6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Die Überforderungsfalle schlägt aber erst hinterher richtig zu, wenn es um die Kinder und ums finanzielle geht.
40 mal mit 18 Typen? das heißt, jeder im Schnitt rund 2 Mal, das erste und dann das letzt mal. Das spricht weder für sie, noch für die Lover.
Behalte einen kühlen Kopf, egal wieviele es waren, schon der Erste war einer zuviel.

Man wird es sehen.

Ja, vielen Dank - ich versuche es!

23.01.2023 12:11 • #451

Nordberliner
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Ist aber nur bedingt Deine Baustelle. Deine Baustelle könnte, neben wie diesen Schock verarbeiten, vielleicht sein, wie Du gesunde Grenzen für Dich setzt?

Ich bin dabei das zu versuchen.

23.01.2023 12:16 • #452

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@PizzaPeperoni
Zitat von PizzaPeperoni:

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum du mit deiner Frau schläfst, wenn du dich ekelst? Hast du die Befürchtung, dass sie es wieder macht, wenn du nicht mit ihr schläfst? Und auch allgemein, dass du so tust als wär nix, bzw ihr?
Klar ist das unangenehm, wahrscheinlich für euch beide, aber denkst du so kann sich was ändern?

Wenn ihr die Ehe erhalten wollt, solltet ihr euch damit wirklich auseinandersetzen.

Wenn du das nicht verzeihen kannst, dann hilft nur die Trennung.

Na ja ich ekel mich ja nicht vor ihr - eigentlich liebe ich sie ja.

23.01.2023 12:18 • x 1 #453

Nordberliner
@Desperate1980
Zitat von Desperate1980:
Mir fehlen einige Puzzleteile, die bisher leider noch nicht beantwortet wurden:
Gab es im Rahmen der Dreiecksbeziehung immer nur S. zu dritt oder durfte er sich auch ohne seine Frau vergnügen?
Was hat er für die Hausfreundin empfunden?
ich kann mir bei ihm schlecht S. ohne tiefere Gefühle vorstellen. Außerdem war die Hausfreundin noch Jungfrau. Da drehen wahrscheinlich die Hormone bei allen ein bisschen durch.
Wie viele Jahre lief das Ganze?
Gab es keinerlei Eifersüchteleien?

Irgendwie finde ich die Fragen elementar um mir wirklich ein Bild machen zu können.

Hier kommen die Teile:

Es gab alles - zu dritt, sie mit ihr alleine, ich mit ihr alleine.

Ja, anfangs war es schwierig, aber später habe ich etwas für sie empfunden. Deshalb habe ich das auch beendet, da es dann irgendwie falsch angefühlt hatte.

Das lief ca. 5 Jahre.

Nein es gab keine Eifersüchteleien.

23.01.2023 12:21 • x 2 #454

L
Zitat von Nordberliner:
aber später habe ich etwas für sie empfunden

Wusste deine Frau davon?

23.01.2023 12:23 • x 2 #455

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:

Ich würde gerne besser verstehen.
Wie stellst Du Dir die Beziehung zu einer Frau vor?
Als Lebensabschnittsgefährtin, oder als Frau fürs Leben?
Wie wichtig sind Dir Gefühle und Ehrlichkeit?
Was Bedeutet Dir Fürsorge?

Meiner Meinung nach hat Deine Frau ein psychisches Problem.
Zwischenmenschlich ist bei Euch einiges schief gelaufen.
Sich jetzt da so zur Unterhaltung nur auf Deine Frau zu fixieren, finde ich wenig zielführend.
Selbst wenn es für mich persönlich das Grauen darstellt, da treu und Monogam zieh ich da die Grenze, wo schlechter Charakter zumindest nicht erwiesen wäre.

Ich bin eher Oldschool - so wie ich es von zu Hause kenne.

In einer Beziehung, sollten beide sich natürlich lieben, für den Partner da sein, sich helfen und ehrlich, respektvoll miteinander umgehen. Treue, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl noch etwas bedeuten.
Ich möchte mit meiner Frau / Partnerin nicht nur einen Abschnitt verbringen, sondern das ganze Leben. Zusammen alt und schrumplich werden und auch in schlechten Zeiten zusammenhalten.

Da ist anscheinend viel schief gelaufen - hab`s nur nicht bemerkt.

23.01.2023 12:30 • x 5 #456

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:

Das finde ich allerdings auch sehr heftig.

mal ehrlich, war das wirklich eine Freundin..?
Oder war das eine Frau, die deine Frau eigens zu diesem Zweck aufgetrieben hatte..?

Ja, einerseits ist es irrelevant.
Aber mir geht es tatsächlich ähnlich wie Ella... bei so einer krassen Geschichte würden einen ein paar Fakten/Rahmenbedingungen doch interessieren, weil die ganze Sache insgesamt schon sehr schräg klingt...

Ja das war wirklich eine Freundin und ist es heute noch.

23.01.2023 12:32 • #457

D
Zitat von Nordberliner:
@Desperate1980 Hier kommen die Teile: Es gab alles - zu dritt, sie mit ihr alleine, ich mit ihr alleine. Ja, anfangs war es schwierig, aber später ...

Schön dass Du noch da bist und Danke für Deine Antworten

Wusste Deine Frau von Deinen Gefühlen für eure Freundin?

