6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

alleswirdbesser
Sie ist weder die Ex noch gab es eine Trennung.

23.01.2023 19:44 • x 7 #526

55-57
Zitat von Hansl:
Naja, man kann nur gedemütigt werden, wenn man dies zulässt.
Eine Frage der eigenen Empfindung.
Ist man mit sich und seinen Werten im reinen, muss man sich mMn nicht als gedemütigt sehen, als Opfer.

Also, ich möchte den Mann sehen, der gerade erfährt, dass seine Freu heimlich in den vergangenen drei Jahren mit mindestens 18 Männern mindestens 40-mal GV hatte, dann freudestrahlend verkündet:
Hast Du gut gemacht mein Schatz, macht mir nichts aus, da ich mit mir im Reinen bin.

Ich persönlich werde Dich da nicht manipulieren und belehren. Sorry, aber Du tust es, wenn auch sehr subtil.

23.01.2023 19:47 • x 6 #527

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

T
Zitat von MissLilly:
genauso wie man auch nen 3er mit der besten Freundin der eigenen Ehefrau ablehnen könnte
Aber wahrscheinlich geschah das nur purer Liebe und vollkommener Selbstlosigkeit ..NICHT

Genau, die Freundin der Freundin macht mit. Einen Dreier macht man - wenn überhaupt, irgendwo in Vegas, das bleibt ja bekanntlich dort

23.01.2023 19:47 • x 1 #528

T
Zitat von 55-57:
Hast Du gut gemacht mein Schatz, macht mir nichts aus, da ich mit mir im Reinen bin.

Sobald sie wieder den richtigen Schalter drückt, verzeiht er ihr Alles
Es gibt eben verschiedene Wege zum Erfolg, Nose to tail Verwertung eben auch
Wie auch immer, wer seine Selbständigkeit zwischen Tüll und Tränen zerfliesen läßt, darf sich eben nicht wundern, wenn Tüll verschwindet und Tränen übrig bleiben.

23.01.2023 20:02 • x 1 #529

Hansl
Zitat von MissLilly:
Aber wahrscheinlich geschah das nur purer Liebe und vollkommener Selbstlosigkeit ..NICHT

So ungefähr wollte ich dies auch vermitteln.
In Bezugnahme darauf, die Opferhaltung mal zu beleuchten.
Das natürlich Männer gerne ihre Stolz Keule nun hier schwingen, Frauen dem Stutenbiss hier fröhnen ist nur menschlich.
Wer denkt schon nach, wenn man gedemütigt wird?
Gedemütigt wurde?
Klar daß dann Wut und Angriff die einfache Reaktion wird.
Aber ich denke, der TE wird sich gut sortieren, agiert er hier sehr besonnen und unparteiisch.
Und wird erkennen, daß hier oft die eigenen traurigen Geschichten Meinung bilden.
Und auf verbrannter Erde bauen nicht ratsam ist.

23.01.2023 20:07 • x 2 #530

Hansl
Zitat von Felica:
Naja gut. Ich verstehe ihn so, dass Menschen solche Erlebnisse unterschiedlich bewerten.

Natürlich.
Allerdings, gedemütigte Menschen begehen ihr Leben dann nicht selten weiter dsbzgl traumatisiert, was den Blick eben dauerhaft vernebelt.. Die Welt schwarz - weiß in gut und Böse unterteilt wird.
Latente Aggression, die schützen soll, je nach Trigger.

23.01.2023 20:33 • x 2 #531

F
Zitat von Hansl:
Natürlich. Allerdings, gedemütigte Menschen begehen ihr Leben dann nicht selten weiter dsbzgl traumatisiert, was den Blick eben dauerhaft ...

Inhaltlich sehe ich es ähnlich, andererseits waren diese Menschen nicht vorbereitet und gewillt, solche traumatischen Dinge zu erleben.

23.01.2023 20:35 • x 3 #532

Hansl
Zitat von Felica:
andererseits waren diese Menschen nicht vorbereitet und gewillt, solche traumatischen Dinge zu erleben.

Ich weiß nicht, ob diese Feststellung so als einzige Erklärung genügt.
Denn mMn trifft dies jetzt nicht auf einen konservativen arabischen Mann zu, der seine Frau oder Tochter darum lyncht, weil sie einen anderen Mann liebt, oder gar nur die falsche Kleidung trägt.
Ich kenne Menschen, die fühlen sich gedemütigt, nur weil sie vom Partner verlassen werden, was oft narzistische Hintergründe hat.

Demütigung kann man sich auch selbst kreieren.
Je nach Selbstwert, Ressilienz sowie auch entsprechender Bildung.
Nicht selten fühlen sich Männer sogar hier tendenziell gedemütigt, hat man eine andere Meinung oder kritisiert.
Meiner Meinung nach kann man somit Demütigung durchaus flexibel betrachten.
Ich wurde zumindest nicht gedemütigt, weil ich an meine Werte glaube, ich es lediglich schade finde, daß das Gegenüber diese Werte nicht teilt. Das ist aber dann nicht meine Schuld, auch nicht mein Problem.

23.01.2023 20:52 • x 1 #533

L
Zitat von Hansl:
Das ist aber dann nicht meine Schuld,

Das stimmt.

Zitat von Hansl:
auch nicht mein Problem.

Naja, wenn du geliebt hast und massiv verletzt wirst und leidest wie verrückt, wird es zu deinem Problem.

