6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt, wo die AF wieder mal nicht zu haben zu sein scheint, geht es ihm natürlich dreckig, aber da ist ja noch die EF, die für ihn da ist, das nimmt er gewissenlos mit.

Ist doch auch wieder so ein Klassiker. Das sieht man hier in zahllosen Affärenthreads.
Wenn die Affäre weg ist, wird plötzlich wieder an der alten Beziehung gearbeitet.
Nicht wegen der Beziehung, sondern weil sie keine Wahl haben.

21.01.2023 15:00 • x 8 #346

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ist doch auch wieder so ein Klassiker. Das sieht man hier in zahllosen Affärenthreads. Wenn die Affäre weg ist, wird plötzlich wieder an der alten ...

Er arbeitetet nicht mal daran. Er kapiert nicht mal, dass er so eine Frau, wie er sie hat, kaum je wieder finden wird. Was man hat, verspielt man wegen einem Kick, der manchmal zu mehr führt. Nur eben nie wieder zurück, nie wieder dahin, wo man davor war, als die Welt noch in Ordnung war, nur ein bisschen langweilig.

Wobei bei ihm speziell die Kinder das Problem waren, er wurde durch sie von seinem Nummer 1 Thron geschubst und musste sich die Bewunderung im Außen suchen.

21.01.2023 15:06 • x 5 #347

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

NurBen
Er arbeitetet nicht mal daran.

Dann macht er es halt, wie der Rest: Einfach so weitermachen, tun als wäre nichts passiert und bei nächster Gelegenheit gehts zur Nächsten.

Einmal Betrüger, immer Betrüger.

21.01.2023 15:13 • x 2 #348

L
Zitat von NurBen:
Einmal Betrüger, immer Betrüger.

Dagegen würden sich wohl viele wehren.

21.01.2023 15:26 • x 4 #349

unbel-Leberwurst
Leute, tretet mal alle auf die Bremse.
Merkt ihr denn gar nicht, dass es schon wieder eskaliert

21.01.2023 15:58 • x 5 #350

alleswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:
Leute, tretet mal alle auf die Bremse. Merkt ihr denn gar nicht, dass es schon wieder eskaliert

Meinst du den letzten Post? Warum dann „Leute“ und alle?

21.01.2023 16:05 • x 3 #351

aequum
Jetzt, wo die AF wieder mal nicht zu haben zu sein scheint, geht es ihm natürlich dreckig, aber da ist ja noch die EF, die für ihn da ist, das nimmt er gewissenlos mit.

Danke für Deine Antwort!
Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Gut zu wissen, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da stehe.

21.01.2023 16:06 • x 4 #352

Hansl
@Likos24
Tolle Offenbarung Deiner Person.
Wau Wau....

21.01.2023 18:53 • x 1 #353

paulaner
In seinem Thread habe ich zu knapp 40 Seiten Beiträge gebracht, zumindest was die Auflistung zeigt, tatsächlich wohl noch mehr.

Reicht euch Playmobils Thread nicht mehr

21.01.2023 19:04 • x 4 #354

T
Zitat von Hansl:
Allerdings würde ich heute versuchen, mehr zu hinterfragen, den Wert der aktuellen Beziehung versuchen ernsthaft zu erfassen, und danach dann erst handeln.

Eben! Deshalb rate ich meist zur Ruhe. Erstmal in sich selbst hören und in Ruhe eine erste Entscheidung treffen. Wenn man sich als Betrogener nicht schon komplett gefühlsmäßig gelöst hat und der Betrug quasi die ohnehin getroffene Entscheidung erleichtert, wenn also noch Liebe für den Partner da ist, sollte man sich immer erstmal Zeit nehmen und sich überlegen, was man für sich selbst will.
Zitat von Hansl:
Verbitterung, Enttäuschung... vollkommen normal und nachvollziehbar. Aber bringt Betroffene eben nicht weiter, ganz im Gegenteil.

Das ist absolut richtig. Man geht eine Weile durch den Schmerz, aber es muss der Tag kommen, wo die Vergangenheit anerkannt wird als etwas, was unveränderlich ist. Man schaut auf die Zukunft und entscheidet für sich, wie diese aussehen soll. Aber Verbitterung hält einen in der Vergangenheit und macht dich blind für die Zukunft.
Zitat von Hansl:
Liebe ist eine Entscheidung
Dies beinhaltet aber auch Stärke, auch mal vielleicht böse einstecken zu müssen.
Und eben auch verlieren müssen.
Aber sich als Opfer sehen, das wars dann?

Und dabei ist es immens wichtig, den Betrug an einem nicht auf sich selbst zu beziehen. Wenn mir klar wird, dass der Betrüger sich so entschieden hat, nicht mit dem Ziel mich zu verletzen, sondern nur aufgrund des eigenen Egoismus, dann bin ich auch kein Opfer.
Zitat von Hansl:
Lieben heißt auch loslassen können.
Und verzeihen können.

Ja! Und das kann auch heißen, die Vergangenheit loslassen, weil man eine neue gemeinsame Zukunft aufbauen möchte.
Und wenn nicht, muss man trotzdem verzeihen. Nicht für den anderen, sondern für sich selbst. Denn anderenfalls verharrt man im Hass. Und Hass ist Tag für Tag anstrengend. Aber wer verzeiht, strengt sich nur einmal an und kann danach wieder inneren Frieden finden.

21.01.2023 19:07 • x 6 #355

Hansl
Zitat von Ella:
vielleicht nicht ganz einfach zu verdauen, denn sie stellen alles Kopf, was man sich so als Weltbild zusammen gestellt hat. Ist man nicht bereit, daran zu rütteln, bleibt man in der Täter /Opfer Mentalität gefangen.

Ist OK, jede Ansicht ist OK, nur sind manche Betrachtungsweisen erweiternd und andere beengend.

naja, Aggression eben auch , welche dann im Menschen sich ausbreitet, wie man manchmal erfahren darf.
Denke, der TE wird sich soweit nun orientieren, um weiterzukommen.
Ob nun mit Knüppel, oder mit Verstand.

21.01.2023 19:14 • x 1 #356

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Reicht euch Playmobils Thread nicht mehr

Ich verziehe mich

Hast recht

21.01.2023 19:19 • x 1 #357

A
Zitat von Hansl:
Ob nun mit Knüppel, oder mit Verstand.

Das ist ein guter Satz , in allen Lebenslagen anwendbar , es sollte der Verstand vor dem Knüppel eingesetzt werden .
Es sei denn das eigene Leben , oder das Leben anderer wird akut bedroht .

21.01.2023 19:20 • x 2 #358

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
aber es ist gerade nicht die emotionale Realität des TE.
Er hat Schmerzen.

Schon klar.
Und das heißt dann, man muss noch dadurch anheizen, daß man seine eigene Wut auch noch mit draufpackt?

21.01.2023 19:21 • x 3 #359

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Wenn mir klar wird, dass der Betrüger sich so entschieden hat, nicht mit dem Ziel mich zu verletzen, sondern nur aufgrund des eigenen Egoismus, dann bin ich auch kein Opfer.

Ich denke Affären, die eingegangen werden, um den eigentlichen Partner zu verletzen, sind eher selten. Es ist der Vertrauensbruch, der weh tut.

21.01.2023 19:21 • x 5 #360

A

x 4