6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

L
Zitat von Hansl:
Warum nicht? Ist doch in offenen Beziehungen, im Verleihservice oder Gruppen-S. auch nicht anders? Lernt man doch hier, Toleranz usw?

1. Zitiere richtig.
2. Meinte ich den TE. Der einerseits sagt, er habe ein Problem, sein (ich zitieren den Titel: Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstörtund ihm fällt nichts weiter ein, als weiter mit seiner Frau S. zu haben und hier zu schreiben.

Unglaubwürdig oder ganz arg abhängig. @Nordberliner

24.01.2023 15:41 • x 1 #676

Hansl
Zitat von paulaner:
Für mich gilt auf jeden Fall nicht, dass nur derjenige, der ein schlechtes Selbstwertgefühl hat, gedemütigt werden kann.

Das sagt doch niemand.

Zitat von paulaner:
Aber gedemütigt kann jeder Mensch werden.

Absolut.
Ich denke, das bestreitet niemand.
Ich wurde auch gedemütigt: Treffer.. Versenkt!
Aber trotzdem liefen viele Attacken ins Leere.
Und die Treffer richteten erhebliche Schäden an und doch weiß ich aber daß der Aggressor der Verlierer ist.
Denn die Zeit lichtet den Nebel der Schlacht, man erkennt was und wer übrigbleibt.
Und vorallem wie.

24.01.2023 15:42 • x 1 #677

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Lumba:
Unglaubwürdig oder ganz arg abhängig. .

Mal beleuchten: Bist Du verheiratet? Wie lange schon, wenn?
Allgemeine
Performance?
Also, ich persönlich hab dsbzgl versagt.
Du?
Hast Du Kinder?
Denke, es schadet nicht nach Erfahrung sowie Status zu selektieren.

24.01.2023 15:48 • x 1 #678

L
Zitat von Tempest:
So zu tun, als ob nichts wäre geht in diesem Kontext bei Männern nicht

Ich weiß. Aber mit dem Bespringen macht er genau das gegenübers einer Frau.

24.01.2023 15:49 • x 1 #679

L
Zitat von Hansl:
Mal beleuchten: Bist Du verheiratet? Wie lange schon, wenn? Allgemeine Performance? Also, ich persönlich hab dsbzgl versagt. Du? Hast Du Kinder? Denke, es schadet nicht nach Erfahrung sowie Status zu selektieren.

Ja habe ich alles und DU kannst selektieren (hach wie DER Ausdruck zu Dir passt) was Du willst.

Zitere mich nicht, dann haben wir beide auch sonst keine Berühungspunkte.

24.01.2023 15:49 • x 1 #680

Hansl
@Lumba

24.01.2023 15:52 • x 1 #681

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Das kann eventuell möglich sein - man wird es sehen. Wir haben ja immerhin fast 30 Jahre hinter uns und ich bezweifle, dass ich ihr egal bin.

Langsam verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht mehr.
Du weisst jetzt seit 2,5 - 3 Monaten Bescheid, was sie getan hat, aus der Schockstarre müsstest Du inzwischen raus sein.

Alle Hinweise, dass sie mal für ihre Handlungen die entsprechenden Konsequenzen tragen müsste, werden von Dir ignoriert. Als Hinderungsgrund für die Beziehungsarbeit werden die Betriebe vorgeschoben, aber das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

Hast Du Angst, was bei der Aufarbeitung zutage kommt und bleibst deshalb an der Oberfläche, lässt ihr alles durchgehen und machst auf business as usual?
Oder Angst, dass die Trennung das Resultat sein könnte?
Andererseits verneinst Du die Frage, ob Dir diese Oberflächlichkeit reicht, eine hübsche Frau zu haben, die regelmässig mit Dir in die Kiste geht.

Ich stosse in das gleiche Horn wie @Karenberg:
Du beklagst Dich über die aktuelle Situation, tust aber rein gar nichts, dass sich die Situation ändert.

