6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

T
Zitat von Hansl:
Ich kenne Menschen, die fühlen sich gedemütigt, nur weil sie vom Partner verlassen werden, was oft narzistische Hintergründe hat.

Demütigend daran ist, dass es oft nicht bei der Trennung per-se bleibt.
Demütigend ist, dem Anderen irgendwelche Verantwortungen für die Trennung zu hinterlassen.
Als da wären Kindesentzug, finanzielle Verpflichtungen etc.
Aber das führt natürlich zu weit, wir sind ja erst bei der Ouvertüre des Dramas...

23.01.2023 23:14 • x 3 #541

Hansl
@Tempest

Oft fühlen sich Menschen einfach mal erst nicht verstanden, was dann von aussen gerne mal auch als Demütigung aufgefasst wird.

23.01.2023 23:30 • x 2 #542

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

D
Zitat von SchnauzeVoll:
Allein schon die Tatsache, dass sie solche Details erzählt, die Du gar nicht hören willst, da verletzend, zeigt doch, dass sie 0 Empathie hat.

Oder das Gegenteil, nämlich äußerst emphatisch und wissend, was das mit ihm macht.

Zitat von SchnauzeVoll:
Und, sorry, geht nicht gegen Dich, aber wenn bei Euch alles gestimmt hat im Bett, warum dann 18 (+ ?) andere?

Gibt auch Menschen, die nicht genug kriegen können. Besonders, wenn es ihnen ZU gut geht.

23.01.2023 23:39 • x 1 #543

A
[QUOTE=Doppelherzchen] Gibt auch Menschen, die nicht genug kriegen können. Besonders, wenn es ihnen ZU gut geht. [/QUOT

Du scheinst seine Frau gut zu kennen , das entnehme ich zumindest deiner Aussage .
Du weißst anscheinend was sie veranlasst hat so zu handeln .

24.01.2023 00:06 • x 1 #544

D
Zitat von axtimwalde:
das entnehme ich zumindest deiner Aussage .

Was du da entnehmen und interpretieren möchtest, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Ich denke, der TE wird sich aus den Beiträgen schon raussuchen, was ihm hilfreich sein könnte. Was aus deinem Beitrag für ihn an Mehrwert bleibt? Man weiß es nicht. ‍️

24.01.2023 00:24 • x 2 #545

T
Zitat:
Oft fühlen sich Menschen einfach mal erst nicht verstanden, was dann von aussen gerne mal auch als Demütigung aufgefasst wird.

Eine Demütigung hat niemals etwas mit nicht verstanden werden zu tun.

Es ist vielmehr der Tritt danach, also nach dem vermeindlichen Sieg, der ggf. unter unfairen Bedingungen stattgefunden hat.
Sowas wird manchmal über Generationen nicht vergessen.Frag mal die Clans in Schottland oder die Pizza und Olivenöl Familien.
Wer sich in Abhängigkeiten begibt begeht den ersten Fehler. Eine Abhängigkeit besteht für mich in jeder Form von S. Beziehung. Man kann alles machen, nur darf man eben nicht erpressbar werden.
In diese Falle sind schon viele getappt.

24.01.2023 00:38 • x 4 #546

A
Zitat von Doppelherzchen:
Was du da entnehmen und interpretieren möchtest, ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

Ziemlich agressiv , deine Antwort .
Sagt etwas über dich aus .
Mehr schreibe ich nicht dazu um den Thread nicht zu belasten .

24.01.2023 00:45 • x 1 #547

T
Zitat von Tempest:
Eine *edit* Gefahr von Abhängigkeit besteht

so war es gemeint .

24.01.2023 00:51 • x 1 #548

D
Zitat von axtimwalde:
Ziemlich agressiv , deine Antwort . Sagt etwas über dich aus . Mehr schreibe ich nicht dazu um den Thread nicht zu belasten .

Ich hatte festgestellt, dass es Menschen gibt, die so sind und handeln. Daraus leitest du dann ab, ich würde wohl seine Frau kennen, wenn ich so etwas behaupte. Als hätte ich als unumstößliche Wahrheit ausgesagt, dass es bei ihr zutrifft. Dem ist aber nicht so.

Nun verträgst du das Echo nicht und deklarierst meine Antwort als aggressiv. Was soll ich sagen: dein Nick ist Programm und dabei können wir es nun gerne belassen. Da sind wir uns einig, dem Thread ist es nicht dienlich.

24.01.2023 00:59 • x 2 #549

A
Zitat von Doppelherzchen:
Da sind wir uns einig, dem Thread ist es nicht dienlich.

24.01.2023 01:04 • x 1 #550

DieSeherin
Zitat von Hansl:
Stabile und emotional intelligente Menschen können definitiv gut ihre Gefühle steuern und damit umgehen.

dann bin ich vollkommen instabil und nicht sonderlich intelligent - und das, obwohl ich nicht mal in einer ausnahmesituation stecke!?

ja, es gibt menschen, die sich emotional besser kontrollieren können, als andere... aber diese aussage finde ich schon fast unverschämt!

24.01.2023 09:35 • x 3 #551

CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Stabile und emotional intelligente Menschen können definitiv gut ihre Gefühle steuern und damit umgehen.

Da sprichst Du aber nicht von Dir.

24.01.2023 09:39 • x 2 #552

Hansl
Zitat von DieSeherin:
dann bin ich vollkommen instabil und nicht sonderlich intelligent - und das, obwohl ich nicht mal in einer ausnahmesituation stecke!?

Kommt darauf an, ob Du es jemals schon bewusst versucht hast?
Oder eben lieber in Selbstmitleid oder Wut verharrst.
Ich weiß, als Opfer kann es auch durchaus bequem sein.

Zitat von DieSeherin:
aber diese aussage finde ich schon fast unverschämt!

Tja, die Wahrheit tut immer Weh.
Aber Wut hilft Dir sicher. ️

Zitat von DieSeherin:
ja, es gibt menschen, die sich emotional besser kontrollieren können, als andere.

Ja was jetzt?
Kannst Du Dich mal entscheiden?
Ein Anfang: Kontrolliere Deine Wut, denn die ist sinnfrei sowie deplatziert.

24.01.2023 09:47 • x 2 #553

CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
ja, es gibt menschen, die sich emotional besser kontrollieren können, als andere... aber diese aussage finde ich schon fast unverschämt!

ich bin ja nicht so oft Deiner Meinung, aber hier stimme ich Dir absolut zu.

24.01.2023 09:50 • x 2 #554

DieSeherin
Zitat von Hansl:
Kommt darauf an, ob Du es jemals schon bewusst versucht hast?
Oder eben lieber in Selbstmitleid oder Wut verharrst.

selbstmitleid war noch nie meins und wütend bin ich fast nie - und wie du darauf kommst, ich könne ein opfer sein, oder als eines fühlen, erschließt sich mir nicht!?

24.01.2023 09:57 • x 1 #555

A

x 4