23.01.2023 12:42 • x 2 #458

Nordberliner
@Blumenmaedchen
Zitat von Blumenmaedchen:
krass. Ich bin schockiert. Ich bin so traurig, in was für einer ekelhaften Zeit wir leben, und es nicht besser zu werden scheint

Vielen herzlich Dank !

23.01.2023 12:45 • #459

M
@Nordberliner hey genau das sage ich immer man kann keine offene Beziehung führen oder ne Affäre ohne gefühle . Es kann einmal passieren evtl zweimal spätestens dann kommen automatisch gefühle für einander . Das körperliche Wohlgefallen kann man nicht täuschen . Hast du mit deiner Frau schon offen gesprochen ? Was empfindet sie bei dem S. mit den Männern und wie kam es überhaupt auf diese Vielzahl? Wurden diese Männer gesucht also geplant oder sind es irgendwelche aus ihrem job oder sowas in der art. Die Vielzahl kann ich mir eigentlich kaum erklären oder war sie alleine in Clubs? So viele Männer kosten auch ne Menge Zeit. Dates oder essen gehen usw . Das wären Fragen die mich an deiner Stelle beschäftigen würden diese muss du mir nicht beantworten. Für mich hört sich das nach joyclub , tinder oder sowas an oder Club

23.01.2023 13:08 • x 2 #460

Nordberliner
@Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:

Und du bist dir ganz sicher, dass es vorm Auffliegen ihres mehrfachen Betruges nicht auch schon so war?

Vielleicht von ihrer Seite aus - von meiner Seite her nicht. Es war zwar nicht immer einfach, aber Zweifel an unserer Lieeb und Ehe hatte ich keine.

Seit wann ist das so?

Das hatte sie zwischendurch mal rausgehauen, dass sie am liebsten alles verjubeln würde um dann hinterher endlich Hartz IV beantragen zu können. Laut ihrer Aussage wäre dann das gesamte Leben einfacher. Was soll man zu so einem Mist sagen.....?
Es ist mir schon durchaus bewusst, dass sie etwas egoistisch ist.

Anscheinend kennst du sie sehr gut, da du ja ahntest, dass etwas im Busch ist.

Was verstehst du unter einer vernünftigen Frau? Also anscheinend soll es keine sein, die mit 40 Männern schläft. Soweit nachvollziehbar. Wäre denn eine, die ihre Freundin mit ins Bett holt, nochmal okay?

Da hat sie aber gründlich Buch geführt. Ist es denkbar, dass sie dir das angetan und im Anschluss detailliert serviert hat, um dich für irgendwas zu bestrafen? War es für sie ein zusätzlicher Kick, es heimlich, mit möglichst vielen Männern zu tun und dir dann die ungeschminkte Wahrheit zu präsentieren? Du schreibst, du warst glücklich, war sie das denn auch?

23.01.2023 14:01 • x 1 #461

Nordberliner
@Doppelherzchen

Anscheinend kennst du sie sehr gut, da du ja ahntest, dass etwas im Busch ist.

--- Ok, ist auch ein Argument!

Was verstehst du unter einer vernünftigen Frau? Also anscheinend soll es keine sein, die mit 40 Männern schläft. Soweit nachvollziehbar. Wäre denn eine, die ihre Freundin mit ins Bett holt, nochmal okay?

--- Ich verstehe unter einer vernünftigen Frau eine Frau der Treue, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl noch etwas bedeuten! Keine Lügen, keine Betrügereien usw.

--- Nee ich brauche keine zweite und dritte Frau im Bett um glücklich zu sein - da reicht eine!

Da hat sie aber gründlich Buch geführt. Ist es denkbar, dass sie dir das angetan und im Anschluss detailliert serviert hat, um dich für irgendwas zu bestrafen? War es für sie ein zusätzlicher Kick, es heimlich, mit möglichst vielen Männern zu tun und dir dann die ungeschminkte Wahrheit zu präsentieren? Du schreibst, du warst glücklich, war sie das denn auch?

23.01.2023 14:04 • #462

Nordberliner
@BrokenHeart
Zitat von BrokenHeart:
54 ist überhaupt kein Alter ... Du hast alle Chancen der Welt

Ein Familienleben zu simulieren? ....
Ein Familienleben ist nicht zu simulieren ... es ist Blödsinn .... wie soll es funktionieren ? ? ?

Ok, dankeschön für die Einschätzung!

Du hast Recht - so was funktioniert auch nicht. Aber für das Umfeld und die Kinder tun wir zur Zeit so, als ob alles in Ordnung wäre.

23.01.2023 14:06 • #463

L
@Nordberliner

Ich frage nochmal, wusste deine Frau von den Gefühlen ihrer Freundin gegenüber?
Es gab hier einen Thread mit einer ähnlichen Konstellation eines Dreiers mit Entwicklung von Gefühlen und im Nachgang eskalierte es, aber anders als in deiner Geschichte.
Ich glaube der TE hiess Waldi..

Vielleicht ist das der Auslöser für ihre Aktionen?

23.01.2023 14:07 • #464

Nordberliner
@Doppelherzchen

Findest du? Ich hatte noch nie eine, aber ich stelle mir so eine Affäre vertrauter vor, als 18 Männer auszuprobieren. Ich meine, wäre es wirklich harmloser, wie du schreibst, sie wäre mit nur einem Mann 40 Mal im Bett gewesen?

Hätte ich persönlich tatsächlich auch harmloser gefunden.

23.01.2023 14:11 • x 1 #465

A

x 4