6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

T
Zitat von Nordberliner:
Hatte ich schon geschrieben - sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

naja, so als Übergangslösung doch gar nicht schlecht oder

24.01.2023 14:42 • x 1 #661

F
Zitat von SchlittenEngel:
Ich auch......und zwar für den, der es praktiziert.
Das zeigt nämlich, wo und bei wem das Niveau schon ziemlich tief liegt.

Das stimmt

24.01.2023 14:45 • x 2 #662

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

T
Zitat von SchlittenEngel:
Und das gilt mMn für die meisten dieser Demütigungen - die eigentlich vorrangig entlarvend ( und daher wenn demütigend) für den sind, der sie tut.

Du vergisst dabei, dass dabei Machtgefühle im Spiel sind. Wer Macht hat sowas zu machen fühlt sich mächtig, nicht demütig.

24.01.2023 14:50 • x 1 #663

S
@Tempest
Zitat von Tempest:
Du vergisst dabei, dass dabei Machtgefühle im Spiel sind. Wer Macht hat sowas zu machen fühlt sich mächtig, nicht demütig

Kann er / sie ja. Ändert allerdings nichts.

Jetzt als zugegeben etwas krasser Vergleich. Bei Mord/ Vergewaltigung geht´s auch (fast) immer um Macht/ mächtig fühlen.

Dennoch sagt es vorrangig was über den Charakter des Täters aus, und nichts über den des Opfers.

24.01.2023 14:53 • x 2 #664

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

Im normalen Alltagsleben macht sie weiterhin nicht viel. Wenn ich in ihrer Situation wäre, würde ich wahrscheinlich jeden Tag auf Knien angerutscht kommen, sie verwöhnen bis zum geht nicht mehr und ihr versuchen eine Freude nach der anderen zu machen.

S. als Bindungsmittel...und solange Du drauf eingehst, denkt sie, alles ist/wird gut.

Ich kann ihr Verhalten nur so deuten, dass sie sich total sicher im Sattel wähnt und nicht damit rechnet, dass Du die Trennung willst.
Oder Du bist ihr eigentlich egal und sie will den materiellen Wohlstand samt der glücklichen Aussenfassade aufrecht erhalten.

24.01.2023 14:56 • x 4 #665

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Ok, habe jetzt meine gestellten Fragen nochmal nachgelesen und stelle fest, dass du und deine Frau ganz wunderbar zusammen passen...
Alles Gute ...

24.01.2023 14:58 • #666

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Auch ein tolles Statement!

Yes.

24.01.2023 14:59 • x 1 #667

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

S. als Bindungsmittel...und solange Du drauf eingehst, denkt sie, alles ist/wird gut.

Ich kann ihr Verhalten nur so deuten, dass sie sich total sicher im Sattel wähnt und nicht damit rechnet, dass Du die Trennung willst.
Oder Du bist ihr eigentlich egal und sie will den materiellen Wohlstand samt der glücklichen Aussenfassade aufrecht erhalten

Das kann eventuell möglich sein - man wird es sehen.

Wir haben ja immerhin fast 30 Jahre hinter uns und ich bezweifle, dass ich ihr egal bin.

24.01.2023 15:01 • #668

T
Zitat von Felica:
ich fühle mich eher selten bis gar nicht gedemütigt.

Ich mich auch nicht.

24.01.2023 15:05 • x 2 #669

K
Zitat von Nordberliner:
Sie sagte mir ja auch ständig, dass sie mich liebt und das glaube ich ihr sogar!

Zitat von Nordberliner:
Hatte ich schon geschrieben - sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

Das klingt nicht nach einem zerstörten Leben.

Was genau möchtest du eigentlich? Du klagst hier.
Du machst aber alles mit. Hast S. wie bisher.
Wo genau ist denn jetzt noch das Problem?

24.01.2023 15:05 • x 3 #670

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Sie sagte mir ja auch ständig, dass sie mich liebt und das glaube ich ihr sogar!