23.01.2023 20:55 • x 4 #534

55-57
@Hansl Du hast Deine Sicht der Dinge, andere Menschen haben eine andere.
Wer liegt richtig, wer weiß es?
Du hinterlässt bei mir den Eindruck, als wolltest Du anderen Menschen ihre Gefühle absprechen, oder sie zumindest für ihre Empfindungen rügen.
Wenn dem so ist, finde ich das nicht in Ordnung, sollte ich Dich missverstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
Gefühle lassen sich nur schwierig bis überhaupt nicht steuern.
Jeder Mensch hat das Recht, so zu empfinden, wie er empfindet.
Wenn er aufgrund seiner Gefühle und Empfindungen andere schädigt, ist das allerdings nicht in Ordnung.

@Nordberliner macht mir hier nicht den Eindruck, die Affären seiner Frau gelassen zu sehen, ich kann ihn da sehr gut verstehen.
Er hat sich hier gemeldet, vielleicht um sich den Kummer von der Seele zu schreiben, vielleicht um sich Unterstützung zu seinem weiteren Vorgehen zu holen.
Betrogen und belogen zu werden ist immer schlimm, egal welche Beziehungsform man bevorzugt.
Ihm da zu raten, alles nicht so eng zu sehen, finde ich, na sagen wir, etwas seltsam.
Dass viele Posts hier von eigenen Erfahrungen getragen sind, steht außer Frage, aber auch diese Menschen haben ein Recht hier zu schreiben, ihre Ratschläge und Gedanken muss der TE ja nicht annehmen.

23.01.2023 21:11 • x 8 #535

Hansl
Zitat von 55-57:
Du hast Deine Sicht der Dinge, andere Menschen haben eine andere.

Habe auch nicht anderes behauptet.

Zitat von 55-57:
Du hinterlässt bei mir den Eindruck, als wolltest Du anderen Menschen ihre Gefühle absprechen, oder sie zumindest für ihre Empfindungen rügen.

Tja, Du schreibst es eigentlich oben.
Und es besteht durchaus die Möglichkeit, daß Dir Dinge die fremd denkende Menschen schreiben, auch fremd erscheinen.
Was oft dann zur Folge hat, das Fremde zu beurteilen, verurteilen und zu entwerten, wie man hier oft erfahren kann.
Nennt man dann den äußeren Feind.
Ich denke auch, daß hier mehr Menschen TEs ihre eigenen, oft negativen Gefühlen überstülpen wollen, als ansprechen.
Dies habe ich bisher seltenst gelesen, daß dies irgendjemand so vorhatte.

Zitat von 55-57:
Gefühle lassen sich nur schwierig bis überhaupt nicht steuern.

Stabile und emotional intelligente Menschen können definitiv gut ihre Gefühle steuern und damit umgehen.

Zitat von 55-57:
macht mir hier nicht den Eindruck, die Affären seiner Frau gelassen zu sehen, ich kann ihn da sehr gut verstehen.

Wer hat das behauptet?

Zitat von 55-57:
Er hat sich hier gemeldet, vielleicht um sich den Kummer von der Seele zu schreiben, vielleicht um sich Unterstützung zu seinem weiteren Vorgehen zu holen.

Das hat er im Eingangspost deutlich publiziert

Zitat von 55-57:
Betrogen und belogen zu werden ist immer schlimm, egal welche Beziehungsform man bevorzugt.

Das stellt niemand in Frage.
Oder hab ich was überlesen?

Zitat von 55-57:
Ihm da zu raten, alles nicht so eng zu sehen, finde ich, na sagen wir, etwas seltsam.

Wo wurde das geraten?
Vielleicht mal zitieren um dies zu klären. Denke, Du neigst dazu, Dinge zu subjektiv zu interpretieren.

Zitat von 55-57:
aber auch diese Menschen haben ein Recht hier zu schreiben, ihre Ratschläge und Gedanken muss der TE ja nicht annehmen.

Wurde dies denen verboten?
Wo denn?

23.01.2023 21:33 • x 1 #536

L
Zitat von paulaner:
Du meinst, ob das so'n Öffentlichkeits-Ding war? Parkplätze, usw.? Was würde das grundsätzlich ändern?

Das er weiß, auf was er sich einlässt.

Denn einlassen tut er sich ja. Er lebt diese Beziehung weiter.

23.01.2023 21:40 • x 1 #537

55-57
@hansel, ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt.
Lies Deine Beiträge objektiv, nicht subjektiv, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.
Gefühle sind nicht steuerbar, man kann sie ggf. unterdrücken.
Gefühle werden aus Emotionen geboren.
Ich schreibe meine Posts aufgrund meiner Gefühle, diese können nur bedingt objektiv sein.
So wie ich Deine Beiträge lese, geht es Dir nicht anders.
Um hier objektiv zu antworten, müsste man allwissend sein, das ist niemand.
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, sie besitzt aber genau wie meine nicht das Recht auf die absolute Wahrheit.

23.01.2023 21:47 • x 7 #538

Hansl
Zitat von 55-57:
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, sie besitzt aber genau wie meine nicht das Recht auf die absolute Wahrheit.

Danke, hat aber auch niemand behauptet.
Und wenn doch, bitte zitieren.

Zitat von 55-57:
Gefühle sind nicht steuerbar, man kann sie ggf. unterdrücken.

Jetzt doch Deine Wahrheit?

PS :

https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefin...-verstand/

23.01.2023 22:23 • x 1 #539

T
Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist weder die Ex noch gab es eine Trennung.

Ex ist für mich immer die, die nicht mehr mit mir zusammen ist oder sein will. Trennen kann man sich trotzdem, aber selten ohne hinterher zusammenzuzählen.

23.01.2023 23:06 • x 1 #540

A

x 4