Wenn Du Mitleid willst, können wir Dich gerne trösten.
Wenn Du konstruktive Kritik willst, hast Du sie bekommen. Dann komm aber jetzt endlich aus den Hufen.

Also:

Was willst Du?

24.01.2023 15:53 • x 3 #682

T
Zitat von Lumba:
Ich weiß. Aber mit dem Bespringen macht er genau das gegenübers einer Frau.

Alle Achtung, wer das kann.
Bei mir würde da sogar die Zunge schlapp machen

24.01.2023 15:55 • x 1 #683

Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Das klingt nicht nach einem zerstörten Leben.

Was genau möchtest du eigentlich? Du klagst hier.
Du machst aber alles mit. Hast S. wie bisher.
Wo genau ist denn jetzt noch das Problem?

Tja das weiss ich eben nicht.

Ja Du hast Recht - das ist entweder Liebe, Gutmütigkeit oder auch Dummheit.

S. ist nicht wie bisher - ist anders.

Ok vielen Dank - ich wache wohl gerade auf.

24.01.2023 15:59 • x 2 #684

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:

ach, ich verstehe das schon... ist ja doch ein prozess, der nicht einfach so mal läuft, sondern drei schritte vor, zwei zurück, stehen bleiben, weg überprüfen...

erst kommt die information, dann sickert die ganz langsam ins hirn, man versucht zu verdrängen, zu verharmlosen. irgendwann wird einem bewusst, was passiert ist und man fällt in eine art schockstarre, versucht dann, das leben so normal wie möglich weiterzuleben, dann ist es nämlich gar nicht wirklich pasiert...

... und irgendwann kommen dann die zweifel und man fragt sich, was man da eigentlich tut und warum der andere nicht leidet. dann wird hin- und hergedreht, was man denn will und wie das zur lebenssituation passt...

und irgendwo im letzten absatz steckt der @Nordberliner gerade.

24.01.2023 16:02 • x 7 #685

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Hier möchte ich ein wenig einhaken.
Was bedeutet für sie Liebe?
Was für Dich?
Nicht wenige Menschen, auch leider ich mussten und müssen sich diese Frage gefallen lassen, oder sich selbst stellen.
Denn erstmal is das nur ein Wort.
Was wirken kann, mehr als jede Dro..
Denn sagst Du einem Her. oinsüchtigen Her. oin wird dies seinen Suchtdruck nicht bedienen.
Hört man aber, selbst als Lüge ich liebe Dich, kann einen daß tiefe Ruhe und Zufriedenheit bescheren.
Somit wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig.
Was sie betrifft, sowie Dich selbst.

Für mich bedeutet Liebe, dass man mit der geliebten Person alles teilen möchte, mit ihr immer zusammensein möchte, alles mit ihr zusammen erleben möchte, immer für sie da zu sein, alles für sie zu machen und ihr so oft wie möglich Gutes zu tun, sie nicht zu enttäuschen, zu belügen, zu betrügen, immer ehrlich und mit Respekt mit ihr umzugehen, sich gegenseitig zu helfen und für sie einzustehen.
Kann schon was Dro. haben.

Tja wahrscheinlich sieht sie das nicht so..............

24.01.2023 16:04 • x 2 #686

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
, erwartest Du denn von ihr, dass sie jetzt in die Puschen kommt, mehr arbeitet und vor allem, sich mehr um Dein Seelenheil kümmert? Hat sie letzteres schon früher gemacht oder muss sie das erst lernen?
Weißt Du, in der Ecke sitzen und hilfsbedürftig wirken mit dem Wissen, dass du liebender Held dich immer um sie kümmerst und sie tröstest und beschützt ist vielleicht so, weil es schon immer so war.
Jetzt aber sollte sie lernen, dass sie die Gülle fabriziert hat und sie mit großen Löffeln selber auslöffeln sollte, damit Du überhaupt eine Veranlassung hast, zu verzeihen. Ob das dann überhaupt zu einem Neustart führt, steht auf einem anderem Blatt.