Hier möchte ich ein wenig einhaken.
Was bedeutet für sie Liebe?
Was für Dich?
Nicht wenige Menschen, auch leider ich mussten und müssen sich diese Frage gefallen lassen, oder sich selbst stellen.
Denn erstmal is das nur ein Wort.
Was wirken kann, mehr als jede Dro..
Denn sagst Du einem Her. oinsüchtigen Her. oin wird dies seinen Suchtdruck nicht bedienen.
Hört man aber, selbst als Lüge ich liebe Dich, kann einen daß tiefe Ruhe und Zufriedenheit bescheren.
Somit wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig.
Was sie betrifft, sowie Dich selbst.

24.01.2023 15:07 • x 2 #671

paulaner
@Felica
@thegirlnextdoor
@Hansl

Ich glaube wir verstehen unter Demütigung was komplett Unterschiedliches.

Für mich gilt auf jeden Fall nicht, dass nur derjenige, der ein schlechtes Selbstwertgefühl hat, gedemütigt werden kann.
Dass jemandem mit einem schlechten Selbstwertgefühl eine Demütigung mehr ausmachen könnte, das bestreite ich gar nicht.
Aber gedemütigt kann jeder Mensch werden.
Von mir Ende dieser Diskussion

24.01.2023 15:15 • x 4 #672

T
@paulaner ich denke auch dass man prinzipiell jeden demütigen kann, und auch einen Menschen mit einem besonders dicken Fell wird man irgendwo treffen können wenn man seine Schwäche ausfindig gemacht hat.

Mir ging es darum, dass ich hier im Forum auch ganz oft von Demütigung lese, wo ich grundsätzlich keine sehe - nur ein falsches auf-sich-selbst-Beziehen von Handlungen anderer.
Wahrscheinlich genau aus Unsicherheit und Selbstzweifel.

Das meinte ich eigentlich nur, dass man sich in der Tat oft und schnell gedemütigt fühlen könnte wenn man das Handeln eines anderen komplett auf sich bezieht.
- Anstatt es neutral zu werten.

Dann kann einen die Handlung natürlich trotzdem verletzen!
Aber eigentlich nicht demütigen.

Aber vielleicht definieren wir diesen Begriff tatsächlich auch alle anders, das mag schon sein.

Es ist auf jeden Fall gut, @Nordberliner, dass du dich nicht gedemütigt fühlst.
Ich denke so krass die Geschichte auch sein mag - aber das war wahrscheinlich nicht die Intention deiner Frau.

24.01.2023 15:19 • x 5 #673

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ging es darum, dass ich hier im Forum auch ganz oft von Demütigung lese, wo ich grundsätzlich keine sehe - nur ein falsches auf sich selbst Beziehen von Handlungen anderer.
Wahrscheinlich genau aus Unsicherheit und Selbstzweifel.

Ohja, da gebe ich Dir Recht.

Mich würde ein Betrug per se auch nicht demütigen.

24.01.2023 15:22 • x 3 #674

Wirdschon
@Nordberliner , erwartest Du denn von ihr, dass sie jetzt in die Puschen kommt, mehr arbeitet und vor allem, sich mehr um Dein Seelenheil kümmert? Hat sie letzteres schon früher gemacht oder muss sie das erst lernen?
Weißt Du, in der Ecke sitzen und hilfsbedürftig wirken mit dem Wissen, dass du liebender Held dich immer um sie kümmerst und sie tröstest und beschützt ist vielleicht so, weil es schon immer so war.
Jetzt aber sollte sie lernen, dass sie die Gülle fabriziert hat und sie mit großen Löffeln selber auslöffeln sollte, damit Du überhaupt eine Veranlassung hast, zu verzeihen. Ob das dann überhaupt zu einem Neustart führt, steht auf einem anderem Blatt.

Hast Du ihr deine Erwartungen bzw. Wünsche kommuniziert oder lässt Du es aus deinem Schockzustand einfach laufen?

Ach Mensch , seufz, es ist doch zum Haareraufen! Ich sende dir nen Sack voll Kraft

LG Wirdschon

24.01.2023 15:38 • x 2 #675

A

x 4