16:28 • x 1 #691

Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Sie kann fragen so oft sie will,..Duu allein entscheidest ! Sorry ,..wenn du vergibst biste selber schuld,..so eine Frau geht normalerweise in Alleinerziehend...oder getrennt! Mitgefühl hat Sie bestimmt nicht verdient,..sorry der Direktheit!

Ok Dankeschön!

24.01.2023 16:29 • #692

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

L
@Nordberliner
Sie hatte mehr Meter in den letzten Jahren in sich wie eine Bordsteinschwalbe. Mach dir das mal bewusst! Wer will so eine Frau noch mit der Beiszange anfassen? Sie ist selber schuld,..dafür muss sie gerade stehen,...dass nennt man Konsequenzen!

24.01.2023 16:30 • x 3 #693

M
Das glaub ich Dir sofort,38 Jahre sind eine sehr,sehr lange Zeit und Du hast sie auch als gut und glücklich empfunden.
Nimm Dir die Zeit aber geh auf Distanz zu Deiner Frau.
Entweder merkt sie was mit Dir ist und zeigt Einsatz oder Du wirst an den Punkt kommen das Geschehene zu akzeptieren oder Dich zu trennen.
Und,stoss sie von den Sockel auf den Du sie all die Jahre gestellt hast

24.01.2023 16:30 • x 2 #694

DieSeherin
übrigens empfinde ich verzeihen als beweis menschlicher größe. und man kann sich selber zuliebe auch verzeihen und trotzdem sagen, dass das vertrauen im eimer ist und die beziehung nichtr mehr fortführen!

24.01.2023 16:31 • x 5 #695

T
Zitat von Nordberliner:
Wir sind seit 38 Jahren zusammen und haben ein bis dato glückliches Leben geführt. Da gibt es natürlich auch Gewöhnungseffekte, die Liebe meinerseits (laut ihrer Aussage auch ihrerseits), und die ganzen schönen Erlebnisse, die gemeinsamen Kinder.

vielleicht hängst du da auch nur einer Illusion nach (kindliche Prägung?)
Wäre das so, dann müsstest du nicht 40/18 rechnen.
Sie spielt mit dir und es funktioniert ja auch.
Himmel nochmal, wie rosarot muss eine Brille sein, dass man nichtmal merkt, dass man gegen eine Wand gelaufen ist.
Love it or leave it, mehr Optionen hast du leider nicht

24.01.2023 16:32 • x 3 #696

L
Zitat von Likos24:
Wer will so eine Frau noch mit der Beiszange anfassen?

Er will es und er tut es. Und das er das kann, hat sicherlich seine ganz eigenen Gründe.

24.01.2023 16:34 • x 5 #697

paulaner
Zitat von Nordberliner:
sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

Also das ist aus meiner Sicht der Gipfel der Empathielosigkeit.
Mann oh Mann.
Hast du mir jetzt endlich verziehen? Wie lange dauert das denn noch?
Zugegeben...ist überspitzt dargestellt.

Und ins Bett ziehen..., sorry...das ist versuchte Bindung durch S.. Billig!

24.01.2023 16:38 • x 5 #698

L
Zitat von paulaner:
Und ins Bett ziehen..., sorry...das ist versuchte Bindung durch S..

Es funktioniert. Das, was dermaßen verraten wurde, funktioniert wunderbar weiter. Da ist kein Ekel oder Kopfkino, es läuft.
Bei beiden.

24.01.2023 16:40 • x 2 #699

T
Ich kann Nordberliners Zerrissenheit nachvollziehen - das Leben besteht aus mehr als nur aus S..

Was mich eher stutzig macht ist, dass die EF ja anscheinend auch sonst nicht mehr viel zur Beziehung beizutragen hatte außer hübsch auszusehen (Nordberliners Worte!) - und es für Nordberliner trotzdem das Nonplusultra ist, sie zu verwöhnen und alles für sie zu tun.

Ich denke es könnte vielleicht nicht schaden zu ergründen woher dieser Wunsch nach kompletter Selbstaufopferung und Selbstaufgabe kommt...?

Es spricht ja nichts dagegen, wenn eine Beziehung ein gesundes Geben und Nehmen ist - das scheint hier aber ja schon länger nicht mehr der Fall gewesen zu sein.

24.01.2023 16:41 • x 5 #700

L
Zitat von maenneken:

Genau,...sie ist eine Normalo! Nicht mehr und nich weniger....
Zitat von paulaner:
das ist versuchte Bindung durch S.. Billig!

Genau,...sie ist und bleibt billig,...wie Sie halt mit Ihrem ganzen Verhalten schon gezeigt hat.

24.01.2023 16:41 • x 1 #701

T
Zitat von paulaner:
sorry...das ist versuchte Bindung durch S.. Billig!

Nein, das kann sauteuer werden.

24.01.2023 16:47 • x 2 #702

S
Zitat von Nordberliner:
@Hansl Für mich bedeutet Liebe, dass man mit der geliebten Person alles teilen möchte, mit ihr immer zusammensein möchte, alles mit ihr zusammen erleben möchte, immer für sie da zu sein, alles für sie zu machen und ihr so oft wie möglich Gutes zu tun, sie nicht zu enttäuschen, zu belügen, zu betrügen, immer ...

Hallo, lieber Nordberliner,

bitte entschuldige, dass ich hier einfach mal so reinplatze. Bisher habe ich nur still mitgelesen.

Ich gehe davon aus, dass Deine Frau Deine Einstellung zu oben Zitiertem kennt. Das gibt natürlich Sicherheit.
Sicherheit genug, um Dich zu betrügen?

Ich glaube ihr durchaus, dass sie Dich - auf ihre Art - liebt....verlieren möchte sie Dich sicher nicht.
Aber....ein dickes ABER bleibt auch bei mir.

24.01.2023 16:48 • x 1 #703

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

wie süß...

ich glaube, sie hat gar nicht wirklich begriffen, was sie da gemacht hat.

Darf ich mal fragen, was sie denn arbeiten müsste, wenn sie denn arbeiten würde bei Euch im Geschäft?

24.01.2023 16:50 • x 3 #704

Nordberliner
@maenneken
Zitat von maenneken:
Das glaub ich Dir sofort,38 Jahre sind eine sehr,sehr lange Zeit und Du hast sie auch als gut und glücklich empfunden.
Nimm Dir die Zeit aber geh auf Distanz zu Deiner Frau.
Entweder merkt sie was mit Dir ist und zeigt Einsatz oder Du wirst an den Punkt kommen das Geschehene zu akzeptieren oder Dich zu trennen.

Dankeschön !

24.01.2023 16:51 • #705

A

x 4