6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

T
@Felica Frage: Was hat man denn nun davon, sich gedemütigt zu fühlen?

Wie gesagt - ich spreche NICHT von verletzt, traurig, betroffen.

Was gibt es einem zu sagen der Andere hat mich gedemütigt..?
Wenn sein Handeln gar nicht auf einen bezogen war?

Vielleicht kann @Trust_him noch etwas dazu sagen, die den Betrug ihres Mannes auch unendlich schmerzhaft, aber nicht als Demütigung empfand..?

24.01.2023 14:16 • x 1 #646

CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Warum nicht?
Ist doch in offenen Beziehungen, im Verleihservice oder Gruppen-S. auch nicht anders?
Lernt man doch hier, Toleranz usw?

Der Vergleich passt doch gar nicht.
Das ist wieder Deine Meinung, die Du hier hinein interpretierst, weil Du es so siehst.
Schon alleine der Verleihservice, wer sagt Dir denn, dass dort Menschen sind die in einer Beziehung leben?
Gruppen-S. = dito
Und in einer offenen Beziehung ist das abgesprochen - zerre doch nicht Dinge her, die gar nicht passen.

Hier wurde betrogen hinter seinem Rücken.
Das ist ein absoluter Unterschied.

24.01.2023 14:18 • x 1 #647

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht kann noch etwas dazu sagen, die den Betrug ihres Mannes auch unendlich schmerzhaft, aber nicht als Demütigung empfand..?

Für mich bedeutet Demütigung, dass ich mich erniedrigt fühle. Und das fühlte ich mich nicht.

24.01.2023 14:18 • x 5 #648

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Frage: Was hat man denn nun davon, sich gedemütigt zu fühlen?

Das weiss ich nicht. Darum ging es nicht. Mein Statement dazu galt Paulaner. Und nein, ich fühle mich eher selten bis gar nicht gedemütigt.

24.01.2023 14:19 • x 2 #649

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Na dann freu dich auf ein nettes Tauziehen, sie weiß das nämlich auch

Sie sagte mir ja auch ständig, dass sie mich liebt und das glaube ich ihr sogar!

24.01.2023 14:22 • #650

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Ja, gaaaaanz tief

Der musste jetzt einfach sein

Alles gut - ich fühle mich nicht unbeatmet

24.01.2023 14:23 • #651

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Sie sagte mir ja auch ständig, dass sie mich liebt und das glaube ich ihr sogar!

naja... wenn Du sie verlässt, dann wird sie schwerlich noch so einen (verzeih) Dummen finden.
Du bist schon extrem gutmütig unterwegs.

24.01.2023 14:23 • x 2 #652

Nordberliner
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Denn Rache entsteht durch Hass.
Und das Gegenteil von Liebe ist NICHT Hass, sondern Gleichgültigkeit!

Ein tolles Statement

24.01.2023 14:26 • x 1 #653

Hansl
Zitat von Felica:
Und nein, ich fühle mich eher selten bis gar nicht gedemütigt.

Das beweist ein ziemlich gefestigtes Wertesystem.
Kenne ich aber, denn ist das einzige was ich noch intakt sehe.
Wenn man auch weiß was und auch von wem und warum da entsprechende Angriffe kommen.

24.01.2023 14:26 • x 2 #654

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Sie tut tatsächlich nicht viel - komischerweise. Sie sitzt dann immer mit mitleidigem Blick in der Ecke rum und sieht so aus, als wenn ich sie noch trösten soll. Nein das reicht mir nicht mehr!

Und ihr Tagesablauf überhaupt?
Ist sie nach dem Burnout/Depression in Behandlung gewesen? War das damals diagnostiziert?
Wäre sie theoretisch wieder normal einsatzfähig?

Ich finde es ja normal und selbstverständlich, dass man für den Partner einspringt, wenn es ihm nicht gut geht.
Aber Du übernimmt jetzt quasi seit 2018 ihren Part mit.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob sie immer noch krank ist oder einfach keinen Bock mehr auf den Job hat und sich inzwischen an ein Prinzessinnenleben gewöhnt hat.

Auch dieser Satz, Du sollest ihr zukünftig mehr Aufmerksamkeit widmen, spottet doch jeder Beschreibung, weil Du ja genau deshalb so wenig Zeit hast, weil Du ihren Part mit übernimmst.
Eigentlich müsste sie Dir doch dankbar sein, dass Du alles zusammenhältst, aber nein, Madame fühlt sich vernachlässigt.
Ernsthaft?

Und jetzt sitzt sie wahrscheinlich traurig in der Ecke, weil sie momentan nicht auf die Piste darf.

Was genau ist so schwer daran, sie endlich mal die Konsequenzen ihres Tuns spüren zu lassen?
Raus aus de Ehebett mit ihr und Einstellung des normalen Umgangs als Sofortmassnahme.
(Das hat nämlich mit dem Verkauf der beiden Geschäfte nichts zu tun)
Es geht mir nicht darum, die endgültige Trennung einzuleiten, aber sie muss endlich anfangen, sich zu reflektieren.
Und das wird sie in der derzeitig überaus komfortablen Situation unter Garantie nicht tun!

24.01.2023 14:29 • x 4 #655

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Was ich damit meine ist, dass man, wenn man jemanden verstehen will, erstmal ein paar Meilen in den Mokassins des Andern zu laufen hat.

Auch ein tolles Statement!

24.01.2023 14:31 • x 1 #656

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him:
Ich bin auch der Meinung, dass das Gefühl der Demütigung sehr individuell ist.

Ich lese hier ja oft, dass der Betrogene den Betrug als Demütigung sieht.

Das habe ich zum Beispiel überhaupt nicht so empfunden.

Ich hatte viele Gefühle, aber gedemütigt fühlte ich mich nicht.

Also das kann ich so eigentlich auch sagen.

Gedemütigt fühle ich mich nicht - eher betrogen und hintergangen.

Für eine Demütigung müsste man eventuell auch mit Minderwertigkeitskomplexen belegt sein - denke ich!

24.01.2023 14:34 • x 2 #657

Nordberliner
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Und genau deswegen hat mich sehr interessiert, wie sich die Gattin verhält. Tut sie auch so, als wäre nix oder bemüht und versucht irgendwas...

Hatte ich schon geschrieben - sie fragt mich jeden Tag, ob ich schon verziehen habe, sie sagt mir dass sie mich liebt und versucht mich ins Bett zu ziehen.

Im normalen Alltagsleben macht sie weiterhin nicht viel. Wenn ich in ihrer Situation wäre, würde ich wahrscheinlich jeden Tag auf Knien angerutscht kommen, sie verwöhnen bis zum geht nicht mehr und ihr versuchen eine Freude nach der anderen zu machen.
Da ist aber Fehlanzeige - sie denkt wahrscheinlich, dass die zeit alle Wunden heilt und es irgendwann wieder gut sein wird......

24.01.2023 14:39 • #658

MissLilly
Ok, habe jetzt meine gestellten Fragen nochmal nachgelesen und stelle fest, dass du und deine Frau ganz wunderbar zusammen passen...
Alles Gute ...

24.01.2023 14:41 • x 1 #659

S
@Felica
Zitat von Felica:
Fremdsex im Ehebett fände ich demütigend.

Ich auch......und zwar für den, der es praktiziert.
Das zeigt nämlich, wo und bei wem das Niveau schon ziemlich tief liegt.

Und das gilt mMn für die meisten dieser Demütigungen - die eigentlich vorrangig entlarvend ( und daher wenn demütigend) für den sind, der sie tut.

24.01.2023 14:42 • x 4 #660

A

x 4