6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

T
Zitat von MissLilly:
Und das Gegenteil von Liebe ist NICHT Hass, sondern Gleichgültigkeit!

naja, das scheint mir aber weit hergeholt. Das Gegenteil von schwarz ist natürlich grau.
Was ich damit meine ist, dass man, wenn man jemanden verstehen will, erstmal ein paar Meilen in den Mokassins des Andern zu laufen hat.

24.01.2023 12:31 • x 2 #616

T
Zitat von Lumba:
Naja, aber - bitte verzeih: Man v.öge.lt auch nicht einfach weiter und tut so, als wäre nichts. Oder?

So zu tun, als ob nichts wäre geht in diesem Kontext bei Männern nicht

24.01.2023 12:34 • x 1 #617

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

F
Zitat von Tempest:
der vermeindlich Stärkere, sonst wäre es ja keine solche. Aber Karma ist ***** das sollte man in die Risikoanalyse einbeziehen

Mit meiner Frage wollte ich darauf hinaus, ob jeder unter Demütigung das gleiche versteht.
Das glaube ich nämlich nicht

24.01.2023 12:39 • x 2 #618

F
Zitat von Hansl:
Derjenige, der gewinnt? Und wahrscheinlich der Aggressor, als Versuch der Demütigung. Aber muss ja nicht ankommen.

Ich glaube, das die Wahrnehmung, ob überhaupt eine Demütigung vorliegt, doch sehr individuell ist.
Daher kommt für mich die Bewertung schon vorher. @paulaner

24.01.2023 12:41 • x 1 #619

F
Zitat von paulaner:
Sagen wir mal vor anderen Menschen wird etwas Demütigendes über ihn erzählt.

Hast Du ein Beispiel?

Wenn man im Nachbarordner über Bewertung von Optik liest, werden diese Aussagen ganz unterschiedlich wahrgenommen.

Für den einen ist Du bist dick eine Demütigung, für jemanden anderes eine Tatsache.
Wer legt fest, dass der Satz eine Demütigung ist?

24.01.2023 12:44 • x 3 #620

T
@MissLilly ab Seite 13 ff. wurde dieses Thema über mehrere Seiten sehr ausführlich erörtert und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, auch mit entsprechender Stellungnahme von Nordberliner.

24.01.2023 13:06 • x 1 #621

Hansl
Zitat von Felica:
Wer legt fest, dass der Satz eine Demütigung ist?

Ich denke, dies kommt schon sehr auf die Situation an.
Und die Intention.
Denke, man kann dies nicht immer konkret am Inhalt festmachen.

24.01.2023 13:10 • x 1 #622

T
Zitat von paulaner:
Die Aussage, dass die Schwere der Demütigung abhängig ist von dem, der verletzt wurde...von seiner Resilienz oder seiner mentalen Stärke, finde ich sehr komisch.

Ich bin auch der Meinung, dass das Gefühl der Demütigung sehr individuell ist.

Ich lese hier ja oft, dass der Betrogene den Betrug als Demütigung sieht.

Das habe ich zum Beispiel überhaupt nicht so empfunden.

Ich hatte viele Gefühle, aber gedemütigt fühlte ich mich nicht.

24.01.2023 13:11 • x 3 #623

F
Zitat von Hansl:
Ich denke, dies kommt schon sehr auf die Situation an. Und die Intention. Denke, man kann dies nicht immer konkret am Inhalt festmachen.

Und ich behaupte, es gibt Menschen, die fühlen sich schnell und Menschen, die fühlen sich nicht schnell gedemütigt.
Letztere, weil sie die Intention der Demütigung nicht als solche erkennen.

24.01.2023 13:13 • x 2 #624

L
Zitat von Lumba:
Naja, aber - bitte verzeih: Man v.öge.lt auch nicht einfach weiter und tut so, als wäre nichts. Oder?

Und genau deswegen hat mich sehr interessiert, wie sich die Gattin verhält. Tut sie auch so, als wäre nix oder bemüht und versucht irgendwas...

24.01.2023 13:23 • x 1 #625

Hansl
Zitat von Felica:
Letztere, weil sie die Intention der Demütigung nicht als solche erkennen.

Oder eben über den Dingen stehen, den Fokus darauf legen wer den Versuch der Demütigung unternimmt, aber auch ob die dsbzgl überhaupt angreifbar sind.
Dsbzgl kann ich wirklich von Erfahrung sprechen.
Wüsste ich nicht um meine Wertesystem, könnte ich mich auch vermehrt gedemütigt fühlen.

24.01.2023 13:26 • x 1 #626

Hansl
Zitat von Lizzzy:

Warum nicht?
Ist doch in offenen Beziehungen, im Verleihservice oder Gruppen-S. auch nicht anders?
Lernt man doch hier, Toleranz usw?

24.01.2023 13:28 • x 2 #627

F
Zitat von Hansl:
Oder eben über den Dingen stehen, den Fokus darauf legen wer den Versuch der Demütigung unternimmt, aber auch ob die dsbzgl überhaupt angreifbar sind.

Richtig. Bei mir geht das auch nicht so schnell.

24.01.2023 13:28 • x 2 #628

L
Zitat von Hansl:
Warum nicht?
Ist doch in offenen Beziehungen, im Verleihservice oder Gruppen-S. auch nicht anders?
Lernt man doch hier, Toleranz usw?

Der Beitrag, welchen du unter meinem Namen zitiert hast, ist nicht von mir Hansl.

Wenn dir das von dir geschriebene Spass macht und du das so leben willst, dann lass dich nicht aufhalten. Fair wäre, vorher eine Info zu geben damit sich der passende Gegenpart oder die geeignete Gruppe findet.
Nicht das du am Ende noch eine Partnerin an deiner Seite hast, welche dich liebt, aber so mies und egoistisch ist und dich nicht teilen möchte und auch nicht von dir geteilt werden will.
Transparenz, um solch Katastrophe zu vermeiden!

24.01.2023 13:42 • x 2 #629

paulaner
Zitat von Felica:
Letztere, weil sie die Intention der Demütigung nicht als solche erkennen

Zitat von Hansl:
Wüsste ich nicht um meine Wertesystem, könnte ich mich auch vermehrt gedemütigt fühlen.

Wir reden von verschiedenen Dingen.
Ist aber okay. Ist auch ein bisschen OT.

Ich behaupte man kann einen anderen Menschen (z.B. vor anderen) demütigen. Z.B. indem man etwas erzählt, was dem anderen peinlich ist oder sein könnte. Das ist dann pure, fiese Absicht.

Ihr sprecht davon, wie derjenige dann mit dieser Demütigung umgeht.
Das folgt aber erst nach der Demütigung.
Weil...ohne die vorangegangene Demütigung gibt es ja nichts, mit dem er umgehen muss.

24.01.2023 13:48 • x 3 #630

A

x 4