alleswirdbesser
- 20504
- 47860
Zitat von Hansl:Naja, man kann nur gedemütigt werden, wenn man dies zulässt.
Eine Frage der eigenen Empfindung.
Ist man mit sich und seinen Werten im reinen, muss man sich mMn nicht als gedemütigt sehen, als Opfer.
Tempest
Zitat von MissLilly:genauso wie man auch nen 3er mit der besten Freundin der eigenen Ehefrau ablehnen könnte
Aber wahrscheinlich geschah das nur purer Liebe und vollkommener Selbstlosigkeit ..NICHT
Tempest
Zitat von 55-57:Hast Du gut gemacht mein Schatz, macht mir nichts aus, da ich mit mir im Reinen bin.
Zitat von MissLilly:Aber wahrscheinlich geschah das nur purer Liebe und vollkommener Selbstlosigkeit ..NICHT
Zitat von Felica:Naja gut. Ich verstehe ihn so, dass Menschen solche Erlebnisse unterschiedlich bewerten.
Feli2024
Zitat von Hansl:Natürlich. Allerdings, gedemütigte Menschen begehen ihr Leben dann nicht selten weiter dsbzgl traumatisiert, was den Blick eben dauerhaft ...
Zitat von Felica:andererseits waren diese Menschen nicht vorbereitet und gewillt, solche traumatischen Dinge zu erleben.
Lizzzy
Zitat von Hansl:Das ist aber dann nicht meine Schuld,
Zitat von Hansl:auch nicht mein Problem.
Zitat von 55-57:Du hast Deine Sicht der Dinge, andere Menschen haben eine andere.
Zitat von 55-57:Du hinterlässt bei mir den Eindruck, als wolltest Du anderen Menschen ihre Gefühle absprechen, oder sie zumindest für ihre Empfindungen rügen.
Zitat von 55-57:Gefühle lassen sich nur schwierig bis überhaupt nicht steuern.
Zitat von 55-57:macht mir hier nicht den Eindruck, die Affären seiner Frau gelassen zu sehen, ich kann ihn da sehr gut verstehen.
Zitat von 55-57:Er hat sich hier gemeldet, vielleicht um sich den Kummer von der Seele zu schreiben, vielleicht um sich Unterstützung zu seinem weiteren Vorgehen zu holen.
Zitat von 55-57:Betrogen und belogen zu werden ist immer schlimm, egal welche Beziehungsform man bevorzugt.
Zitat von 55-57:Ihm da zu raten, alles nicht so eng zu sehen, finde ich, na sagen wir, etwas seltsam.
Zitat von 55-57:aber auch diese Menschen haben ein Recht hier zu schreiben, ihre Ratschläge und Gedanken muss der TE ja nicht annehmen.
Lumba
Zitat von paulaner:Du meinst, ob das so'n Öffentlichkeits-Ding war? Parkplätze, usw.? Was würde das grundsätzlich ändern?
Zitat von 55-57:Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, sie besitzt aber genau wie meine nicht das Recht auf die absolute Wahrheit.
Zitat von 55-57:Gefühle sind nicht steuerbar, man kann sie ggf. unterdrücken.
Tempest
Zitat von alleswirdbesser:Sie ist weder die Ex noch gab es eine Trennung.