Hast Du ihr deine Erwartungen bzw. Wünsche kommuniziert oder lässt Du es aus deinem Schockzustand einfach laufen?

Ach Mensch , seufz, es ist doch zum Haareraufen! Ich sende dir nen Sack voll Kraft

LG Wirdschon

Obwohl wir sonst immer viel geredet haben und ich eigentlich auch eine Labertasche bin, habe ich in der letzten Zeit nicht viel gesagt - ich hab irgendwie eine innere Sperre. Hab mich vielleicht in mir selbst vergraben. Aber nun habe ich etwas Zuversicht, dass ich vielleicht.
Wir haben anfangs viel geredet und jetzt nicht mehr so viel.

Erst hier bin ich wieder etwas kommunikativer geworden - vielen Dank Euch allen!

Vielen Dank für den Sack voller Kraft.

24.01.2023 16:09 • x 4 #687

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
1. Zitiere richtig.
2. Meinte ich den TE. Der einerseits sagt, er habe ein Problem, sein (ich zitieren den Titel: Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstörtund ihm fällt nichts weiter ein, als weiter mit seiner Frau S. zu haben und hier zu schreiben.

Unglaubwürdig oder ganz arg abhängig.

Oder einfach nur verzweifelt an den Fetzen des zerbröckelnden Lebens hängend - wie gesagt ich empfinde schon noch etwas für meine Frau.

Aber gut ............ ich scheine gerade aufzuwachen.

24.01.2023 16:11 • x 2 #688

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Du weisst jetzt seit 2,5 - 3 Monaten Bescheid, was sie getan hat, aus der Schockstarre müsstest Du inzwischen raus sein.

Alle Hinweise, dass sie mal für ihre Handlungen die entsprechenden Konsequenzen tragen müsste, werden von Dir ignoriert. Als Hinderungsgrund für die Beziehungsarbeit werden die Betriebe vorgeschoben, aber das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!

Hast Du Angst, was bei der Aufarbeitung zutage kommt und bleibst deshalb an der Oberfläche, lässt ihr alles durchgehen und machst auf business as usual?
Oder Angst, dass die Trennung das Resultat sein könnte?
Andererseits verneinst Du die Frage, ob Dir diese Oberflächlichkeit reicht, eine hübsche Frau zu haben, die regelmässig mit Dir in die Kiste geht.

Ich stosse in das gleiche Horn wie :
Du beklagst Dich über die aktuelle Situation, tust aber rein gar nichts, dass sich die Situation ändert.

Wenn Du Mitleid willst, können wir Dich gerne trösten.
Wenn Du konstruktive Kritik willst, hast Du sie bekommen. Dann komm aber jetzt endlich aus den Hufen.

Also:

Was willst Du?

Was ich will weiss ich nich, aber wahrscheinlich ist es so:
Zitat von Nordberliner:

Oder einfach nur verzweifelt an den Fetzen des zerbröckelnden Lebens hängend - wie gesagt ich empfinde schon noch etwas für meine Frau.

Aber gut ............ ich scheine gerade aufzuwachen.

Es ist nicht so einfach, wie manche das hier kundtun. Es ist eine Sondersituation in der ich feststecke.

Wir sind seit 38 Jahren zusammen und haben ein bis dato glückliches Leben geführt. Da gibt es natürlich auch Gewöhnungseffekte, die Liebe meinerseits (laut ihrer Aussage auch ihrerseits), und die ganzen schönen Erlebnisse, die gemeinsamen Kinder.

24.01.2023 16:23 • x 4 #689

L
Zitat von Nordberliner:
Hatte ich schon geschrieben - sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

Sie kann fragen so oft sie will,..Duu allein entscheidest ! Sorry ,..wenn du vergibst biste selber schuld,..so eine Frau geht normalerweise in Alleinerziehend...oder getrennt! Mitgefühl hat Sie bestimmt nicht verdient,..sorry der Direktheit!

24.01.2023 16:25 • x 1 #690

A

x 4