6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Hansl
Zitat von Tempest:
Eine Demütigung hat niemals etwas mit nicht verstanden werden zu tun.

Wo steht denn, daß Demütigung etwas mit nicht verstanden werden zu tun hat?
Naja, man kann Verhalten auf gefühlte Demütigung hier im Forum sehr sehr oft erkennen, da nicht wenige aufgrund ihrer Traumen durch Demütigungen hier passiv aggressiv sowie latent wehrhaft auf Trigger reagieren.
Viele Menschen fühlen sich eben schon sehr schnell unbewusst gedemütigt.

24.01.2023 10:04 • x 2 #556

Kampfschnake
Zitat von Hansl:

Tja, die Wahrheit tut immer Weh.

Unzulässige Verallgemeinerung

24.01.2023 10:20 • x 5 #557

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

55-57
@Hansl Jetzt doch Deine Wahrheit?
Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht allwissend bin, ich halte es daher für überflüssig, das bei jedem Satz zu wiederholen.
Warum erwartest Du, dass man ständig Deine Texte zitiert, wenn man nicht Deiner Meinung ist?
Ich denke schon, dass Du in der Lage bist, sie selbst zu lesen.
Du wirkst auf mich beleidigt, wenn man nicht Deiner Meinung ist, ich empfinde so etwas als traurig.

Auch wenn Du vorsichtig, subtil schreibst, ist doch deutlich, aus meiner Sicht zu erkennen, dass Du alles daransetzt, das Geschehen von Betrügenden zu relativieren, alles ok, wird möglicherweise auch Hintergrund Deiner Agenda sein.
Dass Du aber, wiederum aus meiner Sicht, den Betrogenen, ebenfalls sehr subtil, dabei versuchst einen schwachen Selbstwert/Charakter zu unterstellen, finde ich übergriffig und mies.
Noch mal, das ist meine Sicht zu Deinen Texten.
Als sehr schade empfinde ich das, da Du ansonsten des Öfteren gute Ansätze bringst.

Dein zitierter Link ist eine Anleitung besser mit Gefühlen umzugehen, keinesfalls ist es möglich triefe emotionale Empfindungen/Gefühle vollkommen zu unterbinden. So zumindest meine Erfahrung und Sichtweise.

Auf diese OT Diskussion werde ich nach diesem Text nicht weiter antworten.
Solltest Du noch dringenden Redebedarf haben, darfst Du mir gerne eine PN schreiben.

24.01.2023 10:22 • x 4 #558

Nordberliner
@Felica
Zitat von Felica:

Im Grunde machst Du nur gerade ihr sicheres Nest noch gemütlicher.

Na ja jetzt nicht mehr so richtig - ich mache ihre Arbeit jetzt nicht mehr - nur noch manchmal, wenn es nicht anders geht.

Davon versuche ich wegzukommen das Nest gemütlicher zu machen, ist aber schwer....

24.01.2023 10:29 • x 1 #559

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was tut sie für Dich/euch ausser hübsch aussehen und mit Dir ins Bett zu gehen?
Oder ist alles gut, weil Dir das ausreicht?

Sie tut tatsächlich nicht viel - komischerweise. Sie sitzt dann immer mit mitleidigem Blick in der Ecke rum und sieht so aus, als wenn ich sie noch trösten soll.

Nein das reicht mir nicht mehr!

24.01.2023 10:31 • x 2 #560

Hansl
Zitat von 55-57:
Warum erwartest Du, dass man ständig Deine Texte zitiert

Wenn behauptet wurde, ich hätte Dinge behauptet, dann würde ich eben gerne wissen wo.
Oder eben keine Behauptung verwenden.
Nö, also, in einem Forum von fremden Menschen beleidigt werden? Kenne ich nicht.
Nichts echt hier.

