6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

S
Zitat von Nordberliner:
sie hat auch tatsächlich rausgehauen, dass die ganzen Typen zu 90% nur Luschen waren, einen häßlichen Schw....z hatten und es niemand geschafft hat sie nur annähernd zu befriedigen. Ich bin laut ihrer Aussage der, der`s am Besten - deshalb verstehe ich das nicht.....

Allein schon die Tatsache, dass sie solche Details erzählt, die Du gar nicht hören willst, da verletzend, zeigt doch, dass sie 0 Empathie hat. Allein das schon 1 Trennungsgrund. Und, sorry, geht nicht gegen Dich, aber wenn bei Euch alles gestimmt hat im Bett, warum dann 18 (+ ?) andere?

Zeigt(e) sie eigentl. mal Anzeichen von Borderline? Die bringen solche Stunts.

23.01.2023 16:29 • x 5 #496

paulaner
Zitat von Lumba:
Beschäftige Dich mal mit dog.ing.

Du meinst, ob das so'n Öffentlichkeits-Ding war? Parkplätze, usw.?

Was würde das grundsätzlich ändern?

23.01.2023 16:31 • x 2 #497

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Ok, ich weiß nicht ob ich sowas verzeichen kann und dann weiter damit leben kann.....

Doch, das wirst Du irgendwann können, wenn Du nicht verzeihst, dann machst Du Dir selber das Leben schwer. Das wäre nicht gut... verzeihen schon, aber sicher nie vergessen.

23.01.2023 16:40 • x 2 #498

aequum
Zitat von Nordberliner:
Tatsächlich bemerke ich an mir selber, dass sich mein Gemütszustand in den letzten Tagen schon ein klitzekleines Bisschen verbessert hat. In meinen Gedanken taucht nun immer öfter die Möglichkeit der Trennung auf. Allerdings bleibt immer noch das Problem der geschäftlichen Verwobenheit, welches erst geklärt werden muss.

18 verschiedenen Typen... 40x betrogen... zumindest von denen sie Dir erzählt hat... die Dunkelziffer liegt sehr wahrscheinlich deutlich höher und Du überlegst tatsächlich noch über die mögliche Trennung nach?
Das geschäftliche kann auch durchaus in der Trennungsphase geklärt werden.
Zitat von Nordberliner:
Ich bin zwar zur Zeit noch verwirrt, aber es entwickelt sich bei mir so das Gefühl, dass wir auf das Ende zusteuern......

Ich verstehe Dich ja, Du befindest Dich nach wie vor unter Schock aber mal im Ernst, vertrauen wirst Du dieser Frau niemals mehr können.
Zitat von Nordberliner:
Ja das Kopfkino ist ein großes Problem....
Ich kann es nicht sagen - noch liebe ich sie, aber es kann ja aufgrund der Situation immer weniger werden bis nichts mehr da ist.....

Glaubst Du allen Ernstes, dass Eure Simulation einer ehrlichen und glücklichen Beziehung der richtige Weg ist?

Meine Güte @Nordberliner... schau Dich doch mal um... es gibt da draußen noch sooo viele schöne aber anständige Frauen, die genau das suchen was auch Du möchtest. Nur Mut und schaue Dich wenigstens schonmal um. Du wirst staunen, was da an Kompatibilität auf der Suche ist.

23.01.2023 16:44 • x 5 #499

Hansl
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich bin so traurig, in was für einer ekelhaften Zeit wir leben, und es nicht besser zu werden scheint .

Es ist nicht die Zeit.
Ich finde, früher war es darum schlimmer, weil noch viel mehr heimlicher geschah als heute.
Zudem, andere Kulturen leben schon immer Vielweiberei.
Heute ist eben nur mehr sichtbar.
Was einem aber die Möglichkeit gibt, für sich selber zu entscheiden was man will.

23.01.2023 16:50 • x 2 #500

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Emotional abhängig - kann schon sein. Wenn man eine Frau hat, die extrem hübsch ist, alles macht, ein Leben lang mit einem zusammen ist, man durch dick und dünn gegangen ist, die einem zwei tolle Kinder geschenkt hat, dann möchte man sie schon behalten, zumal ein langes gemeinsames Leben genau mein Ding ist.

Cooles Statement. ️

23.01.2023 16:52 • x 3 #501

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
18 verschiedenen Typen... 40x betrogen... zumindest von denen sie Dir erzählt hat... die Dunkelziffer liegt sehr wahrscheinlich deutlich höher und Du überlegst tatsächlich noch über die mögliche Trennung nach?
Das geschäftliche kann auch durchaus in der Trennungsphase geklärt werden.

Das glaube ich eigentlich nicht, dass es noch eine höhere Dunkelziffer gibt, aber nichts ist unmöglich.
Na ja ich bin ja schon dabei die Geschäfte zu verkaufen und hoffe, dass es klappt. Aber so einfach ist das nicht.

Ich verstehe Dich ja, Du befindest Dich nach wie vor unter Schock aber mal im Ernst, vertrauen wirst Du dieser Frau niemals mehr können.

Wahrscheinlich.

Glaubst Du allen Ernstes, dass Eure Simulation einer ehrlichen und glücklichen Beziehung der richtige Weg ist?

