6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissLilly
Zitat von Hansl:
Aber wo wird dies behauptet?
Bitte zitieren, wenn möglich.

Das würde mich auch interessieren.

22.01.2023 12:33 • x 2 #406

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Denn nein - man kann Betrug nicht IMMER mitbekommen.
Wenn der Betrüger sehr ungeschickt ist, vielleicht!
Gerade jemand der einen sehr gut kennt, kann einen auch SEHR gut betrügen.
Davon können einige Betrogene ein Lied singen!

Und dann gibt es noch sowas wie Vertrauen. Viele merken sogar, dass etwas nicht stimmt, aber auf Nachfrage wird die heile Welt vorgegaukelt und man versucht das blöde Gefühl zu unterdrücken, schließlich weiß man, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert. Eine Verwandte vom Ex meinte mal zu mir, ich hätte ihn besser kontrollieren sollen. Und was hätte unsere Ehe damit gewonnen? Sie tut es übrigens selbst fleißig, leider mit wenig Erfolg.

22.01.2023 12:34 • x 3 #407

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Vilya
Zitat von Hansl:
Zudem, der TE ist ja sowieso weg.

Ja dann ist es ja natürlich egal.
Wusste nicht das man dazu verpflichtet ist täglich was zu schreiben.

22.01.2023 12:37 • x 4 #408

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Echt?
Wo unterstellt dies jemand?
Bitte zitieren...

Zitat von Marcell:
Er war ja auch immer zufrieden im Leben mit ihr als er es nicht wusste also so schlecht kann sie als frau nicht sein . Hat evtl einfach S. andere Bedürfnisse und wer es solange nicht merkt der muss einfach glücklich gewesen sein . Och habe es von tag eins gemerkt und bis ich was rausbekommen habe waren es aber auch mehrere wochen aber man merkt sowas eigentlich sofort

Zum Beispiel.

22.01.2023 12:41 • x 2 #409

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Verwandte vom Ex meinte mal zu mir, ich hätte ihn besser kontrollieren sollen. Und was hätte unsere Ehe damit gewonnen? Sie tut es übrigens selbst fleißig, leider mit wenig Erfolg.

Einen Betrug aufzudecken ist wie ein Puzzle zusammen zu setzen, wo man nicht weiß, welches Bild draufgedruckt wurde.
Wenn es fertig ist, ist es natürlich einfach zu sagen Oh das ist das Schloss Neuschwanstein.
Dies aber anhand einzelner kleiner Puzzleteile zu erkennen, ist allerdings schwer. Was soll einen auch ein Stück vom Rasen, ein Stück vom Himmel sagen...

Rückblickend zu sagen Ich hätte es wissen müssen ist daher zu einfach gedacht.

22.01.2023 12:42 • x 6 #410

S
@Hansl
Zitat von Hansl:
Aber wo wird dies behauptet?
Bitte zitieren, wenn möglich.

Wie war das mit Leseverständnis ?
wo behaupte ich denn, dass dies hier behauptet wird?

ich stimme @thegirlnextdoor zu, dass ich diese Aussage „Betrug merkt man immer“ generell ablehne.

und ja, nur weil man „etwas“ merkt, weiß man es eben nicht. Oft steht dann Bauchgefühl vs. Vertrauen in die Aussagen des Menschen, dem man am meisten vertraut. Auf der Basis Entscheiden ist nicht einfach.

22.01.2023 12:42 • x 2 #411

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ja sabberlot, wo steht jetzt dies, daß dies so war?
Find dies nicht..

Zitat von MissLilly:
Es gibt Menschen die vö*geln lediglich bzw hauptsächlich mit ihren Genitalien und dann gibt es Menschen (es sind leider sehr wenige) die haben S. nicht nur mit ihrem Körper, sondern mit ihrer gesamten Seele.

Zitat von Hansl:
Also im grossen und ganzen solltest Du Dich noch ein wenig in Textverständniss üben.

Sie oder du?

Siehe auch meinen Beitrag 410.

22.01.2023 12:42 • x 2 #412

Hansl
Zitat von MissLilly:
Das würde mich auch interessieren.

Ich kann mir nicht helfen, aber aktuell wird ziemlich wild phantasiert, regelrecht entgleist.
Denke, Triggeralarm.
Solche Affärenthreads lassen hier Leute schon oft aus der Spur fliegen, Echokammer.
Ewig grüsst das Murmeltier ️

Zitat von Vilya:
Wusste nicht das man dazu verpflichtet ist täglich was zu schreiben.

Echt?
Wusste ich auch nicht.
Wo steht denn das?
Bitte zitieren für die Nachwelt.

22.01.2023 12:47 • x 1 #413

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Denn nein - man kann Betrug nicht IMMER mitbekommen.

Zitat von Hansl:
Wo hat denn jetzt hier jemand das Gegenteil behauptet?
Du solltest beim Text bleiben, nicht immer alles auf Dich selbst beziehen.

Zitat von Marcell:
aber man merkt sowas eigentlich sofort

Vielleicht solltest du verstehen, dass nicht jeder sich nur auf deine Kommentare bezieht, sondern auch andere Beiträge liest und dann darauf Bezug nimmt.

22.01.2023 12:47 • x 3 #414

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Einen Betrug aufzudecken ist wie ein Puzzle zusammen zu setzen, wo man nicht weiß, welches Bild draufgedruckt wurde

( un) schönes Bild

22.01.2023 12:49 • x 2 #415

Hansl
Zitat von SchlittenEngel:
„Betrug merkt man immer

Wo steht das?

22.01.2023 12:53 • x 1 #416

Hansl
Zitat von Vilya:
Fangt jetzt bitte nicht an diesen Thread zu zerpflücken

22.01.2023 12:55 • x 1 #417

alleswirdbesser
Was die Behauptung von @Marcell betrifft, sollte man vielleicht wissen, dass er seine Frau ebenfalls betrogen hat. Als selbst Betrüger ist man möglicherweise sehr sensibilisiert, was die möglichen Anzeichen von Betrug angeht. Wenn man aber jahrelang mit einem Partner lebt (der Betrug nie ein Thema war) und seine Wandlungen innerhalb dieser Zeit miterlebt, wird man nicht von Tag 1 wissen, dass etwas im Busch ist. Menschen kommen manchmal im jungen Alter zusammen und entwickeln sich gemeinsam, erleben viel zusammen, werden reif und erwachsen. Eine Wahrnehmbare Veränderung muss nicht immer einen Betrug bedeuten, sondern auch eine Entwicklung der Persönlichkeit, eventuell eine aufkeimende Erkrankung wie Bornout o.ä. Würde man dem Partner jedes Mal den Betrug unterstellen, würde man die Beziehung schon damit zerstören, ohne dass überhaupt ein Betrug stattgefunden hätte.

22.01.2023 13:00 • x 5 #418

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Wo steht das?

Noch mal
Zitat von Marcell:
aber man merkt sowas eigentlich sofort

22.01.2023 13:03 • x 1 #419

M
@alleswirdbesser kann natürlich stimmen man hat dann ganz andere antennen für sowas und weiß genau wo man nach schauen muss oder wie jemand sich verhält

22.01.2023 13:29 • x 2 #420

A

x 4