24.01.2023 10:36 • x 1 #561

55-57
Aufgrund einiger Relativierungen des eigentlichen Geschehens.
Wenn ein Mensch tiefe, positive Gefühle/Bindungen für einen anderen Menschen empfindet und er dann von ihm hintergangen und belogen wird, hat er alles recht der Welt tief verletzt zu sein.
Ich gehe noch weiter, ist er nicht verletzt, können keinen tiefen Gefühle/Bindungen vorhanden gewesen sein.
Das ist meine Sicht der Dinge.

@Nordberliner, Du musst wissen, ob Du mit dem Erlebten eine neue Beziehung mit ihr führen kannst oder willst, es ist allein Deine Entscheidung.
Ich wünsche Dir alles Gute.

24.01.2023 10:39 • x 6 #562

Nordberliner
@axtimwalde
Zitat von axtimwalde:
,
Habe ich das richtig verstanden , die Freundin hat deiner Frau die Männerkontakte vermittelt ?

Ja, aber das ist nicht die gemeinsame Freundin von damals gewesen. Die wußte tatsächlich bis jetzt nichts von der ganzen Sache, da sie absolut gegen so etwas ist.

Das war eine andere, alte Schulfreundin von ihr, die das gemacht hatte.

24.01.2023 10:43 • x 1 #563

MissLilly
Ich persönlich möchte mich mal dafür aussprechen, dass sich zu tiefst verletzte Menschen mal lieber selbst ordentlich und fest in den Arm nehmen sollten, anstatt darauf zu hoffen oder zu warten, das es jemand anderes tut. Man könnte überrascht sein, was dann passiert;-)

24.01.2023 10:46 • x 6 #564

paulaner
Zitat von Felica:
Naja gut. Ich verstehe ihn so, dass Menschen solche Erlebnisse unterschiedlich bewerten.

Beispiel: ein Mensch wird von einem anderen gedemütigt. Sagen wir mal vor anderen Menschen wird etwas Demütigendes über ihn erzählt.
Dann IST das erstmal eine Demütigung.
Was derjenige dann damit macht oder wie er das bewertet, ist doch dann der zweite Schritt. Oder?

Ändert aber an der vorangegangenen Demütigung doch überhaupt nichts.

Die Aussage, dass die Schwere der Demütigung abhängig ist von dem, der verletzt wurde...von seiner Resilienz oder seiner mentalen Stärke, finde ich sehr komisch.

24.01.2023 10:49 • x 5 #565

MissLilly
@Nordberliner

Ich habe da mal zwei Fragen, wenn du gestattest :

1. Warum hast du zugestimmt die beste Freundin deiner Frau über so viele Jahre mit in eurer Schlafzimmer zu nehmen ?

2. Habe ich es richtig verstanden, dass du einen anderen Mann wiederum aber nicht in eurem gemeinsamen Schlafzimmer geduldet hättest? Wenn, ja warum nicht ?

24.01.2023 10:51 • x 1 #566

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
S. mit Ex.
Wenn ihr euch beide doch so liebt, warum seid ihr dann nicht mehr zusammen?

Na theoretisch sind wir das - es ist keiner von uns ausgezogen. Geht auch wegen der Geschäfte nicht so richtig.

24.01.2023 10:53 • #567

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist weder die Ex noch gab es eine Trennung.

24.01.2023 10:53 • #568

Nordberliner
@55-57
Zitat von 55-57:
Also, ich möchte den Mann sehen, der gerade erfährt, dass seine Freu heimlich in den vergangenen drei Jahren mit mindestens 18 Männern mindestens 40-mal GV hatte, dann freudestrahlend verkündet:
Hast Du gut gemacht mein Schatz, macht mir nichts aus, da ich mit mir im Reinen bin.

Ich persönlich werde Dich da nicht manipulieren und belehren. Sorry, aber Du tust es, wenn auch sehr subtil.

Soll es wohl auch geben - ich bin nicht so einer!

24.01.2023 10:54 • x 1 #569

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Genau, die Freundin der Freundin macht mit. Einen Dreier macht man - wenn überhaupt, irgendwo in Vegas, das bleibt ja bekanntlich dort

Leider war ich noch nie in Vegas.

24.01.2023 10:55 • #570

A

x 4