Meine Güte ... schau Dich doch mal um... es gibt da draußen noch sooo viele schöne aber anständige Frauen, die genau das suchen was auch Du möchtest. Nur Mut und schaue Dich wenigstens schonmal um. Du wirst staunen, was da an Kompatibilität auf der Suche ist.

Nein die Simulation ist nicht für immer gedacht - nur erstmal für das Umfeld und die Kinder. Nein, ich weiß auch, dass das kein Weg für immer sein kann.

Meinst Du? Ich bin leider nicht so oft draußen gewesen. Aber gut - nehme ich jetzt mal so an! Dankeschön!

23.01.2023 17:03 • x 1 #502

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:

Es ist nicht die Zeit.
Ich finde, früher war es darum schlimmer, weil noch viel mehr heimlicher geschah als heute.
Zudem, andere Kulturen leben schon immer Vielweiberei.
Heute ist eben nur mehr sichtbar.
Was einem aber die Möglichkeit gibt, für sich selber zu entscheiden was man will.

Kann auch sein!

Zitat von Hansl:
Cooles Statement.

Dankeschön!

23.01.2023 17:05 • #503

M
Darf ich fragen, ob ihr einen Migrationshintergrund habt ?

23.01.2023 17:08 • x 1 #504

Nordberliner
@Magda2021
Zitat von Magda2021:
Darf ich fragen, ob ihr einen Migrationshintergrund habt ?

Klar darfst Du fragen.

Nein, beide rein deutsch.

23.01.2023 17:10 • x 1 #505

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Simulation ist nicht für immer gedacht

Das ist übrigens auch eine Form der Co-Abhängigkeit. Durch Dein Verhalten schützt Du sie.
Warum? Sie hat sich diesen Weg gesucht und nun muss sie ihn auch gehen, auch wenn der Weg steinig und blöd für sie ist.

Mein Forengrund hat sich nach der Trennung auch durch halb Deutschland geflügelt, aber immerhin war er so anständig sich vorher noch zu trennen.

Und gestern regt er sich über einen Spruch bei mir im WhatsappStatus auf
Hab da gar nicht mehr reagiert...

23.01.2023 17:23 • x 2 #506

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Allerdings bleibt immer noch das Problem der geschäflichen Verwobenheit, welches erst geklärt werden muss.

An anderer Stelle schreibst Du doch bereits, es wäre klar, dass ihr euch von den beiden Geschäften trennen wollt.
Das ist dann doch nur noch ein vorübergehendes Problem?!

Und mir ist immer noch nicht klar, wie aktiv Deine Frau in der letzten Zeit überhaupt arbeitet oder ob Du im Prinzip beide Läden schmeisst...

23.01.2023 17:24 • x 3 #507

Nordberliner
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Das ist übrigens auch eine Form der Co-Abhängigkeit. Durch Dein Verhalten schützt Du sie.
Warum? Sie hat sich diesen Weg gesucht und nun muss sie ihn auch gehen, auch wenn der Weg steinig und blöd für sie ist.

Mein Forengrund hat sich nach der Trennung auch durch halb Deutschland geflügelt, aber immerhin war er so anständig sich vorher noch zu trennen.

Und gestern regt er sich über einen Spruch bei mir im WhatsappStatus auf
Hab da gar nicht mehr reagiert...

Da magst Du Recht haben!

Oh krass - die Nummer kann man auch löschen...

23.01.2023 17:27 • #508

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

An anderer Stelle schreibst Du doch bereits, es wäre klar, dass ihr euch von den beiden Geschäften trennen wollt.
Das ist dann doch nur noch ein vorübergehendes Problem?!

Und mir ist immer noch nicht klar, wie aktiv Deine Frau in der letzten Zeit überhaupt arbeitet oder ob Du im Prinzip beide Läden schmeisst...

Ja die Geschäfte sollen verkauft werden.

Im Prinzip schmeiße ich beide Läden - sie macht nur noch sehr wenig. Deshalb hatte sie bestimmt auch genug Zeit für anderen Blödsinn.
Aber das wird sich auf jeden Fall ändern.

23.01.2023 17:29 • x 1 #509

55-57
Sorry, verzeihen könnte ich so etwas niemals, insbesondere, da sie anscheinend keinerlei echtes Unrechtsbewusstsein Dir gegenüber hat.
Es scheint ihr nicht im Geringsten bewusst zu sein, wie sehr sie Dich damit gedemütigt hat, oder es ist ihr egal.
Ihre Lästereien über die Liebhaber kannst Du nicht ernst nehmen, sie wird versuchen Dir damit das Gefühl zu geben, dass alles nicht so schlimm war, Du bist ja der Beste.
Eure Beziehung/Ehe hat sie mit ihrem Verhalten ultimativ beendet.
Es ist maximal möglich eine Beziehung 2.0 zu starten, solange sie nicht echte Reue zeigt und aktiv an einer neuen Beziehung arbeitet (sie muss da einen erheblichen Anteil des Inputs bringen) würde ich Dir aber dringend davon abraten.
Ich denke, ohne professionelle Hilfe wird sie ihr Verhalten nicht aufarbeiten können.
Solange sie diesen Weg nicht geht, kannst Du ihr absolut nicht mehr vertrauen.
Sie hat sich ja sehr geschickt angestellt, da Du ja drei Jahre lang nicht wirklich was bemerkt hast und sie wird nun dazugelernt haben.

23.01.2023 17:29 • x 5 #510

A

x 4